Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:42
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Habt ihr auch gefragt woher der Täter über den Trabbi wissen konnte? Ein Bekannter ist klar -aber wenn das ein fremder wäre?
Was musste er da groß wissen? Ich habe mir heute schon überlegt, dass er sie entweder beobachtet hatte, wie sie mit dem Trabi ankam. Er nahm ja ihren Autoschlüssel an sich. Demzufolge wusste er, was sie für ein Auto fuhr. Er musste ja nur nachsehen, wo in der Nähe des Strandbades ein Trabi stand. An einem normalen Arbeitstag werden es nicht allzu viele gewesen sein. Dass ein Stein hinterlegt werden musste, sah er vielleicht, bevor er in den Wagen einstieg.

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:45
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Was auch immer ... das Pärchen, das dort auch am Strand lag, hat sich gemeldet. Es wird etwas beobachtet haben, was der Kripo hoffentlich weiterhelfen wird.
Aus einem Zeitungsbericht ging hervor, dass das Pärchen einen Windschutz oder Sonnenschutz aufbaute und deshalb glaubt, mit dem Pärchen, das gesucht wird, gemeint zu sein. Ich bezweifle allerdings, dass das Pärchen wirklich etwas Relevantes gesehen hat, denn sonst hätten sie sich bestimmt schon früher gemeldet.

Das war also bekannt, dass dort Spanner herumlungerten? Die Mittagszeit könnte so ein Spanner genutzt haben. Ja, dann könnte Regina auch ein Zufallsopfer gewesen sein.

Es gibt ja dort nur diese Segelschule oder Yachtclub, wo lt. Homepage studierende Lübecker ihren Segelschein absolvieren können. Hier sehe ich nach wie vor auch eine Möglichkeit, dass der Täter aus diesen Kreisen kommen könnte. Der fährt wieder zurück nach Lübeck und keiner zieht in in Betracht.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:49
Schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich vielleicht ganz profan deswegen anzog, weil ihr schlichtweg kalt war oder sie zu diesem Zeitpunkt aufbrechen und mit dem Hund noch eine Runde laufen wollte?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:51
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:chon mal darüber nachgedacht, dass sie sich vielleicht ganz profan deswegen anzog, weil ihr schlichtweg kalt war oder sie zu diesem Zeitpunkt aufbrechen undmit dem Hund noch eine Runde laufen wollte?
Ja, natürlich möglich. Aber irgendeinen Grund muss es geben, weshalb der Kommissar bei XY ungelöst sagte, dass sie davon ausgehen, dass der Täter sie angesprochen habe und sie dazu gebracht habe, sich anzuziehen. Eventuell ist das auch so gemeint, dass ihr das blosse Ansprechen des Täters unangenehm war und sie sich "ohne Aufforderung" angezogen hat. Weshalb nicht in Betracht gezogen wird,dass sie bereits angezogen war, verstehe ich nicht.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:55
@Robin76
Es kann alles möglich sein. Der Täter muss aber zu Fuß/oder mit dem Fahrrad gekommen sein - soviel scheint sicher zu sein. Und er nahm ihren Trabi, wahrscheinlich um schnell weg zu kommen vom Tatort. Den Stein kann er am Reifen liegen sehen haben. Dazu muss man den Fahrzeughalter nicht kennen, um den Stein dann beim Abstellen des Fahrzeugs, dort wieder so zu platzieren.

Aber warum geht man mit einem Fremden/womöglich Spanner mit, zu einem ein paar hundert Meter entfernten Abriss-Haus/ehemals Schweinestall?!


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:56
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Aber warum geht man mit einem Fremden/womöglich Spanner mit, zu einem ein paar hundert Meter entfernten Abriss-Haus/ehemals Schweinestall?!
Weil es kein Fremder/womöglich Spanner war?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 09:58
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Aber warum geht man mit einem Fremden/womöglich Spanner mit, zu einem ein paar hundert Meter entfernten Abriss-Haus/ehemals Schweinestall?!
Ja, schwer nachvollziehbar. Dann müsste es so gewesen sein, dass er zuvor den Hund mit etwas geködert hatte und ihr vortäuschte, dass dem Hund dort etwas passiert sei.

Aber weshalb sollte man mit einen Bekannten dort hingehen? Das ergibt für mich genauso wenig Sinn. Es sei denn, man hat vor, sich dort im Schutz des Schweinstalles zu vergnügen. Er könnte deshalb sehr wohl ein Auto dabei gehabt haben und sie könnten beim Schweinstall geparkt haben, als etwas passierte.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber weshalb sollte man mit einen Bekannten dort hingehen? Das ergibt für mich genauso wenig Sinn.
Für ein heimliches Stelldichein? Was gibt es für einen besseren Ort, um mit einem heimlichen, eventuell verheirateten Lover, von dem Niemand etwas wissen durfte, ungestört zu sein?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:01
@Sonnenschein81
Ja eben. Davon geht die Kripo ja auch aus. Aus dem Zeitungsartikel lese ich, das nun noch mehr Namen von männliche Bekannten bekannt wurden und man nun diesen neuen Erkenntnissen nachgeht, ggf. Speichelproben nimmt. Ich hoffe, der Täter wird so endlich gefasst.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:04
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich hoffe, der Täter wird so endlich gefasst.
Wäre natürlich gut, um den Angehörigen Gewissheit zu verschaffen. Dass man diesem Täter allerdings noch einen Mord nachweisen wird können, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Und Totschlag ist mittlerweile verjährt. Zur Rechenschaft ziehen wird man daher Niemanden mehr können (es sei denn, die ominöse Bekannte, die sich jetzt gemeldet hat, weiß etwas Konkreteres zum Tatablauf).


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:10
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:as nun noch mehr Namen von männliche Bekannten bekannt
Regina hatte bestimmt eine Menge männlicher Bekannten, von denen niemand weiß bzw. wusste, weil es eben flüchtige Bekanntschaften waren. Weshalb es jetzt jemand für nötig hielt, weitere männliche Bekannte erst nach dieser langen Zeit zu nennen, wäre interessant zu wissen. Ein User hat bereits erwähnt, dass eine eventuelle Mitwisserschaft dann nicht mehr bestraft werden kann. Der Täter könnte sich ja irgendwem anvertraut haben bzw. der eine oder andere junge Mann könnte nach ihrem Mord herausgelassen haben, dass er mit Regina ebenfalls näher oder auch flüchtiger bekannt gewesen sei.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ein User hat bereits erwähnt, dass eine eventuelle Mitwisserschaft dann nicht mehr bestraft werden kann. Der Täter könnte sich ja irgendwem anvertraut haben
Das war ich. Und es ist für mich momentan die einzige schlüssige Antwort dafür, warum diese Bekannte so spät damit rausrückt


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:16
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Das war ich. Und es ist für mich momentan die einzige schlüssige Antwort dafür, warum diese Bekannte so spät damit rausrückt
Du hast recht. Eine andere Erklärung gibt es fast nicht. Aber man sieht es ja auch bei den Pärchen, das sich jetzt lt. Beschreibung erkannt haben will. Sie hatten sich auch nie gemeldet. Ich finde, dass es schon gereicht hätte, wenn sie sich bei der Polizei gemeldet und erklärt hätten, dass sie nichts Auffälliges beobachtet hätten. Dann muss man nicht unnötige Zeit in die Suche von eventuellen Zeugen investieren.

Um nochmals auf einen Bekannten zurückzukommen, mit dem sie möglicherweise dort zu einem Stelldichein verabredet war, so passt mir ihr Nacktbaden nicht ins Konzept. Sie zieht sich aus, sonnt sich, um sich dann zum Stelldichein wieder anzuziehen? Auch seltsam. Es sei denn, man hätte das Stelldichein am Strand verabredet gehabt und es waren zu viele Beobachter in der Nähe. Dann wäre ihr Bekannter gekommen und hätte sie aufgefordert mitzukommen, weil ihm zu viele andere Personen in der Nähe waren.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie hatten sich auch nie gemeldet. Ich finde, dass es schon gereicht hätte, wenn sie sich bei der Polizei gemeldet und erklärt hätten, dass sie nichts Auffälliges beobachtet hätten.
Du, das war 1994. Da gab es noch nicht so viele Informationsmöglichkeiten. Es kann unsagbar viele Gründe haben, warum sie sich damals nicht gemeldet haben. Lass sie zu dem Zeitpunkt der Suche in Urlaub gewesen sein, oder sie haben es schlichtweg nicht mitbekommen. Jetzt sahen sie zufällig die Sendung und erkannten sich wieder. Bei dieser Bekannten sieht die Sache anders aus, da ich denke, dass die Polizei damals ihren ganzen Bekanntenkreis befragt hat.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es sei denn, man hätte das Stelldichein am Strand verabredet gehabt und es waren zu viele Beobachter in der Nähe. Dann wäre ihr Bekannter gekommen und hätte sie aufgefordert mitzukommen, weil ihm zu viele andere Personen in der Nähe waren.
Genauso stell ich mir das vor


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:24
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Bei dieser Bekannten sieht die Sache anders aus, da ich denke, dass die Polizei damals ihren ganzen Bekanntenkreis befragt hat.
Möglicherweise war diese Bekannte auch damals mit diesem Bekannten von Regina befreundet und wollte ihn einfach nicht in Schwierigkeiten bringen bzw. hat einfach die Augen verschlossen, weil sie bestimmte Dinge nicht sehen wollte. Wir werden sehen.

Ich will jetzt ja nicht lästern. 1994 hatten wir alle eine andere Mode. Aber ich würde Regina jetzt von ihrem Typ her eher nicht zu den Mädels zählen, bei der sich die Jungs die Bude eingerannt haben. Sie war ein richtiger Durchschnittsmensch, nach dem Abschnitt ihrer Haare sogar wenig mädchenhaft.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 10:33
Wenn man allerdings diese beiden Fotos betrachtet, so ist Regina auf dem linken Bild eine richtig hübsche Frau, während sie auf dem rechten Bild sehr jungenhaft wirkt.

https://www.zdf.de/assets/xy526-fall1-fotos-opfer-100~768x432?cb=1517426603446


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 11:02
Guten Morgen alle miteinander. Dieser Fall ist und bleibt rätselhaft. Sehen wir die Sache mal aus Sicht des Täters.

Gegen einen fremden Täter spricht so einiges.

Wenn ich Täter wäre, würde ich am hellichten tag eine fremde Frau überfallen? Ich würde eher auf Dämmerung/dunkelheit warten.

Würde ich eine fremde Frau mit großem Hund überfallen? Eher nein

Würde ich mir den Autoschlüssel nehmen und mich auf die Suche nach einem fremden Auto begeben, das kostet doch bloß unnötig Zeit und die Gefahr dass mich jemand im oder am Auto sieht ist auch gegeben.



Wenn der Täter aber mit regina bekannt ist, kann er sie am hellichten tag ansprechen, sich mit ihr unterhalten, Stöckchen werfen. Vielleicht waren sie ströpern dort in dem schweinestall. Gerade leer stehende Gebäude haben eine gewisse Anziehungskraft auch für Erwachsene. "komm mal gucken was da ist". Hund ist ja mit, was soll da schon passieren.

Und dann lief die Sache irgendwie aus dem Ruder.

So stell ich mir den Ablauf vor.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 11:07
@fuchsi
Wie du das jetzt beschreibst, kann man wirklich sehr gut nachvollziehen, dass die Polizei denkt, dass es Jemand aus dem Bekanntenkreis gewesen sein könnte.

Dass Regina aber in diesem Schweinestall "Ströpern" gegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, sie hatte eine Vorliebe für alte Dinge oder eine Sammelleidenschaft. Am Strand hat sie ja auch Steine gesammelt.

Wenn die mit einem Bekannten dort hingegangen ist, dann voraussichtlich schon aus einem anderen Grund. :) :) :)


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 11:11
Also ich finde die Trabbi-Stein-Sache ganz einfach. Der Täter muss ja losfahren und wird dann schon merken, dass ein Stein vorm Rad liegt und sich denken können, dass die Handbremse defekt ist.

Weiß man eigentlich, wie genau Regina ermordet wurde? Dazu konnte ich nichts finden.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 11:21
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Weiß man eigentlich, wie genau Regina ermordet wurde? Dazu konnte ich nichts finden.
Das wurde nicht kommuniziert.

Schätze mal, dass das aufgrund "Täterwissen" nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird


Anzeige

1x zitiertmelden