Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

07.02.2017 um 12:15
In diesem Bericht wird es explizit von Polizeisprecher Roth erwähnt:

http://www.badische-zeitung.de/endingen/mord-an-carolin-g-baggy-jeans-traeger-nicht-tatverdaechtig--132363278.html
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen habe die Polizei inzwischen ein "relativ klares Bild vom Ablauf", erklärt Roth. Der Täter habe Carolin G. vergewaltigt und anschließend gezielt getötet. Allerdings machten der Auffindeort, die schwierige Spurenlage und die vielen möglichen Ermittlungsrichtungen den Fall ziemlich komplex. Deshalb sei man bei der Soko dankbar für Unterstützung. Die kam und kommt von Spezialisten und erfahrenden Kriminalisten.


Anzeige
melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

07.02.2017 um 13:21
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Was wäre jetzt ein definitiv durch sexuelle Gewalt entstandenes Hämatom? Sorry ich stehe da scheinbar gerade echt auf der Leitung...
Da, wo Gewalt angewendet wird, entstehen Hämatome. Egal ob jetzt am Hals, am Oberschenkel oder bspw.  innerlich. 
Das ist ja ähnlich wie bei einer Operation oder auch nur bei der Blutabnahme.  Blutergüsse entstehen. 


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

07.02.2017 um 23:20
Ich entnehme dem, dass die Verletzungen aufgrund der Abwehr des Opfers entstehen. Also kann man "nur" feststellen,  ob das Opfer sich gwehrt hat oder nicht. Woraus man dann schließt "Gegenwehr = Vergewaltigung/Tod" und "keine Gegenwehr = Tod/Vergewaltigung".

Also halte ich es bei Carolin für richtig, dass definitiv vergewaltigt und dann gemordet wurde - denn dann wurden Gegenwehrspuren gefunden. Bei Lucile hingegen gab es keine Abwehrspuren, was zuerst Tod, dann Vergewaltigung nahelegt, ein anderes Szenario aber nicht unmöglich macht. 


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

08.02.2017 um 15:10
Ich frage mich,ob nicht alles ganz anders sein könnte.Der Täter ein Badener ist,in Kufstein für ein Skiwochenende abgestiegen ? Das Wochenende lief wieder nicht wie erhofft,beim Apree Ski hat ihn wieder keine angeguckt.Am Sonntag hat die Frustration wieder mal ihren Höhepunkt.Er denkt sich: Diese Sch....weiber.Denen zeige ichs.Holt die Eisenstange aus dem Auto,das in der Nähe des Hotels parkt und geht los.Trifft auf Lucile.Die ist so gut wie jede andere.
Die ganze Wut seines beschissenen Lebens bricht durch.Das Ziel,töten,vernichten ,zerschlagen und entwürdigen.
Zwei Jahre später ist der Täter am Sonntag wieder daheim.Im Badener Land und wieder ist Sonntag.Viel Zeit nachzudenken,das Resultat ist eher ungut. Die Frauen sind das Problem.Sind an allem schuld.Seine Persönlichkeitsstörung macht es ihm unmöglich,zu erkennen,das sein lebenslanges Scheitern in Beziehungen an ihm liegt,das Problem wahrscheinlich mit der gestörten Mutterbeziehung schon seinen Anfang nahm.In überbordender Anspruchslage an Frauen?Die er im Inneren verachtet.Die ums verrecken nicht so spurten,wie er es immer wollte? Im Spannungsfeld zwischen Begehren und nicht haben können,aus der Enttäuschung entsteht dann diese Wut.
Er fährt los,landet in Endingen und sieht Carolin Gruber irgendwo.Vielleicht aus einem Wirtshausfenster heraus,wo er eingekehrt ist.Oder er sieht sie oben,am Waldfriedhof,wo er sich rumtreibt. Im Gedanken,wo er sich mal verlochen lässt.Weil er ja keinen hat,der sich mal um sein Grab kümmern würde.
Ich sehe beim Angriff auf Carolin Gruber eiskalte Wut u. eine gewisse Grossspurigkeit,das Opfer am hellen Tag anzugehen.Das ist anders,als ein Mädchen nachts anzugreifen und belegt eine steigende Selbstsicherheit.
Ziel des Verbrechens ist nicht eine Sexualstraftat,sondern eine Frau,stellvertretetend für alle anderen,seine Frustration büssen zu lassen.Für einen kurzen Moment der Allmacht,das töten als Ziel und Strafe,der sex. Missbrauch eher Nebensache.
Der wird das sicher wieder machen.Immer wenn der Frustpegel unerträglich wird.

Man sollte die Übernachtungslisten der Hotels rund um Kufstein überprüfen.Auf Allenreisende aus dem Bereich Südbaden.Ich glaube ,das der Täter einen Bezugspunkt zu einem Tatort hat.Das ist eher Endingen u.Rheintal ,als Kufstein.
Wenn der Typ in Kufstein nur das Wochenende war,ist sein Herkunft eventuell via Hotellistenvergleich zu identifizieren. Diese müssen schon aus steuerlichen Gründen noch vorliegen.
An die Fernfahrertheorie glaube ich nicht,an einen besonders hohen IQ auch nicht.
Der Mann ist ein emotionaler Totalschaden,ein kranker Schwachkopf,der sich zeitweise nicht im Griff hat und dumm genug,sein persönliches Versagen im zwischenmenschlichen Bereich an hilflosen Opfern auszulassen.Der Schönste wird er auch nicht sein.
Denn Persönlichkeitsdefekte allein reichen nicht,um so bei Frauen baden zu gehen,wie ich es vermute.
Das der Täter die Spurenlage im Fall Gruber manipuliert hat,daran glaube ich auch nicht.Es kam ihm nur entgegen,das es  tagelang geregnet hat und es länger dauerte,bis das Opfer gefunden wurde.
Die Wahl des Skigebietes Kufstein,lässt mich glauben,das es jemand ist,der nicht gerade eine junge Pistensau ist,denn das Gebiet taugt eher für Familien u.für Leute,die nicht so gut fahren können.Siedel den Täter eher im Altersbereich knapp 50 an,für Junge, die Skihalligalli suchen,ist das Gebiet nix.
Eventuell lebt der Mann allein,hat aufgrund seiner Grossspurigkeit wenig Freunde,ist familiär abgekoppelt,relativ einsam, arbeitet als LKW Fahrer,nicht unbedingt im Fernverkehr u.sich darum die Eisenstange angeeignet.
Das hier sind nur meine Gedanken und mein Bauchgefühl.Ich hoffe sie kriegen den Vogel.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

08.02.2017 um 15:25
@buche

Das Skigebiet ' Wilder Kaiser ' geht bis nach Kitzbühel, die meisten Orte haben mehr Übernachtungen als Einwohner, dazu kommen Tages Skigäste.... Es stimmt, dass viele Familien dort unterwegs sind, aber durchaus gibt es auch junge Leute dort. 

Ich habe früher in Scheffau gewohnt und meine Freunde sind oft aus München für einen Tag oder am Wochenende gekommen.

Aber eine interessante Theorie.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

08.02.2017 um 15:47
Die Urlauber Theorie hatte ich auch schon auf dem Radar.
Aber:
Reisegruppen reisen üblicherweise samstags ab. Ich denke nicht, dass der Täter unbedingt riskiert hätte, nach der Tat vor Ort zu bleiben - und das noch 6 Tage...

Spontan, also ohne vorherige Buchung, alleine mit dem Auto wäre er wohl im Januar 2014 eher nicht nach Kufstein gereist. (Zumindest nicht  ins Skigebiet Wilder Kaiser zum Skifahren)
Dort war lt. Schneehöhen-Bericht nichts los. 



http://www.skiinfo.de/tirol/skiwelt-wilder-kaiser-brixental/schneestatistik.html?&y=2014&v=calendar


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

08.02.2017 um 16:26
Ich meinte einen Urlauber,der fussläufig vom Hotel den Tatort erreichen konnte.Der spontan,ohne Reisegruppe für ein Wochenende nach Kufstein gekommen ist.Vielleicht am Montag noch frei hatte.
Schnee hats gehabt. Fand unter der Webside für Kufstein folgendes unter anderem:
Ein Kinderskikurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene, durchgeführt von der KSV Kufstein, findet von 10. bis 14. Februar in Ellmau mit Bustransfer in das Skigebiet statt.
Jede Menge Veranstaltungen mit Hinweis zum Bustransfer ins Skigebiet Ellmau.Alles ab Kufstein.
Für jemanden,der beruflich fährt ist die Strecke vom Rheintal nach Kufstein ein Klacks.War auch insgesamt nur ein Versuch die Mobilität des Täters irgendwie zu erklären.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

08.02.2017 um 16:42
Ich weiß nicht ob es schon einmal erwähnt wurde aber vielleicht sollte man auch ein Auge auf Zirkusse haben. Meines Wissens wird das Ladegut mit LKWs transportiert.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

08.02.2017 um 17:05
@buche


Ich finde, wie gesagt, diese Theorie schon interessant.

Kufstein selbst ist als Skigebiet eher nicht interessant ( wie du auch schreibst, die fahren dann eher ins ' Wilde Kaiser ' Gebiet - Ellmau zB.). Sind wenige Km.

Früher ( keine Ahnung, wie es jetzt ist - war länger nimmer dort) sind die Bayern auch gern zum Tanken über die Grenze gefahren. Das ist mMn  das einzigst Interessante an Kufstein. Und natürlich der Verkehrsknotenpunkt, dh  Mautfrei nach Österreich. Salzburg zahlt man ja für die 8(?) km schon.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er Bezug zu einem der Orte hat ( ausser beruflich), wenn dann aber eher nach Endingen. 


Anzeige

melden