Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

25.11.2018 um 14:30
@Paradiso
Das kann dir wohl zur Zeit keiner hier beantworten.

Aber wieso nennst du ihn Tuni?
Finde es eigentlich etwas unverschämt das du hier in vielen Threads die getöteten mit Spitznamen anredest

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

27.11.2018 um 02:30
Zitat von AnalystAnalyst schrieb am 30.03.2018:Gewettet wird normalerweise auf Sportereignisse, die interessant sind. Tunahan K. hat noch gegen keinen Gegner mit positiven Kampfrekord geboxt. Keiner seiner Gegner hatte mehr als zwei Siege im Rekord. Trotzdem hatte Keser gegen derartige Gegner schon drei Niederlagen eingefahren.
Sorry, aber hier mußte ich tatsächlich mal gepflegt schmunzeln. Bei der Wettmafia gilt: je unterklassiger, desto besser geeignet für nen gepflegten Wettbetrug. Versuch doch mal, Manuel Neuer mit Geld zu bestechen das er absichtlich im Champions-League-Finale ein Kullerbällchen durchrutschen läßt. Wieviel soll man dem bieten? 10.000? ¬ 100.000 ¬? Ne Million? Ne Viertelmilliarde? Selbst wenn der so bescheuert wäre sich darauf einzulassen: so ein Spiel wird live im Fernsehen übertragen und von zig Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt. Tage- ach was, wochenlang wären alle Zeitungen und alle Fernsehsender voll mit diesem "Mißgeschick".

Interessant wird es ab der vierten Liga. Die ist, zumindest offiziell, keine Profiliga, d. h. da gibt es vor allem bei den kleineren Vereinen noch viele Spieler die nebenbei noch einem "richtigen" Beruf nachgehen und die auch keine großartige Perspektive haben mal ein "richtiger" Fußballprofi zu werden. So einen Spieler kannst Du mit 10.000 Kröten sehr viel eher kaufen als einen gut verdienenden und in der Öffentlichkeit stehenden Profi. Die Spiele werden, bis auf wenige Ausnahmen, nicht im Fernsehen übertragen, es kommen keine DFB-Schiedsrichter sondern die viel weniger professionellen Schiris von den Landesverbänden zum Einsatz, etc. pp.

Und was glaubst Du wo solche Wetten abgeschlossen werden? Bei Tipico? Ha! Da latscht irgendein Handlanger in irgendein verqualmtes Hinterzimmer von irgendeiner Spelunke in irgendeinem heruntergekommen Stadtteil in irgendeiner eher nicht mitteleuropäischen Stadt und übergibt im Auftrag von irgendeinem Hintermann einen kleinen schwarzen Koffer an irgendeinen "Geschäftspartner". Da nützen dann auch diese ganzen "Frühwarnsysteme" wie BetStats oder BetRadar nichts, wo so ziemlich alle seriösen Wettanbieter dran angeschlossen sind.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

27.11.2018 um 03:04
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das kann dir wohl zur Zeit keiner hier beantworten. Aber wieso nennst du ihn Tuni?Finde es eigentlich etwas unverschämt das du hier in vielen Threads die getöteten mit Spitznamen anredest
H
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:wie spannend. eines verstehe ich leider nicht in der storyline. Kann mir einer sagen wieso Tuni den Maserati durch den writschaftsweg fuhr wo er dann später ermordet wurde? danke
Sach mal, was glaubst Du eigentlich was das hier ist? Ein Film den einige von uns schon gesehen haben und Dir deshalb verraten können wie es ausgeht?

Habe jetzt die letzte halbe Stunde ganz grob Deine bisherigen Beiträge quergelesen und komme ehrlich gesagt nicht aus dem Kopfschütteln raus...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2019 um 16:46
In der heutigen Ausgabe vom SPIEGEL ist ein Artikel zu dem Fall. Darin finden sich leider keine dramatischen neuen Enthüllungen, nur dass gegen insgesamt 4 Beschuldigte ermittelt wird. Einer davon ist Ismail Ö., Besitzer eines Gyms, in dem Tunahan und sein Trainer Khoren Gevor trainierten, bevor sich Gevor Anfang 2015 mit Ö. überwarf. Gevor verdächtigt Ö., hinter der Tat zu stecken, kann diesen Vorwurf jedoch nicht substantiieren.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

06.04.2019 um 16:19
Und warum denkt er, dass es Ö. in Auftrag gegeben hat? Zwischen Anfang 2015 und dem Mord im Juni 2017 liegt doch einiges an Zeit.... und ist sowas ein Mordmotiv?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

23.06.2019 um 09:32
Wenn der Maserati nur 4 Min gestanden hat, könnte es dann nicht so sein, dass jemand anders als Frank L. den zur Arbeitsstelle von Tunahan K. zurückgefahren hat? Es könnte doch so gewesen sein:
TK hält am Rastplatz, wird dort erwartet. Jemand steigt zu und dirigiert ihn über diesen "Betriebsweg" an die Stelle. Dann gehen sie zusammen ein Stück von der Straße weg. Er wird von Frank L. erwartet, der tötet ihn (ob geplant oder ob etwas außer Kontrolle geriet, wissen wir nicht, die kurze Standzeit des Maserati spricht für ersteres). Die weitere Person nimmt den Autoschlüssel und fährt den Maserati zurück zum Firmenstandort. Frank L. passt eine Gelegenheit ab und geht zu Fuß nach Hause bzw. so wie er dorthin gekommen ist.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:04
Die SoKo wird wohl eingestellt, Hintermänner und Auftraggeber scheinen nicht zu ermitteln zu sein..

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ermordeter-tunahan-keser-22-soko-fuer-getoeteten-boxer-eingestellt-63332792.bild.html


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 14:28
Evtl. gibt es bei diesem aktuellen Fall eine Verbindung zum Mord an Tunahan K.:
Dem Taxi-Fahrer fällt der Mann sofort auf, als er in seinen Wagen steigt. Es ist mitten in der Nacht, doch der Fahr-Gast will in den Wald gebracht werden – sehr ungewöhnlich. 4 Tage später wird seine Leiche gefunden!
ISMAIL P
So heißt der getötete Amateur-Boxer, der in der Szene auch als „King“ bekannt war. Er wurde in der Dölauer Heide nahe der Stadt Halle erst angeschossen, dann erstochen und in der Erde des weitläufigen Wald-Gebiets verscharrt! Doch von wem und warum? Die Ermittler sind ratlos, von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die Mord-Kommission vermutet aber, dass Ismail P. von den Mördern in den Wald gelockt wurde! Kurz davor war er nämlich so durcheinander, dass er seinen Rucksack mit allen Papieren im Taxi liegen ließ. GPS
Die Polizei wertet jetzt die GPS-Daten des Taxi-Fahrers aus, um ein deutlicheres Bild vom Tat-Hergang zu bekommen. Der Chauffeur selbst hat wohl nichts mit dem Verbrechen zu tun.
http://www.deinupdate.de/?p=84590 (Archiv-Version vom 24.09.2019)


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 19:16
An das hab ich auch sofort gedacht...denke aber, dass es nur zufällig zwei Opfer aus der Boxszene sind (TK war Profi, IP Amateur)


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 19:25
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:An das hab ich auch sofort gedacht...denke aber, dass es nur zufällig zwei Opfer aus der Boxszene sind (TK war Profi, IP Amateur)
TK aber noch nicht lange. Und beides sieht für mich nach Richtung o.K. aus.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 19:28
Zufall??
Zufälle gibt es nicht. PUNKT.

Der Bezug zwischen beiden mag weit hergeholt sein und es gibt wirklich keinerlei Verbindung zwischen den beiden Fällen. Kann gut sein.

Entweder wurde der Bezug falsch hergestellt, oder aber da ist tatsächlich eine Gemeinsamkeit der Opfer, die der Ermittlungsbehörde mit Sicherheit schon längst bekannt ist.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 19:35
O.K. ziemlich sicher sogar, aber TKs Auftragsmörder ist seit 2018 tot....könnte natürlich der gleiche Auftraggeber sein...KÖNNTE..

Und warum soll es KEINE Zufälle geben?

Steht irgendwo, dass es womöglich einen Bezug gibt? Habe die meisten Artikel gelesen und nirgends wurde TK auch nur kurz erwähnt (obwohl ich mir das eigentlich erwartet hätte).


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 20:42
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Steht irgendwo, dass es womöglich einen Bezug gibt?
Es wäre unseriös, dies zu behaupten. Tatsache ist, dass man Lindners Auftraggeber(n) noch nicht auf die Schliche gekommen ist. Beide Fälle "riechen" für meine Begriffe nach o. K. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird sich evtl. erweisen. Ich hielt es auf jeden Fall für bemerkenswert, ein ähnlicher Modus Operandi, beide Male die Boxer Szene. Genaueres lässt sich im Moment nicht sagen.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

22.09.2019 um 21:02
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es wäre unseriös, dies zu behaupten. Tatsache ist, dass man Lindners Auftraggeber(n) noch nicht auf die Schliche gekommen ist. Beide Fälle "riechen" für meine Begriffe nach o. K. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird sich evtl. erweisen. Ich hielt es auf jeden Fall für bemerkenswert, ein ähnlicher Modus Operandi, beide Male die Boxer Szene. Genaueres lässt sich im Moment nicht sagen.
Da geb ich dir recht. Die Ausführung war halt eine andere...sprich Tatwerkzeug (Schusswaffe)...aber im Endeffekt ja egal, wie der Killer sein Opfer umbringt.


1x verlinktmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

02.12.2019 um 11:40
Also hiermit nochmal offiziell, es war Frank Lindner,
erschreckend wie günstig er seine kriminellen Dienste anbot.

https://mobil.mopo.de/hamburg/polizei/auftragskiller-und-junkie-in-hamburg-beruechtigt--er-toetete-fuer-kleingeld-und-drogen-33476716?dmcid=sm_wn


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

02.12.2019 um 18:24
Zitat von poncoponco schrieb:Also hiermit nochmal offiziell, es war Frank Lindner
Die Frage bleibt nur, wer war(en) sein(e) Auftraggeber in diesem Fall und was war das Motiv? Sein Selbstmord dürfte dem/den Auftraggeber(n) nicht ungelegen kommen. Wenn er für wenig Geld bzw. "Stoff" einen Mord "erledigte", war die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, dass es dann auch nicht viel brauchte, um ihn zum Reden zu bringen. Womöglich sah er es selbst so kommen und angesichts der Konsequenzen, die sich daraus für ihn ergeben würden, zog er es vor, selbst einen finalen Schlussstrich zu ziehen. Oder aber man stellte ihn vor die Wahl...


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

07.12.2019 um 13:42
Zitat von sören42sören42 schrieb am 02.12.2019:Die Frage bleibt nur, wer war(en) sein(e) Auftraggeber in diesem Fall und was war das Motiv? Sein Selbstmord dürfte dem/den Auftraggeber(n) nicht ungelegen kommen. Wenn er für wenig Geld bzw. "Stoff" einen Mord "erledigte", war die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, dass es dann auch nicht viel brauchte, um ihn zum Reden zu bringen. Womöglich sah er es selbst so kommen und angesichts der Konsequenzen, die sich daraus für ihn ergeben würden, zog er es vor, selbst einen finalen Schlussstrich zu ziehen. Oder aber man stellte ihn vor die Wahl...
Die erste Frage, die sich mir stellt: War überhaupt ein Mord an Tunahan geplant oder nur so eine "Attacke", wie gegen den Trainer? Vielleicht wurde kein Mord in Auftrag gegeben, aber er entwickelte sich in eine Tötung, da sich TK wehrte und Lindner keinen Ausweg mehr sah ohne aufgedeckt zu werden? Das ist mal der zentrale Punkt...wir wissen nicht, mit wem sich Tunahan verabredet hat...Mit Lindner selber oder doch dem Auftraggeber? Man müsste zumindest rekonstruieren können, mit wem TK am Tag seines Verschwindens telefonierte bzw. wurde das Handy danach mal geortet?
Die zweite Frage, die ich mir oft stelle: Warum beging Lindner Selbstmord? Wenn er schon mit seinem Leben abgeschlossen hat, hätte er die ganze Bande, welche ihn quasi immer wieder aufs Neue übers Ohr gehauen hat, wenigstens auffliegen lassen können... Das wär sehr interessant zu wissen, warum er wirklich Selbstmord beging. Er hatte doch nichts mehr zu verlieren. Familie oder Angehörige hatte er ja nicht, welche etwas angetan werden könnte, wenn er redet. Zumindest ist mir davon nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

07.12.2019 um 17:35
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Vielleicht wurde kein Mord in Auftrag gegeben, aber er entwickelte sich in eine Tötung, da sich TK wehrte und Lindner keinen Ausweg mehr sah ohne aufgedeckt zu werden?
Wenn der Maserati nur 4 Minuten stand, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lindner sowohl schoss als auch den Wagen zurück zu TKs Firma fuhr. Wenn doch, wäre ja kaum Raum für eine Auseinandersetzung gewesen. Wenn noch jemand dabei war, der den Wagen zurückfuhr (was ich vermute), dann tat er dies wohl erst, nachdem er sich versichert hatte, dass TK tot war. Lindner wohnte ja nicht weit vom Tatort, ich vermute, er ging zu Fuß zurück oder hatte irgendwo außerhalb der Raststätte geparkt. Egal wie ich es betrachte, für mich sieht das nicht danach aus, dass etwas außer Kontrolle geriet und Lindner die Grenzen seiner Beauftragung überschritt. Warum sollte er dies auch tun? Auch der in der Presse erwähnte "Lohn" würde überdies zu Mord passen, für Einschüchterungen kassierte er doch weit weniger.
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Das wär sehr interessant zu wissen, warum er wirklich Selbstmord beging.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Man war an der Sache dran, es würde einen Prozess geben. Also hatte er Druck von zwei Seiten: Ermittlungsbehörden und Auftraggeber.. Gut möglich, dass er vermutete, womöglich sogar wusste, man würde ihn auftraggeberseitig liquidieren, bevor er "singt", sprich Namen nennt. Für die oder den Auftraggeber wurde es eng, der Selbstmord kam ziemlich gelegen, auffällig gelegen.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

07.12.2019 um 18:28
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn der Maserati nur 4 Minuten stand, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lindner sowohl schoss als auch den Wagen zurück zu TKs Firma fuhr. Wenn doch, wäre ja kaum Raum für eine Auseinandersetzung gewesen. Wenn noch jemand dabei war, der den Wagen zurückfuhr (was ich vermute), dann tat er dies wohl erst, nachdem er sich versichert hatte, dass TK tot war. Lindner wohnte ja nicht weit vom Tatort, ich vermute, er ging zu Fuß zurück oder hatte irgendwo außerhalb der Raststätte geparkt. Egal wie ich es betrachte, für mich sieht das nicht danach aus, dass etwas außer Kontrolle geriet und Lindner die Grenzen seiner Beauftragung überschritt. Warum sollte er dies auch tun? Auch der in der Presse erwähnte "Lohn" würde überdies zu Mord passen, für Einschüchterungen kassierte er doch weit weniger.
Das klingt schlüssig. Wenn jedoch noch wer dabei war, würde mich interessieren, ob es denn Spuren von einer weiteren fremden Person im Maserati gab? Den wird doch wohl die Polizei kriminaltechnisch untersucht haben, wenn sie schon sonst alles von dem Fahrzeug wissen....Dazu ist mir aber bis dato nichts bekannt.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Da gibt es viele Möglichkeiten. Man war an der Sache dran, es würde einen Prozess geben. Also hatte er Druck von zwei Seiten: Ermittlungsbehörden und Auftraggeber.. Gut möglich, dass er vermutete, womöglich sogar wusste, man würde ihn auftraggeberseitig liquidieren, bevor er "singt", sprich Namen nennt. Für die oder den Auftraggeber wurde es eng, der Selbstmord kam ziemlich gelegen, auffällig gelegen.
Naja, dann würde ich halt noch schnell "singen" bzw. irgendwo ein Geständnis mit Details bunkern, welche man dann findet, wenn man sich umgebracht hat. Also wenn ich schon sterben muss, würde ich vorher noch alle reinziehen, welche mich da in der Vergangenheit (wie im Bericht beschrieben) über den Tisch ziehen wollten bzw. auch getan haben...Von dem her verstehe ich die Motivation dahinter nicht. Lindner hatte nichts mehr zu verlieren und einen Selbstmord kann er auch begehen, wenn er sicher geht, dass alles aufgedeckt wird. Als "Rache" an meine Auftraggeber, welche mich in die Situation gebracht haben, würde ich das vor einem etwaigen Selbstmord zumindest noch machen.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

20.12.2019 um 18:30
Zitat von oö1990oö1990 schrieb am 07.12.2019:Also wenn ich schon sterben muss, würde ich vorher noch alle reinziehen, welche mich da in der Vergangenheit (wie im Bericht beschrieben) über den Tisch ziehen wollten bzw. auch getan haben...Von dem her verstehe ich die Motivation dahinter nicht. Lindner hatte nichts mehr zu verlieren und einen Selbstmord kann er auch begehen, wenn er sicher geht, dass alles aufgedeckt wird. Als "Rache" an meine Auftraggeber, welche mich in die Situation gebracht haben, würde ich das vor einem etwaigen Selbstmord zumindest noch machen.
Nach dem Studium des oben verlinkten Artikels bin ich der Überzeugung, das Lindner nicht mehr in der Lage war, von der Wand bis zur Tapete zu denken. Ob aus "angeborener" Doofheit, oder weil er sich sein Hirn weggekokst hat weiß ich nicht, ist aber letztendlich auch egal. Ein Auftragskiller der, wenn gerade "nichts zu tun" ist geklaute Handys vertickt, um über die Runden zu kommen? Ein Drehbuchautor der so eine Idee einem Filmmogul vorstellt ist fünf Minuten später seinen Job los. Da fasst man sich wirklich nur noch an den Kopf...


Anzeige

1x zitiertmelden