Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiburg, Kindesmissbrauchsring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:07
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Richtern ist, ob die auch um 16 Uhr Dienstschluss haben
ein Richter kann um 7 Uhr anfangen und seine täglichen Stunden machen.

Wenn er am Nachmittag um 15 Uhr einen Termin hat, muss er natürllich seine Arbeitszeit danach ausrichten und nicht schon um 15:30 h seine Bürotür zu machen.
Und zu den Kernzeiten müssen sie aber anwesend sein.
Zitat von emzemz schrieb:Zumal ja nicht die Mutter, deren Wohnung das ist, kontrolliert wird, sondern der Gast
wie meinst das?
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie nicht aufmacht, was wollen die vom Jugendamt denn machen, sich im Schlafsack vor die Tür legen?
einfach wieder kommen. In den Abendstunden sieht man ja, ob in der Wohnung Licht brennt. Und wenn derjenige ein kleines Geschenkle für das Kind mitbring, sei es och, ich weiss ja auch nicht was, ohne hier wieder zerrupft zu werden. Zögerlich schreibe ich halt mal Schoggi.
Ich bin sicher, dass man in den Haushalt kommt, wenn man sich etwas einfallen lässt.
Zitat von emzemz schrieb:Man hätte vielleicht kontrollieren können, ob er an seiner Meldeadresse anwesend ist. Das aber geht nun mal das Jugendamt nichts an.
Die Aemter sind verbandelt. In Freiburg befinden die sich in einem Gebäude. Aber ein simpler Anruf beim Sozialamt, dann wäre der Vermieter bekannt gewesen. Und der hatte ja, wie man hinterher erfahren hat, einen Hals auf die Mutter.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wer die Realität negiert, muss hinterher mit den Vorwürfen leben können.

Was wäre mit Fußfesseln gewesen, um den Aufenthaltsort von ihm nachvollziehen zu können?
2x ja, da bin ich ganz bei Dir.
Zitat von emzemz schrieb:Was war denn dem Tatverdächtigen tatsächlich untersagt? L. war lediglich verboten, mit einem Kind alleine zu sein.
er durfte sich dem Kind nicht nähern. So ein Annäherungsverbot wird mit Metern beziiffert. Die Zahl in dem Fall weiss ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:25
Ein perverser bekommt Kontaktverbot. Niemand kann und wird es kontrolieren. Das bringt dann ja gar nichts.

Ja, ich finde die Strafen müssen sich Erhöhen. Drastisch.
Die Ämter und Behörden müssen besser zusammenarbeiten.
Bei Überwachungen in solchen Fällen muss die Polizei mehr Spielraum haben .

Die Strafen sind lächerlich


Screenshot 20180126-212424Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:29
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja, ich finde die Strafen müssen sich Erhöhen. Drastisch.
das finde ich nicht. Höhere Strafen haben noch nie Verbrechen verhindert. Ich finde, man muss die Strafen oder Sanktionen überwachen. Wie @AveMaria schrieb, z.B. mit Fussfesseln


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:32
OK, in diesem Fall hat es nicht geklappt.

Ich will auch keineswegs das System verteidigen. Da stimmt hier was nicht (und vor allem die zwischenbehördliche Kommunikation ist in Deutschland unter aller Sau, aber dazu hatte ich schon was geschrieben).

Was ich aber gern hätte ist die Statistik der Fälle wo es klappt/nicht klappt.

Was ich gerne hätte sind die Dienstanweisungen. Sind die Regelungen, die in diesen Fällen greifen. Gibt es sie? Wer muss wan was an wen melden, von wem abfragen?

Wenn sich jemand ummeldet der eventuell Kinder gefährden könnte, wenn Gerichtsbeschlüsse ergehen etc: Wer hat die Pflicht, das Jugendamt zu informieren?
Was kann/darf das Jugendamt in diesem Fall tun?

Dinge, die ich gerne wissen würde, bevor ich hier irgendjemanden direkt verurteile.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:33
Und was genau soll eine Fussfessel bringen ?

Dann müsste es doch so sein , dass sich ein Fussfessel tragender zb. nur in einem kleinen Radius bewegen darf. Wo keine Kinder wohnen ?


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:33
Zitat von wolke7wolke7 schrieb: emz schrieb:
Was war denn dem Tatverdächtigen tatsächlich untersagt? L. war lediglich verboten, mit einem Kind alleine zu sein.

Wolke7 schrieb:
er durfte sich dem Kind nicht nähern. So ein Annäherungsverbot wird mit Metern beziiffert. Die Zahl in dem Fall weiss ich nicht.
Bestimmt hast du für deine Behauptung eine Quelle. Andernfalls sollten wir uns auf den nachfolgenden Text einigen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-missbrauchsfall-tragischerweise-hat-man-der-mutter-geglaubt-a-1187916-amp.html
L. erhielt zwar ein "Verbot, mit Personen unter 18 Jahren Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zu verkehren", wie die Direktorin des Amtsgerichts aus der Kleinstadt im südlichen Breisgau sagte, in der L. mit der Mutter des Kindes zusammenlebte. Zu dieser Auflage gab es aber eine Ausnahme - wenn Sorgeberechtigte anwesend waren. War die Mutter dabei, durfte L. das Kind sehen.



2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:34
@NeonMouse
Er war nicht bei der Familie gemolden.


Und genau deshalb hätte seine Mutter ihn melden müssen !


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:37
@Mirella4

Sorry, auf deine Posts mag ich nicht eingehen.

Zu unsachlich, zu hetzerisch, ohne über das aktuelle System nachzudenken einfach "könnte, hätte, sollte" in den Thread geifern, immer wieder.

Ist mir zu unproduktiv.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:38
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt hast du für deine Behauptung eine Quelle. Andernfalls sollten wir uns auf den nachfolgenden Text einigen.
liebe/r @emz, was soll das. Ich weiss, dass eine Pressemitteilung zum Thema Annäherungsvebot im Fall Staufen verlinkt wurde. Doch für Dich werde ich nicht auf die Suche gehen. Ich habe den Text der Meldung im Kpf, und mehr brauche ich nicht. Google doch einfach, Du wirst bestimmt fündig.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:44
@NeonMouse

Du musst nicht auf meine Beiträge eingehen

Aber Beleidigen das MUSST du , gell ?

Ihr zwei @emz
@NeonMouse
Sucht euch jemand anderen

Ich Beleidige niemanden


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 21:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:liebe/r @emz, was soll das. Ich weiss, dass eine Pressemitteilung zum Thema Annäherungsvebot im Fall Staufen verlinkt wurde. Doch für Dich werde ich nicht auf die Suche gehen. Ich habe den Text der Meldung im Kpf, und mehr brauche ich nicht. Google doch einfach, Du wirst bestimmt fündig.
Wozu googeln, du hast nur deinen Kopf, ich kann eine Quelle vorweisen.
Sorry, aber das Argument ist nicht mehr als einen Einzeiler wert.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

26.01.2018 um 22:39
Ihr kriegt euch jetzt mal wieder ein bitte. Hier käme man mit dem Löschen gar nicht mehr nach, wenn man das ganze OT rausnehmen wollte.

Auf der einen Seite Empörung und Bestürzung über den Fall, auf der anderen Seite ist man sich für Kleinkriege nicht zu Schade.

Bitte in Zukunft mehr Sachlichkeit. Zuviel Emotion schadet oftmals einer Diskussion. Mir bekommen solche Themen auch nicht, deshalb kann ich die Emotionen verstehen. Aber hier führt es nur zu Streitereien untereinander. Das wird dem Fall leider auch nicht gerecht.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 13:53
eine Pressemitteilung zum Näherungsverbot, das gegen den Täter von Staufen verhängt wurde:
…. ist im vergangenen Jahr zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden, weil er ein Annäherungsverbot zu Minderjährigen missachtet hatte und mit der Mutter des Jungen zusammengezogen war.

Das Verbot war verhängt worden, nachdem er eine Haftstrafe wegen schweren sexuellen Missbrauchs verbüßt hatte. Der Mann beantragte beim Betreuungsgericht eine Aufhebung des Verbots. Obwohl ihm diese verweigert wurde, zog er mit der Frau und deren Sohn in eine gemeinsame Wohnung. Es kam zu einem Ermittlungsverfahren. Er wurde deshalb auch angeklagt und vom zuständigen Amtsgericht im Sommer 2017 zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt. Gegen das Urteil legte der Mann Berufung ein, weshalb es bislang nicht vollstreckt wurde. Er lebte weiterhin in der gemeinsamen Wohnung. Der Missbrauch des Jungen hat im Jahr 2015 begonnen und bis weit ins Jahr 2017 angedauert. Zu den Straftaten kam es also trotz des verhängten Annäherungsverbotes.
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/verdaechtigem-war-es-gerichtlich-untersagt-mit-familie-zusammenzuziehen-er-tat-es-dennoch--148158633.html


Das Urteil von 4 Monaten aus 2017 ist eine Posse wenn man bedenkt, dass es um einen einschlägig vorbestraften, hochkriminellen Täter ging.

Auch ein Unding ist, dass die Berufung nicht sofort behandelt wurde, sondern im Richterzimmer Patina ansetzen konnte.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 19:05
Wir sollten vielleicht endlich mal von der alleinigen Ausrichtung wegkommen, was schiefgelaufen ist, in bezug auf diesen männlichen Täter.
Zu dieser Auflage [Näherungsverbot] gab es aber eine Ausnahme - wenn Sorgeberechtigte anwesend waren.
War die Mutter dabei, durfte L. das Kind sehen.
Es kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass die Mutter ebensolches Interesse am Vergewaltigen und Quälen des Kindes hatte, wie ihr Liebhaber. Das hatten die Behörden offensichtlich nicht auf dem Schirm sondern waren blauäugig davon ausgegangen, dass eine Mutter ihr Kind vor Übergriffen schützt. Wer also die Initialzündung setzte, wir wissen es nicht. Aber ich könnte mir gut denken, dass selbst wenn man L. vom Kind ferngehalten hätte, die Mutter nicht unbedingt untätig gewesen wäre. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so eine Neigung von jetzt auf gleich hochkommt. Da werden sich wohl zwei gesucht und gefunden haben und die Handlungen am Kind wird sie nicht unbedingt nur aus Zwang ausgeführt haben.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 20:58
@emz

Von der Presse geht man aus, dass sie wahrheitsgemäss und objektiv informiert. Ich gehe davon aus, dass sich die Blätter daran halten.
Nur ist es ein Unterschied, woher eine Zeiung ihre Informationen bezieht. Der Bericht aus dem Spiegel war aus 2. Hand von der dpa.
Die Badische Zeitung hat ihr Verlagsgebäude in der Basler Strasse in Freiburg, das sind nur wenige Meter von Staufen entfern. Das heisst auch, dass die Berichterstatter vor Ort sind oder sogar Wohnsitz in Staufen haben.

Der Satz
Dies erfuhr die Badische Zeitung aus dem Umfeld des Mannes.
vermittelt mir, dass der Verfasser des Artikels ganz nah an den Leuten war.

Solch ein Fall lässt sich nicht nur über die Tat und das Opfer und Täter begreifen. Dazu gehört, zumindest in dem Fall, das Umfeld wie Behörden, die die ganze Zeit über in das Geschehen involviert waren und zu dem Ergebnis beigetragen haben.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 21:24
@wolke7

Offengesagt weiß ich nicht, wo deine doch recht pauschal gehaltene Kritik an meinem Beitrag ansetzt.
Du darfst gerne konkreter werden.

Sätze wie "Dies erfuhr die Badische Zeitung aus dem Umfeld des Mannes." mögen zwar Nähe signalisieren, diese Nähe zeigt auch der Spiegel bei seinem Interview mit der Familie, ich halte hiervon jedoch nichts.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 21:51
@emz

das ist ganz simpel und das mache ich gerne:
Nach Missbrauchsfall in Freiburg stehen Behörden in der Kritik
Obwohl der Hauptverdächtige ein Kontaktverbot zu Kindern hatte, zog der Mann bei einer Mutter und ihrem kleinen Sohn ein. Nun wird diskutiert, warum Gericht und Jugendamt dessen jahrelanges Martyrium nicht verhinderten
und
In einem idyllischen Schwarzwald-Dorf sollen Eltern ihren Sohn jahrelang an Pädophile vermittelt haben. Das Landeskriminalamt nennt den Fall beispiellos. Das Jugendamt muss sich auf kritische Fragen einstellen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-nach-missbrauchsfall-in-freiburg-stehen-behoerden-in-der-kritik-1.3824252


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 22:01
@wolke7

Du zitierst aus den Medien. Und wo setzt da deine Kritik an meinem Beitrag, der auf dem Spiegel basiert, ein?
Ich habe keine Ahnung, worauf die hinaus willst. Werde konkret.



@LL

Sollte jemand die kryptischen Andeutungen verstehen, ich würde mich über eine Entschlüsselung freuen.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 22:33
https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.sueddeutsche.de/panorama/missbrauch-missbrauch-an-neunjaehrigem-mutter-half-wohl-dem-taeter-1.3844732&ved=0ahUKEwjs1qXjvvvYAhVQlxQKHTXUCwkQqUMIHzAA&usg=AOvVaw0iNYm7EfMvAyKxJMFQz8GN
[
Im Fall des Freiburger Kindesmissbrauchs-Rings kommt der Mutter des misshandelten Kindes offenbar eine größere Rolle zu als bisher bekannt. Die 47 Jahre alte Berrin T. soll ihren heute neunjährigen Sohn eigenhändig mindestens einem vermeintlichen Missbraucher zugeführt haben, wie die Süddeutsche Zeitung aus Sicherheitskreisen erfuhr. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg lehnte eine Stellungnahme unter Verweis auf die noch laufenden Ermittlungen ab.

Dass die Mutter sich an Missbrauchshandlungen aktiv beteiligt habe, ahnten die Ermittler schon, als sie am 15. September des vergangenen Jahres in der Nähe von Freiburg zugriffen und Berrin T. sowie deren Lebensgefährten Christian L. verhafteten. Wie sich zeigte, organisierte die Mutter aber auch mindestens einmal ein Treffen mit jenen fremden Männern, die seit 2015 mutmaßlich auf Einladung von Christian L. eigens angereist kamen, um das Kind zu missbrauchen. Teils sollen Tausende Euro geflossen sein. In anderen Fällen verlangten sie, wie sich herausstellt, fast nichts. Berrin T. und Christian L. sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.



Nicht viel neues, der C arbeitet mit der Polizei zusammen, er hat sogar sein Passwort offengelegt.

Alle Täter waren Vorbestraft und zum Teil schon im Gefängnis.
Einer von ihnen hatte Mord Phantasien. Vor ein paar Jahren schon hat er sich mit einem Vater getroffen um die eigenen Kinder zu Tauschen.



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 22:46
@emz
Es ist überhaupt nichts kryptisches.

Vieles ist schief gelaufen, und ich finde es gut wenn die Behörden und Ämter ihre Arbeit reflektieren .


Anzeige

1x zitiertmelden