Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Nikita, Tamsweg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Das Mädchen ist wieder zu Hause.

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

14.07.2017 um 11:49
Die 16 Jährige Nikita Gell aus Tamsweg im Lungau (Österreich) gilt seit Samstag, dem 8. Juli 2017 als vermisst.
Die Schülerin ist gegen Mitternacht verschwunden und seitdem ist auch ihr Handy abgeschaltet. Somit verlief auch eine Handyortung erfolglos.

„Nikita war zuletzt in ein paar Chats drinnen, obwohl wir sie des Öfteren und eindringlich davor gewarnt haben“ . So die Aussage ihrer Mutter.
Das Mädchen dürfte in einem dieser Chats mit einem Unbekannten kontakt gehabt haben. Die Eltern gehen davon aus, dass dieser sie am Tag ihres Verschwindens abgeholt hat.
„Wer diese Person sein könnte, konnte bislang nicht geklärt werden. Es gehen immer wieder Hinweise ein, eine heiße Spur gibt es aber noch nicht“, so die Polizei.

Eine Türsteherin in einer Salzburger Disco will Nikita Sonntagfrüh erkannt haben. Diese Sichtung ist aber polizeilich nicht bestätigt.

Mittlerweile (genaues Datum konnte ich nicht herausfinden) bekam die Mutter eine SMS mit folgendem Inhalt:
"Es ist alles ok Mama, hab dich lieb, mach dir keine Sorgen. Ich melde mich so oft ich kann"

Nikitas Mutter bezweifelt aber, dass dieser Text von ihrer Tochter stammt und vermutet einen Fremden dahinter.
Auf einen weiteren Verbleib gibt es leider keine Hinweise. Anscheinend war Nikitas Handy wieder einige Zeit aktiviert, da die Eltern versucht haben sie mit SMS und Anrufen zu erreichen. Leider erfolglos.


Personenbeschreibung

Nikita ist 16 Jahre alt, wiegt rund 100 Kilogramm und ist etwa 168 Zentimeter groß. Sie trägt ihre brünetten Haare halblang und war mit einer weinroten Jacke, einer kurzen weinroten Hose und blauen Adidas-Schuhen bekleidet.

Hinweise und Informationen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder direkt die Polizeiinspektion Tamsweg unter 059 133 5160 100.

Quellenangaben. Dort findet man auch ein Foto der Vermissten:

http://www.heute.at/oesterreich/salzburg/story/Schaurige-Nachricht-von-vermisster-Nikita--16--42116337 (Archiv-Version vom 14.07.2017)

http://www.heute.at/oesterreich/salzburg/story/Nikita-Tamsweg-vermisst-44858471 (Archiv-Version vom 11.07.2017)


Ich hoffe, dass Nikita wohlbehalten wieder gefunden wird. Weiteres stand im Text, dass sie dieses Schuljahr wohl negativ abgeschlossen hatte und wohl Trost in diversen Chats gesucht hat. Dort geriet sie wohl an den falschen.
Es ist nun schon fast Woche her. Hoffentlich gibt es bald ein "richtiges" Lebenszeichen von ihr.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

14.07.2017 um 12:13
Hm, klingt zunächst nach freiwilligem Verschwinden mit der Chat Bekanntschaft. Hoffentlich ist sie da nicht an den Falschen geraten und taucht wohlbehalten wieder auf ... 😳


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

14.07.2017 um 15:12
In dem heute Artikel steht auch, dass ein Freund, mit dem sie wenige Stunden vor ihrem Verschwinden gesprochen hatte, der Mutter erzählt habe, dass Nikita einen Job bei dem sie gut verdienen würde, gefunden hätte und, dass sich niemand Sorgen machen bräuchte.


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

14.07.2017 um 17:52
Ich bin aus Österreich und habe noch nichts davon gehört.

Sie ist Schülerin?
Mit 16 einen Job in dem sie gut verdient und man soll sich keine Sorgen machen?

Mein erster Gedanke war leider Prostitution.
Eventuell die Chatbekanntschaft? Auf der Suche nach jungen Mädchen.

Ich hoffe das sie bald nach Hauss zurück kehrt oder sich zumindest meldet.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

15.07.2017 um 15:27
Ich frage mich, wozu man eine Psychologin braucht, wenn man ein Schuljahr versemmelt. Hmhm...

Naja, gut bezahlter Job, ist ja relativ. Für die einen sind zehn Euro viel und für andere wenig Geld.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

15.07.2017 um 16:14
@oBARBIEoCUEo
Naja, mit dem Selbstvertrauen wird es vllt nicht weit her sein, 16 Jahre alt und 100kg und dann noch Probleme in der Schule. Für mich ist das ein jugendliches Ausreißen , da muss gar niemand extern involviert sein. Falls ja, dann hoffentlich jemand, der es gut mit ihr meint.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

16.07.2017 um 14:24
Keine Handyortung nach dieser mysteriösen Nachricht?! Ich musste sofort an den Fall Frauke Liebs denken.

Man kann wirklich nur hoffen, dass dieses Verschwinden nicht so ein dramatisches Ende nimmt und das Mädchen wieder wohlbehalten nach Hause kommt.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

17.07.2017 um 11:54
Das Handy war wohl kurz nach versenden der Nachricht wieder aus. Obwohl ich aus diversen Quellen nicht rauslesen konnte, ob die Nachricht überhaupt von ihrem Handy/Nummer aus kam.

Die Tage sind vergangen und es gibt noch immer nichts neues. Hoffentlich klärt sich das bald mit positiven Ausgang auf.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

17.07.2017 um 19:28
@raymagini

Die WhatsApp-Nachricht kam zumindest von ihrer Nummer.

Danke für den Thread, ich hätte ihn sonst erstellt. Chat-Kontakte zu älteren Männern hieß es in einem Medienbericht, danach weg.... irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Erinnert mich an Maria-Brigitte H.

Ich hoffe es geht gut aus, eventuell verbringt sie etwas Zeit mit einer Bekanntschaft aus einem dieser Chats und kehrt dann zurück, beides aus freien Stücken. Anhand der Chatprotokolle sollte es aber nicht schwer sein zu eroieren zu wem sie gegangen ist (?).

Eine Whatsapp-Nachricht bzw allgemein schriftliche Nachricht ist btw nicht zwangsläufig ein Lebenszeichen denn jeder der Zugriff aufs Handy bzw die SIM-Karte hat kann das, hat man im Fall Kim Mirgel ja auch gesehen.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

17.07.2017 um 22:17
Die Familie geht nicht von einem freiwilligen Verschwinden aus. 
Ihre Schwester hat über Facebook einen Appell an den mutmaßlichen Täter gerichtet.
Nach Nikita wird international gesucht. Männliche Chat-Partner aus Österreich und der Schweiz, mit denen sie in Kontakt stand, werden von der Polizei überprüft.
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__32/story_id__579065/story.phtml


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

20.07.2017 um 10:19
In den sozialen Netzwerken konnte ich nachlesen, dass es bis dato nichts Neues gibt.
Ich hatte gehofft, dass sie binnen ein paar Tagen wieder auftauchen wird.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 03:00
Noch immer nichts neues? Seit der SMS, die ist jetzt auch schon ungefähr 2 Wochen her, gab es überhaupt nichts.

Wird dann langsam schon ungewöhnlich, die meisten Vermissten in dem Alter sind in der Zeit längst wieder da. Würde mich interessieren ob die Polizei mittlerweile immer noch keine Gefährungslage sieht. Sollte ihr etwas zugestoßen sein, sieht unsere Exekutive wieder einmal sehr blöd aus. Das darf es normalerweise ja nicht geben dass eine vermisste Minderjährige nirgendwo erkannt wird, Öffentlichkeitsfahndung geht mMn auch anders, das gehört jeden Tag ins Gedächtnis gerufen, da sind auch Medien gefordert. Die Familie war ja mal beim Trödeltrupp im Fernsehen zu sehen als ihr Haus ausgeräumt wurde, RTL 2 könnte da ruhig mal nen Beitrag bringen, die werden ja in Österreich und der Schweiz genau so gesehen.

Ärgerlich meiner Meinung nach, vor 2 Wochen das letzte Mal medial in Erscheinung getreten und das bei einem frischen Vermisstenfall.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 09:27
Leider gibt es nichts neues. Wenigstens wird die Vermisstenmeldung in sozialen Netzwerken fleißig geteilt.
Das seitens der Exekutive nicht mehr passiert, schockiert mich auch sehr...


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 09:41
Moin,

vielleicht gibt es keine neuen Meldungen seitens der Exekutive, da sie an einer guten Spur dran sind?

Aber für mich sieht es leider auch ziemlich düster aus..naja malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand. Wünsche der Familie Kraft das durchzustehen.

Schade, dass die Polizei keine Infos bezüglich des Chattes rausrückt. Ich meine, heutzutage ist es doch wirklich kein Problem mehr, den Verlauf nachzulesen/-vollziehen. Das man davon wenigstens die Meldung rausgibt "es sind keine relevanten Spuren/Fakten aus diesen Chatverläufen zu entnehmen".

Habe da jetzt gerade nicht so den Überblick:
SInd noch mehr Fälle aus Salzburg und Umgebung bekannt, die so ablaufen? Stichwort Paralleltaten


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 09:46
https://www.meinbezirk.at/lungau/freizeit/zufrieden-am-ende-des-tages-moderator-mauro-corradino-babette-gell-bilder-kaeuferin-irene-schitter-nikita-gell-nadja-gell-m6524062,980114.html

hier ein Bild aus der Sendung "Trödeltrupp". Die zweite von rechts ist wohl Nikita. Auf diesem Bild kann man sie schon etwas besser erkennen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 10:00
@ElvLayla
..klasse, super vielen Dank.....da sind mehrere Bilder von ihr zu sehen...Ich schaue diese Sendung überhaupt nicht gern, daher erklärt sich auch meine Frage:
Ist sie mit irgendwelchen Leuten aus der Sendung da verwandt oder nur eine "zufällige" Käuferin der Bilder?
Wie erwähnt, ich schaue die Sendung nicht....ist mir zu langweilig, aber finde es toll, dass Du hier dadurch weitere Bilder rausgesucht hast und man ggf. sogar ein Video irgendwo davon sehen kann, wo man evtl. noch einen besseren Eindruck von Nikita gewinnen kann, bzw. evtl. Eigenheiten; Besonderheiten beim sprechen oder sich bewegen erkennen kann.....falls dadurch dann ggf. jemand die junge Dame erkennt, wenn sie sich hoffentlich noch lebend irgendwo aufhält...


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 10:12
Weiß man denn welche Chatportale (Apps?) N. genutzt hat? Einschlägig bekannte a la tin... ?

Finde es merkwürdig, dass N.s Familie einerseits davon spricht, dass jemand sie abgeholt hat, aber andererseits in ihren Aufrufen in den sozialen Medien es so ausschauen lässt, als wäre sie freiwillig abgehauen.

Will niemandem etwas unterstellen und die Familie tut mir sehr leid, aber irgendwie ist das ziemlich verworren.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 10:23
@Szuka

nein, tut mir leid, ich schaue die Sendung auch nicht. Keine Zeit/kein Interesse :-)
Habe das Bild nur gefunden. Ich glaube es war auch so, dass Nikitas Eltern das Bild verkauft haben. Sie stand also meines Wissens nach, nur als "hübsches Beiwerk" daneben (ist nciht böse gemeint).

Aber wie gesagt, ich schaue die Sendung auch nicht.


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 10:29
@Rheinperle

Was mich sowieso stutzig macht:



sie hat fünf Geschwister. Plus die zwei Eltern sind sieben(!) Leute im Haus. Gut, es sind nicht immer alle da, aber fällt es nicht auf, wenn sie einfach geht? Besonders am Sonntag?


Ich meine, wir sind zu Hause vier Kinder. Wir mussten unseren Eltern IMMER sagen, wenn wir weg gehen. Ein kurzes "ich bin eben weg, bei XY, bin dann und dann wieder da" hat völlig gereicht. Und wenn es dann später wurde. war es auch nciht schlimm.


@all
was mich auch stutzig macht, ist der Teilsatz in der SMS: "[...]ich melde mich so oft ich kann[...]"
Hat sie das geschrieben, ohne Wissen des "Entführers"?
Klingt für mich auch vielleicht ein biisschen nach freiwilligem Aussteigen...


melden

Nikita G. (16) aus Tamsweg vermisst

27.07.2017 um 10:35
@ElvLayla

Wir sind drei Kinder zu Hause gewesen und mussten ebenfalls immer Bescheid sagen. Damit man wenigstens grob wusste wo jeder grad ist. Aber da sie gegen Mitternacht verschwunden ist waren die anderen vermutlich am schlafen?

Ich vermute sie ist freiwillig gegangen weil sie einiges belastet hat.
Ob sie sich danach mit einer Chatbekanntschaft verabredet hat... Wer weiß. Vielleicht hat sie bei jemandem Unterschlupf gefunden, und dieser jemand hat gar keinen bösen Hintergedanken.


Anzeige

melden