Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:24
@makky
Hallo? Was soll denn der HSV 24/7 darüber berichten???

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:25
Mir erschließt sich die Fahrt zum Hauptbahnhof nicht. Der Mann hat als Manager vom HSV mit Sicherheit Geld wie Heu...warum sollte er sich zum Bahnhof fahren lassen und dort in einen Zug steigen - und das auch noch in anscheinend sehr angeschlagenem Zustand?
Vielleicht war auch von Anfang an geplant TK NUR an den Bahnhof fahren zu lassen damit er mit dem Zug weiter kann und nicht mit dem Taxi direkt bis nach Buchholz heim.

Entweder hat TK dann den ersten für ihn zeitlich passend fahrenden Zug verpasst und es passte ihm von vornherein schon nicht in den Kram dass er einfach frühzeitig in ein Taxi gesetzt wurde, dann noch die längere Wartezeit auf den nächsten Zug und er will zurück zu seinen Kumpels ins Block-Bräu.

Möglich ist ja auch zwischendurch ein Whatsapp Kontakt mit seinen Freunden, die sagten,
dann komm wieder zurück, wir fahren dann gemeinsam nach Hause, Blockbräu macht eh bald zu.

Da Block-Bräu dann tatsächlich bereits zu hatte oder die Kumpels weg waren als er wieder dort ankam,
ging er an die Stelle, wo man zuletzt sein Handy geortet hat.

Vielleicht war ihm auch schlecht und er musste sich übergeben und ist dabei ins Wasser gefallen, oder zuerst sein Handy und dann er….

Was geschah nach der Feier im „Blockbräu”? Diese Frage stellt Ermittler und Bekannte vor ein großes Rätsel. Erst setzten ihn seine Arbeitskollegen betrunken in ein Taxi, doch am Hauptbahnhof angekommen, ließ sich Kraus wieder zurück an den Hafen bringen.

Quelle: http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wird-der-hsv-manager-jetzt-gefunden---spuerhund-schlaegt-bei-der--rickmer-rickmers--an-25514304 (Archiv-Version vom 10.01.2017)



1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:26
@Juvenile
? Wer ist HSV 24/7? - Es ist ein Blog des HSV u. nach einem Artikel von heute wird erst die Vermisstenmeldung angezeigt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:26
@DeJa89
Uups. Hab das mit einer Firma Buchholz verwechselt. So schnell kann das gehen.
Ändert aber nichts daran, dass es gerade bei der Angabe wo es denn jetzt genau hin gehen soll, schnell mal zu Missverständnissen kommt und sich daraus kleine Irrfahrten entwickeln können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:29
Ist es gesichert, dass er zum Bahnhof wollte?
Ich habe es anfangs so verstanden, dass der Weg nach Buchholz einfach am Bahnhof vorbeiführte?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:30
@Schokolabbi
klar, hierhin, dorthin, rein.
Selbst wenn es eine solche konstellation wäre stünden die chancen ja nicht gerade gut.
Daß man bei der Lage nicht mit 500 Mann die Strecke abläuft ist einleuchtend.
Dennoch ist ein Bahnhof und Hamburg allgemein ja nicht gerade als Ponyhof verschrien. Paar Stunden später gab es z.b. eine Verfolgungsjagd in der Nähe:
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/quer-ueber-die-reeperbahn-30-jaehriger-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei-25504386 (Archiv-Version vom 10.01.2017)
Daraufhin wurde eine weitere Streifenwagenbesatzung alarmiert. Die Beamten reagierten blitzschnell und stellten ihren Wagen daraufhin quer zur Einmündung Davidstraße/St. Pauli Hafenstraße, um den Mann abzufangen. Doch der dachte nicht daran, anzuhalten und versuchte seinen Fiat zwischen dem Streifenwagen und einer Böschungsmauer durchzumanövrieren.

Hierbei krachte es – der Fiat rammte die Front des Polizeiautos. Trotz seines demolierten Autos: Der 30-Jährige dachte immer noch nicht daran, aufzugeben und fuhr entschlossen weiter. Erst in Höhe der St. Pauli Landungsbrücken kam er zum Stehen. Dort schnappte ihn die Polizei und nahm ihn mit auf die Wache.
Hoffe man quetscht zumindest etwas sinnvolles aus den 6 Monaten? VDS und den unzähligen Kameras auf dem Weg, am Bahnhof, in den Zügen usw.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:30
@-Leela- Ursprünglich sollte ihn das Taxi nach Buchholz bringen. Der Weg zur Autobahn führt aber am Hauptbahnhof vorbei und aus welchem Grund auch immer ist er dann wohl dort ausgestiegen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:33
@DeJa89
Zitat von DeJa89DeJa89 schrieb:Ursprünglich sollte ihn das Taxi nach Buchholz bringen. Der Weg zur Autobahn führt aber am Hauptbahnhof vorbei und aus welchem Grund auch immer ist er dann wohl dort ausgestiegen.
Woher hast Du denn die Information, daß er am HBF ausgestiegen ist,
hast Du dazu eine Quelle?

Falls ja, bitte mal hier verlinken. Danke schön.


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:34
@makky
24/7 ist eine Bezeichnung für "immer/ständig". Der Blog ist der Trainingsblog des HSV und der Club hat groß und breit über die BILD einen Aufruf gestartet bzw die Angehörigen unterstützt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:35
Wahrscheinlich wurde mein Beitrag von eben um 22.25 überlesen.
Da ist ein Link dabei der MoPo bzgl. Hauptbahnhof.
Das klingt für mich so, als ob von vorn herein geplant war, TK nur bis zum
Bahnhof mit dem Taxi zu schicken.


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:36
Jan Krüger (39) von der Polizeiinspektion Harburg: „Wir haben keinerlei Hinweise auf einen Unglücksfall oder auch auf ein Verbrechen erlangen können. Timo Kraus ist schlichtweg verschwunden."


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:37
@Perli
Okay, danke für den Hinweis.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:38
@DeJa89

Von den Landungsbrücken zur Autobahn fährt man normalerweise aber nicht am Hauptbahnhof vorbei. Es sei denn, es war einer dieser Fahrer, die mit betrunkenen Personen halbe Stadtdrundfahrten veranstalten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:40
Sehe ich es richtig, dass durch die Geruchsspur mittlerweile recht sicher gesagt werden kann, dass T. Kraus tatsächlich wieder zurück gefahren ist und nicht nur sein Handy?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:40
Mir stellt sich dann auch die Frage, falls er vor hatte mit dem Zug nach Buchholz zu fahren, warum er dann nicht mit der U-Bahn zum HBF gefahren ist. Macht doch überhaupt keinen Sinn sich mit dem Taxi erst dorthin fahren zu lassen. Von diesem Blockbräu aus, fällt man ja fast schon von selber in die U-Bahn. Oder ist das kein Bahnhof?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:43
@nodoc
hatten die Kollegen evtl angst das er die Haltestelle HBF verpasst? Eben weil er gut einen sitzen hatte? Da erscheint ein Taxi irgendwie sicherer.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:43
@nodoc
Womöglich gingen seine Freunde davon aus, dass eine Taxifahrt sicherer sei...
Wenn er wirklich betrunken war, ist das nur verständlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:45
@nodoc
@-Leela-

Im EP steht doch ganz klar, daß die Kollegen ihn extra in ein
herbeigewunkenes Taxi gesetzt hatten, da er wohl etwas stark
angetüddert war.

Beitrag von Chris96 (Seite 1)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:46
mögliche Theorien:

Entweder sturzberunken ins Wasser gefallen, , entführt vom Taxifahrer
oder beide entführt vom hinterherfahrendem Person ....man hört sicher was für ein Publikum sich in den Lokalitäten sich aufhalten grade bei Bekannten Leuten ....
...sicher hat jemand mitbekommen das sie ein Taxi brauchen, bevor er in das Taxi eingestiegen ist und hat dann seine Leute hingeschickt als Taxifahrer getarnt..

oder..

...meist stehen die Täter dem Opfer nahe , wie man immer so schön hört, Bekannte, Freunde etc. .... aus irgendeinem Grund...
oder.....


....
ausgeraubt vom Taxifahrer und ins Wasser geschmissen...
´
...und wie kann sich sowas nicht rumgesprochen haben und besonders bei den Taxifahrern .. egal ob sie zu einem Unternehmen gehören oder nicht.


aber irgendwie hört es sich so an als ob der Taxifahrer was damit zutun hat, denn wo ist er????

Mit der Sprachbarriere glaub ich nicht, er hat sicher Kollegen, die auch Afrikaner sind und besser Deutsch verstehen und ihm es schon längst auf seine Sprache erzählt haben...

Warten wirs ab.

Was immer auch passiert ist, hoffen können wir nur, das er Heile und unverletzt wieder auftaucht.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:47
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-wertet-video-aus-brauhaus-aus-49689248.bild.html

10.01.2017 - 22:22 Uhr
Polizei wertet Video aus Brauhaus aus
Am Museumsschiff „Rickmer Rickmers" schlug „Trude" an – etwa 100 Meter vom Lokal „Blockbräu" entfernt, wo der Manager mit Kollegen gefeiert hatte

Der 1. Kriminalhauptkommissar Jürgen Schubert (57): Damit bestätigen sich die Angaben der Zeugen, dass Herr Kraus hier gewesen sein muss.“
Die Polizei stellte Video-Aufnahmen des Eingangsbereichs vom Lokal „Blockbräu" sicher, um zu sehen, mit wem Timo Kraus wann und in welchem Zustand das Lokal verlassen hat.
Warum findet die Polizei den Taxi-Fahrer nicht, der Kraus gegen 23.30 Uhr an den Landunsgbrücken aufnahm?
Nach BILD-Informationen soll er deutsch gesprochen, aber ausländisch ausgesehen haben. Ermittler Schubert: „Es gibt rund 6000 Taxifahrer in Hamburg. Vielleicht schaut er die Nachrichten nicht oder hat andre Gründe, sich nicht zu melden."



Anzeige

2x zitiertmelden