Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Aurich, Dreifachemutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

24.06.2017 um 20:22
Wenn das hier gleich nach Threaderöffnung weiterhin in Hetze und unbelegte Behauptungen ausartet, wird der Thread geschlossen.

Es gibt sehr junge Mütter in allen Milieus, außerdem gibt es Patchworkfamilien in denen nicht alle Kinder leibliche Kinder sind, erst recht lässt sich bislang nichts über die Nachbarn sagen.

Manchmal wäre klüger, einfach abzuwarten bis es mehr Informationen gibt, bevor man gleich das ganze Programm an Vorurteilen auspackt.

Anzeige
melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

24.06.2017 um 23:52
Hm. Ich weiss es nicht, wo ihr wohnt. Ich wurde auf jeden Fall die Pollizei anrufen und wenn, dass öfters vorkommt das Jugendamt. Es gehört einfach nicht dass Kinder in gewaltsame Umgebung wohnen und wenn dann nur betreut und unter professionelle Aufsicht.
Ich meine jeder darf leben wie er will solange niemand dabei gestört wird. In dem Fall waren nicht nur die Kinder eine unangenehme Situationen aufgelassen sondern auch die Nachbarn. Ich will keine Schreie hören und mir dabei denken es ist normal. Es ist nicht normal. Und kein Kind hat es verdient so aufzuwachsen.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 07:59
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich glaube eine Diskussion über diesen Fall hat im Moment keinen sinn. Die Polizei gibt keine Infos heraus und was bekannt ist, ist extrem dürftig.
Über das Opfer, die Nachbarn und deren Lebensumstände zu orakeln bringt nichts.
Das ist so ziemlich der beste Beitrag, den ich bislang in diesem Thread gelesen habe.

Es gibt bisher so gut wie keine gesicherten Erkenntnisse. Es wurde bisher nicht eine einzige Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und/oder Polizei herausgegeben. Die Behörden haben noch nicht einmal das klare Statement rausgegeben: "Ja, es gab ein Tötungsdelikt".
Davon kann man aber inzwischen wohl ausgehen, denn sonst würde nicht mit Internationalem Haftbefehl nach dem Partner der Frau und Vater der Kinder gesucht.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 08:47
Zitat von handahanda schrieb:Davon kann man aber inzwischen wohl ausgehen, denn sonst würde nicht mit Internationalem Haftbefehl nach dem Partner der Frau und Vater der Kinder gesucht.
Öffentliches Fahndungsfoto oder Beschreibung gibt es aber nicht, oder? Mitunter war sowas ja schon nützlich und der ein oder andere Täter wurde durch Hinweise aus der Bevölkerung gefasst.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 09:29
Nach dem Tod einer 20-jährigen Frau in Aurich ist der Lebensgefährte ins Visier der Ermittler geraten. Das berichtet zumindest die "Ostfriesen Zeitung" (OZ) in ihrer Freitagsausgabe. Nach Informationen des Blattes steht der Mann im Verdacht, die Mutter von drei Kinder getötet zu haben. Eine Bestätigung seitens der Staatsanwaltschaft Aurich, die wegen eines Tötungsdelikts ermittelt, gibt es dafür allerdings nicht
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Tote-in-Aurich-Offenbar-Partner-im-Visier,aurich256.html


Zumindest wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt, dass dabei der Lebensgefährte ins Visier gerät durfte auch klar sein, schliesslich wird von innen nach aussen ermittelt.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 11:22
@Frau.N.Zimmer
Nein, bisher gibt es keine Öffentlichkeitsfahndung. Insgesamt ist die Informationslage äußerst dünn, weil sich die Behörden mehr als bedeckt halten.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 11:26
Zitat von emzemz schrieb:Das bedeutet also, man erst mal den ganzen Tag lang überlegt, ob man da mal nachschauen geht, und das bei drei kleinen Kindern in der Wohnung.
Wäre es weniger schrecklich, wenn keine Kinder dabei gewesen wären :ask:

Zum Fall:
Natürlich kann man als Nachbar nicht genau beurteilen, was da vor sich geht.
Ich hab es auch manchmal sehr laut hier und ich höre ein Knallen, Gebrülle, Möbelrücken, Beschimpfungen...
Jo, was macht man da?
Man überlegt und überlegt.
Keine einfache Sache.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 11:47
@sunshinelight
Wenn man das Gefühl hat, dass es gewalttätig ist oder werden könnte: Die Polizei rufen.
Das kann notorischen Streithammeln zumindest zeigen, dass sie nicht alleine auf der Erde und im Haus sind, die Polizei ist schonmal informiert dass es da ruppig zugeht und denen ist auch lieber, sie kommen fünf mal umsonst, als einmal zu spät (so sagte mir ein Polizist).


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 12:42
@FF
Ok, dann werde ich nächstes Mal weniger überlegen. Danke.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 13:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wäre es weniger schrecklich, wenn keine Kinder dabei gewesen wären :ask:
Ich hatte in meinem Beitrag nicht deutlich genug herausgestellt, worauf ich den Fokus gesetzt haben wollte:
Zitat von emzemz schrieb: hörten die Nachbarn nachts Schreie. Am Abend hat man dann nachgesehen und die tote Mutter in der Wohnung gefunden. Das bedeutet also, man hat erst mal den ganzen Tag lang überlegt, ob man da mal nachschauen geht, und das bei drei kleinen Kindern in der Wohnung.
Mir ging es um das zögerliche Verhalten der Nachbarn, die wussten, dass sich in der Wohnung kleine Kinder befanden. Mag man noch denken, soll sich das Pärchen nebenan prügeln, wie es will. Aber wenn es um hilflose Kinder geht, das Jüngste war zwei, müsste das einen doch veranlassen, schneller zu reagieren.


3x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 14:21
@sunshinelight
Für mich wäre es natürlich weniger schrecklich wenn die Frau keine Kinder hätte. Stell Dir mal vor da bleiben jetzt 3 junge Seelen ohne Vater und Mutter. Dazu mussten Sie stundenlang mit dem Korps seine Mutter leben. Wer weiß was für Erinnerung sie da haben werden...


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 15:09
Zitat von emzemz schrieb:Mir ging es um das zögerliche Verhalten der Nachbarn, die wussten, dass sich in der Wohnung kleine Kinder befanden. Mag man noch denken, soll sich das Pärchen nebenan prügeln, wie es will. Aber wenn es um hilflose Kinder geht, das Jüngste war zwei, müsste das einen doch veranlassen, schneller zu reagieren.
Stellt sich halt die Frage, ob sie und ihre Kinder der Nachbarschaft bekannt waren oder nicht. Wenn ich von mir ausgehe: ich kenne hier niemanden, ich weiß nicht, bzw kaum, wer im selben Haus wohnt, und wer in den Nachbarhäusern wohnt weiß ich gleich gar nicht. Nicht mal die Gesichter kenne ich.
Was ich sagen will, es könnte ja sein, dass man eben bloß von einer Streiterei zwischen erwachsenen Menschen ausgegangen ist und man es nicht für notwendig sah, die Polizei zu rufen (vor allem, wenn man sich von Lärm ohnehin kaum gestört fühlt). Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn man sich nicht "traut" die Polizei zu rufen, da man Angst hat in etwas reingezogen zu werden (in dieses Milieu eben). Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich innerhalb meiner Nachbarschaft womöglich auch Angst davor hätte, da diese Leute ja dann wissen wo ich wohne... außerhalb meines Zuhauses, also wenn "draußen" etwas passiert, würde ich IMMER eingreifen / Polizei rufen. Bei involvierten Kindern würde ich aber definitiv dem Jugendamt Bescheid geben (das kann man soweit ich weiß auch anonym) - sofern ich es weiß eben.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 15:24
in der regel kennen sich die ordnungsämter recht gut aus, und wissen bescheid, wenn leute schön öfter auffällig wurden.
es muss also nicht immer gleich die polizei sein.
sollten die mitarbeiter vom ordnungsamt nicht zurecht kommen, oder schon vorerfahrung mit den beteiligten haben, dann holen die sowieso gleich die polizei dazu.

das leben im direkten umfeld ist meist komplizierter als hier mal einfach zu sagen, da hätte früher die polizei gerufen werden müssen.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:00
Man weiss ja garnicht, was die Nachbarn nicht vielleicht im Vorfeld unternommen haben.
Polizei kann man rufen, aber wenn der / die Tyrannisierte dann auf Friede, Freude, Eierkuchen macht, sind auch der Polizei die Hände gebunden. Und die Nachbarn resignieren dann, zurecht.

Auch macht nicht jede lautere Auseinandersetzung einen gefährlichen Eindruck, innerhalb derer es auch zu Handgreiflichkeiten kommen könnte.

Die meisten Frauen, die sich aus solchen Situationen nicht selbst befreien, wollen es auch nicht oder sind noch nicht bereit dazu. Traurig um die Kinder, dass hier ein Absprung nicht rechtzeitig möglich war.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:06
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Was ich sagen will, es könnte ja sein, dass man eben bloß von einer Streiterei zwischen erwachsenen Menschen ausgegangen ist und man es nicht für notwendig sah, die Polizei zu rufen
Und dann ändert man seine Meinung am nächsten Abend und schaut in der Wohnung nach? Warum?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich innerhalb meiner Nachbarschaft womöglich auch Angst davor hätte, da diese Leute ja dann wissen wo ich wohne...
Du musst dich zwar bei der Polizei mit Namen melden, aber die gibt doch nicht weiter, wer da angerufen hat, wie kommst du denn auf die Idee :D
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das leben im direkten umfeld ist meist komplizierter als hier mal einfach zu sagen, da hätte früher die polizei gerufen werden müssen.
Genau, deshalb sagt ja auch die Staatsanwältin: "Warum sie aber nicht unmittelbar danach die Polizei riefen, ist noch unklar." :troll:


3x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:15
Zitat von emzemz schrieb:Und dann ändert man seine Meinung am nächsten Abend und schaut in der Wohnung nach? Warum?
Schlechtes Gewissen vielleicht? Ich weiß doch nicht, was diese Leute aus dem expliziten Fall genau veranlasst hat, so wie geschehen zu handeln. Woher sollte ich das wissen?
Zitat von emzemz schrieb:Du musst dich zwar bei der Polizei mit Namen melden, aber die gibt doch nicht weiter, wer da angerufen hat, wie kommst du denn auf die Idee :D
Ich hätte trotzdem Angst, dass man es raus finden könnte, dass ich derjenige war, der die Polizei gerufen hat in so einem Fall. Vor allem in meiner Situation, in der ich keinen einzigen Nachbarn im Haus näher kenne, aber ich weiß, dass die sich alle untereinander kennen (sehe sie oft zusammen draußen sitzen oder bekomme mit, dass sie sich besuchen). Aber mach dir keine Sorgen: Streitereien oder Ähnliches habe ich hier noch keine mitbekommen, zum Glück.

Verstehe mich nicht falsch: ich finde das sehr tragisch, was da geschehen ist und bin definitiv der Meinung, dass es hätte anders laufen müssen! Bloß kann ich halt irgendwie verstehen, dass man Hemmungen hat, die Polizei zu rufen... und ich bin heilfroh, dass ich noch nie in einer solchen Situation war.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:22
Zitat von emzemz schrieb:Und dann ändert man seine Meinung am nächsten Abend und schaut in der Wohnung nach? Warum?
Vermutlich, weil sich die Kinder irgendwann lautstark meldeten.

Die Nachbarn bekamen einen Streit mit, der irgendwann beendet war. Ruhe.
Am nächsten Tag dann nur noch Kindergeplärr. Ist doch naheliegend.

Gott, ich will nicht wissen, was die Kleinen durchgemacht haben. Ich hoffe, sie werden anständig betreut und nicht voneinander getrennt.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich hoffe, sie werden anständig betreut und nicht voneinander getrennt.
Ja, das hoffe ich auch. Insgeheim macht es mich aber auch unfassbar wütend und gleichzeitig traurig, dass Kinder in solchen Lebenssituationen (häusliche Gewalt) aufwachsen müssen.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:52
Zitat von emzemz schrieb:Du musst dich zwar bei der Polizei mit Namen melden, aber die gibt doch nicht weiter, wer da angerufen hat, wie kommst du denn auf die Idee :D
Falsch.

Ich habe bereits einmal häusliche Gewalt in der Wohnung unter mir gemeldet.
Man wollte meinen Namen am Telefon wissen - kein Ding.

Die Dame (die, so dachte ich, geschlagen worden ist), machte auf "Friede-Freude-Eierkuchen"
und die äußerst freundlichen POL-Beamten kamen noch fix zu mir rauf, um mir zu sagen,
dass alles in Ordnung sei ;)


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 16:56
Zitat von GraniGrani schrieb: emz schrieb:
Du musst dich zwar bei der Polizei mit Namen melden, aber die gibt doch nicht weiter, wer da angerufen hat, wie kommst du denn auf die Idee :D

Falsch.

Ich habe bereits einmal häusliche Gewalt in der Wohnung unter mir gemeldet.
Man wollte meinen Namen am Telefon wissen - kein Ding.

Die Dame (die, so dachte ich, geschlagen worden ist), machte auf "Friede-Freude-Eierkuchen"
und die äußerst freundlichen POL-Beamten kamen noch fix zu mir rauf, um mir zu sagen,
dass alles in Ordnung sei ;)
.. und dann hat man natürlich seinen spaß beim täglichen über den weg laufen :-)


Anzeige

melden