Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

26.05.2018 um 20:38
@tenbells
Laut MOPO wurde ihm ein "Blutgeld" von 30 000 Euro versprochen... hat das dann aber in Naturalien sprich 1 Kilo Koks bekommen....Ka woher die Info stammt.

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

28.05.2018 um 21:43
Ich hatte vor kurzem einen ganz komischen Gedanken, ich bin mit dem Zug nach HH reingefahren und dort sah ich diese Zeichnung

"Boxen und Nazi"

Für einen Moment habe ich überlegt, ob es da einen rechtradikalen Hintergrund geben könnte.

Aber das ist vermutlich viel zu weit hergeholt.

Wollte es dennoch hier kurz einwerfen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

28.05.2018 um 21:44
Zitat von EgaliEgali schrieb:Für einen Moment habe ich überlegt, ob es da einen rechtradikalen Hintergrund geben könnte.
Glaube kaum. Das Boxermilieu an sich bietet wahrscheinlich schon genug Tücken... gerade in HH


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

28.05.2018 um 22:17
Naja..die Frage ist: Hat der "bestimmte Mann" von dem die Boxszene spricht, wirklich seine Finger bei dem Mord im Spiel oder nicht? Vor allem: Wenn er wirklich auhh ein Boxer ist und Frank L. mit Koks bezahlt hat muss der wohl sehr tief in Machenschaften verstrickt sein...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.06.2018 um 01:35
Zitat von sonicusersonicuser schrieb am 19.04.2018:Ich habe mir mal eine Mercedes E Klasse gegönnt. Ich wäre niemals in der Lage gewesen den innerhalb von 4 Minuten fahrbereit zu kriegen. Z.B Handbremshebel, betätigen der Fußbremse sonst kein Gang rein, Sitz, Spiegelverstellung etc. Bei einem Maserati ist es bestimmt nicht viel einfacher.
Ich habe mir die Bedienelemente des Ghibli mal angeschaut. Ich finde die eingentlich recht eingängig. Die Sitzverstellung ist an der Seite des Sitzes, der Schalter für die Feststellbremse vor dem Wählhebel (die sich, so denke ich, beim anfahren von selbst löst). Der Wählhebel selbst sieht, dem Schema nach, dem von BMW ähnlich. Ich tippe mal, dass das sogar die gleiche Automatik, ZF 8HP, ist.

Ich denke nicht, dass das so schwierig ist. Wenn man Automatikfahrzeuge gewohnt ist, sollte das ganz gut hinhauen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:08
Heute vor einem Jahr verschwand Tunahan und wurde auch mutmaßlich an diesem Tag ermodet. Zwecks diesem Anlass möchte ich die Diskussion wieder etwas aktivieren.
Gibt es Neuigkeiten von denen ihr wisst?
Laut MOPO vom Mai sind die Ermittlungen schon weit fortgeschritten. Keine Ahnung, ob sich das auf eine heiße Spur bezieht.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

25.06.2018 um 17:12
Mal wieder ein aktueller Artikel:
https://m.bild.de/regional/hamburg/mord/der-ungesuehnte-tod-des-boxers-56105546.bildMobile.html


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.06.2018 um 20:12
@swanlake
Danke für den Link und dass damit der Thread wieder hochgeholt wird. Leider steht nicht wirklich etwas neues drin.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

01.07.2018 um 11:31
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:puntanorte
Naja, ob die Polizei wirklich nicht weiß, wer dahinter steckt....ich weiß es nicht....Ich glaube eher, man vermutet sehr wohl jemand bestimmten dahinter, kann es aber nicht beweisen...woher sonst sollte man das mit den 30000 Euro bzw. Koks für Frank L. wissen?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

02.07.2018 um 19:54
@oö1990
Ich sehe das genauso. Meine Vermutung: sie wissen sehr wohl, können aber nix nachweisen. Den Job des "Profikillers" hat ja offensichtlich der ansonsten unterbelichtete Frank L. übernommen.
Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich nicht an eine Auflösung des Falles glaube und dies sehr bedauere. Zudem stelle ich mir die Frage, warum es in Deutschland nicht möglich ist, solche "Sümpfe trocken zu legen". Das werde ich nie verstehen.

Gruß
puntanorte


2x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 19:30
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:@oö1990
Ich sehe das genauso. Meine Vermutung: sie wissen sehr wohl, können aber nix nachweisen. Den Job des "Profikillers" hat ja offensichtlich der ansonsten unterbelichtete Frank L. übernommen.
Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich nicht an eine Auflösung des Falles glaube und dies sehr bedauere. Zudem stelle ich mir die Frage, warum es in Deutschland nicht möglich ist, solche "Sümpfe trocken zu legen". Das werde ich nie verstehen.

Gruß
puntanorte
Siehst du denn noch irgendeine Chance, dass es vlt. irgendwie aufgeklärt wird?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 21:43
@oö1990
Nein.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb am 02.07.2018:Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich nicht an eine Auflösung des Falles glaube und dies sehr bedauere.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb am 02.07.2018:Meine Vermutung: sie wissen sehr wohl, können aber nix nachweisen.
Und das wird aus meiner Sicht so bleiben, weil wichtige Hinweisgeber beharrlich schweigen.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 21:48
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:@oö1990
Nein.
Ich zitiere mich mal selbst:
puntanorte schrieb:
Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich nicht an eine Auflösung des Falles glaube und dies sehr bedauere.
puntanorte schrieb:
Meine Vermutung: sie wissen sehr wohl, können aber nix nachweisen.
Und das wird aus meiner Sicht so bleiben, weil wichtige Hinweisgeber beharrlich schweigen.
traurig...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 21:50
@oö1990
JA. Dies schrieb ich auch mehrfach. Sehr traurig.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 21:53
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:@oö1990
JA. Dies schrieb ich auch mehrfach. Sehr traurig.
ja eh, ich wills halt nicht wahrhaben...

Aber anscheinend ist das ja irgendwie in Hamburg ein offenes Geheimnis, wer verdächtigt wird...und das soll auch ein Boxer sein..
Das schockiert mich irgendwie, dass ein Boxkollege dahinter steckt...der muss ja dann tief im Drogensumpf stecken


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 22:01
@oö1990
Ich würde es gar nicht "Drogensumpf" nennen bzw. darauf reduzieren. Ich glaube, es sind mafiöse Strukturen. Da spielen sicher auch Geldbeträge (Sportwetten), wer bekommt welchen Kampf usw. eine Rolle. Und T.K. war einfach ein Opfer dessen. Aber das sind nur meine persönlichen laienhaften Spekulationen.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

05.07.2018 um 22:27
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:@oö1990
Ich würde es gar nicht "Drogensumpf" nennen bzw. darauf reduzieren. Ich glaube, es sind mafiöse Strukturen. Da spielen sicher auch Geldbeträge (Sportwetten), wer bekommt welchen Kampf usw. eine Rolle. Und T.K. war einfach ein Opfer dessen. Aber das sind nur meine persönlichen laienhaften Spekulationen.
Naja, aber wenn die Polizei weiß, dass Frank L. 1 Kilo Kokain angeboten wurde, ist das schon irgendwie "Drogensumpf"...und wenn der Auftraggeber ein Boxer (und nicht sein Manager war) muss der wohl auch irgendwie Frank L. gekannt haben...sprich im kriminellen Milieu unterwegs sein


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

09.07.2018 um 19:57
@oö1990
Na ja, hier erfolgte ja augenscheinlich die Bezahlung des Auftragsmordes mit Drogen, aber die Motivation für den Mord vermute ich eben nicht in Drogengeschäften, sondern in Geschäften innerhalb/wegen des Boxkampfgeschäftes, also Wettmafia, Preisgelder für einen Kampf etc. Der Auftraggeber war aus meiner Sicht kein Boxer. Das glaube ich niemals! Hintermänner, so meine Vermutung. Und ja, wenn man so jemanden sucht, der schmutzige Geschäfte erledigt, findet man ihn mit Sicherheit. Sofern man sich nicht sowieso schon kennt, z.B. über drei Ecken aus dem Knast.

Interessant und hinterfragenswert bleibt für mich noch immer, warum sich Frank L. im Knast suizidiert hat. Das eröffnet doch Raum für Spekulationen. Wovor hatte er solche Angst?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

10.07.2018 um 23:42
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden
gestern um 19:57
@oö1990
Na ja, hier erfolgte ja augenscheinlich die Bezahlung des Auftragsmordes mit Drogen, aber die Motivation für den Mord vermute ich eben nicht in Drogengeschäften, sondern in Geschäften innerhalb/wegen des Boxkampfgeschäftes, also Wettmafia, Preisgelder für einen Kampf etc. Der Auftraggeber war aus meiner Sicht kein Boxer. Das glaube ich niemals! Hintermänner, so meine Vermutung. Und ja, wenn man so jemanden sucht, der schmutzige Geschäfte erledigt, findet man ihn mit Sicherheit. Sofern man sich nicht sowieso schon kennt, z.B. über drei Ecken aus dem Knast.

Interessant und hinterfragenswert bleibt für mich noch immer, warum sich Frank L. im Knast suizidiert hat. Das eröffnet doch Raum für Spekulationen. Wovor hatte er solche Angst?
Denkst du denn, dass der Suizid was mit dem Mord zu tun hat? Kann auch mit was anderem zu tun haben


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

25.11.2018 um 04:17
wie spannend. eines verstehe ich leider nicht in der storyline. Kann mir einer sagen wieso Tuni den Maserati durch den writschaftsweg fuhr wo er dann später ermordet wurde? danke


Anzeige

1x zitiertmelden