Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber eigentlich blöd zu einem Tête-à-Tête den Hund mitzunehmen. Der geht ja dann nur im Weg um bzw. müsste im Auto oder sonstwo eingesperrt werden.
Muss ja kein Rendezvous gewesen sein. Vielleicht kurzfristig beschlossen an den Strand zu gehen, weil Wetter schön, da kann man doch den Hund mitnehmen...

Vor allem wenn sie sich kannten und gemeinsam mit dem Hund unterwegs waren, hat der den Täter vielleicht nicht als Bedrohung angesehen...

Anzeige
1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:38
Zitat von E_ME_M schrieb:Muss ja kein Rendezvous gewesen sein. Vielleicht kurzfristig beschlossen an den Strand zu gehen, weil Wetter schön, da kann man doch den Hund mitnehmen...
Ja klar. Aber wenn sie - wie oben erwähnt - ein heimliches Treffen mit einem Liebhaber gehabt hätte, hätte der Hund doch nur gestört.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:41
Vielleicht hatte sie keine amourösen Gedanken, sondern nur er? Dann hätte sie den Hund auch einfach dabei gehabt...


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:44
Aber mich wundert es einfach, wie es ihr überhaupt möglich war, mit dem Hund - dazu noch einem Husky - ein Sonnenbad zu nehmen. Voraussichtlich war sie ja nicht im FKK-Gelände sondern irgendwo an der Grenze desselben. Im Gelände selbst dürfte eventuell ein Hund gar nicht erlaubt gewesen sein. Ich kenne es von Huskys so, dass sie sehr unruhig werden und ständig an der Leine ziehen, wenn z.B. Herrchen sich auf dem Spaziergang länger unterhält.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:48
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Sag ich doch - siehe oben
Sorry, überlesen :)



Naja.... kann aber auch ein "heimlicher Verehrer" gewesen sein. Dennoch einer den sie (wenn auch nur beiläufig) kannte.
Sonst wär sie ja nicht mitgekommen. Wobei sie sich vielleicht auch fälschlicherweise sicher gefühlt hat, weil der Hund an ihrer Seite war.

Evtl. Hat er den Hund ja betäubt und liegen gelassen. Dann ist es auch kein Wunder wieso der Hund total verdattert war als man ihn gefunden hat.

Oh man, da gibt es so viele Möglichkeiten. Der Fall ist schon mysteriös.

Jetzt muss ich aber grad nochmal fragen: Wo steht das, dass sie Nackt war und sie vom möglichen Täter aufgefordert wurde sich anzuziehen?
Das sind doch auch nur Spekulationen, oder?
Hab das gestern auch bei Aktenzeichen XY gesehen. Da wurde im Film nicht gesagt das sie Sonnenbaden war.
Habe die Folge jedoch nicht bis zum Ende anschauen können. Bin Eingeschlafen. Wurde das zum Ende hin gesagt?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:50
Der 4. Mai lag vor der offiziellen Saison, also dürfte das Mitbringen des Hundes kein Problem gewesen sein. Wo kein Kläger da kein Richter.
Öffnungszeiten sind grundsätzlich vom 15. Mai bis 15. September.
http://www.abs-greifswald.de/sonderprojekte/benutzerordnung_strandbad.html (Archiv-Version vom 16.11.2016)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:52
Sind Hunde an einem FKK Strand den verboten wenn sie an der Leine geführt werden?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:54
@Apoplexia
Bei XY wurde gesagt, dass sie unbekleidet gewesen sein soll. Anscheinend haben das Zeugen so ausgesagt. Wenn sie also unbekleidet war, gehe ich davon aus, dass sie ein Sonnenbad nehmen wollte oder einfach eine Runde geschwommen ist und sich anschließend trocknen ließ.

Ich denke, dass es von Bad zu Bad verschieden ist. Ich selbst mag es nicht mal, wenn Hunde an den Baggersee mitgebracht werden. Ich habe keine Lust mit einem Hund im gleichen Wasser zu schwimmen und ich habe auch keine Lust in Hundekacke zu treten, weil der Besitzer diese versäumt hat, wegzuräumen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:54
@Apoplexia

Schaut doch einfach mal, wie viele Menschen in der Vor- und Nachsaison mit ihren Hunden am Strand spazieren... als ob die auf Verbote was geben. Wenn einer meckert geht man eben weg und 2 Strandaufgänge später wieder runter...

Die Strände sind doch nicht eingezäunt und außerhalb der Saison auch nicht überwacht...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 10:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei XY wurde gesagt, dass sie unbekleidet gewesen sein soll.
Ja das muss ich dann überhört haben. Da sie im Film von der Polizei gefunden wurde und dort war sie bekleidet.

Kann dem ganzen grad nichtmehr folgen... muss mich nochmal in deinen Eingangspost einlesen. :)


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:06
Regina selbst soll ja meist sehr gesellig, aber wenn sie alleine war muss sie auch oft sehr nachdenklich gewesen sein. Dass sie sich so einfach ihre Haare selbst abgeschnitten hat, hat mich jetzt irritiert. Es wurde ja bei XY gefragt, ob das mit ihrer gescheiterten Beziehung zu tun gehabt haben könnte. Oft ist es ja tatsächlich so, dass man danach auch äußerlich eine Änderung anstrebt. Es wurde aber auch gesagt, dass sie zur Zeit ihres Verschwindens noch nicht bereit für eine neue Beziehung gewesen sei. Vielleicht konnte das eine Person nicht verstehen, z.B. ein heimlicher Verehrer, dem es irgendwann nicht mehr gereicht hatte, sich nur mit Regina zu unterhalten. Wohlgemerkt hier denke ich nicht an den jungen Mann aus dem Tischtennisverein. Dieser war bekannt und wurde bestimmt zum DNA-Vergleich gebeten.

Abgesehen davon frage ich mich trotzdem, ob sie nicht durch ihren Beruf eventuell mit Straftätern in Verbindung gekommen sein könnte, die ihre Freundlichkeit falsch interpretiert haben könnten und dann eine Abfuhr nicht ertragen haben.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:11
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ja das muss ich dann überhört haben. Da sie im Film von der Polizei gefunden wurde und dort war sie bekleidet.
Es hieß bei XY, dass sie unbekleidet und angeblich aufgefordert worden sein soll, sich anzuziehen. Woher dies kommt? Ich nehme an von Zeugen, die auch dieses Pärchen gesehen haben. Aber wenn das jemand beobachten hat, dann müsste es eine Beschreibung der Person geben, von der sie aufgefordert worden ist. Weiß die Polizei mehr und sucht nur nach einem endgültigen Beweis?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dass sie sich so einfach ihre Haare selbst abgeschnitten hat, hat mich jetzt irritiert.
Ich kann da nur von mir selbst reden, habe nach einer Trennung IMMER meine Frisur geändert... entweder neuer Schnitt oder neue Haarfarbe. Oder beides.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:und angeblich aufgefordert worden sein soll, sich anzuziehen.
Das kann auch daher kommen, dass sie "ordentlich" bekleidet war, wie man es eben ist, wenn man sich selbst anzieht. Zieht jemand anders eine (leblose) Person an, dürfte hier und da etwas schief sitzen...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:14
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:ch kann da nur von mir selbst reden, habe nach einer Trennung IMMER meine Frisur geändert... entweder neuer Schnitt oder neue Haarfarbe. Oder beides.
Aber du hast das voraussichtlich vom Friseur machen lassen. Aber sich so einfach die Haare abzuschneiden, das grenzt schon fast an eine innere Unzufriedenheit oder Aufgewühltheit.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber sich so einfach die Haare abzuschneiden, das grenzt schon fast an eine innere Unzufriedenheit oder Aufgewühltheit.
Muss nicht sein. Leute, die ein Händchen dafür haben, schneiden sich schon mal selbst die Haare...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:15
Zitat von E_ME_M schrieb:as kann auch daher kommen, dass sie "ordentlich" bekleidet war, wie man es eben ist, wenn man sich selbst anzieht. Zieht jemand anders eine (leblose) Person an, dürfte hier und da etwas schief sitzen...
Aber sie könnte ja auch bereits wieder bekleidet gewesen sein als sie auf die besagte Person traf. Deshalb stellt sich eben die Frage, weshalb man davon ausgeht, dass sie aufgefordert wurde, sich anzuziehen. Hierfür muss es ja fast Zeugen gegeben haben. Also muss den Auforderer bzw. Täter auch jemand gesehen haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:16
Was mich an dem Link im EP etwas stört ist folgendes:
Nach der Fermsehsendung meldeten sich unter anderem Zeugen, die das Opfer kurz vor dem Verschwinden gesehen haben. Außerdem rief eine damalige Bekannte der Ermordeten an. Sie konnte weitere Angaben machen, die die Ermittler bislang noch nicht kannten. Die Kriminalbeamten hätten so konkrete Ermittlungsansätze, denen sie jetzt nachgehen, so eine Polizeisprecherin.
Wieso rückt eine Bekannte mit derartigen Infos, die offenbar doch Relevanz besitzen, erst nach 24 Jahren heraus??


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:16
Zitat von E_ME_M schrieb:Muss nicht sein. Leute, die ein Händchen dafür haben, schneiden sich schon mal selbst die Haare...
Wenn sie das öfters gemacht hätte, wäre das nicht außergewöhnlich gewesen und man hätte es bei XY nicht bringen müssen.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 11:17
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Wieso rückt eine Bekannte mit derartigen Infos, die offenbar doch Relevanz besitzen, erst nach 24 Jahren heraus??
So etwas verstehe ich auch nicht. Will man irgendwen vor falschen Beschuldigungen bewahren und überlegt es sich später anders? Oder ist es jahrelang nicht bewusst, dass etwas wichtig sein könnte?


Anzeige

melden