Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:23
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:anwesend
Dh hast recht. Keiner würde die leiche wo ablegen, wo gedealt wird. Das risiko des gefundenwerdens wàre viel zu gross gewesen.

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:27
@Robin76
Ich kannte sie nicht persönlich. Aber aus der Sendung ging recht gut hervor, das sie wohl eher so der Einzelgänger war. War viel draußen in der Natur, mochte Tiere und zog sich auch gerne mal zurück, wenn ihr danach war. Hier in Greifswald gab es zu der Zeit viele kleinere Clubs, in denen man sich traf. Dort waren auch eigentlich immer die selben Leute (Cliquen) ... das wird sicher damals auch alles abgecheckt worden sein.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:30
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:beschäftigt
Davon gehe ich auch aus. Der täter scheint bis jetzt einfach nur glück gehabt zu haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:35
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Komisch finde ich diese Szene Regina macht ein Sonnenbad
Jup, ganz genau. Also wenn sie vorher noch spazieren war mit einer bekannten, das Wetter erwartungsgemäß Anfang Mai keine 20 Grad hatte und sie mit Sachen aufgefunden wurde, darf eine entkleidung ihrerseits eigentlich ausgeschlossen werden. Ich grübel die ganze Zeit warum die Polizei diesen Punkt erwähnt. Wie kommen die zu dem Schluss?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:39
Vielleicht war sie schwimmen und liess sich anschliessend trocknen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:41
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Anfang Mai keine 20 Grad hatte und sie mit Sachen aufgefunden wurde, darf eine entkleidung ihrerseits eigentlich ausgeschlossen werden.
Sie soll sich ja am Strand bekleidet haben und wo ging sie dann hin alleine oder in Begleitung ?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:50
Wenn jemand weiß, wie man einen Trabbi mit defekter Handbremse ( was ein recht verbreitetes "Phänomen" war, zu DDR-Zeiten und die Jahre nach der "Wende", als Ersatzteile "unter der Hand" verhökert worden), mit einem Stein vor/hinterRad sichert, dann muss derjenige nicht unbedingt die Gewohnheiten der Getöteten gewusst haben, sondern einfach nur das typische "Mitdenken" in solchen Fällen, wenn Trabbi halt "spinnt".
Der Täter kann das erst beim Fahren bzw. Halten bemerkt haben, und sich dann Stein gesucht haben.
Er hatte den Stein nicht mit? Oder war er im Trabbi von Regina "deponiert"? In letzterem Fall war es ja ganz einfach für den Täter, den Stein einfach zu nutzen, weil er halt "Grundkenntnisse" mit Trabbi- Problemen hatte.
Dass er es dann so tat, wie es Regina nicht tat, spricht für meine These.
Es war ein völlig Fremder, oder nur flüchtig Bekannter.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:50
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sie soll sich ja am Strand bekleidet haben und wo ging sie dann hin alleine oder in Begleitung ?
Wer sagt denn dass sie sich am Strand bekleidet hat? Woher will man das wissen? Woher will die polizei das wissen? Das frage ich mich die ganze Zeit schon.

Wo sie danach hin ging und mit wem? Ich dont know... Wenn ich das wüsste, dann bräuchten wir dieses forum nicht mehr wirklich...

Ich denke sie war komplett bekleidet am Strand zum spazieren gehen, hat dort jemanden getroffen den sie kennt. Es kam zum Streit warum auch immer, das Ende kennen wir.

Und der jenige wusste offenbar auch ganz genau, welches ihr Auto war. Und er wusste auch, dass der Ziegelstein vorm Auto kein Scherz irgendwelcher halbstarken ist, sondern er sah ihn, entfernte ihn und nahm ihn mit.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:51
Wenn die wetterverhältnisse nicht passten und sie entkleidet war, dürfte sie trotzdem von niemandem aufgefordert worden sein, sich anzuziehen. Wenn aber vielleicht mit regina an diesem tag etwas nicht stimmte (seelisch),sie ausgezogen war und dies jemandem komisch vor kam, dan könnte ich mir schon vorstellen, dass sich jemand sorgte und sie aufforderte, sich anzuziehen. Vielleicht ist der polizei diesbezüglich etwas bekannt.,


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:51
Hab jetzt eine Menge gelesen und will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Weis agar nicht wo ich da anfangen soll
Mein Pflegehund, mit den ich jahrelang immer Gassi gegangen bin, war total auf mich fixiert, aber auch dermaßen gutmütig, so das ich mir nicht sicher bin, ob er mich verteidigt hätte bei einem Angriff.
Wenn der Täter jetzt Regina am Strand traf, sie sich vielleicht vom sehen kannten und ins Gespräch kamen.
Dann erwähnte er nebenbei, das jemand junge Hunde (oder auch Katzen) auf dem alten LPG Gelände wie Müll entsorgt habe.

Regina ist entsetzt, beschließt mit dem Wagen dort hin zu fahren. Der Mann muss natürlich mitkommen, er weis ja wo die Tiere sich dort genau befinden.
Dabei bekommt er die Sache mit dem Ziegelstein mit, fragt vielleicht noch nach den Sinn. Dann fährt man los, den Hund auf dem Rücksitz des 2 Türers.
Auf dem Gelände wird der Hund natürlich im Wagen gelassen um die Welpen oder Kitten nicht noch zu verstören.

Regina wird abseits ihres Autos in einem der Nebengebäude dort vergewaltigt und ermordet., wie beschrieben.

Der Täter kehrt ohne Regina zum Auto mit dem Hund zurück. Der Hund ist zwar irritiert aber immer noch nicht verstört. Der Mann wurde ihm ja von der Rudelführehin als harmlos dargestellt. Er lädt den Stein ein und fährt den Hund zurück zum Strand, wo er ihn raus lässt und anbindet. Der Hund glaubt immer noch Frauchen kommt gleich wieder. Umso länger er alleine wartet umso verstörter wird er.
Schließlich wird er nach Stunden gefunden und ist dann natürlich total verstört.

Nur ein beispielhaftes Szenario, in groben Zügen


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn die wetterverhältnisse nicht passten und sie entkleidet war, dürfte sie trotzdem von niemandem aufgefordert worden sein, sich anzuziehen. Wenn aber vielleicht mit regina an diesem tag etwas nicht stimmte (seelisch),sie ausgezogen war und dies jemandem komisch vor kam, dan könnte ich mir schon vorstellen, dass sich jemand sorgte und sie aufforderte, sich anzuziehen. Vielleicht ist der polizei diesbezüglich etwas bekannt.,
Okay, das ist ein Argument


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:55
Kn Xy wurde gesagt sie zog sich an, vorher hatte sie keine Kleidung an.
In der ehemaligen DDR war es irgendwie chic sich am Strand bei jeder Situation nackig zu machen. Fand das als Westberliner immer recht befremdlich, das die sich immer gleich ganz nackt ausziehen mussten, sowie sie einen Strand oder See sahen


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:56
@fuchsi

Das was @Robin76 geschrieben hat könnte ich mir auch vorstellen , ansonsten :ask: .


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:01
Ich hatte vorhin Denkfehler, der Stein war ja auf jeden Fall schon da, weil Regina ihren Trabbi so sicherte.
Aber insgesamt passt das auch auf einfach "Beobachten", als auf vorher schon Wissen von ihrer Parkgewohnheit.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Kn Xy wurde gesagt sie zog sich an, vorher hatte sie keine Kleidung an.
In der ehemaligen DDR war es irgendwie chic sich am Strand bei jeder Situation nackig zu machen. Fand das als Westberliner immer recht befremdlich, das die sich immer gleich ganz nackt ausziehen mussten, sowie sie einen Strand oder See sahen
.... nur in bestimmten Gebieten!
Wir hier in Sachsen waren nicht so drauf! Z.B. ;-)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:14
Um mal von diesem Thema "ossis machen sich gerne nackig"weg zu kommen... Was ist eigentlich mit Ihrem Job? Ich denke auch, dass man da so einige "Kandidaten" trifft, die nicht gerade eine reine Weste haben. Aber das hat die Polizei sicher ausgiebig durchleuchtet...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:19
@IamSherlocked
Erstmal danke zu deinen Trabi-Ausführungen. Nach der Wende waren die ja erstmal ziemlich wertlos. Zumindest hat mir das mal einer so erzählt, der ihn heute noch hat.

Ich habe mich gestern, ehrlich gesagt, auch gefragt, aus welchem Grund man sich so sicher ist, dass der Täter bzw. der Fahrer von ihrem Trabi sie gut gekannt haben muss, nur weil er einen Stein unter das Rad gelegt hat. Das die Handbremse nicht funktioniert, kann ja schon beim Fahren aufgefallen sein. Immerhin wurden ja noch einige Kilometer zurückgelegt. Wenn es nicht gerade an der Küste wäre, hätte ich gesagt, dass er ihm vielleicht weggerollt ist und er deshalb den Stein drunter gelegt hat. Leider wurde nicht gesagt, ob sie den Stein immer mitgenommen hat oder ob der an der Stelle, an der sie ihr Auto normalerweise abgestellt hat, liegengelassen wurde.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:22
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Um mal von diesem Thema "ossis machen sich gerne nackig"weg zu kommen... Was ist eigentlich mit Ihrem Job? Ich denke auch, dass man da so einige "Kandidaten" trifft, die nicht gerade eine reine Weste haben. Aber das hat die Polizei sicher ausgiebig durchleuchtet...
Denke ich auch...., aber als Justizassistentin war sie eher ein "kleines Licht"...., was aber nicht ausschließt, dass sie da einem Bestimmten aufgefallen ist....


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:30
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich habe mich gestern, ehrlich gesagt, auch gefragt, aus welchem Grund man sich so sicher ist, dass der Täter bzw. der Fahrer von ihrem Trabi sie gut gekannt haben muss, nur weil er einen Stein unter das Rad gelegt hat.
Wenn das bei Trabis ein häufigeres Problem war das die Handbremse streikte und es nicht selten von den Besitzern so gehandhabt wurde das mit Steinen , Holzklötzen u.s.w die Räder blockiert wurden sieht es natürlich ganz anders aus dann weißt das nicht so stark auf jemanden hin der Regina kannte.
Für mich war diese Methode eine Handbremse zu ersetzen ziemlich exotisch.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 00:37
@Cosmo69
Wenn ich mein Auto länger irgendwo stehen lasse (mehrere Wochen) lege ich auch immer nen Keil drunter. Von daher finde ich das gar nicht so ungewöhnlich. Bei meinen Eltern ist mir mal n Auto in das Garagentor gerollt, allerings hatte ich die Handbremse vergessen anzuziehen, nur den Gang eingelegt.

Wie gesagt: Ein Freund hat sich nach der Wende einen gekauft (zwar nen 1.1 aber egal). Hin und wieder kommt das wohl vor.


Anzeige

melden