Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Vermisste, Karsruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Wie es aussieht Suizid. Sollte sich noch etwas anderes ergeben, kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
Seite 1 von 1

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

29.01.2017 um 22:52
Wie die Polizei berichtet, wurde am heutigen Sonntag eine Frauenleiche in einem Bach entdeckt und geborgen.

Wahrscheinlich lag die Person schon seit ein paar Tagen im teils vereisten Bach.

Vermutlich handelt es sich um eine Vermisste aus Berlin.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.leichenfund-in-karlsruhe-polizei-birgt-tote-frau-aus-wassergraben.db6c42a8-4807-4e00-899f-6b8b7edcca4c.html

Anzeige
melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

30.01.2017 um 19:05
Als ich gestern mittag im Internet las, dass eine große Suchaktion dort stattfindet, war ich auch etwas geschockt...
Erstens wohne ich nur 20km weit weg, zweitens wollte die Polizei mittags noch nicht bekannt geben weshalb und drittens wurde vor einem oder zwei Jahren dort eine Frau umgebracht.

Aber mir erschließt sich das ganze noch nicht so richtig...
Die Frau kommt wohl von Berlin, seitdem 17.1. Verschwunden..wie hat sie den weiten Weg (ca 500km) hinter sich gebracht oder wurde sie hier her gebracht. ..?
Was denkt ihr?

Hab noch ein paar Links..

http://www.baden-tv.com/frauenleiche-in-rueppurr-identitaet-der-toten-offenbar-geklaert-167463/

http://blaulichtreporter-karlsruhe.de/2017/01/30/karlsruhe-identitaet-der-leiche-steht-fest-todesursache-weiter-unklar-5106/

http://www.baden-tv.com/grosser-polizeieinsatz-bei-karlsruhe-rueppurr-167397/ (Archiv-Version vom 30.01.2017)


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

30.01.2017 um 20:54
Tja, ist ja trotzdem bisserl wenig Information, auch wenn die Identität nun festzustehen scheint...
Weiß man denn mehr zur Person? Lebensumstände, Beziehung, warum Psychiatrie? Was willst Du genau hier diskutieren?


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

30.01.2017 um 21:38
Die einzige Vermisste, die hier passt ist sie hier
https://polizei.brandenburg.de/fahndung/marina-wendt/522944
Seit dem 17.01.17 wird die 59-jährige Marina Wendt vermisst. Frau Wendt entließ sich am 14.01. auf eigenen Wunsch aus dem Hennigsdorfer Krankenhaus und suchte nach bisherigen Erkenntnissen danach noch ihre Wohnung in Kremmen auf. Ihr Sohn meldete sie einige Tage später als vermisst.



melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

30.01.2017 um 21:43
Ja, passt. Und nun? Gibt es weitere Informationen? Über was wollen wir hier diskutieren?


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 01:24
Was mich an diesem Fall so stutzig macht ist, dass es wohl um eine Vermisste geht, die nicht aus Karlsruhe kommt. Das ist vielleicht noch nicht so verwunderlich, doch mir stellen sich eben einige Fragen:

Entlassung aus der Klinik 14.01.
Sohn meldete sie ein paar Tage später als Vermisst ( 17.-19.01.)
Am Auffindeort lag sie evt. schon ein paar Tage

Wo hielt sich die Vermisste zwischen dem 19.01.-24. oder 25.01. auf?
Hatte Sie einen Bezug nach Karlsruhe?
Wie kam sie dort hin? Brandenburg nach Karlsruhe?

LG
Herrmüller


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 04:25
@herrmüller
Zitat von herrmüllerherrmüller schrieb:Wo hielt sich die Vermisste zwischen dem 19.01.-24. oder 25.01. auf?
Hatte Sie einen Bezug nach Karlsruhe?
Wie kam sie dort hin? Brandenburg nach Karlsruhe?
Das ist Teil der Ermittlungen, nur kann ich mir vorstellen, daß es dazu keine öffentlichen Meldungen geben wird, es sei denn, es wäre doch Fremdeinwirkung, wovon sie wohl aber nicht ausgehen.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 09:21
@pipapueppo Ja, nicht weit entfernt wurde 2013 eine Frau vergewaltigt und getötet. Der sogenannte "Albmörder" ist allerding gefasst und verurteilt. Also keine Verbindung zu diesem Fall hier.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 09:59
@Cyenita ja das weiß ich :-)
Trotzdem ist mir die strecke unheimlich...


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 10:07
Ein sozialer Brennpunkt ist Dammerstock-Weiherfeld ja nicht gerade. Daher sind zwei Morde innerhalb von drei Jahren auf engsten Raum dort schon sehr ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 12:25
Eben..finde ich auch.

@Cyenita Kennst du auch den fall der verschwundenen vitnamesin, die seit 3 jahren verschwunden ist, man aber von mord ausgeht bzw den ehemann schon verklagt hat? Blos die leiche fehlt... also das war jetzt in hagsfeld..aber gehört ja trotzdem zu KA.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 12:57
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ein sozialer Brennpunkt ist Dammerstock-Weiherfeld ja nicht gerade. Daher sind zwei Morde innerhalb von drei Jahren auf engsten Raum dort schon sehr ungewöhnlich.
Es sind ja auch keine zwei Morde, sondern nur einer. Der hier besprochene Fall ist nach bisherigen Erkenntnissen keiner.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

31.01.2017 um 17:24
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3549043 (Archiv-Version vom 02.02.2017)

Die Polizei geht entweder von einem Suizid, oder einem Unfall aus.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

01.02.2017 um 08:23
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Tote-Frau-bei-Weiherfeld-Ermittler-schliessen-Verbrechen-aus;art6066,2014219

"Nach dem vorläufigen Ergebnis einer Obduktion der am Sonntag bei Rüppurr in einem Bach tot aufgefundenen 59 Jahre alten Frau haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben"


Damit kann hier eigentlich geschlossen werden.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

01.02.2017 um 10:18
Vlt.hier noch als Abschluß die Bestätigung der Identität
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Vermisste-Brandenburgerin-wird-tot-in-Karlsruhe-aufgefunden (Archiv-Version vom 01.02.2017)
Kremmen/Karlsruhe
.  Eine 59-jährige Frau aus Kremmen, die seit dem 17. Januar vermisst wird, ist in Karlsruhe tot aufgefunden worden.

Marina W. war freiwillig in einer Klinik für Psychiatrie untergebracht. Doch am 14. Januar hatte die 59-Jährige das Krankenhaus in Hennigsdorf verlassen, seitdem fehlte jedes Lebezeichen. Ihr Sohn meldete sie einige Tage später als vermisst.



melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

02.02.2017 um 20:15
Bleibt immer noch die Frage, wie und warum die Dame nach Karlsruhe gekommen ist. Wenn sie die Klinik freiwillig verlassen hat und sich sodann auf den Weg nach Karlsruhe begeben hat, muss es ja eine Motivation gegeben haben.


melden

Frauenleiche in Karlsruhe evtl. Vermisste aus Berlin

02.02.2017 um 21:22
@puntanorte
Vlt. hatte sie einen Bezug zum nahegelegenen Friedhof, bzw. einem Grab dort ? Möglicherweise ist sie mit dem Zug bis zum Hbf Karlsruhe gefahren und von dort zu Fuß weiter, hat an der Weiherfeldbrücke die Handtasche verloren und es letztendlich nicht bis zum Ziel geschafft ?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Wie es aussieht Suizid. Sollte sich noch etwas anderes ergeben, kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.