Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kim Dotcom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn die Autovermietung davon erfährt und das nicht meldet, macht sie sich sehr wohl strafbar.
Du kannst sicherlich deine Aussage durch das StGB untermauern oder?
Bin da gespannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Du kannst sicherlich deine Aussage durch das StGB untermauern oder?
Bin da gespannt.
Nicht mit dem StGB - aber wir reden hier ja von Straftaten die in den USA begangen wurden. Und da kann "Accessory After The Fact" durchaus ein Straftatbestand sein. Gerade bei schweren Drogendelikten kann dort alles eingezogen werden, was in irgendeiner Weise damit in Verbindung gebracht werden kann. Und ein Sack Kokain ist dort ein schweres Drogendelikt.

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Hätte er einen vergleichbaren, nur auf Deutschland und deutsche Inhalte beschränkten Dienst angeboten, wäre er - wenn überhaupt - mit einer geringen Strafe davongekommen. Dann wäre er aber eben auch nicht so stinkreich geworden.

Wir kommen also immer wieder auf den Punkt, dass er für eine hohe Rendite ein hohes Risiko eingegangen ist.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 16:28
@ Falstaff: Zitat " Bleibt ihm noch sein gutes Aussehen-das kann ihm zumindest niemand nehmen."
Doppelkinn,kein Hals und Figur...na ja.Das kann man aber
auch stark differenziert betrachten...


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 19:36
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Doppelkinn,kein Hals und Figur...na ja.Das kann man aber
auch stark differenziert betrachten...
Das war ja auch ironisch gemeint. Wenn man so aussieht und trotzdem bei Frauen landen will, muss man Kohle haben. Das erklärt vielleicht die Motivation hinter all seinem Treiben. So richtig etwas geleistet hat er ja auch nicht: Er ist kein technisches Genie wie Zuckerberg und Kollegen und es ist unsicher, ob er jemals eine funktionierende Zeile Code geschrieben hat.

Laut Wikipedia, hat in der Zeit des Neuen Marktes, als Blender mit irgendwelchen pseudovisionären Geschäftsplänen in kürzester Zeit Millionen einsammeln konnten die sie dann in noch kürzerer Zeit wieder verbrannten, sein Geld gemacht. Bereits von Beginn an, scheint er auch immer wieder durch Betrug und andere Delikte aufgefallen zu sein.

Dass es jemand mit so wenig Substanz zu so viel Geld gebracht hat, ist für sich genommen natürlich schon bemerkenswert. Er ist aber weder ein genialischer Unternehmer, noch ein digitaler Freiheitskämpfer. Er scheint eher ein sehr erfolgreicher Blender zu sein, der es verstand Menschen vor seinen Karren zu spannen. Dass er jetzt in einem der strengsten Justizsystem der Welt so etwas wie seinen Endgegner gefunden hat, hat er sich selbst zuzuschreiben.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 20:58
@falstaff: Ich habe seine Aktivitäten, wie in meinem vorhergehenden Beitrag erwähnt, bereits damals verfolgt, und kann im wesentlichen das bestätigen, was Du geschrieben hast. Programmieren kann er, aber seine Fähigkeiten in dieser Hinsicht waren nie besser als mittelmässig. Der geniale Hacker, als den er sich damals dargestellt hat, war er nie. Er hat nur mehr Wind gemacht als andere (und viele, denen das technische Verständnis fehlt, sind darauf reingefallen).


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 22:27
Im Wesentlichen hat er die guten Hacker (White oder Greyhats), die nichts kriminelles damit anstellen wollten ausgenutzt und hintergangen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

06.06.2020 um 20:52
Weiss jemand wann die endgültige Entscheidung ansteht? Also das oberste Gericht verbindlich über die Auslieferung entscheidet? Ich finde dazu nix.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2020 um 12:16
Jetzt wird es langsam eng für Specki

https://winfuture.de/news,117698.html

Die Endstation naht…………….


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2020 um 12:25
Kim wird kein US Gefängnis betreten.
Denke er wird sich mit einem Kim würdigen Move dem ganzen entziehen.

Ich denke er ist kein schlechter Mensch.
Von mir aus kann er gerne frei sein.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2020 um 12:45
Sehe auch nicht ein, dass er Verbrechen begangen haben soll, die einen jahrelangen Aufenthalt in einem US Gefängnis rechtfertigen würden.

Auch denke ich, dass er bevor es so weit kommt, einen Privatjet nach Deutschland nimmt.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 14:54
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Auch denke ich, dass er bevor es so weit kommt, einen Privatjet nach Deutschland nimmt.
Ich denke der kommt zu keinem Jet. Der steht unter massiver Beobachtung. Hat doch glaube sogar Fußfessel


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 14:59
Zitat von vossivossi schrieb:Ich denke der kommt zu keinem Jet. Der steht unter massiver Beobachtung. Hat doch glaube sogar Fußfessel
Er darf sie doch jeden Tag für 90 Minuten abnehmen. Dann nimmt er sie eben einfach ab und fährt zu einem Flugfeld.
Der wird auch nicht rund um die Uhr überwacht.... und bis die das merken würden ist er über alle Berge.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 15:35
Wie schaut es denn derzeit mit seinen Finanzen aus.
So üppig aus dem Vollen schöpfen kann er wohl auch nicht.
Wie ist das denn in Deutschland, wollen da die Behörden nicht auch was von ihm?


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 15:49
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Dann nimmt er sie eben einfach ab und fährt zu einem Flugfeld.
Es gibt keinen Learjet, der es nonstop von Neuseeland nach Deutschland schafft. Und die Lufthansa wird kaum wegen ihm ne A380 runter schicken.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 16:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es gibt keinen Learjet, der es nonstop von Neuseeland nach Deutschland schafft. Und die Lufthansa wird kaum wegen ihm ne A380 runter schicken.
Davon abgesehen hat Fetty durch die ganze Arie einen gewissen Bekanntheitsgrad, und er ist ja auch sonst keine unauffällige Erscheinung. Wenn der an "irgendeinem Flugfeld" vorstellig wird und ganz unschuldig nach nem Learjet fragt, wird man da auch eins und eins zusammen zählen und mal ganz zügig die Polente anrufen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 16:13
Einfach aus Neuseeland abzuhauen ist definitiv nicht möglich.

Selbst ein privater Learjet braucht eine Fluggenehmigung, wird in der Business Aviation
von normalen Zollbeamten abgefertigt, inkl. Vorzeigen des Reisepasses etc. etc.

Das mag vielleicht in Actionfilmen passieren, in der Realität so gut wie ausgeschlossen.

Seeweg ist auch nicht möglich.

Es geht ja dewweiteren nicht um ihn allein, sondern auch um seine 3 Kollegen....


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 16:18
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Er darf sie doch jeden Tag für 90 Minuten abnehmen. Dann nimmt er sie eben einfach ab und fährt zu einem Flugfeld.
Der wird auch nicht rund um die Uhr überwacht.... und bis die das merken würden ist er über alle Berge.
Dein Ernst? :D

Wo lebst Du, in einem Actionfilm? Dein Nickname passt ja. :D

Erstens werden natürlich Flugfelder 24/7 überwacht, desweiteren müssen solche "Businessflüge" ganz normal angemeldet werden,
mit allen Formalitäten eines normalen Linienfluges.

Das wäre ja am Himmel so richtig was los, wenn einfach jeder in sein Flugzeug steigen und wegfliegen könnte....


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 17:10
Zitat von breakupbreakup schrieb:Erstens werden natürlich Flugfelder 24/7 überwacht, desweiteren müssen solche "Businessflüge" ganz normal angemeldet werden,
mit allen Formalitäten eines normalen Linienfluges.

Das wäre ja am Himmel so richtig was los, wenn einfach jeder in sein Flugzeug steigen und wegfliegen könnte....
Ich lese hier nur ab und zu, schreibe nicht.
Nur jetzt ausnahmsweise eine Randbemerkung:

Es soll mal jemand in einem Cellokasten entkommen sein.
Also unmöglich ist nichts. Man muss nur genügend Geld haben.

(Nicht, dass ich ihn mir in einem Cellokasten vorstellen könnte..)


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2020 um 17:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es soll mal jemand in einem Cellokasten entkommen sein.
Also unmöglich ist nichts. Man muss nur genügend Geld haben.

(Nicht, dass ich ihn mir in einem Cellokasten vorstellen könnte..)
Nunja, sehr viel Geld hat er nicht mehr und
so einen großen Cellokasten gibts schon mal garnicht. ;)

Derjenige den Du ansprichst war 1,70 groß und von normaler bis schlanker Statur,
Kim Dotom ist 2m und gehört eher nicht zu der schlanken Sorte.

Aber ich weiß, was Du letztendlich gemeint hast.


Anzeige

melden