Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

28.03.2017 um 09:21
In serbischen Medien wird ein Zusammenhang mit dem Mord an Jelena Krsmanović (33) diskutiert. Diese Frau wurde auch mit harten Schlägen auf den Kopf übel zugerichtet, und eine Verbindung zu einem LKW-Fahrer wurde angenommen. Da man glücklicherweise in allen Fällen DNA hat, wird sich ein Zusammenhang bald bestätigen oder ausschließen lassen.

http://www.blic.rs/vesti/hronika/dnk-analiza-resava-misteriju-da-li-je-jelena-zrtva-serijskog-ubice-koji-je-na-isti/f4jzfbb

Auszug aus dem Artikel (die schlechte Übersetzung durch den Translator bitte ich zu entschuldigen):

Aufgrund bestimmter Ähnlichkeiten in Umständen tötet mit denen einem Kämpfer INTERPOL serbische Polizei gebeten hat Spur DNA zu senden identifiziert wurde und die auch praktisch unbrauchbar.


Die Analyse soll zeigen, ob die Polizei und Verdacht richtig ist. Was jetzt sicher ist, ist, dass einige Details der Kriminalität Kämpfer mit Verbrechen in Österreich oder Deutschland zusammen, aber einige nicht.

Alle drei Frauen wurden Joggen in der Nähe des Flusses, See, Damm. Alle wurden durch mehrere Schläge auf den Kopf getötet und in allen Fällen wird vermutet, dass dies die Eisenstange ist. Der Schädel wurde zertrümmert sie, ihre Gesichter entstellt.

Anzeige
melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

28.03.2017 um 09:35
@nephilimfield
Danke für den Artikel. Eine sehr interessante Information, wie ich finde.

Dann bleibt... jetzt die DNA-Analyse abzuwarten - und zu hoffen, dass der Täterkreis durch die Tatorte weiter einzugrenzen ist. 
Oder ihm weitere Spuren zum Verhängnis werden.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

28.03.2017 um 11:18
Übrigens am 2. April 2016 wurde diese Frau getötet. 


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

28.03.2017 um 11:27
hier noch etwas mehr dazu

https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung/20170325/281788513888975


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

28.03.2017 um 12:03
jetzt wird für meinen geschmack schon ein arg umtriebiger serientäter heraufbeschworen!


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

28.03.2017 um 12:17
@osttimor

Es erübrigt sich sowieso jede Spekulation, weil wir nur auf das Ergebnis des DNA-Vergleichs warten müssen. Ich finde es jedenfalls prinzipiell gut, dass man den Radius erweitert hat.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 05:31
Kufstein und Endingen haben eins gemeinsam: Das sind Standorte der Weinproduktion. D.h. dort oder in der näheren Umgebung gibt es Weinabfüllereien. Wer sich mal eine Flasche mit ausländischem Wein betrachtet, wird feststellen, daß dieser erst am Verkaufsort abgefüllt wird. Das Zeug kommt also mit dem Tanklastzug nach Deutschland (bzw. Österreich). Es wäre daher vorstellbar, das der Täter einen Lastzug mit Wein vom Balkan fährt.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 06:11
@SherlockHumbug
Kufstein ein Standort der Weinproduktion?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 20:57
Eben kamen beide Fälle nochmals auf RTL2 bei "Ungeklärte Fälle".
Bleibt zu hoffen, dass sich noch ein paar Zeugen melden. Interessant ist nur, dass wiederholt gesagt wurde, dass der genaue Fundort von Carolin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gezeigt werden darf. Den Fundort von Lucile haben sie aber eingeblendet.
Irgendetwas muss an Carolins Fundort "speziell" gewesen sein...


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 21:17
Zitat von spottedspotted schrieb:Irgendetwas muss an Carolins Fundort "speziell" gewesen sein...
Darüber zerbreche ich mir  auch die ganze Zeit schon den Kopf.die Stelle, wo der Ermittler bei dieser Aussage stand, kam doch in einem der hier eingestellten Videos vor ?

Sorry, das war im Thread für Carolin

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt (Seite 342) (Beitrag von funki)


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 21:49
Hm ich meine der Ermittler stand in dem Beitrag irgendwo auf dem Weg in dem kleinen Waldstück wo der Angriff vermutet wird. 

Der Fundort war meines Wissens ein Stück im Wald drin runter Richtung Teiche, also abseits des Weges.
Warum sie diesen nicht zeigen, den genauen Fundort Luciles, mit verpixelter Leiche, aber schon.
Ich habe etwas Schwierigkeiten mit der Aussage "aus ermittlungstaktischen Gründen können sie Carolin's Fundort nicht zeigen".


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 21:59
Soviel Möglichkeiten gibt es in dem Waldstück ja nicht. Oder denkt ihr der Täter hat sie vergraben? Das wäre dann ja Täterwissen, dann könnte ich verstehen, dass sie den Fundort nicht bekannt geben wollen. 


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 22:02
Zitat von spottedspotted schrieb:Der Fundort war meines Wissens ein Stück im Wald drin runter Richtung Teiche, also abseits des Weges.
Warum sie diesen nicht zeigen, den genauen Fundort Luciles, mit verpixelter Leiche, aber schon.
Ich habe etwas Schwierigkeiten mit der Aussage "aus ermittlungstaktischen Gründen können sie Carolin's Fundort nicht zeigen".
Kann der Täter dort z.B. etwas gravierend verändert haben ?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

29.03.2017 um 22:24
Ich habe den Bericht auch gesehen und sie werden ihre Gründe haben, den genauen Tatort nicht zu zeigen. Dort wird irgendetwas sein, das Täterwissen beinhaltet. Also müßig, darüber ellenlang zu diskutieren. 


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

01.04.2017 um 15:01
Moin... Es ist von einem Täter die Rede, der LKW fährt... Meine Frage:
Wie soll das bitte gehen?

Der Täter fährt am Sonntag mit seinem LKW spazieren?
Ok, er steht eventuell auf nen Rastplatz. Aber:
Er kam zu Fuss zu den Tatorten? Blödsinn..
Der Täter ist mobil und ich denke da eventuell eher an nen Van oder ähnliches..

Meine (wohlgemerkt) Theorie 1:
Täter kommt aus dem süddeutschen Raum, und hat in Kufstein Urlaub gemacht..
Oder aber ist zugezogen..
Theorie 2:
Ein Lehrkörper eventuell. weil Vorlesungen und Gastvorlesungen an deutschen wie auch österreichischen Unis ?
Theorie 3:
Erntehelfer in einer Winzerei..


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

01.04.2017 um 15:47
Hab ich das richtig im Kopf, dass man für die Tatausübung in Endingen relativ gute Ortskenntnisse braucht, während das Innufer diese nicht zwingend erforderlich macht? Würde ja dann für eine örtliche Bindung des Täters zu dem Raum Endingen/Freiburg sprechen.  Außerdem ist es am Innufer Samstagabend deutlich wahrscheinlicher durch reines Warten auf ein potenzielles Opfer zu treffen Am Freiburger Weg in den Weinbergen ist es ja eher sehr unübersichtlich- eben auch für den Täter. Würde ja auch eher dafür sprechen, dass er aus dem Raum kommt und aus seinem krankhaften Zwang heraus dort zugeschlagen hat. Diese Weinberge sucht man sich ja nicht planend aus, wenn man andere Optionen hat?!


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

01.04.2017 um 15:59
@MissRedford

In Kufstein ist der nächste LKW-Parkplatz nicht weit vom Tatort entfernt, da kommt man locker zu Fuß hin. In Endingen ist der Weg zwischen Rastplatz und Tatort/Fundort zwar länger, aber der Täter kann ohne Weiteres ein Fahrrad benutzt haben. Wie aber schon @Soup schreibt, waren in Endingen offenbar Ortskenntnisse notwendig, also vielleicht wohnt der Täter da irgendwo.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

01.04.2017 um 17:54
@nephilimfield
Weil sich so auf LKW Fahrer eingeschossen wurde..
Ok, kann sein... 
Aber wer hat ein Rad im LKW..? Muss ja dann ein Klapprad sein.. was halt keinen großen Platz wegnimmt.. im Führerhaus, oder aber Ladefläche.. aber derjenige muss das dann ja auch vor eventuelen Mitarbeitern verstecken.. deshalb glaube ich da nicht an die Fahrrad-Theorie.. oder aber er kommt mit dem Rad zum Job.. dann hätte er fürs Fahrrad ne Erklärung bei Nachfrage von Kollegen.. bzw. Fällt es dann ja nicht auf.. 

Ich denke auch, Ortskenntnis. Es gibt im süddeutschen Raum etliche ungeklärte Vermisstenfälle... Und die liegen nicht soweit auseinander...  Wenn das eine Serie ist, dann m.M.n. nicht erst seit L und C. ...
Nur gibt es da ja keine Leichen und diesbezüglich keine DNA... 


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

01.04.2017 um 21:05
@Soup Als der Mord an Carolin begangen wurde, war die Polizei noch mit der Lösung des Mords an der Freiburger Studentin beschäftigt. Kann schon sein, dass sich der Täter zu Nutze machen wollte, dass die Polizei schon extrem belastet war. Die Grenznähe von Kufstein und Endingen könnten auch dazu beigetragen haben diese Orte für Taten zu wählen. Die Behörden sind ja im allgemeinen  nicht gerade für ihre glänzende grenzüberschreitende Zusammenarbeit bekannt. Wenn er tatsächlich LKW Fahrer oder ähnliches ist und mehr oder weniger regelmässig bestimmte Städte abfährt, kann er sich ja überlegen welche Regionen besonders geeignet sind.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

01.04.2017 um 23:21
Jemand sagte Fahrrad. Mörder könnte mit dem Fahhrad unterwegs sein. Kameras in Belgrad filmten kurz vor Mord einen fahrradfahrer mit Kapuze. Lkw fahrerim Serbien werden gefilmt. Diese fitos sind an D und A Interpol gesendet.


Anzeige

melden