Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ostfriesland, Aurich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Person ist wieder aufgetaucht.

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

01.01.2018 um 19:24
Seit Freitag abend, den 29.12.2017 wir die 32 jährige Anke P aus Ihlow, Kreis Aurich vermisst.
Sie gab gegen 19 Uhr an, zu einer Freundin laufen zu wollen, wo sie nie ankam.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/3827751

https://www.on-online.de/-news/artikel/331388/32-jaehrige-Frau-aus-Ihlow-wird-vermisst

Anzeige
melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

01.01.2018 um 22:00
Ein Foto von ihr gibt es auch. Zwar auf etwas unkonventionellen Wege veröffentlicht, aber manchmal muss man eben kreativ sein. Offiziell
hält man sich betreffend eines Fotos ja noch zurück.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vermisst-seit-dem-29-12-17/782900399-192-3032


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

01.01.2018 um 22:10
Ja, diese Art, das Foto zu verbreiten ist schon merkwürdig. Radio Nordseewelle und ihre Schwester haben es auch verbreitet, aber eben nur auf Facebook, welcher Link hier ja nicht veröffentlicht werden darf.

Bisher hat man auch noch nichts von großangelegten Suchaktionen gehört, was seltsam ist. Normalerweise suchen die Feuerwehren ja gleich ganze Gebiete ab. Mag auch an den Feiertagen liegen, dass es ab morgen erst groß in die Presse kommt.


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

01.01.2018 um 22:10
Screenshot 20180101-220900-01Original anzeigen (0,2 MB)
Übersichtlicher Ort, Wikipedia sagt ca 750 Einwohner.

Ich kopier mal aus den oben genannten Quellen :

Die 32-Jährige ist:

- ca. 1,70 cm groß
- hat dunkles langes Haar
- ist von schlanker Statur
- hat ein auffälliges Tattoo auf dem Hals
- trug zuletzt schwarze Leggings, schwarzen Rock, Pumps und
Armschmuck
Hinweise auf die Vermisste nimmt die Polizei in Aurich unter Telefon 04941 606 215 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

01.01.2018 um 22:13
Vielen Dank @Pardus


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 15:37
Es gibt zwar eine neue Meldung der Polizei, aber noch immer kein Foto
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/3829351
Sie nahm ein Taxi nach Aurich. Ermittlungen zufolge könnte sie sich am Abend gegen 20 Uhr in Dörpen, Landkreis Emsland, aufgehalten haben. Danach verliert sich ihre Spur.



melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 15:51
Jetzt doch ein Foto
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/3829378


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 16:10
Weiß man denn wo diese Freundin wohnen soll? Wenn sie hinlaufen wollte war es wohl eher eine Ausrede um wegzukommen. Denn dann passt das Taxi nicht. Da hilft wohl eher mal die Kontakte in den sozialen Medien und die Telekommunikation zu überprüfen. Dann hat man zumindest mal den gewünschten tatsächlichen Aufenthaltsort.
Man kann nur hoffen das dieser nicht von einem "Irren" vorgeschlagen wurde


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 16:25
Das hört sich schon leicht nebulös an. Zuerst dachte man ob der Überschrift der offiziellen Suchanzeige das sie zu Fuß im Dorf unterwegs gewesen sei um eine Freundin zu besuchen.
Nun dies: Entweder die Freundin war vorgeschoben und ihr Hauptziel war dann Dörpen, oder
besagte Freundin ist in Dörpen. Nur: Da sie ein Taxi nach Aurich nahm kann man darauf schließen das sie kein Auto zur Verfügung hat. Folglich käme eine weitere Person ins Spiel die sie dann
nach Dörpen gefahren hat oder fahren sollte... Eine direkte Zugverbindung nach Dörpen gibt es ab Aurich nicht.
Und dies in einem ziemlich eng getakteten Zeitfenster. Irgendwie hört es sich da leicht (wie leider
zu oft) nach einer Beziehungssache an. Der familiären Suchanzeige auf ebay lässt sich entnehmen
das alle sie vermissen, nur ihr vermuteter EX Partner nicht. Der wird nicht erwähnt und es liest sich
erst einmal so das sie Alleinerziehend ist.


1x zitiertmelden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 16:30
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb: nur ihr vermuteter EX Partner nicht. Der wird nicht erwähnt und es liest sicherst einmal so das sie Alleinerziehend ist.
Na da kann ja auch durchaus ein Neuer am Start sein. Das wissen wir nicht und geht uns ja auch nur in dem Zusammenhang mit dem vermeintlichen Ziel etwas an.

Es wäre schon wichtig zu wissen ob die Freundin in Dörpen lebt, oder vielleicht da auf einer Feier oder ähnlichem war.

Warum da, ist das gesichert. Sicher ist doch bis jetzt nur Aurich, oder?


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 16:50
Falls sie wirklich gegen 20 Uhr in Dörpen gesehen wurde muss sie zwingend mit einem PKW oder einem Bike sofort von Aurich nach Dörpen weitergefahren sein.

Dateianhang: ihlow.pdf (330 KB)


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 17:36
Sie hat traurige Augen oder nicht? Oder jedenfalls schaut sie für mich auf dem Foto nicht unbeschwert aus.
Die Suchmeldung auf ebay finde ich ebenfalls äußerst ungewöhnlich und eigentlich unpassend. Sieht aber für mich aus, als ob der/die Ersteller sonst nicht so großartig in sozialen Netzwerken unterwegs ist/sind und das Medium genutzt haben, mit welchem sie sich auskennen. Ich hätte eine "Suchwelle " über alle sozialen Medien hinweg erwartet. Klingt irgendwie auch nicht nach großem Freundeskreis für mich. Weiß man denn irgend etwas über ihr Umfeld? Die beschriebene Kleidung deutet für mich auf einen schönen Ausgehabend hin. Aber so weit weg von zu Hause? Internetbekanntschaft? Hoffentlich nicht! Oder wieder mal irgend ein Ex? Berührt mich insgesamt traurig, die ganze Sache.


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 19:10
Also, selfies zu analysieren bringt rein gar nichts. Sie hat dunkle kulleraugen, daraus Emotionen herzuleiten.. Bitte nicht :D

Ja eBay Kleinanzeigen scheint erstmal ungewöhnlich, aber ich finde deinen Ansatz ganz gut zur Erklärung.

Ihr Outfit ist halt auch so ne individuelle Sache. Manche sind 24/7 on point zurecht gemacht, andere nie... Aber wenn die Freundin von nichts gewusst haben soll, dann klingt das ja wirklich eher nach einer verheimlichten Verabredung.. Also auf romantischer Ebene...?


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 19:40
Bitte Leute. Keine Spekulationen aufgrund ihres Erscheinungsbildes.

Drücken wir lieber den Angehörigen die Daumen, dass Alles ein gutes Ende nimmt.
Sehr lange ist sie noch nicht verschwunden, was gerade, in diesen emotional aufgeladenen Tagen des Jahreswechsels, ein vorübergehendes Verschwinden nicht unwahrscheinlich macht.


1x zitiertmelden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 20:53
Zitat von PardusPardus schrieb:dann klingt das ja wirklich eher nach einer verheimlichten Verabredung.. Also auf romantischer Ebene...?
Eben das genau meinte ich. Es klingt doch "hergerichtet", wie wir in Bayern sagen, also schön gemacht für einen besonderen Abend.
Zitat von GymliGymli schrieb:Sehr lange ist sie noch nicht verschwunden, was gerade, in diesen emotional aufgeladenen Tagen des Jahreswechsels, ein vorübergehendes Verschwinden nicht unwahrscheinlich macht.
Ich sag mal so: "Dein Wort in Gottes Ohr". Ich persönlich finde diese Einschätzung zu optimistisch. Ich glaube nicht an ein gutes Ende. Weiß man denn so gar nichts zu ihrem Umfeld? Mich erstaunt die spärliche Information...


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 21:07
@puntanorte

Ich denke, die spärliche Information resultiert daraus, dass die Polizei das Umfeld bereits intensiver kennt, und sie scheinbar nicht von einem Verbrechen / Unfall auszugehen scheint, zumindest nicht in der Nähe ihres Wohnortes.

Kurzes Beispiel: Ich wohne in der Gegend, wo die Frau verschwand, und als hier kurz vor Weihnachten ein 24 jähriger Junge verschwand, wurden innerhalb 24 Stunden alle Feuerwehren und Rettungskräfte, die es hier in der näheren Umgebung gibt, mobilisiert, um sämtliches Land und Wasser ab zu suchen. Das ist hier wohl überhaupt nicht der Fall. Das lässt darauf schließen, dass man sie nicht in der näheren Umgebung vermutet.

Oder sie hat einfach keine weiteren Informationen. :/


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

02.01.2018 um 21:17
Fakt ist, sie ist gegen 19 Uhr in ein Taxi gestiegen, das sie nach Aurich gebracht hat.
Gegen 20 Uhr könnte sie in Dörpen gewesen sein. (Alles laut Polizeibericht)

- Von Ihlow nach Aurich sind es knapp 15 Minuten.
- Von Aurich nach Dörpen sind es knapp 60 Minuten

Heißt, sie muss direkt im Anschluss an das Taxi in ein weiteres Auto nach Dörpen gestiegen sein.


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

03.01.2018 um 16:47
Anke P hatte am Freitag  gegen 19 Uhr ihr Zuhause verlassen und nahm ein Taxi nach Aurich. Ermittlungen zufolge könnte sie sich am Abend gegen 20 Uhr in Dörpen, Landkreis Emsland, aufgehalten haben. Danach verliert sich ihre Spur, wie die Polizei heute mitteilte.

https://www.emderzeitung.de/landkreis-aurich/~/32-jaehrige-frau-aus-ihlow-weiterhin-vermisst-704835/ (Archiv-Version vom 03.01.2018)

Wenn es ermittelt wurde könnte es sich vielleicht um das letzte Einloggen des Telefons gehandelt haben. Mal sehen ob morgen mehr in Erfahrung zu bringen ist.


melden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

03.01.2018 um 17:14
@neugierchen
Wäre sehr interessant zu wissen, woran die Polizei das Detail mit Dörpen fest macht.

- Konnte ihr Handy dort geortet werden?
- Wurde sie dort vermeintlich erkannt?
- Hat sie dort Geld vom Konto abgehoben?

Aber das wird leider nicht bekannt gegeben, zumindest habe ich noch nirgends davon gelesen.


1x zitiertmelden

32-jährige Anke P aus Ihlow/Landkreis Aurich vermisst

03.01.2018 um 18:05
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Aber das wird leider nicht bekannt gegeben, zumindest habe ich noch nirgends davon gelesen.
Heißt für mich eigentlich das sie eine Spur haben, sonst würde wohl intensiver öffentlich geforscht. Hoffen wir das beste.

In Dörpen war ja auch nichts los am 29. Ein Pferdeevent, das war es ... nicht gerade der Nabel der Welt.


Anzeige

melden