Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:48
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Im Interview sagte der Trainer, für ihn käme nur eine Person als Täter in Frage und diese Person habe sich immer an das Opfer " herangemacht".Wenn das so stimmt, könnte das Opfer schon gewusst haben , mit wem er sich treffen muss um das Anschiessen zu rächen.
Ja, wenn das so stimmt, was ich bezweifle. Als würde der Trainer genau wissen, wer da alles in Frage käme. Und was heißt rächen wollen? Wollte er dann den Betreffenden vermöbeln? Macht man das so in der Boxszene? Ich dachte, das war ein ernsthafter Sportler. Vielleicht ist der Boxer ja nicht freiwillig in den Wald gefahren, sondern wurde auf dem Parkplatz ins Auto gezwungen.

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:58
@Misetra
Zumindest regelt man in bestimmten Umfeldern Dinge oft ohne Umwege über die Polizei.

Gut, dass Du es ansprichst, ich hatte es fast schon vergessen . Auch ich dachte bei der XY - Ausstrahlung nämlich als Erstes, das Opfer wäre an seinem Auto abgepasst worden .
Aber dann stellt sich wieder die Frage, wie soll es jemand geschafft haben, dass er selbst ohne Gegenwehr einsteigt und widerstandslos zu seinem Hinrichtungsort fährt ?
Vielleicht kann man bei dem auf XY eingestellten Storyboard ja erkennen, ob es Beweise dafür gibt, dass er alleine im Auto sass.
Ich schaue mir das nochmal genau an ( Aber nicht in den nächsten 8 Stunden ;-) )


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 03:13
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Gut, dass Du es ansprichst, ich hatte es fast schon vergessen . Auch ich dachte bei der XY - Ausstrahlung nämlich als Erstes, das Opfer wäre an seinem Auto abgepasst worden .
Aber dann stellt sich wieder die Frage, wie soll es jemand geschafft haben, dass er selbst ohne Gegenwehr einsteigt und widerstandslos zu seinem Hinrichtungsort fährt ?
Vielleicht kann man bei dem auf XY eingestellten Storyboard ja erkennen, ob es Beweise dafür gibt, dass er alleine im Auto sass.
Ich schaue mir das nochmal genau an ( Aber nicht in den nächsten 8 Stunden ;-) )
Man schien nur zu wissen, dass das Fahrzeug irgendwann vom Hof gefahren ist und in welche Richtung und hat den Schluss gezogen, dass er alleine in den Wald gefahren ist. Wie es jemand geschafft haben könnte, dass er ohne Gegenwehr einsteigt? Vielleicht mit einer Waffe? Vielleicht waren es zwei Personen?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 06:05
Der Schlüssel liegt für mich eindeutig beim Trainer.
Ich kann mir mittlerweile sogar vorstellen das Tunahan im Grunde gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Eventuell wollte er die Sache nur klären und ist irgendwie zwischen die Fronten geraten.

Ich denke der Schuss auf den Trainer war geplant und wahrscheinlich auch von jemand bezahlt.

Der Schuss auf Tunahan war wahrscheinlich nicht geplant.

Gevor war ja nicht nur der Trainer von Tunahan, sondern auch von seinen Stiefsöhnen.

Hier auch ein interessanter Bericht über die Armenische Mafia und der Boxsport

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/mafia-boxer-erfurt-100.html (Archiv-Version vom 02.12.2017)
KriminalitätDie armenische Mafia und die Boxer

Bei den Ermittlungen zur Mafia-Schießerei in Erfurt taucht in den Akten der Name eines prominenten armenischen Boxers aus Berlin auf.

Dazu würde auch passen das die Polizei Gevor geraten hat seine Frau in Sicherheit zu bringen, so etwas rät die Polizei meist nur bei organisierter Kriminalität.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 06:33
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem legalen Wettbüro überhaupt auf Kämpfe von Tunahan Keser wetten konnte. Aber selbst ein obskures Wettbüro hätte wohl keine hohen Summen auf Kämpfe von Keser angenommen.
Das ist Quatsch. Gerade da können die dicksten Wetten platziert werden. Oder warum meinst du verdient die Wettmafia die dickste Kohle bei Wetten auf irgendein (gekauftes) D-Jugend Spiel in Hintertupfingen?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 12:01
Gegen wen sollte der Boxkampf eigentlich stattfinden?

Ich habe mir gerade mal die Gegner der vorherigen Kämpfe angesehen. Alle 10 Gegner kamen aus Serbien, Bosnien, Lettland oder Tschechien. Kann natürlich Zufall sein, eventuell aber auch nicht.. Stichwort Wettmafia.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 12:28
Zitat von SeperateSeperate schrieb:Gegen wen sollte der Boxkampf eigentlich stattfinden?
https://leifpm.co/tag/keser/

Hier wird das Plakat gezeigt und folgendes geschrieben:
Neben Ilja Mezencev ud Dima Weimer wird auch Yosko Stoychev und Tunahan Keser am 23.06.2017 in Wilhelmsburg, Hamburg, boxen.
Mir ist nicht klar, ob die Veranstaltung trotz des Verschwindens stattfand? Vermutlich...


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 12:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mir ist nicht klar, ob die Veranstaltung trotz des Verschwindens stattfand? Vermutlich...
Ich hab's gefunden. Auf boxen.de steht, dass die Veranstaltung zuerst verschoben und später ganz abgesagt wurde.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 12:43
@Misetra

Aus dem von Dir verlinkten Artikel :

" Am 23. Juni 2017 wird Ilja in der „Edel-Optics.de-Arena“ (ehemals Inselparkhalle) den Hauptkampf bestreiten. Es wird um den Titel „Internationaler Deutscher Meister“ im Cruisergewicht nach Version des BDB geboxt. Wir stehen in Verhandlungen mit einem würdigen und bisher unbesiegten Gegner."

Der Tagesgegner für den oben genannten Boxer , ebenfalls in das Event eingebettet, bei dem Tunahan K. boxen sollte, stand beim Plakatdruck noch gar nicht fest.

Irgendwie wirkt das Alles nicht sehr professionell auf mich - eher nach "modifiziertem Kirmesboxen ".


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 13:01
Das sollte ja die zweite friday night boxing Veranstaltung sein, organisiert will alles von Sauerland Event, also nicht irgendwie einen Kirmes Boxveranstaltung.

Denke eher die Veranstaltung war mehr zu Promotion Zwecke weil Sauerland von Berlin nach Hamburg gezogen ist.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 15:56
Wie sieht es mit Versicherungen aus?

Das muss doch auch finanziell abgesichert sein, wenn jemand ausfällt.

Gibt doch Regeln, ob eine Veranstalltung dann das Geld auszahlen muss od. ob
höhere Gewalt vorliegt, wie bei unvorhergesehenen Ereignissen.

Müssen die Boxer dafür haften, wenn sie nicht antreten können od. wer übernimmt in Fällen
der Krankheit, Verunfallung die Kosten des Schadensausgleichs.

Gibt es in Deutschland Versicherungen, die dieses Geschäft versichern?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:04
@E_M
Nach deiner Meinung verdient die Wettmafia das meiste Geld mit Wetten auf D-Jugendspiele in Hintertupfingen. Ist das tatsächlich dein Ernst?

Wie soll das funktionieren?

Setzen dann die Väter der zehnjährigen Buben, Tausende von Euro bei einem asiatischen Wettbüro auf Sieg Hintertupfingen D -Jugend gegen Untertupfingen D - Jugend. Das ist doch absurd!

Gewettet wird normalerweise auf Sportereignisse, die interessant sind. Tunahan K. hat noch gegen keinen Gegner mit positiven Kampfrekord geboxt. Keiner seiner Gegner hatte mehr als zwei Siege im Rekord. Trotzdem hatte Keser gegen derartige Gegner schon drei Niederlagen eingefahren.

Als Profi hatte Keser nichts erreicht, außer gegen ein paar osteuropäische Feierabendboxer mehr oder weniger deutlich gewonnen.

Interessant ist auf jeden Fall, dass der angeschossene Trainer sich sicher ist, wer hinter den Aufträgen zu den Schüssen steckt. Dies war z. B. in der Hamburger Morgenpost zu lesen.

Sollten Boxwetten tatsächlich hinter den Anschlägen stecken, dann weil zwei Leute aus dem (weiteren) Umfeld von T. K. gegeneinander gewettet haben. Ein Wettbüro dürfte da aber nicht dazwischen geschaltet gewesen sein.

Unter www.betbrain.de kann man übrigens mal gucken, auf welche Boxkämpfe gewettet werden kann. Da sind keine Kämpfe von Leuten dabei, die für die breite Öffentlichkeit vollkommen unbekannt sind.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:12
@Analyst

Du hast scheinbar echt keine Ahnung. Ich empfehle dir mal besser zu recherchieren. Amateur Spiele zu verschieben ist ein ganz großes Geschäft. Den Sieg zu kaufen, bei einem kleinen Dorf Torwart ist billiger als in größeren Ligen, die Spiele werden nicht im TV ausgetragen, also weniger Kontrolle. Es wird mittlerweile sogar auf irgendwelche popligen Amateur Testspiele gewettet...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:28
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Gewettet wird normalerweise auf Sportereignisse, die interessant sind.
Und auch das ist Quatsch. Warum Setzen wohl Chinesen Unsummen auf irgendwelche gekauften Amateur Spiele in Deutschland, die nirgends übertragen werden? Weil sie das Spiel interessant finden? Wohl eher weil es eine Gelddruckmaschine ist ...
Das Zentrum der Geldmaschinerie: Singapur. Ihr bevorzugtes Angriffsziel: lokale Vereine in Deutschland. Dabei gilt das Prinzip: Je niedriger die Klasse, desto wahrscheinlicher der Betrug. Denn warum viel Geld auf einen hochrangigen Bundesliga-Spieler verschwenden, wenn bei den Amateuren und der Jugend maximale Profite zu minimalem Risiko zu haben ist? Und man auf ihre Spiele online ebenso leicht Riesenbeträge setzen kann? Von Interesse seien nicht die „Cristiano Ronaldos und David Beckhams“, so drückt es ein Wettagent in Singapur aus, sondern die Kleinen, Schlechtbezahlten, die Anfälligen.
https://www.ksta.de/kultur/ard-doku-wettmafia-nutzt-den-schoenen-schein-943042


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:30
Wurden / werden die Eltern von T.K auch beschützt?

Die Eltern könnten ja auch Vermutungen aussprechen, die bei einigen nicht so
gerne gesehen werden.

Was der XY-Beitrag auch nicht hergegeben hat, welches Auto T.K vorher hatte.

Vielleicht lassen sich darüber Zeugen auch finden, kann ja sein, dass Personen
sich an das alte Auto erinnern od. das alte Auto ausgewertet wird.

Da könnte man ja auch erkennen, ob er bereits vorher in der Gegend war.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:40
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Wurden / werden die Eltern von T.K auch beschützt?

Die Eltern könnten ja auch Vermutungen aussprechen, die bei einigen nicht so
gerne gesehen werden.
Warum beschützt? TK war das Ziel...
Die Eltern haben doch schon gesagt, dass sie denken, dass die Boxerszene dahinter steckt...
Die Familie des toten Boxers geht davon aus, dass der Schlüssel zur Tat in der Boxszene liegt. "Eine andere Erklärung finden wir nicht", sagte Vater Cemil Keser im Januar dem SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/boxer-auftragsmoerder-soll-tunahan-keser-erschossen-haben-a-1200509.html


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:45
Wenn es um Wettbetrug und Absprachen gegangen wäre, Tunahan also gegen eine bestimmte Person gewinnen oder verlieren sollte, wen hätte man denn da angesprochen, um ihn dafür zu gewinnen: den Trainer oder Tunahan? Oder ist das so, dass in einem solchen Fall beide eingeweiht gewesen wären?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:47
@Misetra
Da der Trainer angeschossen wurde am Abend vor dem geplanten Kampf, dürfte man sicher im Vorfeld klar gemacht haben, welcher Ausgang „ erwünscht“ ist...
Wie hätte er sonst die Drohung verstehen sollen?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 16:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Da der Trainer angeschossen wurde am Abend vor dem geplanten Kampf, dürfte man sicher im Vorfeld klar gemacht haben, welcher Ausgang „ erwünscht“ ist...
Wie hätte er sonst die Drohung verstehen sollen?
Wenn er die Drohung bezogen auf das Spiel verstehen sollte, dann müsste ja vorher schon irgend etwas gelaufen sein, damit er die Botschaft wirklich versteht. Sonst könnte es ja irgendein Denkzettel sein. Es wurde aber in der XY-Sendung nichts dazu gesagt. Vielleicht hat der Trainer auch nicht alles erzählt, was im Vorfeld passiert ist - beispielsweise, weil er Angst hat.


Anzeige

1x zitiertmelden