Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Wie es aussieht, handelt es ich um freiwilliges Verschwinden. Bevor hier nun noch sämtliche FB-Pofile ausgeschlachtet werden, machen wir vorläufig zu. Sollte es sich herausstellen, dass ein Verbrechen vorliegt, kann wieder geöffnet werden.
Seite 1 von 1
MJoe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 00:27
@Cyenita postete folgendes gestern unter Vermisste Kinder:

Seit dem 26.12.2017 ist die 16 Jährige Christina Lechner aus dem Raum Pforzheim vermisst.
Das letzte Lebenszeichen stammt vom Bahnhof Nürnberg als sie mit der Mutter einer Freundin telefonierte. Ab 15 Uhr gibt es kein Lebenzeichen mehr von dem Mädchen, das Handy ist ausgeschaltet.

http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/wer-hat-christina-lechner-gesehen-21416-art1599933.html (Archiv-Version vom 04.01.2018)

Es gibt jetzt mehrere weitere Web-Aufrufe, ua.
https://bnn.de/lokales/pforzheim/pforzheim-christina-16-mutter-verzweifelt-gesucht

Die Hintergründe sind insofern seltsam, dass Christina zuletzt vom gut besuchten/überwachten? Nürnberger Bahnhof die letzte Nachricht schrieb, und auf einen auch nicht abgelegenen kleinen Bahnhof angekommen wäre - nach 3-4h (+Wartezeit auf Anschlusszug in Nürnberg) in Pforzheim.
Oft melden sich die Reisenden kurz vor Ankunft, es gab aber kein weiteres Lebenszeichen..

Es sind bisher keine Details über einen familiären Konflikt, sie hatte zudem einen Freund.

Ist sie nicht in den Zug eingestiegen?
Konnte sie nicht mehr in den Zug einsteigen?
Warum war das Handy plötzlich ausgeschaltet?

Hoffen wir, dass das Ganze noch irgendwie gut ausgeht!

Anzeige
melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 01:48
Gibt es denn keine Videoüberwachung in Deutschland auf Bahnhöfen ? (Komme selbst aus Österreich).
Hatte sie Geld dabei ? Kontobewegungen ? Hoffentlich kommt Christina wohlbehalten zu ihrer Familie zurück.


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 04:23
Eigentlich ist der Nürnberger Bahnhof schon videofrequentiert.

Im Artikel von:
https://bnn.de/lokales/pforzheim/pforzheim-christina-16-mutter-verzweifelt-gesucht

steht allerdings, dass sie:
. Nach Informationen von BNN.de war die vermisste 16-jährige nach einem Heimataufenthalt nicht in der Einrichtung bei Pforzheim angekommen, in der sie seit einiger Zeit lebt.
Was heißt eine Einrichtung in dem Fall. Wenn es ein Heim ist, dann kann es gut sein, dass sie keine Lust auf darauf hatte, dorthin
zurück zu kehren.
Man müsste wissen, weshalb sie dort lebte, aus familiären Gründen oder beruflicher Umschulung oder wie auch immer.
Dann kann man sicher einschätzen, ob sie freiwillig fernbleibt oder ob ihr eventuell etwas zugestossen ist.


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 08:55
Die Tatsache, dass sie sich scheinbar gar nicht bei Freunden gemeldet hat finde ich schon recht seltsam. Wenn sie weggelaufen wäre hätte sie sich doch sicher bei ihrem Freund gemeldet.
Vielleicht hat sie sich auch gemeldet und die jungen Leute halten dummerweise dicht.


melden
MJoe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 08:57
@Bluelle
Einrichtung wurde bisher nur im bnn.de erwähnt. Genaueres wurde noch nicht bekannt gegeben.

In den Kommentaren..
https://www.merkur.de/bayern/wo-ist-christina-mutter-sucht-verzweifelt-nach-ihrer-tochter-9495278.html

.. wurde eine "pubertäre Auszeit" vermutet, aber auch das Gegenargument: "Bei einer pubertären Auszeit macht man doch keine Meldung, dass der Zug Verspätung hat."
Allerdings kennt jeder das Gefühl von einem besonderen familiären Moment wie das Weihnachten sein kann, in eine mglw. weniger geliebte Umgebung zu "müssen".

Hoffen wir das Beste.

1098923208-christina-lechner-vermisstens


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 09:01
Ich hoffe dem Mädel geht es gut. Aber man muss auch nicht jeden vielleicht abgehauenen Teenager zum "Kriminalfall" machen...


1x zitiertmelden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 09:09
@E_M
Deshalb habe ich das ganze auch erst unter "vermisste Kinder" gepostet. Ich glaube zumindest momentan nicht an ein Verbrechen. Ich würde bis Montag abwarten, da beginnt in BaWü/Bayern die Schule wieder an. Vielleicht fällt sie da auf wo sie gerade Unterschlupf findet.


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

04.01.2018 um 14:54
Glaube jetzt auch nicht an ein Verbrechen, eventuell hat sie ja Freunde in Nürnberg und hält sich momentan dort auf.


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 14:40
Kleines Update, noch immer keine Spur von ihr
https://www.tag24.de/nachrichten/karlsruhe-schweinfurt-nuernberg-vermisste-16-jaehrige-mutter-meldet-sich-auf-facebook-polizei-suche-415749


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 14:44
Danke, langsam finde ich es beunruhigend...:-(


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 15:00
Zitat von E_ME_M schrieb am 04.01.2018:Ich hoffe dem Mädel geht es gut. Aber man muss auch nicht jeden vielleicht abgehauenen Teenager zum "Kriminalfall" machen...
Ja, stimmt. Verfolge den Fall auch seit ein paar Tagen

Was ich etwas beunruhigend finde ist, dass ihr Handy die ganze Zeit ausgeschaltet ist, in dem Alter eigentlich fast undenkbar. Und wenn man freiwillig wegbleibt, schreibt man dann vorher noch eine Nachricht das der Zug Verspätung hat?

Warten wir auf neue Entwicklungen und hoffen das Beste


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 15:17
Die Polizei sagt aber auch:
Und: "Wir gehen weiterhin nicht davon aus, dass sie Opfer einer Straftat wurde."
Auch junge Leute heute zutage dürften wissen, dass man ein Handy orten kann - dann legt man sich ggfs ein Prepaid Handy zu?

Ich hoffe, dass sie bald wohlbehalten auftaucht oder sich wenigstens meldet bei ihren Angehörigen...


1x zitiertmelden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 15:28
Ich finde es einfach nur bedenklich, dass sie sich scheinbar bei niemanden meldet oder die Freunde bei denen sie sich meldet die Mutter so leiden lassen.


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 15:40
Zitat von E_ME_M schrieb:Auch junge Leute heute zutage dürften wissen, dass man ein Handy orten kann - dann legt man sich ggfs ein Prepaid Handy zu?
War auch schon mein Gedanke, aber wenn ich richtig informiert bin, bekommt man heute auch Prepaid Handys nicht mehr, ohne seine persönlichen Daten anzugeben

Sie könnte natürlich auch jemanden gebeten haben, ihr so ein Handy zu besorgen


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 15:51
Ein Update vom 04.01.2018
Neue Informationen gab es am Donnerstag, 4. Januar: Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums in Karlsruhe wurde Christina vor zwei Tagen im Raum Ludwigsburg gesehen. Ihr Aufenthalt sei aber nach wie vor unbekannt.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/wer-hat-christina-lechner-gesehen-21416-art1599933.html (Archiv-Version vom 05.01.2018)


1x zitiertmelden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

09.01.2018 um 16:03
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ein Update vom 04.01.2018
Neue Informationen gab es am Donnerstag, 4. Januar: Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums in Karlsruhe wurde Christina vor zwei Tagen im Raum Ludwigsburg gesehen. Ihr Aufenthalt sei aber nach wie vor unbekannt.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/wer-hat-christina-lechner-gesehen-21416-art1599933.html (Archiv-Version vom 05.01.2018)
Hoffentlich war sie das auch, *daumendrück*


melden

Christina Lechner seit 26.12.17 aus dem Raum Pforzheim vermisst

10.01.2018 um 12:51
Überraschende Wende, es gibt ein Lebenszeichen von ihr!
https://www.merkur.de/bayern/christina-lechner-16-aus-bayern-vermisst-ueberraschende-wende-9495278.html


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Wie es aussieht, handelt es ich um freiwilliges Verschwinden. Bevor hier nun noch sämtliche FB-Pofile ausgeschlachtet werden, machen wir vorläufig zu. Sollte es sich herausstellen, dass ein Verbrechen vorliegt, kann wieder geöffnet werden.