Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Hildesheim, Brennend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 10:01
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber Zigaretten gehen doch normalerweise recht schnell aus wenn man nicht daran zieht, es sei denn er hat selbstgedrehte geraucht.
Frag mal die Feuerwehr, wieviele Brände durch Zigaretten ausgelöst werden, die jemand beim Einschlafen im Bett raucht. Mein Nachbar hat auf diese Tour sein ganzes Haus angesteckt, er selbst hat es glücklicherweise überlebt. Der Schaden war allerdings immens.

Anzeige
melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 10:26
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber Zigaretten gehen doch normalerweise recht schnell aus wenn man nicht daran zieht, es sei denn er hat selbstgedrehte geraucht.
Ich kenne selbst einen Fall, wo sich ein Mann betrunken in der eigenen Wohnung mit der Zigarette im Bett selbst in Brand gesteckt hat. Wenn die Zigarettenglut auf die Bettdecke oder das Laken fällt und anfängt, da ein Loch reinzubrennen, ist es noch harmlos und löschbar, wenn man es merkt, aber wenn man schläft und dieser Schwelbrand dringt bis zur Matratze vor, dann steht mit einem Mal das ganze Bett in Flammen, denn das Füllmaterial von Matratzen brennt wie Zunder.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 12:24
@Rick_Blaine
@Comtesse
Ich kenne tatsächlich auch so einen Fall, allerdings ist der schon Jahrzehnte her. Seit 2011 ist es in Europa Gesetz das die Zigaretten zu 75 Prozent ausgehen, in den USA schon länger. Aber wahrscheinlich langen noch die 25% um irgendwas in Brand zu setzen.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 12:57
@tenbells
Gibt ja auch noch selbstgedrehte. Als Obdachloser hat man nicht viel Geld, die kaufen meist billigen losen Tabak und drehen selbst. Da kommt es dann sicher drauf an, wie stark die Zigarette gestopft wurde, meist sind Selbstgedrehte nur locker gestopft, dann ist das Verhältnis Papier zu Tabak größer als bei fabrikgefertigten Zigaretten, was eine Brandgefahr beschleunigen dürfte.


melden

Leiche in brennendem Gartenhaus in Hildesheim gefunden

08.04.2017 um 12:59
Ist wohl auch heute nicht so selten.


"Jährlich kommen Hunderte von Rauchern in ihren eigenen vier Wänden um, weil sie mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sind."
http://www.feuerwehr-garching-alz.de/buergerinfo/tipps/brandgefahr-durch-zigaretten/index.php (Archiv-Version vom 25.04.2017)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Deutscher Filmproduzent tot in Rom aufgefunden
Kriminalfälle, 37 Beiträge, am 01.04.2024 von emz
Fiametta am 29.03.2024, Seite: 1 2
37
am 01.04.2024 »
von emz
Kriminalfälle: 8-jähriges Mädchen tot in Wald bei Bern gefunden
Kriminalfälle, 154 Beiträge, am 25.01.2024 von Photographer73
Garza am 02.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 25.01.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.109 Beiträge, am 12.04.2024 von Andante
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4965 4966 4967 4968
98.109
am 12.04.2024 »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Männliche Leiche in Gullyschacht gefunden
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.03.2024 von Turmfalke23
Stumpf am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.03.2024 »