Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Facebook-Killer" Steve Stephens

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cleveland, Facebookkiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sam303 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Facebook-Killer" Steve Stephens

17.04.2017 um 22:51
Hallo zusammen,

ich möchte einen Thread über den Mord erstellen der heute in Cleveland passierte. 

Steve Stephens hat einen 78 jährigen Mann getötet, indem er ihm in den Kopf schoss. Vorher sollte das Opfer den Namen "Joy Lanes" sagen. Stephens hat alles auf Video festgehalten und es dann bei Facebook gepostet. Er sagte immer wieder das das jetzt alles wegen "ihr" (Joy Lanes) passieren muss und er nicht aufhören wird zu morden, bis Joy oder seine Mutter mit ihm sprechen würden. Joy ist übrigens seine Lebensgefährtin. 

Mich beschäftigt der Fall schon den ganzen Tag, da Stephens immernoch nicht gefasst wurde. Er sagte das er wohl schon 13 weitere Menschen getötet hätte, was allerdings noch nicht bestätigt werden konnte. 
Das Video vom Mord möchte ich hier nicht posten, habe es bis jetzt auch nur einmal gesehen, vielleicht befindet es sich noch auf seiner Instagramseite.

Mich erinnert der Fall ein bisschen an den von Marcel Hesse aus Herne, da auch Stephens wohl vor ein paar Tagen Selbstmordgedanken hatte und das auch gegenüber seiner Mutter äußerte, diese nahm ihn allerdings nicht ernst. Auch Marcel Hesse wollte sich ja umbringen und weil er sich nicht getraut hat, hat er sich andere Opfer gesucht. 

Ich würde gerne über das Motiv diskutieren und vielleicht gibt es ja welche unter euch die dazu schon ein paar mehr Infos haben. 

Hier ein paar Links: 

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/facebook-mann-in-cleveland-streamt-offenbar-mord-live-grossfahndung-a-1143570.html


http://heavy.com/news/2017/04/stevie-steve-stephens-cleveland-facebook-live-video-shooting-shooter-gunman-killer-photos-pictures-victims/

Anzeige
1x zitiertmelden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

17.04.2017 um 23:58
Viele Details gibt es ja nicht zu Steve Stephens, ausser das er spielsüchtig ist. So wie ich es aus einem amerikanischen Bericht heraugelesen hab ist die Frau Joy Lanes seine lebensgefährtin und es hat was mit der Tochter zu tun und die Mordserie etwa 30std. andauert bzw seine Flucht.
Vielleicht ist er auf Amphetamine unterwegs und daher ausgetickt.

Wenn er die Morde postet und das Opfer Joy Lanes sagen soll bevor es liquidiert wird, will der Täter jedenfalls das Joy Lanes das Filmmaterial sieht um psychischen Druck aufzubauen.

Überlege gerade wie ich mich fühlen würde wenn Menschen getötet werden die meinen Namen sagen müssen und ich den Terror nicht stoppen kann. Das ja die Hölle.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 01:07
Ich frage mich, was ein Gespräch mit der Frau für Steve jetzt noch für eine Bedeutung hat? Er ist ein flüchtiger Mörder und wenn er noch weitere Menschen ermordet hat, dann fände ich ungewöhnlich, wenn er lebend gefasst wird. Eine Zukunft hat er jedenfalls nicht mehr, da wird er der Frau nur höchstens Vorwürfe machen können. Oder er will sich noch persönlich von diesen beiden verabschieden, bevor er sich stellt?


1x zitiertmelden
sam303 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 01:12
@5X5 

Genau das verstehe ich auch nicht, denn eine Zukunft gibt es nicht mehr. Es wird nie mehr eine Beziehung geben. Ob er nun momentan ihre Aufmerksamkeit hat oder nicht ...es spielt keine Rolle mehr. 


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 01:42
Zitat von sam303sam303 schrieb:Er sagte immer wieder das das jetzt alles wegen "ihr" (Joy Lanes) passieren muss und er nicht aufhören wird zu morden, bis Joy oder seine Mutter mit ihm sprechen würden. Joy ist übrigens seine Lebensgefährtin. 
Ja, Ignoranz kann hart sein. Es ist unschwer zu erkennen, dass hier jemand sehr verletzt ist und ein gewisses Appell an Leute ausübt.
Zitat von sam303sam303 schrieb:Mich beschäftigt der Fall schon den ganzen Tag, da Stephens immernoch nicht gefasst wurde. Er sagte das er wohl schon 13 weitere Menschen getötet hätte, was allerdings noch nicht bestätigt werden konnte. 
Gut, wenn es recht aktuell ist, dann ist es natürlich schon schwer, eine Festnahme zu haben.
Zitat von sam303sam303 schrieb:Das Video vom Mord möchte ich hier nicht posten, habe es bis jetzt auch nur einmal gesehen, vielleicht befindet es sich noch auf seiner Instagramseite.
Das ist auch gut so, denn Gewaltszenarien sind hier nicht erlaubt. :)
Zitat von sam303sam303 schrieb:Mich erinnert der Fall ein bisschen an den von Marcel Hesse aus Herne, da auch Stephens wohl vor ein paar Tagen Selbstmordgedanken hatte und das auch gegenüber seiner Mutter äußerte, diese nahm ihn allerdings nicht ernst.
Ehrlich? Mich nicht.
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Wenn er die Morde postet und das Opfer Joy Lanes sagen soll bevor es liquidiert wird, will der Täter jedenfalls das Joy Lanes das Filmmaterial sieht um psychischen Druck aufzubauen.
Hab ich auch gedacht. Spielt auf jeden Fall auf einen Appell an.
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Überlege gerade wie ich mich fühlen würde wenn Menschen getötet werden die meinen Namen sagen müssen und ich den Terror nicht stoppen kann. Das ja die Hölle.
Ja, kann man sich echt schwer vorstellen.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich frage mich, was ein Gespräch mit der Frau für Steve jetzt noch für eine Bedeutung hat? Er ist ein flüchtiger Mörder und wenn er noch weitere Menschen ermordet hat, dann fände ich ungewöhnlich, wenn er lebend gefasst wird.
Ja, er versucht zu appellieren. Er will, dass die sich schuldig fühlen und dass alles nur wegen ihnen passiert.
Weiter wurde der Gedanke nach meinen Vorstellungen nicht fortgeführt.
Was wieder an Verletzlichkeit glauben lässt.


melden
sam303 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 07:36
http://www.bild.de/news/ausland/mord/belohnung-auf-facebook-killer-ausgesetzt-51330310.bild.html

Nun sind 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Ich finde es immer faszinierend, wie Menschen nach denen gefahndet wird sich verstecken können. Sie sind überall in den Medien, jeder kennt deren Gesicht und trotzdem klappt es irgendwie...mal abgesehen davon er hätte sich umgebracht. In den USA ist der Fall höchst präsent. 


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 07:59
Was mir nicht ganz klar ist - weiß man wo der Typ derzeit ist? 
Die Tat wurde ja gefilmt - nehme an mit dem Handy - und hochgeladen im Netz. Könnte man demnach nicht orten wo er ist? 
Wenn er in Kontakt treten möchte mit der Mutter/ Freundin müsste er dazu ja auch irgendwie erreichbar sein ...

Oder weiß man derzeit gar nicht wo er sich aufhält?


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 08:02
Ok - laut dem Bildzeitung Artikel nicht. Demnach scheint er nicht mehr über das Handy zu orten zu sein ...


melden
sam303 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 09:22
@hoptimistin der Mord wurde gestern in Cleveland begangen und später wurde das Handysignal noch 160km weiter entfernt geortet. Wo genau stand aber nicht beschrieben. Seitdem weiß man nicht mehr wo er sich befindet. 


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 11:47
Uff, das ist schon ein ziemlich starkes Stück. Wir alle lesen hier viel grausames, aber das ist gefühlt der Gipfel an Kaltblütigkeit für mich.
Das Video habe ich mir angeschaut und es geht mir wirklich nahe. Das muss man nämlich erst mal bringen, einen völlig fremden, alten Mann auf der Straße anzuquatschen, um ihn dann unmittelbar abzuschießen.

Ich bin mir dennoch sicher, dass der Mann bald gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden kann. Selbst ohne Handy dürfte er sich bald verraten.

Zum Motiv: Der Mirror schreibt, dass es um "Liebeskummer" und Spielschulden geht, oder salopp gesagt: Freundin weg und im Casino alles verzockt (s.Mirror-Artikel). Das reicht schon, um manchen in eine psychische Ausnahmesituation zu versetzen. Warum er diesen Hass allerdings an einem Fremden auslässt, entzieht sich absolut meiner Vorstellungskraft. 


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 12:18
Ich habe mir das Video auch angesehen und finde es echt heftig :/ geht mir sehr nahe. Ich denke auch das er bald gefunden wird weil er kann sich nicht ewig verstecken. Bei ihm muss eine Sicherung durchgebrannt sein sonst hätte er versucht mir seiner Lebensgefährtin zu reden oder er hat schon lange ziemlich Psychische Probleme durch die Spielsucht und Probleme die er deswegen hatte. Ich hoffe er wird gefasst und zur Rechenschaft gezogen. Sowas wildfremden Leuten anzutun obwohl man es anders lösen kann ist einfach nur krank.


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 18:06
Er hat sich selbst erschossen, mehr ist wohl noch nicht bekannt 
http://m.bild.de/news/2017/news/facebook-killer-news-eilmeldung-1-51341506.bildMobile.html


melden
melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 18:12
Nun ja....sich selbst zu töten war wohl auch das einzig "schlaue", was er in seiner Situation noch machen konnte...

Mir tun dir Angehörigen des Erschossenen sehr leid - furchtbar, wenn ein solches Verbrechen auch noch im Internet zu sehen ist/war :-(


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 18:15
Wieso bringen sich diese Leute nicht zuerst selber um statt so viel Leid herumzustreuen?

Echt traurig! Wenigstens hat die Gefahr jetzt ein Ende


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 19:33
Facebook, du hast jetzt vier Minuten, um mir zu erklären, warum ich nicht in die Todeszelle gehöre.
Oh man :/
und ma gut das er mit seiner Mordlust nicht noch in die sozialstation gegangen ist.


melden
sam303 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Facebook-Killer" Steve Stephens

18.04.2017 um 23:13
Auf der einen Seite gut das er sich das Leben genommen hat, dann geht wenigstens keine Gefahr mehr von ihm aus. Auf der anderen Seite natürlich total feige. 


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

19.04.2017 um 02:29
@tenbells
@seli
Zitat? Ich kann die Links nicht öffnen, da kein DV.


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

19.04.2017 um 06:25
@sunshinelight
Gestern gab es noch nicht viel zu zitieren, hier ein Teil der heute im Bericht steht:


Erie County (US-Bundesstaat Pennsylvania) – Der Facebook-Killer ist tot! Er brachte sich am Dienstag nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei um. Das teilte die Polizei auf Twitter mit.
Wie „TMZ.com“ berichtet, fiel Steve Stephens (37) zuvor Mitarbeitern einer McDonalds-Filiale im Erie County (US-Staat Pennsylvania) auf. Dort bestellte sich der Killer im Drive In eine 20er Box Chicken McNuggets. Die Angestellten erkannten den Täter, riefen die Polizei und zögerten die Bestellung künstlich in die Länge.
Doch bevor die eintraf, konnte Stephens flüchten. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Nach drei Kilometern verlor Stephens laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Auto drehte sich.
Stephens zog daraufhin eine Pistole und schoss sich in den Kopf.


melden

"Facebook-Killer" Steve Stephens

19.04.2017 um 14:20
@tenbells
Danke.
Das nächste mal aber noch die Zitatfunktion nutzen, um ein Zitat zu kennzeichnen. :Y:

Also da würde ich auch misstrauisch werden, wenn die Bestellung so lange braucht.

Sich dann zu erschießen war die letzte Möglichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden