Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:03
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Okay geh immer davon aus daß man im Normalfall auf dem Weg bleibt. Bei solchen Wetterbedingungen erst recht. Und gar nicht in die Nähe vom Wasser kommt.
In einem der hier verlinkten Artikel stand, dass vermutet wird, sie könnte an der Erft entlang gelaufen sein
Hier zb sind die Fußwege zum Teil sehr dicht am Wasser und schmal. Da zu verunfallen ist nicht so schwer

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:07
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hier zb sind die Fußwege zum Teil sehr dicht am Wasser und schmal
Das stimmt, da bin ich als Kind selbst entlanggelaufen.
Aber sollte sie da reingefallen sein wurde sie Richtung Eppinghovenermühle getrieben und da ist eine Schleuse.
Wenn sie tatsächlich da reingefallen ist wird sie gefunden.

Ich glaube nicht, dass sie im Wasser ist.


3x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:12
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn sie tatsächlich da reingefallen ist wird sie gefunden.
Nach 11 Tagen müsste BH doch schon gefunden worden sein in der Schleuse, oder?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:15
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn sie tatsächlich da reingefallen ist wird sie gefunden.
Ja, mit Sicherheit, aber das kann dauern. Der Student, der letztes Jahr hier ins Wasser gefallen und ertrunken ist, wurde erst acht Wochen später einige Kilometer flussabwärts gefunden
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich glaube nicht, dass sie im Wasser ist.
Ich will mich da auch nicht festlegen und auch nichts ausschliessen. Wir werden, wie so oft in solchen Fällen, einfach warten müssen bis sich deutlichere Hinweise ergeben


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:19
@Elefant100

Du schriebst:
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das stimmt, da bin ich als Kind selbst entlanggelaufen.
Du scheinst Dich dort auszukennen, weißt Du ob es dort irgendwelche Versteckmöglichkeiten gibt,
wie Bunker, Gräben, Felsen, Lagerverstecke...etc?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:30
Da sind soviele Wälder und Felder.....kleine Dörfer und wieder Wald und Felder.

Dort gestaltet sich eine Suche sehr schwer.

Ein Ort hinter Kapellen- Hemmerden kam damals Claudia Ruf weg und ein Paar Kilometer weiter wurde damals eine Frau ermordet.

Hoffe immer noch das die Frau unterwegs ist obwohl es nicht danach ausschaut.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 00:47
Da die Befölkerung nun die Angelegenheit aufwirbelt - durch die private Suche u.s.w -wird die Polizei auch bald handeln.

Wie immer von innen nach aussen.
Was auch gut und richtig ist!

Es ist ja gar nicht bestätigt wo sie wegkam und wann.
Dann weiss niemand ob sie lebend oder tot das Haus verlassen hat.

Gut, eine Frau will sie gesehen haben, aber ob das tatsächlich Birgit H. war wissen wir ebenfalls nicht!
Auf dieser Aussage stützt sich momentan alles!

Die meisten Informationen im Netz stammen vom Sohn oder irgendwelchen Personen.
Somit sind diese ziemlich wage.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 04:15
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Da die Befölkerung nun die Angelegenheit aufwirbelt - durch die private Suche u.s.w -wird die Polizei auch bald handeln.
Die Bevölkerung wirbelt nichts auf, sie unterstützen die Polizei bei der Suche.

https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/vermisste-frau-aus-grevenbroich-100-menschen-wollen-nach-birgit-hermann-suchen-aid-1.7398580.amp
Mehr als hundert Menschen wollen sich am Freitag auf die Suche nach der vermissten Birgit Hermann machen. Organisiert über die Facebook-Gruppe "Grevenbroich 2.0" und abgestimmt mit der Polizei, soll das Bendgebiet durchkämmt werden.

...

Mit der Initiative sollen einerseits die Polizei und der Sohn der Vermissten unterstützt werden. 
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nein, aber die Suchmeldungen der Polizei klingen dann, wie schon beschrieben, mit anderen Umschreibungen
Ja, wenn jemand so stark auf Medikamente angewiesen ist, dass er/sie ohne in eine hilflose Lage geraten könnte
Das muss bei Depressionen aber nicht zwangsweise der Fall sein.
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Natürlich jeder kann verunfallen und in der kleinsten Pfütze ertrinken. Aber nur weil im nahen Umkreis Wasser ist gleich von einem Unfall dort auszugehen. Nee.
Ist bisschen wie "Sie hatte Depressionen, also hat sie Suizid begangen".
Meine Güte, Unfälle und Unfälle, die im Wasser enden und Suizid aufgrund von Depressionen gibt es aber nunmal! Die Frau ist seit zwei Wochen weg und auch nicht zur Arbeit erschienen, hat niemanden benachrichtigt. Und das ist auch schon mal nicht der Regelfall, der zum Leben einer erwachsenen Frau gehört.
Kann man das nicht einfach mal, als eine mögliche, bzw zwei mögliche Gründe stehen lassen? Neben Mord, freiwilligen Verschwinden und was sonst noch so möglich Ist?
Letzteres wäre allen wohl noch am Liebsten, halte ich aber für am Unwahrscheinlichsten.

Warum wird sich in vielen Threads überhaupt immer gleich so aufgeregt, wenn von Depressionen und Suizid die Rede Ist? Depressionen sind nicht selten und man muss nicht so tun, als sei das ansteckend oder kriminell. Man muss sich dafür auch nicht schämen. Natürlich bringt sich nicht jeder mit Depressionen um, zum Glück nicht. Aber es gibt genügend Fälle, in denen das so ist.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 06:50
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Zugegeben, in letzter Zeit häufen sich die Wasserbedingten Unfälle. Aber doch meist betrunkene Männer. Ich kann mir keinen plausiblen Grund denken, weswegen eine nüchterne Frau beim Spazierengehen bei Tageslicht plötzlich unfreiwillig ins Wasser fällt.
Selbst bei Herzinfarkt oder stolpern fällt man da nicht so schnell rein.
Da muss sie schon direkt am Wasser rumgeturnt sein. Glaub ich nicht.
Noch dazu sie wohnt dort und kennt sich aus.
Da hast Du allerdings nicht recht. Es gibt sogar sehr viele Frauen, die ins Wasser fallen und nicht betrunken sind. Bei uns im Nachbardorf, ist eine Frau ausgerutscht und sogar in einem kleinen Graben ertrunken. Auch in Augsburg wurde die Tage wieder eine ertrunkene Frau gefunden, deren Identität noch nicht mal geklärt ist. Es sind teilweise Frauen mittleren Alters oder auch älter. Es kann ein Schwächeanfall schuld sein, es kann aber auch sein, dass man ein dringendes Bedürfnis hat, sich ein stilles Plätzchen sucht und ausrutscht. Mein Gott, man muss doch einen Unfall nicht immer mit Alkohol in Verbindung bringen.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Gut, eine Frau will sie gesehen haben, aber ob das tatsächlich Birgit H. war wissen wir ebenfalls nicht!
Auf dieser Aussage stützt sich momentan alles!
Sie war sich ziemlich sicher. Die Hunde haben dann ja auch gegenüber des Netto-Marktes eine Spur bis zu einer Bushaltestelle verfolgt. Aber die Frage ist, ob Birgit Hermann danach schon verschwunden ist oder ob sie nicht nochmals nach Hause gekommen ist.

Wir wissen auch viel zu wenig. Mit wem traf sie sich so an freien Tagen? Hatte sie in der Gegend Bekannte? Hatte sie ein bestimmtes Ziel oder ging sie einfach nur spazieren?


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 07:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie war sich ziemlich sicher. Die Hunde haben dann ja auch gegenüber des Netto-Marktes eine Spur bis zu einer Bushaltestelle verfolgt
Das ist aber doch nicht bestätigt oder?
Ich hab übrigens die Zeitungsberichte auch alle gelesen!
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Bevölkerung wirbelt nichts auf, sie unterstützen die Polizei bei der Suche.
Nee, die Polizei kann den Alleingang nicht verhindern, deswegen überwachen die NUR die Aktion.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 07:40
@Elefant100
Eine weitere Zeugin meldete sich, dass ihr Hermann danach noch in der Nähe vom Kapellener "Netto" an einer Bushaltestelle aufgefallen sei.

Hinweise "leider ohne heiße Spur"

Unabhängig voneinander haben drei Mantrailer an der Bushaltestelle angeschlagen. Die Polizei hat alle Überwachungskameras aus der Umgebung überprüft – leider ohne Ergebnis. Was passiert ist, kann sich der tapfere Sohn nur zusammenreimen: "Vielleicht wurde sie in ein Auto gezerrt. Freiwillig würde sie nie irgendwo einfach einsteigen."
http://www.erft-kurier.de/grevenbroich/die-verzweifelte-suche-von-sohn-sven-aid-1.7398436

Da gibt es aber nochmals einen Artikel. Vielleicht finde ich ihn.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 07:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Freiwillig würde sie nie irgendwo einfach einsteigen."
Sie muss ja auch nicht irgendwo eingestiegen sein. Sie könnte ja diese Person gekannt haben. Auch dass die Spur sich an der Bushaltestelle verliert, hat nichts zu sagen. Wie viele Spuren verliefen bei Malina K. im Sand, die in Regensburg in die Donau gefallen war?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-sohn-sucht-vermisste-mutter-mit-hilfe-eines-sehers-und-mantrailer-aid-1.7395974

@Elefant100 Auch hier geht hervor, dass sich die Spur an der Bushaltestelle verliert. Ausserdem endet eine andere Spur an einem Tümpel und aus einem anderen Bericht geht hervor, dass sich die Spur im Unterholz verliert. Voraussichtlich waren hier auch alte Spuren von einem früheren Spaziergang dabei, nehme ich mal an.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 08:30
http://www.rheinlandbus.de/rheinlandbus/view/mdb/kursbuch/mdb_260614_bvr_891_10_12_17.pdf

Hier die Fahrplanauskunft. Wie es aussieht, gibt es an Sonn- und Feiertagen sehr wohl eine Busverbindung. Der Sohn hat in einem Artikel erwähnt, dass sonntags kein Bus fährt und seine Mutter deshalb in keinen Bus gestiegen sein kann.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 08:32
@Robin76

Interessant wäre doch wie weit die Sichtung der Zeugin vom Wohnhaus entfernt ist.
Grevenbroich ist die Stadt.....Kapellen ein Stadtteil.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 08:35
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Interessant wäre doch wie weit die Sichtung der Zeugin vom Wohnhaus entfernt ist.
Grevenbroich ist die Stadt.....Kapellen ein Stadtteil.
Vom Wohnhaus der Zeugin oder vom Wohnhaus der Vermissten? Die Vermisste wohnte in der Nähe Stadtparkinsel in der Feilenhauer Straße, gesehen wurde sie in der Stadionstraße (Fußweg ca. 1 Stunde).

Wenn du das auf Googlemap anschaust, so müsste Frau H. über den Nettoparkplatz gelaufen sein Stadion/Talstraße und gegenüber müsste sich eine Bushaltestelle befinden, an der sich ihre Spur verlaufen haben soll. Die Zeugin muss ja nicht in ihrem Haus/Wohnung gewesen sein. Sie kann ja Fr. Hermann begegnet sein.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 08:46
In der Stadionstraße 1 a gibt es eine Bäckerei, die bis 17.00 Uhr geöffnet hat. Eventuell ist dort ja ein Cafe integriert oder sie wurde beim Brotkauf besehen. Ich persönlich bin nämlich noch immer nicht überzeugt, ob sie nach dem Spaziergang nicht wieder nach Hause gekommen ist.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 09:38
Nichts wirkliche Neues, aber ich stelle den Link trotzdem rein:

https://www.news894.de/aktuell/lokale-news/nachricht_7264.html


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 09:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier die Fahrplanauskunft. Wie es aussieht, gibt es an Sonn- und Feiertagen sehr wohl eine Busverbindung. Der Sohn hat in einem Artikel erwähnt, dass sonntags kein Bus fährt und seine Mutter deshalb in keinen Bus gestiegen sein kann.
Hab gerade leider keine Zeit bei Google Maps oder in den Fahrplanreinzuschauen. Hole ich nach. Aber vielleicht meinte der Sohn, dass von genau der Haltestelle sonntags kein Bus fährt? Vielleicht wollte sie genau das in Erfahrung bringen und ist zu einer anderen Haltestelle weitergegangen?
Sonntags werden auch dort vielleicht nicht so viele Leute mit dem Bus fahren. Wenn sie tatsächlich einen Bus genommen hätte, könnte man das vielleicht in Erfahrung bringen.

Die Frage ist, ob sich bei dem Großaufgebot an Helfern nicht auch Busfahrer, Bäcker etc gemeldet hätten, da sie ja sicher auch erfahren haben, dass sie vermisst wird.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 09:57
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:onntags werden auch dort vielleicht nicht so viele Leute mit dem Bus fahren. Wenn sie tatsächlich einen Bus genommen hätte, könnte man das vielleicht in Erfahrung bringen.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich finde zwar eine Haltestelle in der Stadionstraße, die aber auf diesem Plan nicht steht.


Anzeige

melden