Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kim Dotcom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2019 um 21:56
@SomertonMan:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:(1) Die Vertragsparteien sind nicht verpflichtet, ihre eigenen Staatsangehörigen auszuliefern.

Damit sollte alles gesagt sein.
Nein, damit ist so ziemlich gar nichts gesagt. Dieser Passus wäre z.B. problemlos damit vereinbar, dass immer ausgeliefert wird, auch wenn keine Verpflichtung dazu besteht.

Es gibt aber ein anderes Problem: Ich frage mich, wie dieses Auslieferungsabkommen mit Art. 16 Abs. 2 Grundgesetz vereinbar ist:
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.
Soweit ich beurteilen kann, ist eine Auslieferung an die USA von den zulässigen Ausnahmen nicht erfasst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2019 um 22:13
Zitat von uatuuatu schrieb:Soweit ich beurteilen kann, ist eine Auslieferung an die USA von den zulässigen Ausnahmen nicht erfasst.
Vielleicht wenn es um Größenordnungen wie 9/11 geht. Aber selbst da würde ich das mMn ausschließen.

Gibts denn Beispiele, wo Deutschland Deutsche an die USA ausgeliefert hat?


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2019 um 14:29
Zitat von uatuuatu schrieb:Next steps in my extradition case:Supreme Court decision this yearIf we fail then Minister of Justice decidesIf Minister of Justice approves extradition then judicial reviewHigh Court, Court of Appeal, Supreme Court (with a better bench). According to Crown Law 5-7 years.
Hmmm

also dann zieht sich das ganze nochmals 5-7 Jahre laut K.D?

und irgendwann wird alles eingestellt weil alles zu alt ist und keiner mehr durchsteigt. Heisst Dotcom hat gesiegt..


3x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2019 um 14:58
Zitat von vossivossi schrieb:und irgendwann wird alles eingestellt weil alles zu alt ist und keiner mehr durchsteigt. Heisst Dotcom hat gesiegt..
Das glaube ich jetzt nicht.
Es ist doch eigentlich abzusehen, dass ihm in naher Zukunft das Geld ausgehen wird.
Ob ihn Neuseeland als Sozialhilfefall mit durchfüttert, das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2019 um 22:32
Zitat von vossivossi schrieb:und irgendwann wird alles eingestellt weil alles zu alt ist und keiner mehr durchsteigt. Heisst Dotcom hat gesiegt..



melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

19.08.2019 um 22:35
Zitat von vossivossi schrieb:und irgendwann wird alles eingestellt weil alles zu alt ist und keiner mehr durchsteigt. Heisst Dotcom hat gesiegt..
Keine Sorge, die Amis stellen so schnell gar nichts ein. Erst Recht nicht weil irgendein dahergelaufener Fettsack aus Deutschland sich für den Checker schlechthin hält.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

20.08.2019 um 06:59
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Keine Sorge, die Amis stellen so schnell gar nichts ein. Erst Recht nicht weil irgendein dahergelaufener Fettsack aus Deutschland sich für den Checker schlechthin hält.
Gute Beschreibung. So sehe ich ihn auch. Allerdings ist er für die USA eher unwichtig. Die größte Strafe ist doch für den, in der Versenkung zu verschwinden. Kein Auslieferungsantrag. Kein Mensch fragt nach ihm. DAS ist die beste Strafe für ihn.
Ohne Geld, ohne Aufmerksamkeit geht der doch ein.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

20.08.2019 um 07:22
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Gute Beschreibung. So sehe ich ihn auch. Allerdings ist er für die USA eher unwichtig. Die größte Strafe ist doch für den, in der Versenkung zu verschwinden. Kein Auslieferungsantrag. Kein Mensch fragt nach ihm. DAS ist die beste Strafe für ihn.
Ohne Geld, ohne Aufmerksamkeit geht der doch ein.
Die beste Strafe für ihn wäre jahrelanges Gefängnisessen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

20.08.2019 um 12:01
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Keine Sorge, die Amis stellen so schnell gar nichts ein. Erst Recht nicht weil irgendein dahergelaufener Fettsack aus Deutschland sich für den Checker schlechthin hält.
Schliesse ich mich an...

Nette zutreffende Beschreibung für den Angeber


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.09.2019 um 15:16
Schmitz nun mit eigener Kryptowährung:

https://de.cointelegraph.com/news/kim-dotcom-to-sell-his-built-on-bitcoin-token-next-month-on-bitfinex


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.09.2019 um 22:09
Ein sehr vertrauenswürdiger Währungshüter. Die Success-Story geht weiter. Da kann er gleich sein eigenes Geld schürfen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

26.09.2019 um 19:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schmitz nun mit eigener Kryptowährung
Na das weckt doch mal vertrauen...

Der Typ tanzt den USA auf der Nase rum..


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

26.09.2019 um 20:10
Zitat von vossivossi schrieb:Der Typ tanzt den USA auf der Nase rum..
Hältst du den wirklich für so clever, dass er das hinbekommt?
Bis jetzt ist ja noch nicht mal über den Ausgang der Berufung entschieden.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/megaupload-gruender-letzte-instanz-fuer-kim-dotcom-ihm-droht-lebenslange-haft/24440948.html?ticket=ST-3069121-7lA3r4z4GVWydBbPpa4C-ap2 vom 10.06.2019
Mit der Berufung am Obersten Gerichtshof von Neuseeland endet für den 45-Jährigen Internet-Entrepreneur ein langjähriger Rechtskampf gegen den langen Arm der US-amerikanischen Justiz. Sollten die fünf Richter den Entscheiden vorheriger Instanzen folgen, könnte nur noch ein Appell an die neuseeländische Regierung den gebürtigen Deutschen vor einer Auslieferung an die USA retten



1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.09.2019 um 15:41
Zitat von emzemz schrieb:Hältst du den wirklich für so clever, dass er das hinbekommt?
Naja.. aber der wird nicht freiwillig in den Knast gehen. Der hatte ja jetzt auch jahrelang Zeit sich darauf vorzubereiten, sprich Flucht. Man kann gespannt sein wie das weitergeht,


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.09.2019 um 16:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schmitz nun mit eigener Kryptowährung:

https://de.cointelegraph.com/news/kim-dotcom-to-sell-his-built-on-bitcoin-token-next-month-on-bitfinex
Ja das war abzusehen, dass Kim mit diesem ICO versucht frisches Geld abzugraben. Nur durch teure Anwaltsteams und durch seine Frau Elizabeth kann er überhaupt alles so lange hinauszögern. Man muss sagen, dass Utility Tokens nicht mal in Deutschland irgendwelche grossen Restriktionen seitens der BaFin erfahren. Sie können von allen Token Arten am leichtesten und völlig ohne aufsichtsrechtliche Pflichten (zB Whitepaper oder Prospektveröffentlichung) herausgegeben werden.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.09.2019 um 18:17
Zitat von vossivossi schrieb:Naja.. aber der wird nicht freiwillig in den Knast gehen.
Wer geht schon freiwillig in den Knast, das dürften ganz wenige sein :)
Nur wird ihm kein Land einfallen, wo ihm ein gewisser Komfort geboten wird und wo er sich gefahrlos niederlassen könnte


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.05.2020 um 10:17
Von unserem dotcom gibt es wohl auch nichts neues? Der wird wohl ungeschoren davonkommen und weiter seinen protzigen lebensstiel führen können.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.05.2020 um 10:23
Zitat von vossivossi schrieb:Von unserem dotcom gibt es wohl auch nichts neues? Der wird wohl ungeschoren davonkommen und weiter seinen protzigen lebensstiel führen können.
Irgendwann dürfte aber sein Geld aufgebraucht sein. Dann wird es wohl zu einer Entscheidung kommen.
Da bleibt nur eines, abwarten.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.05.2020 um 10:58
Kim gehts gut, er nimmt mehrmals die Woche bei vers. Entertainment Streams teil und freundet sich mit deutschen Promis an.
Da sieht bzw. Hört man eine sehr sympathische Seite von ihn.

Von mir aus kann er ruhig sein Leben in ruhe und ohne Strafe in Neuseeland verbringen.
Der Typ ist korrekt und setzt sich u.a auch für die Kleinen ein um ihnen zu helfen.

Meine Meinung zu ihm hat sich um 180grad geändert.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.05.2020 um 11:05
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Von mir aus kann er ruhig sein Leben in ruhe und ohne Strafe in Neuseeland verbringen.
Der Typ ist korrekt und setzt sich u.a auch für die Kleinen ein um ihnen zu helfen.
Dass er ein bitterböser Mensch ist der an den Galgen gehört, hat auch niemand behauptet!

Die Katze lässt das Mausen nicht.


Anzeige

melden