Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kim Dotcom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.05.2020 um 18:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kim gehts gut, er nimmt mehrmals die Woche bei vers. Entertainment Streams teil und freundet sich mit deutschen Promis an.
Mit welchen denn? Jens Söring?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

27.05.2020 um 18:34
Sido, Pietro Lombardi, nen bekannten Poker Spieler .. Gibt da einige.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

28.05.2020 um 07:28
Zitat von emzemz schrieb:Irgendwann dürfte aber sein Geld aufgebraucht sein. Dann wird es wohl zu einer Entscheidung kommen. Da bleibt nur eines, abwarten.
Na man hört aber ständig in den Medien das er irgend welche neuen Geschäfte anleiert. Alles sehr undurchsichtig. Also Geld geht dem Knaben wohl nicht aus. Ausserdem halte ich ihn für so schlau das er zu seinen Goldenen Zeiten sich auch genug zur Seite gelegt hat das er sich finanziell keine Sorgen mehr machen braucht.

da gab es ja mehrere "Geschäftstermine" in Süd und Mittelamerika. In solchen Ländern kaufen viele Immobilen und Grundstücke als "Altersvorsorge"


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 09:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb am 27.05.2020:Mit welchen denn? Jens Söring?
Youtube: Das MEGA Anwesen auf NEUSEELAND! 😱 | Traum oder Albtraum? | Königs Talk
Das MEGA Anwesen auf NEUSEELAND! 😱 | Traum oder Albtraum? | Königs Talk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er probiert in den Twitchmarkt mit Streamern vorzudringen. In Knossi sieht er wohl den Stefan Raab des Internets.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 11:18
Zitat von poncoponco schrieb:Er probiert in den Twitchmarkt mit Streamern vorzudringen. In Knossi sieht er wohl den Stefan Raab des Internets.
Ich hoffe jedenfalls dass sie Kim in den USA dranbekommen. Und zwar nicht weil ich das was man ihm vorwirft besonders verwerflich finde. Sondern weil ich neidisch bin auf seine Kohle und seine Weiber. :-)


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 11:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sondern weil ich neidisch bin auf seine Kohle und seine Weiber. :-)
Und nicht zu vergessen, ganz besonders auf sein Aussehen :troll:


Inwieweit die Quelle seriös ist, kann ich nicht beurteilen, meine aber, Ähnliches schon vor geraumer Zeit in anderen Medien gelesen zu haben.
https://www.vermoegenmagazin.de/kim-dotcom-vermoegen/ - 20.April 2020
...
Immer wieder hieß es in der internationalen Presse zudem der Internet-Unternehmer bekommt sein Vermögen nicht zurück. Immerhin soll das Vermögen von Kim Dotcom ... rund 150 Millionen Euro hoch gewesen sein. Nun geht man davon aus, dass nur noch 1 Million Euro davon übrig geblieben sind.

Dass Kim nicht mehr auf sein Wahnsinnsvermögen zugreifen kann, hat er übrigens den US-amerikanischen Behörden zu verdanken. Die haben den Großteil seines Vermögens im Zusammenhang mit möglichen Copyright-Verletzungen beschlagnahmt. Insgesamt kann er monatlich auf umgerechnet 42.000 Euro seines eingefrorenen Vermögens zugreifen und auch seine Anwälte davon bezahlen. 20 Millionen Dollar soll die Anwaltsrechnung bereits betragen. Nun möchte Kim.com die Neuseeländische Regierung auf 8,6 Milliarden Euro Schadenersatz verklagen, da sie ermöglicht hatte sein Megaupload Imperium zu zerstören.
...
Tatsächlich wurde von einem zweiten Gericht in Neuseeland entschieden, dass Kim ausgeliefert werden darf – jedoch nicht wegen Urheberrechtsverletzung, sondern wegen Betruges. Gemeinsam mit seinen Anwälten kämpft er dagegen an und wir werden sehen, wer sich letztendlich durchsetzt. Es bleibt also weiterhin spannend.



1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 11:47
Zitat von emzemz schrieb:Tatsächlich wurde von einem zweiten Gericht in Neuseeland entschieden, dass Kim ausgeliefert werden darf – jedoch nicht wegen Urheberrechtsverletzung, sondern wegen Betruges. Gemeinsam mit seinen Anwälten kämpft er dagegen an und wir werden sehen, wer sich letztendlich durchsetzt. Es bleibt also weiterhin spannend.
Ok, er ist also nach jetzigem Stand nicht nur sein Vermögen los, sondern sogar hoch verschuldet. Bleibt ihm noch sein gutes Aussehen - zumindest das kann ihm niemand nehmen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:14
Wer tatsächlich glaubt er hätte kein Kapital mehr der zieht an der Realität vorbei.
Ihm geht es gut.

So weit ich mitbekommen habe lädt er auch gern mal Promis zu Besuch ein.
Was Kim Geschäftlich gemacht hat find ich auch nicht alles zu 100% gut. Aber der Typ ist nen guter ..


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was Kim Geschäftlich gemacht hat find ich auch nicht alles zu 100% gut. Aber der Typ ist nen guter ..
Ist klar - wer gegen etwas Böses ist (in dem Fall die amerikanischen Copyright-Gesetze) muss automatisch ein Guter sein. Nach der Logik müsste auch Stalin nen Guter sein, weil er gegen Hitler gekämpft hat.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:33
Achso, Jemand der gegen Gesetze verstößt ist automatisch ein schlechter Mensch und mit Hitler gleichzusetzen?
Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Achso, Jemand der gegen Gesetze verstößt ist automatisch ein schlechter Mensch und mit Hitler gleichzusetzen?
Das musste ja jetzt kommen. Wenn überhaupt hätte ich ihn allenfalls mit Stalin verglichen, aber selbst das ist falsch.

Da ich ein geduldiger Mensch bin, erkläre ich aber gerne nochmal was ich getan habe:

Ich habe einen logischen Ansatz ad absurdum geführt, in dem ich ihn auf ein anderes, weitaus - wenn auch nicht für alle - nachvollziehbareres Beispiel angewendet habe.

Aber für dich gerne nochmal ohne Hitler:

Wer gegen etwas Böses ist, ist nicht automatisch ein Guter.

Oder noch konkreter:

Kim hat sich schamlos am Eigentum anderer bereichert und gemäß der Betrugsvorwürfe auch noch andere Straftaten begangen. Wer jetzt auf seine Selbstinszenierung als digitaler Freiheitskämpfer hereinfällt, verfehlt das Thema.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:38
Frau Rackete hat gegen mehrere Gesetze verstoßen und wurde frei gesprochen. Es kommt also immer auf den Richter an.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kim hat sich schamlos am Eigentum anderer bereichert
Hat er das?

In meinen Augen hat er Plattformen erschaffen und somit eine Dienstleistung geboten. Finde es legitim dafür finanzielle Vorteile zu genießen.

Du kannst Natürlich Menschen wie Kim die Schuld für dies und jenes geben, irgendwer muss ja der Sündenbock sein.
Das solche Plattformen solch einen Erfolg genossen haben liegt an den Konsumenten, an deren Kaufverhalten bzw. nicht vorhandenes Kaufverhalten.

Du stehst ja so auf Vergleiche:
Drogen wie Amphetamine werden oft mit irgendnem Müll wie Backpulver, Waschmittel o.ä gestreckt.
Sind die Hersteller von Backpulver und Waschmittel nun auch Mittäter weil ihr Produkt sich zum strecken von Drogen eignet?

File Uploader stellten die Infrastruktur, die Uploads kamen von den Konsumenten.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:54
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hat er das?

In meinen Augen hat er Plattformen erschaffen und somit eine Dienstleistung geboten.
Eine Plattform zum Austausch illegaler Inhalte. Wenn er diesen Austausch gemäß Gesetzeslage unterbunden hätte, wäre er nie so reich geworden. Denn für den Austausch legaler Inhalte gibt es Amazon und andere Anbieter, mit denen er nie konkurrieren hätte können.

Er hat sich also an der Intellectual Property anderer bereichert, wenn auch nur indirekt.

Wie gesagt, moralisch habe ich damit keine großen Probleme und ich halte die Strafen in den USA ebenfalls für exzessiv. Das macht Kim aber nicht zu dem digitalen Freiheitskämpfer, als den er sich nun darstellt. Er ist und bleibt ein gewiefter Unternehmer, der sich opportunistisch am illegalen Austausch fremden Eigentums bereichert hat.

Wenn ein Kneipenbesitzer mal nicht mitbekommt dass sich in seiner Butze eine Frau durch gewisse Dienstleistungen auf der Toilette ein Taschengeld verdient, ist das nicht strafbar. Wenn ein Kneipenbesitzer allerdings bewusst zulässt dass seine Räumlichkeiten ausschließlich für illegale Prostitution genutzt werden, macht er sich der Förderung illegaler Prostitution strafbar. Diese Gesetze sind im realen Leben genauso sinnvoll, wie im virtuellen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 12:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:In meinen Augen hat er Plattformen erschaffen und somit eine Dienstleistung geboten. Finde es legitim dafür finanzielle Vorteile zu genießen.
Du solltest dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es sowas wie geistiges Eigentum bzw. geistigen Diebstahl gibt.
Das, womit er seine Plattformen betrieben hat, war nicht sein Eigentum, er hatte daran keine Verwertungsrechte erworben.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:00
@Kangaroo:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber der Typ ist nen guter ..
Er ist wie viele zwielichtige Gestalten gut darin, oberflächlich diesen Eindruck zu erwecken. Ich verfolge seine Story schon seit Jahrzehnten, und insbesondere seine weiter zurückliegende Geschichte zeigt einen ziemlich problematischen Charakter. Er ist inzwischen nur besser darin, das zu verstecken.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:09
Eine Autovermietung haftet auch nicht dafür, wenn der Mieter während der Laufzeit ein Sack Kokain in den Kofferraum lagert.

Ich sehe Kim nicht als digitalen Freiheitkämpfer und erteile ihm auch keine Absolution. Die Copyright Debatte geht mir am Arsch vorbei denn ich denke man findet da keinen Kompromiss.
Und die Copyright Eigentümer tragen auch einen großen teil dazu bei, dass es Piraterie gibt.

Kim ist mir eben sympathisch. Sei es durch sein Auftreten in Streams oder durch sonstige Info´s die man so mitbekommen hat.

Find es lustig, wie manche hier mit Steine werfen.
Warum regt ihr euch auf wenn im Gegenzug manche Musiker dwelche Schaden durch Piraterie erlitten haben, kein Problem haben, sich mit Kim abzugeben?


3x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Eine Autovermietung haftet auch nicht dafür, wenn der Mieter während der Laufzeit ein Sack Kokain in den Kofferraum lagert.
Wenn die Autovermietung davon erfährt und das nicht meldet, macht sie sich sehr wohl strafbar. Aber selbst dieser Vergleich hinkt noch. Der richtige Vergleich wäre eine Autovermietung, die wissentlich ihre komplette Flotte Drogendealern für berufliche Zwecke zur Verfügung stellt.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Find es lustig, wie manche hier mit Steine werfen.
Warum regt ihr euch auf wenn im Gegenzug manche Musiker dwelche Schaden durch Piraterie erlitten haben, kein Problem haben, sich mit Kim abzugeben?
Ich rege mich wie gesagt nicht über seine Straftaten auf, habe aber eben auch kein Problem damit, wenn er dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Eine coole, exzentrische Type kann er auch noch im Gefängnis sein, wie Joe Exotic auch. Du musst also allenfalls auf den täglichen Livestream deines Idols verzichten, wirst aber nach wie vor von ihm hören. Vielleicht wird die Story ja sogar verfilmt?


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

05.06.2020 um 13:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Eine Autovermietung haftet auch nicht dafür, wenn der Mieter während der Laufzeit ein Sack Kokain in den Kofferraum lagert.
Um den Vergleich mit den Autovermietern aufzugreifen, man kann sich also getrost fremder Autos bedienen und damit eine Autovermietung aufbauen?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und die Copyright Eigentümer tragen auch einen großen teil dazu bei, dass es Piraterie gibt.
Du meinst, die Eigentümer sind selbst schuld, wenn sie bestohlen werden?


Anzeige

melden