Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 15:41
Es soll hier um die Gemeinsamkeiten in den beiden Mordfällen Carolin G. in Endingen und Lucilie K. in Kufstein gehen. Und um die Frage, ob es noch weitere Opfer eines bislang unbekannten Serienmörders gibt.

Fallübergreifende Informationen können hier gebündelt werden.

Wie die österreichischen und deutschen Ermittler herausfanden, gibt es auffällige Ähnlichkeiten in der Tatbegehung - es handelte sich jeweils um sexuell motiverte Taten, die Opfer wurden beide erschlagen. Lucile. K. ganz sicher mit einer Eisenstange - das Tatwerkzeug fanden die Ermittler 100m flussaufwärts von der Auffindestelle von Lucile im Inn. Im Fall Caroline wird ein Erschlagen mit einer Eisenstange angenommen.
Beide Frauen wurden vom Ort des Niederschlagens zum eigentlichen Tatort hin bewegt/getragen/gezerrt.

Für beide Taten wird der Fokus von den Ermittlern auf eine sehr mobile Person gerichtet, favorisiert wird derzeit in der Diskusson ein Fernfahrer. Beide Frauen wurden zu einem Zeitpunkt ermordet, an dem Sonntags - Fahrverbot für LKW's besteht. Im Fall Lucile wurde zudem eine Eisenstange als Tatwerkzeug benutzt, die in LKW's zum Einsatz kommt.


Nun rückt noch ein weiterer, älterer Fall in den Fokus der Ermittler. Diese Spur führt in die Gegend von Hanau und die Ermittler prüfen, ob für die Tat der gleiche Täter in Betracht kommt.
Auch hier wurde von einem unbekannten Täter eine Frau brutal mit einer Eisenstange niedergeschlagen. Die Frau erlitt einen Schädelbruch, überlebte den Angriff aber zum Glück.

http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Getoetete-Joggerin-aus-Endingen-Gibt-es-eine-Spur-nach-Hessen/-/id=47428/did=4298316/1nexn5r/ (Archiv-Version vom 02.02.2017)





Die beiden Mordfälle werden hier bereits diskutiert:

Carolin G. aus Endingen:
Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

Lucile K. aus Kufstein:
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

Anzeige
melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:03
Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen
da ist die Diskussion des dritten in Frage kommenden Falls..


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:07
Ich halte es auch für möglich dass es bei allen drei der selbe Täter ist.
Auffallend ist hier, dass "wegtragen" (versuch) vom Tatort.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:09
@Marounes da sie auch beim dritten Opfer DNA sicher gestellt haben, wird das sicher bald geklärt sein. denke sie wurde nur weggetragen weil es an der Straße passiert ist und da wohl zuviel los war..


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:10
Allerdings scheint die Täterbeschreibung nicht zu passen bei dem Hanauer Fall.
Aber die Ermittler werden dennoch die Gemeinsamkeiten überprüfen u. nichts ausschließen, denke ich.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:11
Ich denke, nicht allein das Wegtragen war gemeint, sondern eben die Tatbegehung: Schlag mit einer Eisenstange, der bereits zu schwersten Verletzungen führt, dann Verbringen und Missbrauch des bewusstlosen Opfers. Zu letzterem kam es im Hanauer Fall ja glücklicherweise nicht.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:17
@Kreuzbergerin
Könnte der Fall Emmen auch noch im Fokus sein? Meine Güte! Hoffentlich finden Sie den!!! Der läuft noch frei rum!
Die Karte alles nah und alles mit Autobahn gut durchgehbar. Mensch! Serientäter hm


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:21
@Meerperlen
Was ist denn der "Fall Emmen"? Gibts da evtl ein par mehr Infos? Emmen sagt mir persönlich gerade nicht viel, ausser das Emmen wohl in den Niederlanden liegt.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:24
@5X5
Fall Emmen, liegt in der Schweiz.
http://www.blick.ch/news/schweiz/brutale-vergewaltigung-von-emmen-ist-der-taeter-schon-laengst-im-ausland-id5288982.html
Das Opfer überlebte Schwerverletzt. Ist gelähmt und tetraplegikerin.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:32
@Meerperlen
Ich zitiere mal aus dem von dir verlinktem Artikel:
Zudem wird die DNA des Täters ständig mit Datenbanken in der Schweiz und im Ausland abgeglichen. Sobald der Täter wegen eines anderen Delikts gefasst und seine DNA registriert wird, gibt es einen Alarm.
Somit müsste doch relativ bald feststehen, ob die Tat aus Emmen in Zusammenhang mit den beiden Morden an Lucile und Caroline steht.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 16:35
@5X5
Mal sehen, bin ja auch überrascht, dass Kufstein mit Endingen übereinstimmt. Wow es soll ein Täter sein, der europaweit mit Eisenstange fuchtelt. Hoffentlich finden Sie den!!!! Und nicht nur die Zusammenhänge mitteilen , sondern auch den zeitnah gefunden wird.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:13
hanau passt irgendwie nicht ganz rein, weil das vorgehen vom täter eher unvorsichtig war. allerdings spricht der zeitpunkt der tatbegehung (september 2013) dafür dass er 1) die tat nicht vollenden konnte und deshalb gleich nochmal zuschlagen musste/wollte, nämlich jänner 2014 und 2) seine tatausführung verbessert hat, durch besseres planen und vl gezielte opfer auswahl.

also theoretisch könnte man die 3 fälle zu 1 fall zusammeninterpretieren!


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:15
Könnte es sein, dass man explizit die Zusammenhänge mitteilen möchte und aufrufen will, dass eventuell noch andere Taten in Verbindung sein könnten? Oder warum wird das mitgeteilt, könnt auch jetzt den Aufruf sein für alle Europäer? Was will die Polizei damit erzielen? Habt ihr eine Idee?


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:20
laufen nicht viele Sexualmorde und versuchte sexualmorde auf diese art ab?
da in Europa die meisten keine schießwaffe haben, bleibt ja nur noch ein schläger/Stange, erwürgen und stechen?
sonst müsten wir doch alle ungeklärten fälle der näheren Vergangenheit hier aufzählen, bzw demselben Täter anlasten.


3x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:24
@TatjanaHolmes
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:laufen nicht viele Sexualmorde und versuchte sexualmorde auf diese art ab?
da in Europa die meisten keine schießwaffe haben, bleibt ja nur noch ein schläger/Stange, erwürgen und stechen?
Wie viele andere Fälle kennst du, in denen der Täter das Opfer mit einer Eisenstange den Schädel einschlägt und sie dann sexuell missbraucht?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:27
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Was will die Polizei damit erzielen? Habt ihr eine Idee?
Neue Zeugen und Anhaltspunkte finden, zu Personen, die Bezug zu den Orten haben, in denen die Taten geschehen sind. Was sollte die Polizei damit erzielen, es nicht öffentlich zu machen?


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:28
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Was sollte die Polizei damit erzielen, es nicht öffentlich zu machen?
dass der täter, wenn möglich, seine zukünftigen taten verschleiert indem er die begehung abändert etc.
vgl täterwissen!


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:30
@TatjanaHolmes
Erschlagen (und dann noch mit Eisenstange) ist aber nicht so häufig zu lesen bei Sexualdelikten wie z.B. Gewalt gegen den Hals. Im Fall von CG soll die Polizei ja die Art der Tötung auch deshalb bis zum Bekanntwerden der gleichen DNA-Fragmente wie im Fall Lucille gezielt als Täterwissen nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt haben. Denke mal, dass das für Profiler auch völlig unterschiedliche Persönlichkeiten sind. Einer, der schnell und brutal mordet, um das eigentliche die Vergewaltigung durchführen zu können (wie es bei dem Täter zu sein scheint und hier ja schon mehrfach erwähnt wurde). Sprich das Töten gehört zwar zwangsläufig dazu, aber vermutlich aus anderen Beweggründen als bei vielen anderen Sexualmorden, wo das Töten offenbar Teil des sexuellen Lustgewinns ist und die Gegenwehr und Verzweiflung des Opfers den Täter noch auf eine perverse Art "anmacht". Diese drei Fälle eint aber, dass der Täter die Opfer schnell wehrlos haben wollte/musste und sicher keinen Lustgewinn durch verzweifelte Gegenwehr gehabt haben würde.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:33
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Neue Zeugen und Anhaltspunkte finden, zu Personen, die Bezug zu den Orten haben, in denen die Taten geschehen sind. Was sollte die Polizei damit erzielen, es nicht öffentlich zu machen?
Ich denke das ist doch Täterwissen, könnte es sein ihn noch mit allen Mitteln eben in der Öffentlichkeit hält ihn schwach zu machen. Aber das setzt voraus, das Sie in schon im Bild haben und observieren. Anders kann ich es nicht erklären. Vielleicht habt ihr eine gute Erklärung dazu?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.01.2017 um 17:33
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dass der täter, wenn möglich, seine zukünftigen taten verschleiert indem er die begehung abändert etc.
vgl täterwissen!
Die Ermittler werden genügend Täterwissen haben. Das was jetzt veröffentlich wurde, war ja im Grunde nur, dass Tatmuster und DNA-Spur übereinstimmen. Die Begehung bzw. Tat hat der Täter womöglich in der Vergangenheit bereits verschiedenermaßen ausgeführt, niemand weiß, ob er neben den beiden Taten nicht auch für andere Fälle verantwortlich ist. Niemand weiß, ob er stets und ständig gleich agiert. Es ist lediglich festgestellt worden, dass zwischen diesen beiden Fällen, im Abstand von 3 Jahren, Parallelen existieren.


Anzeige

melden