Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Cottbus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 13:15
Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr schwierig, wenn man vorab schon etwas vermutet oder eben nicht. Gerade weil man die Opfer ja noch nicht berühren darf oder duschsuchen.
Entschuldigt, ich hätte das anders formulieren sollen. Vorsichtiger. Ich bin neu hier und habe mich noch nicht oft geäußert.
Das werde ich nun beachten.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 13:17
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Auch spricht die Tatsache das die zwei jungen Männern gerade mal 18 Jahre alt waren, dafür, das es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen plötzlichen natürlichen tot handelt.
Vor allem, da gleich zwei tot sind.

Bei fehlenden äußeren Anzeichen liegen einfach Vergiftungen oder Ersticken nahe.


@Puhschrein

Selbst bei einem grauenvollen Tod muss die Leiche aber nicht grauenvoll aussehen, da sich nach dem Eintritt des Todes die Muskulatur fast immer total entspannt und Tote daher friedlich aussehen.
Ausnahmen sind eventeulle neurologisch bedingte Probleme oder Krämpfe durch Gifte, die Gehirnschäden hervorrufen.
Allerdings liegen Verstorbene, die Krämpfe erlitten, dann kaum noch in ihren Betten, bzw diese wären zerwühlt.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 13:20
@Gibsy
Der Müll wird aber akribisch untersucht.
Da wird mit Sicherheit,  wenn es denn Verpackungsmaterial geben sollte und gefunden wurde auch untersucht, was sich darin befand.
Allerdings kann es ja auch eventuell lose in der Hosentasche, wenn überhaupt ein Transport stattgefunden hat und es sich um Drogen handelt und der Konsum überhaupt in der Wohnung stattfand, transportiert worden sein.

Sollte es ein geplanter , gemeinsamer Suizid gewesen sein.. wie wurden sie den aufgefunden?
Nebeneinander? Beide vorbildlich im Bett, so als würde man normal sich zur Nacht Betten?
Also ein inszeniertes Schlafenlegen?

Bis zur Auswertung des toxikologischen Gutachtens dauert es ja noch und bis dahin ist alles erstmal Spekulation.


1x zitiertmelden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 13:27
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Da wird mit Sicherheit,  wenn es denn Verpackungsmaterial geben sollte und gefunden wurde auch untersucht, was sich darin befand.
Allerdings kann es ja auch eventuell lose in der Hosentasche, wenn überhaupt ein Transport stattgefunden hat und es sich um Drogen handelt und der Konsum überhaupt in der Wohnung stattfand, transportiert worden sein.
Eben, eine darartige Untersuchung geht auch nicht von jetzt auf gleich. Wir leben schließlich in einer anderen Realität als CSI. NCIS und co.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 16:47
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Neue-Hinweise-zu-toten-18-Jaehrigen-in-Cottbus;art1049,6177317 (Archiv-Version vom 27.08.2017)


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 16:56
@Puhschrein
Na dann lagen wir ja eventuell richtig.
Warten wir trotzdem die Ergebnisse ab.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 19:32
Tja... demzufolge kann ich nur sagen das die Polizei angeblich einen Drogenmissbrauch ausschließt, nun mal wieder "Höchstleistungsbullshit" der Presse war ODER der Fehler des Pressesprechers (was ich anzweifle) ..... um es in Trumps Worten zu fassen: "Fake News"


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

24.08.2017 um 23:36
Trotzdem ungewoehnlich dass beide Personen gleichzeitig sterben, Drogen hin oder her. Ein Holzkohlegrill mitten in der Messibude macht viel mehr Sinn. Evtl. wurde dem bei all dem Unrat nicht die noetige Beachtung geschenkt.


1x zitiertmelden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 02:04
Vielleicht haben sie Drogen genommen was nicht ganz sauber war. Leider gibt es Drogen mit z.b. Rattengift. Ich glaub vor kurzen gab es auch ein Fall wo zwei Menschen tot in einer Wohnung gefunden wurden sind. Das hat sich allerdings aufgeklärt.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 07:08
In Schmellwitz gibt es nur Plattenbauten, keine dieser Wohnungen hat Gas oder irgendwelche Heizöfen - nur ganz klassische Fernwärme.

Nachdem nach der Wende immer mehr Familien von dort weggezogen sind, leben dort eigentlich nur noch die soziale Unterschicht und seit kurzem einige Flüchtlingsfamilien. Die jungen Männer dürften recht wahrscheinlich der ersten Gruppe angehören.

Abgesehen davon, sind "leichte" Drogen leider momentan schwer angesagt bei der dortigen Jugend. Viele haben mittlerweile dem Alkohol entsagt und werfen stattdessen lieber eine Pille ein.

Daher ist es doch recht wahrscheinlich, dass gepanschte Drogen oder eine Kombination verschiedener Drogen zum Tod (vermutlich Herzstillstand?!) geführt hat.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 07:54
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Ich denke eine Kohlenmonoxidvergiftung kann man ausschließen, aus dem Grund, weil man das doch recht schnell sieht denke ich und ruhig schlafen dazu eher nicht passt.
Doch, passt. Es sind schon ganze Familien im Schlaf ohne es zu merken daran gestorben, weil Du einfach bewusstlos wirst und nicht mehr aufwachst.

Aber es ist schon unwahrscheinlich...da muesste sich das Zeug schnell und komplett verfluechtigt haben, bis die Polizei eingetroffen ist.


1x zitiertmelden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 08:05
Da fällt mir auch ein Fall ein, der vor gar nicht langer Zeit passiert ist. Jugendliche haben in einer Gartenlaube gefeiert und sind alle durch den Ofen, wahrscheinlich, zu Tode gekommen. Auch eine Kohlenmonoxidvergiftung.

Schrecklich sowas. Aber das ging wohl auch ziemlich schnell und sie sind vllt einfach eingeschlafen.
Entschuldigt also bitte, meine falsche voreilige Aussage.


1x zitiertmelden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 08:20
@Linda_s

So wie es aussieht kommst du auch aus Cottbus ☺

Dass in Schmellwitz die soziale Unterschicht lebt, gebe ich dir vollkommen recht, keiner will da freiwillig hinziehen. Haben damals selbst paar Jahre in Schmellwitz gelebt und waren froh dort weg ziehen zu können.

Allerdings war mir das mit Drogen hier in Cottbus nicht so bewusst. Gut, man sieht immer wieder welche wo man sich denkt, man was haben die eingenommen, aber ich war eher der Meinung dass hier noch mehr Alkohol konsumiert wird als Drogen.

Kannst du mir vielleicht sagen wie du da drauf kommst dass hier viele junge Leute Drogen nehmen?


1x zitiertmelden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 08:46
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Schrecklich sowas. Aber das ging wohl auch ziemlich schnell und sie sind vllt einfach eingeschlafen.
Nicht vielleicht, sondern mit Sicherheit. Ansonsten gab es keinen Grund, die Laube nicht mehr zu verlassen.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 08:53
@Puhschrein

Ich kenne ne Menge Leute um die 20, die vor einiger Zeit mit den Drogen angefangen haben - wärend die Jugendlichen vor 10 Jahren noch eher Alkohol und Marihuana konsumiert haben, nehmen sie heute lieber Pillen oder kleine MDMA Kristalle. Leider hab ich das auch schon bei einigen jungen Mädels gesehen - die fangen damit an, weil der aktuelle Schwarm ihnen erzählt, wie toll das ist und das sie das unbedingt mal probieren müssen und fühlen sich dann noch so cool. Bei den Personen die ich kenne, haben nach und nach viele im Freundeskreis auch damit angefangen. Auch in Berlin scheint das im Moment sehr angesagt zu sein, da hört man es auch von immer mehr Leuten. Und häufig sind es ganz normale unauffällige junge Leute bei denen man das gar nicht erwartet hätte und meist auch gar nicht gleich mitbekommt.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 08:57
@Linda_s

Und wie kommen die hier in cottbus an so was?

Vor allem kann man sein eigenes Kind davor schützen? Wird so etwas auch an Schulen verteilt?


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 09:01
@Puhschrein
Eventuell solltest du dich mit deinen Sorgen und Ängsten an eine Drogen-Beratungsstelle in deiner Nähe wenden. Die geben dir viele Informationen, beraten dich und können dir auch ein Stück deine Sorgen nehmen.

Dieser Thread hier ist nicht der geeignete Platz um darüber zu diskutieren. :)


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

25.08.2017 um 11:53
@Apoplexia

Danke für deinen Rat, ich werde mich erkundigen


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

26.08.2017 um 01:23
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ein Holzkohlegrill mitten in der Messibude macht viel mehr Sinn. Evtl. wurde dem bei all dem Unrat nicht die noetige Beachtung geschenkt.
Das glaubst Du doch selber nicht. So ein Grill wird nicht einfach übersehen, nachdem da zwei Leichen gefunden wurden, zumal er ja auch frei hätte stehen müssen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Doch, passt. Es sind schon ganze Familien im Schlaf ohne es zu merken daran gestorben, weil Du einfach bewusstlos wirst und nicht mehr aufwachst.

Aber es ist schon unwahrscheinlich...da muesste sich das Zeug schnell und komplett verfluechtigt haben, bis die Polizei eingetroffen ist.
Eben, das wird man ausschließen können. Nicht ohne Grund besteht absolute Gefahr für die Erstversorger bei einer Kohlenmonoxidvergiftung.


melden

2 junge Männer (18 Jahre) tot in Wohnung gefunden

26.08.2017 um 10:53
@Photographer73

Vielleicht ist ja auch im Schornstein, falls vorhanden, ein Vogelnest drin. Ich kann mir nicht vorstellen dass 2 Leute gleichzeitig an einer Ueberdosis sterben.


1x zitiertmelden