Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Dortmund, Grundschule, Kirchlinde, Hangeney, Schalla, Hausmeisterin
Seite 1 von 1

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 09:04
Hallo,ich lebe seit meiner Geburt(1985) in Dortmund Kirchlinde. Ich bin auf der Suche nach alten Zeitungsartikeln oder anderen Berichterstattungen über den Hausmeister Mord in Dortmund Kirchlinde ,genauer gesagt an der Hangeney-Grundschule.Ich war zu der Zeit selbst Schüler an dieser Schule und kann mich noch sehr gut an den Tagesablauf erinnern,nur kenne ich das Jahr nicht mehr ca.1992-1994.
Oder war es exakt im selben Jahr wie der Schalla Mord in Dortmund?


melden
Anzeige

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 10:37
Meinst du diesen Fall ?

https://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/kripo-nimmt-neue-speichelproben-im-alten-mordfall-an-16-jaehriger-aus-dortmund-id8547560.html


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 10:43
Siehe den Faden "Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993" Die Hangeney-Grundschule wird in dem Zusammenhang genannt.

Und genau da soll um die Zeit ein weiteres Verbrechen stattgefunden haben? Du erwähnst ja selbst den Schalla-Mord


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 10:46
@snowdon
Hab ich mir durchgelesen aber wirklich viele Infos gibts dort auch nicht.


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 10:50
@snowdon
Nein,damals wurde die Hausmeisterin an der Hangeney-Grundschule ermordet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss die Dame so um die 50Jahre alt gewesen sein. Wie schon gesagt ich war zu der Zeit selbst an dieser Schule.


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 11:03
Im Thread zum Mord an Nicole Denise Schalla wird dieser Mord erwähnt, er soll 14 Tage später stattgefunden haben und der Mörder soll gefasst worden sein und in U-Haft Selbstmord begangen haben:
Diskussion: Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993
Der User Pfanni1909 ist wohl nicht mehr aktiv, der das im anderen Thread geschrieben hat.


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 15:21
@AGirlInBlack
Ja der Mörder wurde gefasst,daran erinnere ich mich,es war der Gehilfe der Hausmeisterin.


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

07.07.2017 um 22:10
Ich hab nach dem Hausmeister Mord gesucht und bin so auf diese Seite gestoßen. Ich kann ja mal kurz erklären was ich von damals noch in Erinnerung habe: Es war an dem Tag kein Schulunterricht sondern ein basteln mit den Eltern,ich und ein Klassenkamerad wurden damals zum Kaffee holen in den Hausmeister pavillion geschickt,dort haben wir aber nur den Gehilfen der Hausmeisterin angetroffen.Wir fragten nach der Dame(Name ist mir entfallen),der Gehilfe murmelte nur etwas unverständliches (er hatte einen Migrationshintergrund) und so gingen wir wieder in den Klassenraum. Später trafen Krankenwagen ein und es war die Rede davon dass die Hausmeisterin gestürzt sei. Ab hier erinnere ich mich nur noch an einen Anruf gegen Abend bei meiner Mutter(Klassen Telfonliste) und ihr wurde mitgeteilt das die Dame tot sei. 2-3 Tage später musste ich und der Schulfreund eine Aussage bei der Kripo,über den Gehilfen machen. An mehr erinnere ich mich nicht.


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

08.07.2017 um 10:43
stoner1302 schrieb:Ja der Mörder wurde gefasst,daran erinnere ich mich,es war der Gehilfe der Hausmeisterin.
Und was soll jetzt hier diskutiert werden? Um was genau geht es dir? Ich hoffe auf eine vernünftige Begründung, denn ansonsten kann der Thread auch wieder geschlossen werden. Du hoppelst zwischen zwei Threads hin und her und irgendwann blickt keiner mehr durch um was es eigentlich geht.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Es braucht nun mal eine Diskussionsgrundlage und diese sehe ich hier nicht gegeben.


melden

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

29.01.2019 um 12:59
Yo als es damals passierte, der Mord an der Hausmeisterin , war ich auch dort auf Schule.
Die Hausmeisterin wurde an der Heizung mit einem Seil stranguliert. Zu dem Zeitpunkt waren 2 Arbeiter bzw Arbeiter mit Sozialstunden für die Hausmeisterin tätig.
Einer von den beiden begann die Tat. Ich erinnere mich noch genau, als ich ihn vor der Tat, in der Pause ansehte.
Der sah schon komisch und rachesüchtig aus.

nach der pause begann er die Tat. Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein damaliger Klassenfreund morgens die Milch für uns Kinder holen wollen und fand die Hausmeisterin dort vor.

Herr Schuhmacher der damalige Schulleiter liess die Schule absperren.


melden
Anzeige

Mord an Hausmeisterin an einer Grundschule in Dortmund Kirchlinde

16.03.2019 um 19:55
stoner1302 schrieb am 07.07.2017:Ich bin auf der Suche nach alten Zeitungsartikeln oder anderen Berichterstattungen über den Hausmeister Mord in Dortmund Kirchlinde ,genauer gesagt an der Hangeney-Grundschule
Geh mal zum Stadtarchiv, am Wall unten, Stadthaus gegenüber, schreib denen erst eine Email, was du suchst und die suchen alle Artikel raus, du kannst sie dort lesen, aber keine Kopien ziehen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt