Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 09:58
Laut FB Gruppe hilft heute das THW und sucht einen Tümpel ab. Der Sohn dreht wohl eine Reportage mit dem WDR.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 10:00
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Laut FB Gruppe hilft heute das THW und sucht einen Tümpel ab. Der Sohn dreht wohl eine Reportage mit dem WDR.
Gerade wollte ich schreiben, ob dieser Tümpel, bei dem sich eine Spur verlor, schon abgesucht wurde. Ich denke mal, dass alles getan wird, was gemacht werden kann. Aber oftmals liegt eine Person dann außerhalb des Suchradius und wird erst später durch Zufall gefunden.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 12:18
@Robin76
Also die Buslinie 858 fährt nur Werktags und Samstags die Haltestelle " Stadionstr." an.Sonntags nicht.
So wie ich erkennen konnte,fahren aber noch 1-2 andere Buslinien die Stadionstrasse an.
Muss noch suchen ob die Sonntags fahren.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 14:44
Dazu fährt noch die Linie 869 Werktags und Samstags.
Auch Sonntags aber nicht über die Haltestelle Stadionstrasse.
Scheinbar hatte der Sohn von B.H damit recht.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 14:56
Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Sportplatz der SG Orken-Noithausen an der Straße "Zum Türling".
Ich weiß nicht, soll man hoffen, dass man sie findet oder hoffen, dass sie sich Auszeit genommen hat, denn nur bei einer freiwilligen Auszeit könnte man hoffen, dass sie noch am Leben ist.

Abgesehen davon wissen die meisten freiwilligen Helfer jetzt nicht, was auf sie zukommt. Bei uns wurde vor Jahren bei Hochwasser eine junge Frau von einem Bach mitgerissen und 14 Tage nicht gefunden. Es wurden sämtliche Feuerwehrleute der Umgebung zur Suche eingesetzt. Mein Mann war damals auch dabei. Jeder hoffte, dass man sie findet. Aber jeder hoffte auch zugleich, dass er es nicht sein möge. Tatsächlich schwam die Leiche dann in einem Teich, an dem eigentlich jeden Tag zig Leute vorbeikamen, aber sie erst später wegen den auftreibenden Gasen gesichtet worden war.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 14:58
Hat jemand Google Earth, sodass wir mal ein getreues Foto dieser Stadt + Felder und Wälder bewundern dürfen?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:02
Hat jemand Google Earth, sodass wir mal ein getreues Foto dieser Stadt + Felder und Wälder bewundern dürfen?
Du kannst zwar mehr sehen als bei Google Map. Aber das bringt dich ja auf keinen Fall weiter. Was versprichst Du dir davon?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:03
Screenshot 20180216-150219-01Original anzeigen (0,6 MB)


Edit : die Grafik ist irgendwie schlecht verarbeitet, liegt vielleicht an meinem Internet..


melden
1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:04
Zitat von ClarkClark schrieb:muss ich jetzt nicht verstehen
Ich verstehe es auch nicht. Ich weiß nicht, was das bringen soll?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:09
Sehe gerade, ab wo die Suche heute losgeht ist ja in einer ganz anderen Ecke als in Kapellen wo Sie zuletzt gesehen wurde .... , am westlichen Rand des Waldgebiets (Bendgebiet?) ... sicher wird das heute durchkämmt.

https://www.google.de/maps/place/Zum+T%C3%BCrling,+41515+Grevenbroich/@51.0968437,6.5948746,1738m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bf4c3f9de2ceb3:0x7438b20bf283b0b!8m2!3d51.097942!4d6.5848324?hl=de


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:19
Ah, verstehe jetzt,... es ist in der Nähe wo es im Dezember die versuchte Vergewaltigung gegeben hat:

"Wie die Behörde mitteilt, ereignete sich die Tat am Sonntag in der Nähe eines Pfades am Parkplatz "Am Türling". Die Joggerin war auf einem Waldweg an dem Parkplatz unterwegs, als sich ihr eine Spaziergängerin mit Schäferhund näherte. Die Joggerin bog daraufhin in einen Pfad ab. Laut Polizei war das gegen 9 Uhr ..... "


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:23
Screenshot 20180216-152002-01Original anzeigen (0,7 MB)


letztes earthbild für @Redox ;)

ab zum Türling beginnt also die Suche..
da gibt es aber einiges zu durchkämmen.
ich hoffe, sie sind erfolgreich.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:29
Zitat von ClarkClark schrieb:h, verstehe jetzt,... es ist in der Nähe wo es im Dezember die versuchte Vergewaltigung gegeben hat:

"Wie die Behörde mitteilt, ereignete sich die Tat am Sonntag in der Nähe eines Pfades am Parkplatz "Am Türling". Die Joggerin war auf einem Waldweg an dem Parkplatz unterwegs, als sich ihr eine Spaziergängerin mit Schäferhund näherte. Die Joggerin bog daraufhin in einen Pfad ab. Laut Polizei war das gegen 9 Uhr ..... "
Obwohl ich bezweifle, dass der Täter wieder dort zuschlagen würde. Möglich zwar schon, aber ich bin davon noch nicht so recht überzeugt.

Wenn er öfters dort unterwegs gewesen wäre, wäre ihm bestimmt schon längst jemand begegnet.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:42
Wollte mir einfach ein "Bild der Lage" machen. Ist ja dann doch ein ganz schönes Städtchen. Vorallem das Waldstück ist ein ordentlicher Brocken.

Ich werd jetzt mal die Erft googeln. Wie ein reißender Fluss wirkt sie jetzt nicht auf den Bildern... aber mal abchecken.

Ich finde es auch komisch dass das Mantrailing sich im Unterholz verloren hat. In der Stadt lass ich es mir einreden, falls sie wo eingestiegen ist, aber im Wald? Jeder der solche ausgebildeten Hundestafeln kennt, weiß was sie drauf haben.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:47
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich finde es auch komisch dass das Mantrailing sich im Unterholz verloren hat. In der Stadt lass ich es mir einreden, falls sie wo eingestiegen ist, aber im Wald? Jeder der solche ausgebildeten Hundestafeln kennt, weiß was sie drauf haben.
Und jeder weiß, dass es oft auch am Hundeführer liegt und wenn man andere Fälle vergleicht, verliert sich oft einfach irgendwo die Spur, wo sich niemand erklären kann warum und weshalb.


Die Spur endete zudem auch an einem Tümpel und sie endete an einer Bushaltestelle.

Vielleicht solltest Du es mal mit Handauflegen versuchen, vielleicht bringt das mehr. :)


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht solltest Du es mal mit Handauflegen versuchen, vielleicht bringt das mehr. :)
Da vertrau ich dann doch mehr den Hunden mit deren ausgeprägten Sinnen 😉


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:55
Bei uns wurde vor 4 Jahren im Februar ein alter Mann mit Demenz gesucht. Er war aus dem knapp 1km entfernten Seniorenheim abgehauen.

Die haben Tage und Nächte mit Hubschraubern und Wärmebildkaneras gesucht. Auch Suchhunde waren mehrere Tage eingesetzt. Eine Spur führte zu meinem Gartentor und verlor sich dann, eine andere mitten im Wald.(er hatte ganz früher mal hier in meiner Nähe gewohnt).
Mehrere Leute wollen ihn sonstwo gesehen haben, was ziemlich unwahrscheinlich ist.
Eine Frau, die ihn wahrscheinlich wirklich gesehen hatte, wurde von der Polizei angeschnauzt, sie soll sich lieber um ihre Arbeit kümmern und sie die ihre machen lassen.
Knapp zwei Wochen später fand man ihn. Neben dem Altenheim ist auch direkt die Feuerwehr. Genau zwischen beiden Gebäuden lag er. Tot. Kein Suizid. Wahrscheinlich Schwächeanfall und dann die Temperaturen.
Selbst die Hunde haben ihn nicht gefunden, obwohl sie eine Spur aufgenommen hatten. Deshalb hatte man ausgeschlossen, dass er noch im der Nähe war.
Möglicherweise war er wirklich zuerst hier oben und im Wald und ist dann zurückgeirrt.
Und das alles hat sich auf einem relativ kleinen Gebiet von ca 1qm abgespielt. Und er lag nichtmals versteckt, als man ihn zufällig fand.

Warum ich das schreibe? Unter anderem wegen der Suchhunde.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:57
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich werd jetzt mal die Erft googeln. Wie ein reißender Fluss wirkt sie jetzt nicht auf den Bildern... aber mal abchecken.
Kommt darauf an. Unser harmloser Bachlauf im Wald zb kann schnell zum reissenden Gewässer mutieren wenn es viel geregnet hat
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Spur endete zudem auch an einem Tümpel und sie endete an einer Bushaltestelle.
Man hatte ja hier keinen konkreten Punkt, an dem man ansetzen konnte. Es kann sich also auch um ältere Spuren von BH handeln
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht solltest Du es mal mit Handauflegen versuchen, vielleicht bringt das mehr. :)
Muss man unsere Arbeit mit einem so abwertenden Kommentar belegen?


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 15:58
@Rotkäppchen
Genau und dies ist kein Einzelfall. Die Hunde finden zwar Spuren, oft sogar mehrere, verlieren diese aber auch wieder. Teilweise sind vielleicht auch ältere Spuren dabei. Deshalb würde ich mich auf die Hunde nicht so ganz verlassen.

@Redox

:) :) :) Also da vertraue ich dann auch den Hunden noch mehr. :) :) :)


melden