Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Aurich, Dreifachemutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:37
Nur Mut zur Zivilcourage.
Einmal mehr telefoniert ist besser als kein Mal.
Wenn nichts war, gibt es auch die Möglichkeit zur Entschuldung und lernt die Nachbarn kennen!

Anzeige
melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Glaubt ihr, Erwachsene sind nicht so wichtig oder weniger Wert und da muss man weniger helfen?
Ich glaube nicht.
Was ich glaube, du willst ein wenig provozieren.


Ich hatte mich schon mal bemüht, dir erklärend zu antworten:
Zitat von emzemz schrieb:    MiniMy schrieb:
   Wäre es weniger schrecklich, wenn keine Kinder dabei gewesen wären :ask:

Ich hatte in meinem Beitrag nicht deutlich genug herausgestellt, worauf ich den Fokus gesetzt haben wollte:

   emz schrieb:
   hörten die Nachbarn nachts Schreie. Am Abend hat man dann nachgesehen und die tote Mutter in der Wohnung gefunden. Das bedeutet also, man hat erst mal den ganzen Tag lang überlegt, ob man da mal nachschauen geht, und das bei drei kleinen Kindern in der Wohnung.

Mir ging es um das zögerliche Verhalten der Nachbarn, die wussten, dass sich in der Wohnung kleine Kinder befanden. Mag man noch denken, soll sich das Pärchen nebenan prügeln, wie es will. Aber wenn es um hilflose Kinder geht, das Jüngste war zwei, müsste das einen doch veranlassen, schneller zu reagieren.



melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:45
@emz
Nein, mich wundern nur immer wieder die Sorge der Menschen, wenn sie hören, da sind Kinder.
Was impliziert das denn?
Dass es dir ansonsten nicht so wichtig wäre.

Bestätigt auch deine Erklärung:
Zitat von emzemz schrieb:man dann nachgesehen und die tote Mutter in der Wohnung gefunden. Das bedeutet also, man hat erst mal den ganzen Tag lang überlegt, ob man da mal nachschauen geht, und das bei drei kleinen Kindern in der Wohnung.

Zitat von emzemz schrieb:Mir ging es um das zögerliche Verhalten der Nachbarn, die wussten, dass sich in der Wohnung kleine Kinder befanden.
Zitat von emzemz schrieb:Ich hatte in meinem Beitrag nicht deutlich genug herausgestellt, worauf ich den Fokus gesetzt haben wollte:
Doch, hast du. Dir geht es um die Kinder.
Alles andere erwähnst du nicht.
Junge Mutter wird außen vor gelassen.
Jedes andere Alter wäre eben so von dir außen vor gelassen.
Wo provoziere ich dich bitte?
Du bestätigst doch genau das, was ich dich gefragt hab.

Edit:
Ein Mensch ist tot.
Hier wird aber nur über die Kinder geredet.
Seltsam, was?


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:47
Ähm... drei kleine Kinder bei ihrer TOTEN Mutter in der Wohnung... und sich dann wundern, dass man sich um die noch LEBENDEN Kinder Sorgen macht? Völlig unverständlich gerade...
Edit, bevor es falsch verstanden wird: die Kinder mussten mit ihrer Mutter in der Wohnung ausharren, haben möglicherweise mitbekommen, wie sie ums Leben kam (gewaltsam!) ... die Frau ist tot, das ist furchtbar, aber die Kinder mussten das alles mit ansehen! Natürlich findet das jeder grausam! :|


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:49
@AthleticBilbao
Es ist nicht seltsam, da sich um die Mutter keine Sorgen gemacht wurde, als sie noch lebte.
Es wird hier gesagt, man hätte gucken sollen, weil da Kinder dabei waren.
Ist es sonst nicht nötig, hm?


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:49
@sunshinelight
Noch einmal, mir ging es bei diesem Thread zunächst um die Kinder.
Über die Mutter gibt es für mich mangels Informationen noch nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:51
@sunshinelight

Natürlich sollte man sich um die Frau auch Sorgen machen. ABER - auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde mache - als erwachsene Person ist man nicht gezwungen in häuslicher Gewalt zu leben. Man kann sich Hilfe suchen, wenn man das wirklich will... mich kotzt das an, dass sie das nicht getan hat, gerade WEIL Kinder in dem Umfeld leben mussten!


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 20:54
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ABER - auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde mache - als erwachsene Person ist man nicht gezwungen in häuslicher Gewalt zu leben.
Ich habe im letzten Thread was anderes gelernt.
Frauen kommen da nicht so leicht heraus.
Angst, Panik, Hilflosigkeit und vielleicht sogar Abhängigkeit...
Aber klar, es wird niemand gezwungen...

@emz
Ich rede nicht von der Diskussionsgrundlage, sondern von deinen Äußerungen, dass man gefälligst gucken sollte, weil da Kinder sind.
Und ich habe dich gefragt, ob es nicht so wichtig wäre, wenn da keine Kinder gewesen wären.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 21:00
Zitat von emzemz schrieb:Noch einmal, mir ging es bei diesem Thread zunächst um die Kinder.
Das ist allerdings OT.

Das Thema heißt "Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet".


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 21:02
@sunshinelight
Natürlich schaut man immer genau hin, der Tod einer zwanzigjährigen Frau ist tragisch. Jeder unsinnige nicht natürliche Tod ist tragisch. Aber natürlich ist es auch normal das man sich um Kinder immer ganz besonders kümmern sollte.

Salopp gesagt wenn sich Nachbarn jeden Tag volllaufen lassen und sich dann streiten ist es ärgerlich, wenn Kinder dabei sind gehört das Jugendamt informiert. Wenn sich nüchterne Personen immer abends oder auch tagsüber streiten und handgreiflich werden gehört die Polizei informiert.
Wenn eine Mutter umgebracht wird ist es tragisch, besonders tragisch ist aber auch das drei kleine Kinder bei ihrer toten Mutter einen Tag lang alleine ihrem Schicksal fristen mussten.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 21:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich schaut man immer genau hin, der Tod einer zwanzigjährigen Frau ist tragisch.
Richtig. Den man auch verhindern könnte/sollte/würde.


1x zitiertmelden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 21:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Richtig. Den man auch verhindern könnte/sollte/würde.
@sunshinelight
Das setze ich einfach mal voraus. so verroht das einfach hinzunehmen ist unsere Gesellschaft zum Glück noch nicht.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 23:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich rede nicht von der Diskussionsgrundlage, sondern von deinen Äußerungen, dass man gefälligst gucken sollte, weil da Kinder sind.
Und ich habe dich gefragt, ob es nicht so wichtig wäre, wenn da keine Kinder gewesen wären.
Szenario:
mal angenommen, bei meinen Nachbarn gäbe es regelmäßig Geschrei wäre und eines abends gäbe es nach dem GEschrei eine "unnatürlichen" , abrupte und anhaltende Stille...
a) ohne Kinder:

würde ich die Polizei rufen, wenn ich nach geraumer Zeit keinerlei Geräusche mehr aus der Wohnung hören würde (immer vorausgesetzt, es widerspricht sämtlichen Vorfällen in der Vergangenheit) und ich Grund zur Annahme hätte, der Mann könnte seine Frau erschlagen haben und sich verdünnisiert haben. man merkt ja, wenn plötzlich "Totenstille" einkehrt

b) mit Kindern:
wenn ich obiges Szenario erleben würde, und ich würde nur noch weinen und wimmenrn von Kindern hören, würde ich keine 5 Minuten zögern, und an der Tür meiner Nachbarn klingeln. Im Zweifelsfall , also wenn ich Sorgen hätte, die Kinder könnten eingesperrt sein, ohne Narhung und Wasser, würde ich sehr schnell die Polizei rufen. Immerhin stünde zu befürchten, dass kliene Kinder in Lebensgefahr sind!!
Und ich habe dich gefragt, ob es nicht so wichtig wäre, wenn da keine Kinder gewesen wären.
richtig! wenn du Totenstille aus einer Nachbarwohnug vernimmst, ist da niemand, der GEräusche verursachen könnte. vernimmst du dagegen nur und über Stunden Wimmern oder Weinen, nur Geräusche, die du Kindern zuordnen kannst, dann sit GEfahr im Verzug.
je kleiner die Kinder, um so gefährdeter.
letzlich haben das die Nachbarn auch erkannt und sind eingeschritten.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

25.06.2017 um 23:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn die Nummer unterdrückt ist, kann auch die Polizei die nicht in Echtzeit
erkennen, sondern muss erst mal eine richterliche Verfügung haben, um den Anruf
zurückverfolgen zu können.
Damit liegst du falsch.
Das wurde nun schon oft genug erläutert.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

26.06.2017 um 00:07
Zitat von emzemz schrieb:    JoKr schrieb:
   ruft die ordnungsbehörde eurer gemeinde an

Du weißt aber schon, dass das Ordnungsamt nur während der üblichen Bürozeiten zu erreichen ist.
Also von Freitag Mittag bis Montag in der Früh ist da keiner.
das mag bei dir so sein, üblich ist es nicht, die ordnungsbehörden haben wwochenend- und nachtschichten.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

26.06.2017 um 00:30
@DEFacTo
Magst du mal verraten, wo?
In meinem Heimatlandkreis HX nicht.
Ich glaube, noch nicht mal in München ist das so.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

26.06.2017 um 02:16
@emz

Die Ordnungsämter haben Bereitschaftsdienste, die auch außerhalb der üblichen Bürozeiten zu erreichen sind.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

26.06.2017 um 02:21
Bereitschaftsdienst Ordnungsamt
Während der Dienstzeiten werden alle Aufgaben von den entsprechenden Sachbearbeitern übernommen. Einen Überblick über die Aufgaben des Sachgebietes Sicherheit und Ordnung erhalten Sie hier (im sich öffnenden Fenster auf Details klicken).
Erst außerhalb der Öffnungszeiten ist der Bereitschaftsdienst in nicht aufschiebbaren, akuten ordnungsrechtlichen Aufgaben tätig. Der Kontakt wird über die Polizei hergestellt.

http://www.warstein.de/verwaltung-politik/verwaltung/dienstleistungen-a-z/dienstleistung/show/bereitschaftsdienst-ordnungsamt.html
So ist es in fast allen deutschen Gemeinden und Städten


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

26.06.2017 um 03:30
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Polizei technische Möglichkeiten nutzen kann und nutzt um eine Rufnummernunterdrückung nichtig zu machen. Da kann das Smartphone noch so modern sein.
So ist es. Nummer unterdrücken ist sinnlos.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn die Nummer unterdrückt ist, kann auch die Polizei die nicht in Echtzeit
erkennen, sondern muss erst mal eine richterliche Verfügung haben, um den Anruf
zurückverfolgen zu können.
Das stimmt nicht.
Wer bei der Polizei anruft, dessen Nummer wird zuerst sichtbar gemacht. Davor geht niemand ans Telefon und hebt ab.
Das ist grundsätzlicher Standard.


melden

Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet

26.06.2017 um 11:11
Es ist eine Tragödie, die waren schon länger getrennt und der man akzeptierte die Trennung anscheinend nicht. Beide sind her gekommen aus einen Kriegsgebiet, sie wurde mit 14 Jahren Schwanger.
Hier ist eine andere Kultur wo eine weibliche Person genauso viele rechte wie ein mänliche Person was ich befürworte. Es ist anders man kommt als 12 Jähriger hier nach Deutschland als ein Erwachsener.
Die Kultur Anpassung ist kein leichter Prozess das ist nicht einfach.
Was ich kritisiere ist das Jugendamt mit deren Sachbearbeiter die es nicht hinbekommen den Flüchtlingen zu helfen. Eine Frau sollte stark sein ihren Partner anzuzeigen wenn sie nicht mehr möchte und dabei müsste das Jugendamt helfen wenn die Polizei 30 mal dort wegen Häuslicher Gewalt gewesen ist.
Die Polizei kritisiere ich genauso das die obwohl die Tote am Mittwoch gefunden wurde erst am Freitag verkehrskontrollen durchführt


Anzeige

1x zitiertmelden