Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 12:05
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich nehme an, dass er auch Carolin am Weg entgegenkam, kurz das Opfer und die Umgebung abcheckte und sofort zuschlug.
sehe ich bei lucile zumindest auch so, nach den aktuellen veröffentlichungen des ösi GM, sieht es so, oder so ähnlich aus.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13746856-91/prozess-in-freiburg-schreckliche-details-zu-lucile-mord.csp (Archiv-Version vom 05.12.2017)

Die massive Gewalt mit einer Eisenstange gab es aber sehr wohl gegen den Kopf der jungen Französin. Wohl insgesamt drei heftige Schläge stellte man bei den Untersuchungen fest. Einen davon dürfte Lucile noch mit der Hand abzuwehren versucht haben. Spätestens beim zweiten Schlag ging sie dann aber zu Boden. Und auch dort schlug der Täter noch einmal auf sie ein. „Massive Kopfverletzungen“ und „massive Verletzungen im Gesicht“ trug laut Pavlic die junge Französin dabei davon. An starkem Blutverlust und inneren Blutungen starb sie dann auch.
da carolin am joggen war, könnte der täter sie durch eine kurze bemerkung zum anhalten bewogen haben oder eben auf gleicher höhe direkt mit der flasche oder der stange geschlagen haben.

interessant wäre noch, ob der täter den opfern entgegenkam, oder am weg, im gebüsch auf sie lauerte und dann, wenn die opfer auf etwa gleicher höhe waren vor sie auf den weg sprang und zuschlug.

mir ist das deswegen so wichtig, weil er wirkt (verhalten und physiognomie), als sei er bei der tat und unmittelbar davor sehr klar fokusiert, zielstrebig und sich selbst und seiner möglichkeiten bewusst. was dem bild, das man sonst von ihm haben könnte nicht entspricht, zumindest nachdem was von den bisherigen zeugen geschildert wurde.

Anzeige
melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 12:26
@DEFacTo
mir ist das deswegen so wichtig, weil er wirkt (verhalten und physiognomie), als sei er bei der tat und unmittelbar davor sehr klar fokusiert, zielstrebig und sich selbst und seiner möglichkeiten bewusst. was dem bild, das man sonst von ihm haben könnte nicht entspricht, zumindest nachdem was von den bisherigen zeugen geschildert wurde.
Ob er nun auf geeignete Opfer wartete oder beiden entgegenkam, ist letztlich zweitrangig. In beiden Fällen führte er die Tatwaffe mit. Zumindest im Fall Lucile dürfte es die Verteidigung schwer haben, zu argumentieren, wozu er nachts auf der Innpromenade eine Hubstange mitführt. Auch in Endingen hat er das Auto eigens in entsprechendem Terrain, nämlich im Wald, geparkt und ist mit Flasche (oder doch Eisenstange?) losmarschiert. Das ist ja auch kein typisches Spaziergänger-Verhalten. Das spiegelt das klassische Trieb-/Serientäterverhalten wider: gezielt vorweg geeignete Tatorte ausfindig machen, sich dort zu geeigneter Zeit aufhalten, wenn die Gegebenheiten passen und ein geeignetes Zufallsopfer auftaucht, ohne zu zögern zuschlagen. In diesen beiden Fällen hatte er "Glück", bestimmt war er insgesamt aber viel öfter auf der Lauer.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 12:53
@MaryPoppins
@all

Einfach tragisch für beide Frauen!
Sorry, aber das muss ich sagen. Traurig für beide Familien!


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 13:22
Auch in Endingen hat er das Auto eigens in entsprechendem Terrain, nämlich im Wald, geparkt und ist mit Flasche (oder doch Eisenstange?) losmarschiert. Das ist ja auch kein typisches Spaziergänger-Verhalten. Das spiegelt das klassische Trieb-/Serientäterverhalten wider
hätte es am Ende der Begegnung keine tote Frau gegeben, wäre dies eher typisch für ein massives Alkoholproblem.

die wenigsten Menschen haben auf ihrem Spaziergang eine Bulle Schnaps dabei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 15. Dezember - Serienmörder?
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 08.02.2024 von 1cast
lehar am 19.10.2023
12
am 08.02.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 06.12.2023 von Kolumbo1989
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
74
am 06.12.2023 »
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 95 Beiträge, am 19.08.2021 von APBT
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.08.2021 »
von APBT
Kriminalfälle: Mord an Prostituierten in Rendsburg
Kriminalfälle, 97 Beiträge, am 19.09.2021 von KajsaK
angellost am 02.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 19.09.2021 »
von KajsaK
Kriminalfälle: Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland
Kriminalfälle, 164 Beiträge, am 03.01.2021 von Verne
Kolambo am 14.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 03.01.2021 »
von Verne