Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich persönlich glaube nicht daran, weil ich einfach Frau Hermann so einschätze, dass sie nicht aus dem Haus gehen würde, ohne die Lebensmittel vom Tisch zu räumen.
Interessant wäre es zu wissen, wie der Sohn von Frau H. das sieht.
Ist es eine gewohnte Art von ihr, kam das schonmal häufiger vor od. gehört sie wirklich
zu den Personen, die Grundsätzlich 'ohne aufgeräumte Küche / Esstisch' nie das Haus verlassen würden.

Es soll ja auch Menschen geben, die ungeschminkt nicht mal den Mülleimer vor die Tür bringen -
in eigenem Garten -

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:18
Meine Überlegungen: Vielleicht ist sie spazieren gewesen und wollte noch irgendwo was kaufen. Bäcker oder Tankstelle (Die in der Nähe der Bushaltestelle sein soll).
Oder sie hatte eine Verabredung zum Kaffetrinken. Treffpunkt z.B. Bushaltestelle. 15:30 Uhr. Mit einem Bekannten oder einem "Internet"-Date.
Nimmt man Geldbeutel mit und Handy und Brille nicht wenn man sich was antun will, oder nur mal kurz bisschen spazieren möchte, oder es an der Tür läutet, oder man zum Nachbar kurz rüber geht?
Selbstverständlich der ein oder andere mit Sicherheit. Also ich eher nicht. Deswegen meine Überlegungen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:20
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Es soll ja auch Menschen geben, die ungeschminkt nicht mal den Mülleimer vor die Tür bringen -
in eigenem Garten -
Oder Leute wie ich, die - je nach Lebensphase - tasächlich Krams auch mal stehen lassen um was andres zu tun, und später aufräumen ;)
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:weil ich einfach Frau Hermann so einschätze, dass sie nicht aus dem Haus gehen würde, ohne die Lebensmittel vom Tisch zu räumen.
Wow, aus kurzen Artikeln weisst du sie schon so einzuschätzen? Respekt. Die meisten anderen würden sich das nach den paar Infos nicht zutrauen.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:28
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wow, aus kurzen Artikeln weisst du sie schon so einzuschätzen? Respekt. Die meisten anderen würden sich das nach den paar Infos nicht zutrauen.
Wissen tue ich es natürlich nicht. Das ist ein reines Bauchgefühl und so ein Bauchgefühl lässt sich nicht so einfach abstellen. Aber natürlich kann mich mein Bauchgefühl auch täuschen, das ist mal ganz klar.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:35
Kein FB in der Krimirubrik, wie oft denn noch. Lest die Regeln. FB ist keine seriöse Quelle, da man den Kommentaren alles möglich entnehmen und alles mögliche hineindeuten kann.


melden
melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 23:30
Erste Ergebnisse der Suche heute findet man hier:


http://m.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/150-freiwillige-suchen-vermisste-frau-in-grevenbroich-aid-1.7402770


Hier ein paar Textauszüge. Der gesamte Text ist unter o.g. Link nachzulesen.
In der Nähe des Tribünenwegs bei Noithausen sollen die Helfer eine blaue Jeanshose und eine Packung Tabletten gefunden haben. Ob diese Gegenstände der Vermissten zuzuordnen sind, ist bisher ungewiss.

Die Polizei konnte Freitagabend nicht klären, ob die Hose und die Tabletten der Frau gehören, die sich aufgrund von Depressionen in der Vergangenheit auch in stationärer psychiatrischer Behandlung befunden haben soll. Nach Auskunft der Polizei sind Hose und Tablettenpackung auch anderthalb Stunden nach Abschluss der Suchaktion nicht bei der Kripo abgegeben worden. Eingetütet haben will sie der "Sicherungsdienst NRW", eine ehrenamtlich aktive Hilfsorganisation, die die Suche gemeinsam mit Jenny Goergens koordinierte. 

...

Die Polizei suchte Freitag nicht mit. Sprecherin Diane Drawe betonte, dass es sich um keine Suche der Polizei handele. Gleichwohl sagte sie, dass in alle Richtungen ermittelt werde. "Wir haben Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt, die Suche blieb bisher erfolglos." Es gebe keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Demnach könne auch ein Suizid nicht ausgeschlossen werden. Die Wohnung der Vermissten habe jedoch nicht so ausgesehen, als wolle sie nicht zurückkehren. Drawe ergänzte, dass das Landeskriminalamt ständig die Daten der Vermissten etwa mit denen aufgefundener Leichen abgleiche.

......
Edit:
@Elefant100

Sorry, hat sich überschnitten.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 09:23
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:In der Nähe des Tribünenwegs bei Noithausen sollen die Helfer eine blaue Jeanshose und eine Packung Tabletten gefunden haben. Ob diese Gegenstände der Vermissten zuzuordnen sind, ist bisher ungewiss.
Wir wissen ja nicht, was für Tabletten das waren. Waren sie verschreibungspflichtig? Könnten sie Frau H. zugeordnet werden? Aber wenn dort Tabletten gewesen sind, dann müsste sich dort ja auch eine Wasserflasche befunden haben, denn irgendwie muss man die Tabletten ja runterspülen oder auflösen.

Dann spielt es auch eine Rolle, wie weit man nach Einnahme dieser Tabletten noch gekommen wäre bzw. ob sie am Fundort eingenommen worden wären. Nur Jeanshose? Keine Schuhe? Ist doch seltsam.

Oder dienten diese Tabletten gar nicht zu einem Suizid, sondern waren einfach Tabletten, die man für Notfälle immer bei sich hat?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 09:25
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Nach Auskunft der Polizei sind Hose und Tablettenpackung auch anderthalb Stunden nach Abschluss der Suchaktion nicht bei der Kripo abgegeben worden. Eingetütet haben will sie der "Sicherungsdienst NRW", eine ehrenamtlich aktive Hilfsorganisation, die die Suche gemeinsam mit Jenny Goergens koordinierte. 
Da bin ich ja mal gespannt, ob diese Dinge noch bei der KTU landen. Es wäre nämlich schon wichtig zu wissen, ob man diese Dinge überhaupt Frau H. zuordnen kann.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 10:44
ingetütet haben will sie der "Sicherungsdienst NRW", eine ehrenamtlich aktive Hilfsorganisation, die die Suche gemeinsam mit Jenny Goergens koordinierte. 
Oh weia... ist so etwas denn sinnvoll? Ich hätte gedacht da wird sofort die Umgebung verlassen und die Polizei hinzugezogen. Falls das wirklich mit dem Fall zu tun hat muss die Polizei ja auch Spuren drumherum sichern etc.


Da ist es doch eher hinderlich, wenn da noch ein paar mehr Leute zum "Eintüten" herumlatschen, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll :/


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 10:48
In diesem Artikel steht, dass der Sohn die bei einer privat organisierten Suche gefundene Kleidung nicht eindeutig seiner Mutter zuordnen konnte. Zu Tabletten wird nichts gesagt. Oder sind die Jeans & Tabletten ein weiterer Fund? Das ist mir nicht ganz klar.

http://m.erft-kurier.de/grevenbroich/die-verzweifelte-suche-von-sohn-sven-aid-1.7398436


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 10:50
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:Oder sind die Jeans & Tabletten ein weiterer Fund? Das ist mir nicht ganz klar.
Das ist ein anderer Fund.

Die Kleidung wurde von einem "Seher" schon vor ein paar Tagen gefunden.

Sieht man aber auch daran, dass dein Artikel schon vor 2 Tagen geschrieben wurde, also vor der grossangelegten Gruppensuche gestern.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Kleidung wurde von einem "Seher" schon vor ein paar Tagen gefunden.

Sieht man aber auch daran, dass der Artikel schon vor 2 Tagen geschrieben wurde, also vor der grossangelegten Gruppensuche.
Ich habe es so gesehen, dass der Seher nur sagte, wo man sie finden könne und eine privater Suchtrupp dann dort die Kleidung fand.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe es so gesehen, dass der Seher nur sagte, wo man sie finden könne und eine privater Suchtrupp dann dort die Kleidung fand.
Jo, so ist es genauer ausgedrückt, danke :)

Ist aber trotzdem andere Kleidung als die Jeans, die gestern gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:22
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ist aber trotzdem andere Kleidung als die Jeans, die gestern gefunden wurde.
Hast du hierzu eine Quelle, das war mir jetzt noch gar nicht klar.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:24
@Robin76


Guck doch mal die zwei zuletzt geposteten Links...der eine vom 15. mit der Kleidung, der andre von gestern abend mit der Jeans....


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:28
@NeonMouse
Ja, gut die erste Kleidung wurde ja wohl an einem See in der Nähe von Hückelhoven gefunden, an dem Ort, den der Seher beschrieben hat. Die Jeans und die Tabletten in der Nähe des Tribünenweges. Ja, da kommt es halt drauf an, ob überhaupt eine Kleidung Frau H. zugeordnet werden kann.

Ich frage mich, ob sie mit einem Bus nach Hückelhoven gefahren sein könnte.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:35
Zieht man sich die Hose aus , wenn man sich das Leben nimmt!?Wenn jeder einzelne jetzt durch einen Nahe gelengenden Wald geht werden auch wir sämtliche Sachen auffinden! Falls eines der der Fundstücke der Vermissten Frau zu geordnet werden kann , dann denke ich würde das mit der Hose doch eher einem Verbrechen naheliegen und die Tabletten mit einem Suizid . Ich kann mir nicht vorstellen das man sich draußen entkleidet wenn man sich das leben nehmen möchte!


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:40
@Maryblue1987
Es war aber ja auch ziemlich kalt die letzten Tage.
Wenn ein Mensch erfriert, zieht er sich tatsächlich manchmal aus, nennt sich Kälteidiotie oder paradoxes entkleiden.


Wikipedia: Kälteidiotie

Kannst du da genauer nachlesen. :)


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 11:58
Mir stellen sich folgende Fragen:

1) Ist es die Hose von Frau H.?

2) Wurde die Hose eventuell in der Nähe der Erft gefunden?

3) Kann es sein, dass sie eventuell ausgerutscht ist und die Hose naß geworden ist und
sie deswegen sich dachte, ich zieh lieber (falls es ihre Hose ist) diese aus, damit mir nicht
noch mehr kalt wird.

Es gibt doch verschiedene Theorien, damit man nicht erfriert.
Die Einen sagen:, 'nasse Kleidung ausziehen'
die Anderen sagen 'nasse Kleidung anlassen'

Ich selber habe mich öfter selber gefragt, was mache ich im Winter, wenn ich doch mal bei einem Sparziergang am Wasser ausrutsche und die Hosenbeine klitsch nass sind und die Temparaturen
(Minus Grade anzeigen)?


Anzeige

1x zitiertmelden