Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Hildesheim, Brennend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

05.04.2017 um 12:22
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/leiche-ausgebrannter-laube-hildesheim-gefunden-8101113.html


05.04.17


Hildesheim - Nach dem Fund einer verkohlten Leiche in einer Gartenlaube in Hildesheim steht die Polizei vorerst vor einem Rätsel. „Wir wissen noch nicht einmal, ob es sich bei der toten Person um eine Frau oder einen Mann handelt“, sagte Sprecher Claus Kubik am Mittwoch.

Es sei zudem völlig unklar, wie die Person zu Tode gekommen ist. Die Polizei schließe allerdings ein Verbrechen nicht aus, sagte Kubik. Deswegen sei eine Vielzahl von Beamten mit den Ermittlungen beschäftigt. Ob eine Obduktion Aufschluss bringe, bleibe angesichts des Zustands der Leiche abzuwarten.

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

05.04.2017 um 12:25
Nicht mal 40 Fahrminuten vom letzten Leichenfund in Seelze entfernt, wurde nun schon wieder eine Leiche nach dem Löschen eines brennenden Gartenhauses gefunden. Im Moment ist es noch nicht mal klar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Allerdings ist unklar, wie die Person zu Tode kam.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

05.04.2017 um 21:53
also ich wohne in hildesheim. und das kam heut überall in den Nachrichten. es passiert hier zwar viel... wurden auch oft Gärten überfallen ausgeraubt und Einbrüche... aber das man ne Leiche findet ist selten.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

06.04.2017 um 07:58
@Fischlinchen
Ich finde jetzt im Netzt nichts Neues. Aber vielleicht gibt es ja Berichte aus einer regionalen Tageszeitungen. Wäre nett, wenn du den Inhalt hier einstellen könntest.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

06.04.2017 um 08:07
Anscheinend hat eine frau ja Hilferufe gehört.
Kann es vielleicht sein,dass die Person sich nicht mehr selbst aus der Laube befreien konnte,weil verletzt oder festgehalten?
Denke,wenn die Obduktion gestern war,wird man vielleicht näheres erfahren.
....Obwohl auch da bin ich mir nicht mehr sicher,es wird ja doch sehr viel zurückgehalten...bzw.nicht mehr veröffentlicht ,sei es täterbeschreibungen,Tonaufnahmen ;Zeugenaufrufe,die erst Wochen  später erscheinen, bzw.anonyme Hinweisplattformen die erst nach Monaten eingerichtet werden,
Bin ja nicht bei der Polizei, aber hab bei einigen Fällen aus der letzten zeit so ein ungutes Gefühl, soll natürlich keine Kritik sein,ich versteh es halt nur nicht? 


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

06.04.2017 um 08:09
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Anscheinend hat eine frau ja Hilferufe gehört.
Die können vom Opfer gekommen sein. Die können aber auch von irgendeinem anderen Anwohner gekommen sein, der das Feuer ebenfalls bemerkt hatte.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

06.04.2017 um 11:57
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/verkohlte-leiche-ist-ein-mann.html (Archiv-Version vom 06.04.2017)

Zwischenzeitlich steht fest, dass es sich bei der verkohlten Leiche um einen Mann handelt. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Die Identität ist jedoch noch nicht geklärt.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

06.04.2017 um 15:51
Hab leider auch nur die Hildesheimer Allgemeine. Und um deren Artikel ausführlich lesen zu können muss man bezahlen. Werde mal schauen ob ich in den kleineren Zeitungen was finde. Heute kam ja der Huckup raus.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

06.04.2017 um 20:41
die Gegend in der diese Gartenkolonie liegt ist auf jeden Fall keine Ecke in der man sich nachts aufhalten sollte. Die "Disco" kulturfabrik ist fast nebenan ... der grosse Park und die Fahrenheitstr... die eigentlich überall bekannt ist für "schräge Typen" ... auch wenn sich das jetzt gebessert hat.
Die Bahngleise sind gleich in der Nähe und die Brücke zu der Strasse Langer Garten . Alles ziemlich dunkel und unheimlich. Ist auch eher eine kleine Kolonie.
nur damit man es sich mal vorstellen kann. Wenn man die Gegend kennt würde man sich nicht wundern wenn da was passiert. Obwohl wie erwähnt normal nur Einbrüche Überfälle etc.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 06:17
Zitat von FischlinchenFischlinchen schrieb:ie "Disco" kulturfabrik ist fast nebenan ... der grosse Park und die Fahrenheitstr... die eigentlich überall bekannt ist für "schräge Typen" ...
Vielen Dank @Fischlinchen für die Beschreibung der Gegend.
Vielleicht haben sich ja dort zwei schräge  Typen zu irgendeinem Deal getroffen und es kam zum Streit, in dessen Verlauf der eine den anderen in die Laube sperrte. Wenn sich die Zeugin nicht getäuscht hat, so müsste die Person zu diesem Zeitpunkt noch gelebt haben.

Wie ist das mit der Kulturfabrik. Wird diese Disco auch von viel Auswärtigen besucht? Also auch von welchen, die ein gutes Stück zu fahren hätten?


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 10:43
eher selten... das ist so ne "alternative" disco...
drei ebenen (glaub ich insgesamt ) .. und viel drogen etc im Umlauf.
hat auch meist am längsten auf hier in der Gegend. meist bis sechs sieben etc.
ich denke ... vermute..das mehrere wohl zusammen auf den Garten sind... ob wegen feiern oder nur reden kp...
und dann irgendwas eskaliert ist.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 11:00
Zitat von FischlinchenFischlinchen schrieb:eher selten... das ist so ne "alternative" disco...
drei ebenen (glaub ich insgesamt ) .. und viel drogen etc im Umlauf.
hat auch meist am längsten auf hier in der Gegend. meist bis sechs sieben etc.
ich denke ... vermute..das mehrere wohl zusammen auf den Garten sind... ob wegen feiern oder nur reden kp...
und dann irgendwas eskaliert ist.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Wie genau es dort abgelaufen ist, kommt bestimmt noch an den Tag. Aber wenn die Person dort noch um Hilfe geschrien hat, dann muss es entweder nicht mehr möglich gewesen sein, sich einen Weg zur Tür oder zum Fenster zu bahnen oder aber er wurde eingesperrt. Wenn kein Schlüssel vorhanden, dann müsste die Tür blockiert worden sein. Aber möglicherweise ist das Opfer auch selbst für den Brand verantwortlich gewesen.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 18:15
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/toter-aus-der-laube-identifiziert.html


die Leiche scheint wohl identifiziert. Mehr ist leider ohne Bezahlung nicht lesbar.
werde mal schauen ob ich noch eine Seite finde wo es kostenlos mehr Infos gibt.
Laut Gerede in der Stadt war es wohl ein gelegtes Feuer als der Mann noch dort war.
Aber versuche dazu noch andere Quellen zu finden. (Zeitung)


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 18:49
http://www.bild.de/regional/hannover/hannover/mann-aus-versehen-in-laube-verbrannt-51200660.bild.html

@Fischlinchen
Bild war dabei. :) :) :) Es handelte sich wohl um einen Obdachlosen, der dort übernachten wollte und voraussichtlich das Feuer selbst verursacht hatte. Der Fall dürfte somit geklärt sein.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 19:29
ah danke dir... gut das die Bild überall da ist wenn man was wissen will :-)
Dann ist es wenigstens endlich mal kein Fall wo ein Gewaltverbrechen gibt. Bzw einer der wenigen. Trotzdem mein Beileid.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

07.04.2017 um 20:17
@Fischlinchen
Ja, hat sich ziemlich schnell alles geklärt. Dann wäre dieser Thread eigentlich zu schließen.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 03:50
@Robin76

Naja,..hab gerad erfahren, dass wohl mehrere Leute wie man hier sich erzählt wohl Schreie gehört haben BEVOR die Gartenlaube in Flammen aufging,..
also merkwürdig ist es schon. Wie kann jemand vorher schreien  der einpennt etc ne Kippe fallen lässt oder anderes,.. ?!?
Das es ein Obdachloser war ist Fakt, aber interessiert es deshalb hier evtl nicht die Menge? Zumindest her die polizei oder Ermittler?
Für die steht fest,  Selbstverschulden. Andere müssen sich verhört haben. Glaub kaum,.. sind mittlerweile mehrere Seiten von denen ich das hier höre.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 06:41
@Fischlinchen
Also wenn der selbst eine Kippe (Z.B.) fallen lassen hat und alles um ihn fing zu brennen an, dann könnte er schon noch um Hilfe geschrieen haben, weil der Weg ins Freie versperrt war.

Oder würde er da gleich ersticken? Das Feuer wäre ja dann in seiner unmittelbaren Nähe angegangen,wenn er z.B. eine Kippe fallen lassen hätte? Du könntest Dir als eventuell vorstellen, dass man nicht mehr weiter etwas macht, weil es ja "nur" ein Obdachloser gewesen ist? Es würde voraussichtlich keine Angehörigen geben, die Druck auf die Ermittlungen ausüben.


1x zitiertmelden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 09:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also wenn der selbst eine Kippe (Z.B.) fallen lassen hat und alles um ihn fing zu brennen an, dann könnte er schon noch um Hilfe geschrieen haben, weil der Weg ins Freie versperrt war.
So sehe ich das auch. Der Arme wird aufgewacht sein und musste erkennen, in welch schrecklicher Lage er war. Das ist sehr traurig und tragisch, macht aber kein Verbrechen wahrscheinlich.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 09:46
Aber Zigaretten gehen doch normalerweise recht schnell aus wenn man nicht daran zieht, es sei denn er hat selbstgedrehte geraucht.


Anzeige

2x zitiertmelden