Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 15:40
@Apoplexia
@raptor83

Das ist doch alles unerheblich... Aus irgendeinem Grund weiß die Polizei, dass er wohl noch 60 km mit dem Fahrzeug zurück gelegt hat. Kann man doch erstmal so hinnehmen...

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 15:54
Hallo zusammen!

Hab zu dem Auto noch 2 "technische" Fragen:

1) Wie einfach/schwierig ist es für jemanden - der noch nie einen Trabbi gefahren hat - mit diesem Auto einfach einzusteigen und loszufahren. Ich denke da speziell an die Schaltung.

aus Wiki:

Die leichtgängige Schaltung ist als Krückstockschaltung ausgelegt. Für den ersten Gang wird der Hebel hineingedrückt und der gekrümmte Griff nach unten gedreht. Um den zweiten Gang einzulegen, ist der Griff nach oben zu drehen. Die höheren Gänge erreicht man, indem man den Hebel ein Stück herauszieht. Der Rückwärtsgang wird eingelegt, indem der Hebel bis zum Anschlag hineingedrückt und der Griff wie für den ersten und dritten Gang, jedoch deutlich weiter nach unten gedreht wird.



2te Frage:
Normalerweise ist eine Handbremse beim Abstellen eines Autos überflüssig wenn man den 1. Gang einlegt (außer man steht sehr steil).
Ist diese "Technik" beim Trabbant nicht anwendbar?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 15:54
Nur bei einem Fahrtenbuch müsste jede Fahrt eingetragen werden. Wird ein Tankbuch geführt mit Datum und Km Stand könnte man eventuell herleiten, dass da 60 gefahren km nicht von Regina zurück gelegt wurden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 15:55
@delta.m
Ossis konnten den Trabi schon fahren 🤓


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Ossis konnten den Trabi schon fahren 🤓
Das würde ja dann schon mal den Täterkreis einschränken :troll:


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:12
Zitat von E_ME_M schrieb:nd nochmal: Trabis waren auch in den 90igern keine Seltenheit...
Bei uns in Süddeutschland schon. Deshalb gehöre ich auch zu dem Personenkreis, der weder ein Ossi ist, noch von den Nachwendejahren eine große Ahnung hat, außer dass auf unserer Baustelle im Osten ständig das Material ausgegangen ist und die Arbeiter einfach nach Hause gingen. :):) :)

Gut, jetzt steht also fest, dass ein Trabi da oben keine Seltenheit war. Deshalb wird der Täter mit dem FZG auch nicht groß aufgefallen sein und hat sich auch nicht groß etwas dabei gedacht, mit dem Pappkarton durch die Gegend zu fahren.

Mal eine ganz dumme Frage. Wie kann man ohne Handbremse an einem Berg anfahren? Für den Hintermann recht gefährlich. :) :) :)


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:17
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Davon gehe ich mal ganz stark aus. Zu einem "Stelldichein" wie du es nennst, lässt man auch Haustiere zu Hause. Von ihrer Seite aus war es, wenn überhaupt eine bekanntschaft mit der man bissel quatscht, durch die Gegend spaziert usw.
Das muss nicht sein. Ganz im Gegenteil. Und da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Zitat von E_ME_M schrieb:Mir geht’s hauptsächlich darum, dass hier Dinge diskutiert werden, die einfach unsinnig sind...
Hier wird in epischer Breite diskutiert, warum es komisch ist, dass sie sich da nackt gesonnt hat... oder dass der Täter mit dem Trabi ja total aufgefallen sein müsste...
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Mein Güte.. Regina hat sicherlich ein Fahrtenbuch geführt und daher weiß die Polizei das noch 60 Km gefahren wurden. Wahrscheinlich war der Kilometerzähler 60 km höher als die letzte Eintragung von Regina zeigt.
Ich geb euch sowas von recht. Langsam bringt es doch nichts mehr, immer wieder von vorne über diese Dinge zu diskutieren, die wir einfach mal als Fakten nehmen sollen. Irgendwoher wird die Polizei es schon wissen.

Mich würd interessieren, was genau die Todesursache war. Wird das irgendwo deutlich erwähnt und ich hab es überhört? Bin mir gerade nicht mehr sicher...


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:18
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mich würd interessieren, was genau die Todesursache war. Wird das irgendwo deutlich erwähnt und ich hab es überhört? Bin mir gerade nicht mehr sicher
Gerade ein paar Beiträge zuvor haben wir erwähnt, dass diese nicht genannt wurde. Eventuell deswegen, weil es sich um Täterwissen handelt.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mal eine ganz dumme Frage. Wie kann man ohne Handbremse an einem Berg anfahren? Für den Hintermann recht gefährlich. :) :) :)
Das geht. Ich kann das nur ohne Handbremse, was meinen Fahrlehrer zur Verzweiflung gebracht hat...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:19
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das geht. Ich kann das nur ohne Handbremse, was meinen Fahrlehrer zur Verzweiflung gebracht hat...
Okay. Ich kann es nur mit Handbremse und wäre jämmerlich aufgeschmissen. :) :) :) Aber Regina muss es ja wohl auch beherrscht haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gerade ein paar Beiträge zuvor haben wir erwähnt, dass diese nicht genannt wurde. Eventuell deswegen, weil es sich um Täterwissen handelt.
Sorry, hab ich wohl übersehen, da hier recht schnell und rege gepostet wird. Aber danke.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:21
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das muss nicht sein. Ganz im Gegenteil. Und da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Mit dem Hund der Freunde konnte sie Kontakte knüpfen, denn Hundeliebhaber bzw. Hundebesitzer kommen ja sehr schnell ins Gespräch.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:26
@delta.m

Zu 1) Ein Trabbi war sicherlich nicht jedermanns Sache. Selbst Ossis die einen Lada gefahren haben dürften Schwierigkeiten mit dem Trabbi haben. Hier gehe ich davon aus, dass der Täter sich mit Trabbis auskannte.

Zu 2) Ja, das funktioniert mit jeder Gangschaltung, nur bei Automatik muss das "P" für Parken eingelegt werden. Darüber habe ich mich im Beitrag übrigens auch gewundert, aber ich vermute dass Regina wie die meisten Frauen lieber und stets im Leerlauf starten wollte.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Mit dem Hund der Freunde konnte sie Kontakte knüpfen, denn Hundeliebhaber bzw. Hundebesitzer kommen ja sehr schnell ins Gespräch.
Ganz genau. Das hatte ich auch gestern schon mal erwähnt. Seit ich selbst einen Hund hab, hab ich viele Leute kennengrlernt.

Ich hab mir früher selbst schon mal einen Hund als Vorwand ausgeliehen, weil ich jemanden treffen wollte, der auch einen Hund hatte. Ich brsuchte einen Grund dort spazieren zu gehen.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 16:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich hab mir früher selbst schon mal einen Hund als Vorwand ausgeliehen, weil ich jemanden treffen wollte, der auch einen Hund hatte. Ich brsuchte einen Grund dort spazieren zu gehen.
Irgendwo hieß es, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung gewesen sei. Aber ich denke mal, dass sie an freundschaftlichen Beziehungen auf jeden Fall interessiert war und die Aufforderung mit dem Hund mit zu gehen, nicht abgeschlagen hätte. Der Mord war mit Sicherheit nicht geplant. Aber die Situation könnte einfach eskaliert sein. Deshalb frage ich mich, ob ein Hundebesitzer, der dort immer spazierenging, vielleicht ab dem 03.05.1994 diesen Strand gemieden hat und das anderen Hundebesitzern aufgefallen ist.


3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 17:17
Oh sehe das momentan sehr spekuliert wird.
Zunächst hatte ich den Eindruck das der Täter aus Reginas Umfeld kommt , jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Ich sage mal so in dem Großraum Greifswald gab es in den 1990gern doch mehrere ungelöste Mord Fälle an Frauen (müsste jetzt erst mal schauen welche das waren).
Könnte mir schon vorstellen das damals ein Serientäter sich in der Gegend herumgetrieben hat.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 17:19
„Es gebe ermittlungstechnisch neue Ansätze , auch wenn zunächst keine heiße Spur dabei sei. Unter anderem seien mehrere männliche Personen aus dem Bekanntenkreis von Regina Mehling benannt worden. Die Angaben werden nun überprüft, die Männer gegebenenfalls zu freiwilligen Speichelproben aufgefordert.

(...)

In der kommenden Woche finden die ersten Befragungen von Zeugen statt , wie die Polizeisprecherin weiter mitteilt. Neben 40 telefonischen Hinweisen gingen auch zwei per E-Mail ein.„

Quelle: http://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/40-Hinweise-zum-Eldenaer-Mordfall-nach-ZDF-Sendung


Klingt ja recht vielversprechend.
Ich hoffe man bekommt dann noch mehr davon mit.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 17:22
Zitat von KamikazediebinKamikazediebin schrieb:In der kommenden Woche finden die ersten Befragungen von Zeugen statt
Da scheint ja wirklich Aktivität zu sein , warten wir mal ab hoffentlich kann der Fall gelöst werden.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:13
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Könnte mir schon vorstellen das damals ein Serientäter sich in der Gegend herumgetrieben hat.
Oft wird aber jetzt eine DNA, mit der man in den 90er Jahren nichts anfangen konnte, mit anderen DNAs verglichen. Somit wäre schnell geklärt, ob es sich um einen Serientäter handelt. Diesbezüglich hat jedoch die Polizei noch nichts in Erwägung gezogen. Die Polizei tippt auf jemanden aus dem Bekanntenkreis oder einen Beobachter.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Oft wird aber jetzt eine DNA, mit der man in den 90er Jahren nichts anfangen konnte, mit anderen DNAs verglichen. Somit wäre schnell geklärt, ob es sich um einen Serientäter handelt.


Stimmt das habe ich jetzt nicht bedacht.
Jedenfalls hat es in den 1990gern in der Gegend mehrere ungeklärte Fälle gegeben , irgendwie ein HotSpot na ja die Fälle haben wohl nix miteinander zu tun.



Anzeige

1x zitiertmelden