Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiburg, Kindesmissbrauchsring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 22:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Es ist überhaupt nichts kryptisches.
Da bin ich aber beruhigt.
Du magst mir aber auch nicht erklären, was @wolke7 mir sagen wollte?

Anzeige
melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 23:04
[ständigen Behörden bereits bekannt waren.

„Ängstlich-vermeidende, selbstsichere Persönlichkeitsstruktur“

So habe eine Sachverständige dem Beschuldigten in einem Prozess eine „ängstlich-vermeidende, selbstsichere Persönlichkeitsstruktur mit schizoiden Merkmalen“ sowie eine „Störung der sexuellen Präferenz“ attestiert. Seine angeblichen Opfer – die minderjährigen Mädchen – hatte sich der Mann offenbar gezielt ausgesucht. Gleiches könnte auf den neun Jahre alten Jungen zutreffen.

quote]


https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.focus.de/panorama/welt/freiburger-missbrauchsfall-mann-bot-kind-fuer-vergewaltigungen-an-gutachter-kannten-seine-abgruende_id_8372261.html&ved=0ahUKEwjHuabg0_vYAhUCshQKHSoJCXQQqUMIJjAB&usg=AOvVaw2o5exKid_z0vbJYp706j1t



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

28.01.2018 um 23:10
@emz
Du ich denke das @wolke7 dir bestimmt gerne behilflich sein wird


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 12:55
Zitat von emzemz schrieb:Es kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass die Mutter ebensolches Interesse am Vergewaltigen und Quälen des Kindes hatte, wie ihr Liebhaber. Das hatten die Behörden offensichtlich nicht auf dem Schirm sondern waren blauäugig davon ausgegangen, dass eine Mutter ihr Kind vor Übergriffen schützt.
Sehr blauäugig, wenn du mich fragst! Das ihr toller Liebhaber vorbestraft war und zwar wegen Missbrauch eines Kindes, wusste sie! Welche normale Mutter, lässt sich mit so jemanden ein? Es ist die größte Angst einer Mutter, dass dem eigenen Kind so etwas passieren könnte und jede Mutter, würde ihr Kind von solchen Personen so weit wie möglich fern halten wollen und es würde sie anwidern, mit so einer Person Kontakt zu haben. Das ist bei dieser "Mutter" aber alles andere als der Fall! Sie geht mit so einer Person eine Liebesbeziehung ein und lässt den Mann auch noch bei sich wohnen. Das ist für mich, ich betone für mich, schon Kindswohlgefährdung! Und das Gericht, hätte diese Dinge erkennen müssen! Da kämpft eine Mutter vor Gericht dafür, dass ihr Kind weiterhin einem einschlägig Vorbestraften ausgesetzt werden kann. Ich bitte dich, das muss ein Gericht erkennen und dementsprechend handeln!


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 14:08
Zitat von MeynethMeyneth schrieb: Und das Gericht, hätte diese Dinge erkennen müssen! Da kämpft eine Mutter vor Gericht dafür, dass ihr Kind weiterhin einem einschlägig Vorbestraften ausgesetzt werden kann. Ich bitte dich, das muss ein Gericht erkennen und dementsprechend handeln!
Die Mutter konnte glaubwürdig rüberbringen, sie wäre immer anwesend, der Bub wäre nie mit ihrem Lover allein. Da gibt es nur ein glauben oder nicht glauben. Woran sollte da ein Gericht etwas erkennen?

Ob dieser Typ nun bei der Kindsmutter lebte, oder auch nicht, es hätte kaum was geändert, das Kind wurde augeliehen, der Missbrauch fand außer Haus statt. Das zu unterbinden, ich wüsste keine Lösung.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Die Mutter konnte glaubwürdig rüberbringen, sie wäre immer anwesend, der Bub wäre nie mit ihrem Lover allein. Da gibt es nur ein glauben oder nicht glauben. Woran sollte da ein Gericht etwas erkennen?
Weil es einfach nicht normal ist, dass eine Mutter, wissentlich seiner Vorstrafe, mit so jemanden zusammen sein will!


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt hast du für deine Behauptung eine Quelle. Andernfalls sollten wir uns auf den nachfolgenden Text einigen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-missbrauchsfall-tragischerweise-hat-man-der-mutter-geglaubt-a-1187916-amp...

L. erhielt zwar ein "Verbot, mit Personen unter 18 Jahren Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zu verkehren", wie die Direktorin des Amtsgerichts aus der Kleinstadt im südlichen Breisgau sagte, in der L. mit der Mutter des Kindes zusammenlebte. Zu dieser Auflage gab es aber eine Ausnahme - wenn Sorgeberechtigte anwesend waren. War die Mutter dabei, durfte L. das Kind sehen.
Sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass ein Näherungsverbot bestand. Das wurde im folgenden link beschrieben.
Zitat von emzemz schrieb:Und wo setzt da deine Kritik an meinem Beitrag, der auf dem Spiegel basiert, ein?
Ich habe keine Ahnung, worauf die hinaus willst. Werde konkret.
Ich kritisiere Deinen Beitrag nicht, also nirgendwo setzt sie, die Kritik, an.


Wenn 2 Pressemitteilungen zum gleichen Thema liest, kann passieren, dass 2 verschiedene Meinungen wiedergegeben werden und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.


ob nun ein absolutes Näherungsverbot bestand oder eines mit Einschränkung, kann nur durch den Gerichtsbeschluss belegt werden. Wobei meine Logik mir sagt, dass ein Näherungsverbot weder durch die Anwesenheit von Mutter, Oma oder Tante beschränkt werden kann. Aber das ist meine Meinung.

Nun gut, es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich finde es wünschenswert, die Argumente anderer ohne pers. Angriffe zu tolerieren.
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Sehr blauäugig, wenn du mich fragst! Das ihr toller Liebhaber vorbestraft war und zwar wegen Missbrauch eines Kindes, wusste sie! Welche normale Mutter, lässt sich mit so jemanden ein?
Da bin ich total bei Dir. Das JA hat nach Tatsachen zu entscheiden, und Tatsache ist, dass der Liebhaber ein verurteilter Täter ist. Geglaubt wird in der Kirche


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 14:51
Man kann in diesem Fall doch nicht mit trockenem Rechstgespreche kommen.
Die Mutter wäre immer dabei gewesen. wie sie aussagte usw.
Es geht um Mütterlichkeit, Schutz, Schutzbedürftigkeit .
Falls das so strikt getrennt wird, dann stimmt was bei manchen Richtern nicht, vom
menschlichen her.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 14:57
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Falls das so strikt getrennt wird, dann stimmt was bei manchen Richtern nicht, vom
menschlichen her.
sehe ich genauso. Gleichzeitig sollte jeder Richter wissen, und auch die Mitarbeiter des JA, dass Pädophalie nicht heilbar ist.
Pädophilie ist nach Stand der Wissenschaft nicht heilbar
http://www.zeit.de/2012/44/Sexualitaet-Paedophilie-Therapie/seite-2


Den Satz "erhabe seine Strafe abgesessen" ist bei solch einem Krankheitsbild vermessen. und nicht anzuanzuwenden.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 15:28
Die Mutter des Jungen war doch schon beim ersten Mann dem leiblichen Vater ihres Sohnes nicht wählerisch , wenn dieser an Drogen verstorben ist .

Mir kommt dies so rüber , als ob sie jemand gesucht hatte , der sie mitversorgt , egal mit was , diesen am besten mit einem Kind noch an sich binden versuchte.

Sie könnte den Jungen ja schon früher alleine sex. missbraucht haben , er es ausbaden sollte, dass sie keinen Ernährer mehr hatte .....

Manche Kinder haben richtige Komplexe , wenn sie keinen Vater haben ,nehmen diesbezüglich ziemlich viele Anstrengungen auf sich , eine Vater - Beziehung , wie auch immer , aufrecht zu erhalten, um z.B. nicht gehänselt zu werden, kam dann auf andere Weise vom Regen in die Traufe .

Manchmal scheint einfach die Resozialisierung wichtiger zu sein als die Sicherheit von Kindern , in Sicherheit konnte er sich auch nicht bei der Mutter alleine wiegen .

Andererseits - wie lange hätte es gedauert , bis man der Mutter auf die Spur gekommen wäre, wäre Christian L. nicht darin involviert gewesen ?


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 16:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass ein Näherungsverbot bestand. Das wurde im folgenden link beschrieben.
Doch, genau dieses von dir erwähnte Näherungsverbot ist mir entgangen. Ich kenne lediglich die Version mit der Ausnahmeregelung.
Der Link, von dem du schreibst, er würde folgen, der fehlt leider.
Zitat von belladybellady schrieb:Andererseits - wie lange hätte es gedauert , bis man der Mutter auf die Spur gekommen wäre, wäre Christian L. nicht darin involviert gewesen ?
Auf die Spur gekommen ist man dem Missbrauch durch Videos im Darknet. Wie es hieß, haben beide, also auch die Mutter, das Kind dort missbraucht und gequält, deshalb wurde auch sie in Haft genommen. Ich bin überzeugt, auch ohne ihren Partner wäre man der Mutter auf die Spur gekommen, gab es doch noch weitere Personen im Umfeld, die involviert waren.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 16:29
Hallo,
in der Süddeutschen ist heute ein neuer Artikel erschienen, "Einblick in eine Schattenwelt". Grauenvoll! Ich hoffe, dass der Hauptverdächtige NICHT wirklich durch seine Kooperation mit der Polizei (Passwörter mitgeteilt) eine mildere Strafe herausschinden kann!!! Nach alledem was er gemacht hat, muss er doch nach der Haft Sicherungsverwahrung bekommen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 16:36
@emz
https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/verdaechtigem-war-es-gerichtlich-untersagt-mit-familie-zusammenzuziehen-er-tat-es-dennoch--148158633.html

vergl. link am 28.01., um 13:53
Dem Tatverdächtigen im Missbrauchsfall um einen neunjährigen Jungen war es gerichtlich verboten, mit dem Opfer und dessen Mutter zusammenzuziehen. Er ignorierte das – und tat es trotzdem.
und
Der Mann aus der Nähe von Freiburg, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin deren neunjährigen Sohn im Internet Pädophilen zum Missbrauch angeboten haben soll und in Haft sitzt, ist im vergangenen Jahr zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden, weil er ein Annäherungsverbot zu Minderjährigen missachtet hatte und mit der Mutter des Jungen zusammengezogen war. Dies erfuhr die Badische Zeitung aus dem Umfeld des Mannes.
alles klar jetzt?



Offensichtlich ist das nicht der erste Fall von schlampiger Arbeit des JA Freiburg.

Einschlägiges ist bekannt geworden wie:
Das Jugendamt Breisgau-Hochschwarzwald stand in den vergangenen Jahren bereits in der Kritik. Im Januar 2015 war ein drei Jahre altes Kind in Lenzkirch im Schwarzwald von seinem Stiefvater zu Tode geprügelt worden. Die Behörde soll Warnungen ignoriert und den Jungen nicht ausreichend geschützt haben. Der zuständige Sachbearbeiter im Jugendamt musste eine Geldstrafe zahlen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-nach-missbrauchsfall-in-freiburg-stehen-behoerden-in-der-kritik-1.3824252


Wenn ein Mitarbeiter bestraft wird, dann muss er schon höchst fahrlässig gearbeitet und entschieden haben.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 16:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Das Jugendamt Breisgau-Hochschwarzwald stand in den vergangenen Jahren bereits in der Kritik. Im Januar 2015 war ein drei Jahre altes Kind in Lenzkirch im Schwarzwald von seinem Stiefvater zu Tode geprügelt worden.
Kann mich noch gut daran erinnern , aber auch hier haben Mediziner im Vorfeld alarmiert , auf das man nicht reagierte .


https://rtlnext.rtl.de/cms/gutachter-attestiert-jugendamt-fehler-und-versaeumnisse-im-fall-alessio-3-2677079.html (Archiv-Version vom 01.04.2016)


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 16:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:alles klar jetzt?
Nichts ist klar.
Es gab die Ausnahme-Regelung, wenn ein Erziehungsberechtigter des Kindes anwesend war.
Diese Regelung meinst du ignorieren zu können.
Wenn man sich nur die Passagen rauspickt, die den gewünschten Interpretationen entsprechen, dann erübrigt sich eine weitere Diskussion. Habe es jetzt oft genug erklärt.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 16:58
Ich denke man kann ein Amt schon mal in die Kritik nehmen, ohne gleich den Stempel, alle gingen nur auf Jugendämter los, verpasst zu bekommen.
In diesem Breisgauer scheint einiges quer gelaufen zu sein, das heisst nicht, dass es überall so ist.
Man muss die Dinge schon beim Namen nennen dürfen, ohne dass sich hier so mancher auf den Schlips getreten fühlt.
Erst so geht die Aufklärung und Prävention, wenn transparent gearbeitet wird.
Es gab die Ausnahme-Regelung, wenn ein Erziehungsberechtigter des Kindes anwesend war.
Und weil ein Richter das so sagt, muss es richtig sein und man kann als Mensch, der Kinder betreut nicht unverhofft mal
vorbeischauen oder sonst etwas in der Art? Oder ist das die deutsche Gründlichkeit.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 18:00
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es gab die Ausnahme-Regelung, wenn ein Erziehungsberechtigter des Kindes anwesend war.
es gibt eine weitere Pressemitteilung in der das Näherungsverbot nicht mit Einschränkungen dargestellt wird.

Mir ist auch erinnerlich, dass eine gemeinsame Wohnung nicht erlaubt war, über diese Verfügung setzte sich der Täter genauso hinweg.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Richter solch ein solch ein Urteil erlässt. Er wusste, dass es ein einschlägig Vorbestrafter war.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich denke man kann ein Amt schon mal in die Kritik nehmen, ohne gleich den Stempel, alle gingen nur auf Jugendämter los, verpasst zu bekommen.
Da musst Du mich falsch verstanden haben. Hier in dem Fall geht es ausschliesslich um das JA Freiburg.
Natürlich gibt es Aemter, die hervorragendde Arbeit leisten.
Und ganz genau ist es auch nicht das ganze Jugendamt FR, sondern nur die Personen, die mit dem Fall betraut waren.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 18:09
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Da musst Du mich falsch verstanden haben. Hier in dem Fall geht es ausschliesslich um das JA Freiburg.
Du hast da ganz schön was durcheinander gebracht, das obere Zitat war nicht von mir, sondern von @emz !!,
in allem anderen gebe ich Dir doch recht??


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 18:12
@Bluelle

ich habe im vorgängigen Beitrag einfach auf "Zitat" gedrückt, und schwups, dieser Satz wurde nun Dir zugeordnet.

sorry dafür, ich kann es aber nicht mehr editieren.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

29.01.2018 um 18:15
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Und weil ein Richter das so sagt, muss es richtig sein und man kann als Mensch, der Kinder betreut nicht unverhofft mal
vorbeischauen oder sonst etwas in der Art? Oder ist das die deutsche Gründlichkeit.
Wenn ein Richter das sagt, hat man sich dran zu halten. Nur das zählt.
Vorbeischaun kannst du schon, nur muss dich keiner reinlassen.


Anzeige

1x zitiertmelden