Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuck, Altenheim, Alte, Dame
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 04:06
Hey Leute, da der Vorfall einer guten Freundin + Arbeitskollegen passiert ( immer noch ). Wie es der Titel beschreibt gehts um ein Seniorenheim indem ich auch mein Fsj gemacht habe und daher auch die freundin kenne die zu der Zeit noch azubine war. Da in dem Job die leute der Verschwiegenheit unterliegen wollte ich nicht frech sein und nach videos oder bilder fragen, da ich das mädchen gut kenne, (ich nenn sie einfach ma "laura") und sie kein typ ist der spass daraus macht weil sie viel mit dem tot der alten menschen zu tun hat.

Zur vorgeschichte:
Vor ungefähr 4 monaten starb eine alte Dame die für viel wirbel sorgte im Heim, da sie über Jahre so tat als wäre sie Geistig abwesend, also sie sprach nie mit dem personal und lag 24/7 im bett wo sie auch gepflegt wurde und und und...
Als sie dann starb fanden Angehörige ein Notizbuch, worin sie wohl viel negatives über einige der Arbeitskollegen geschrieben hatte, genaue namen oder ähnliche sollten aber nicht genannt werden da die Heimleiterin alle Verantworltich machte.

Was genau passiert:
Es Begann kurze Zeit später als Laura Nachtshicht mit einer weiteren kollegin hatte. Erst bemerkten sie wie das Notfall licht, was die Senioren bei Notfällen drücken, immer wieder aufleuchtet im Zimmer der Verstorbenen. Jedoch ist niemand im zimmer und nachdem die öfter passiert schalten sie die klingel komplett aus für dieses jene zimmer. Kurze zeit später sitzen beide im dienstzimmer erledigen papierkram als sie bemerken das es wieder klingelt. Beide erklären sich für verrückt lachen darüber und beschliessen gemeinsam nochmals zur kontrolle zu gehen.
Im Treppenhaus bemerken beide wie der Aufzug die Etagen abfährt. Verwundert nehemen sie die treppe kontrollieren das zimmer stoßen jedoch auf nichts, auch der Stecker ist nicht angestöpselt. Jedoch versuchen sie das ganze lustig zu reden.

Wieder im dienstzimmer verwalten beide zusammen akten als die Arbeitskollegin auf dem Diensthandy angerufen wird. Der Anruf kommt aus dem dienstzimmer wo niemand ausser den beiden ist. auch andere telefone im raum fangen anzu klingeln in der leitung jedoch niemand.
Als es aufhört fallen einige ordner aus den regalen. völlig unter schock rufen sie die heimleiterin an die das ganze für einen spass hält den sie um 03.00 uhr morgens nicht lustig findet. An dem Abend passiert sonst nicht viel weiter ausser das der Aufzug immer wieder mal hoch und runter fährt und das Notfall licht immer wieder blinkt.

Viele mitarbeiter haben angst und arbeiten nur noch zu 3 in der nachtschicht und bleiben eng zusammen nachdem einer der das nicht glaubte im aufzug nach oben wollte dieser sich verschloss und in den keller fuhr und nicht aufging bis 4 uhr morgens und eine grosser aufwand entstand. einige mitarbeiter erzählen sogar von leisen hilferufen, worauf hin alle das gebäude absuchten das sie dachten jemand hätte sich wirklich was getan, jedoch geht niemand mehr in den keller abends ^^.
Viele haben sich damit abgefunden auch die heimleiterin ist völlig überfragt, was meint ihr dazu?


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 04:08
das sind doch nur sicher schauergeschichten die von älteren kollegen an neue vermittelt werden, irgendwie erinnert mich das an den film nightwatch


melden
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 08:24
@moskovskaja
Warum erzählt das laura nicht selber !
Mit dem Aufzug ! Da gibt es verschiedene sachen !
Bin zufällig im aufzugsbau beschäftigt ! Das kann eine
relais störung sein das kann der türriegelkontaktsein ,
der wo zb. nicht aufmacht ,dann geht die tür nicht auf !
Neuer aufzug ,alter aufzug beim neuen aufzug die sind
leicht störanfällig , alte aufzüge da ist des öffteren
mal etwas , dann muss die ganze anlage auch von zeit
zu zeit gewartet werden . Ist das nicht der fall treten dann
öffters störungen auf . Wiedu siehst es gibt etliche
möglichkeiten dies zu erklären !


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 08:29
Hmm...währe ja schon fast Filmreif (wenn es die Story noch nicht gibt)^^ Nicht bös gemeint ;-)
Leider ist es so das es bei Menschen wenn sie übermüdet sind gerne mal ihr Gedächniss einen Streich spielt (Haluzinationen) Und wenn die alte Frau wie du sie beschrieben hast so Markant war in ihrer Ausstrahlung das sie die Heimmitarbeiter geprägt hat (Und ja Gruselig find ich das auch schon ein bissel mit dem Notizbuch) ,dann assozieren(müsste richtig geschrieben sein :-D ) sie jedes kleines Gescheniss damit....also das währe jetzt meine Theorie


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 09:57
@moskovskaja
Ich wuerde ja eher mal einen Elektriker kommen lassen als die Geisterjaeger.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 10:05
@moskovskaja Wie heisst das Heim und wo liegt es? Da du diese Geschichten ja nur aus erzählungen kennst (und trotz Handys bestimmt keiner der Zeugen mal was gefilmt haben wird) kann es gut sein, das da ein wenig übertrieben wird.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 10:09
In erster Linie, sollte man grundsätzlich nichts davon glauben, wenn man etwas von jemandem aus zweiter Hand hört!
Das wäre so, als ob ich eine Geisterstory erzähle, die ich von einer Bekannten, deren Oma, deren Urgroßmutter und wiederrum deren Großcousine die 7000 KM weiter entfernt wohnt, erzählen würde! Wie groß wäre also die Wahrscheinlichkeit, Spott und Unglaubwürdigkeit zu ernten?! Denkt doch mal darüber nach @moskovskaja


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 10:19
Ui klingt interessant ^_^
Ich hoffe kein Joke... Passiert denn immernoch etwas?


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 10:44
bin auch in der nachtarbeit im altenheim tätig und wir (arbeiten zu 3. in der nacht) vernehmen tatsächlich oft seltsame geräusche, rufe, schritte und klingeln aus zimmern die nicht belegt sind.

immer gehen wir nachsehen, es ist dann plötzlich ruhe, oder das geräusch nicht auszumachen, teilweise dann wieder so laut dass es nicht von einem bewohner kommen kann.

auf müdigkeit schieben wir es nicht, denn wir sind es gewohnt nachts zu arbeiten und alle 3 können weder so müde sein, noch sich was einbilden.
bestimmt gibt es für vieles eine erklärung.
aber jede nachtschwester hat schon sicherlich von einem unerklärlichen erlebnis aus dem heim nachts zu berichten :)


melden
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:24
Ja es passiert immer noch für die Angestellten ist es schon zur routine eine grosse wahl haben die arbeiter nicht. ChefZwerg hat es gut getroffen! Wäre bei mir auch nicht die erste person die zur Nachtarbeit etwas deartiges erzählt. Oft auch das gleiche muster Rufe schritte und klingeln. :S
Ich kann nur sagen Respekt an die Leute in dem Job nicht nur wegen dieser storys, sondern es ist auch wirklich sehr harte arbeit.


melden
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:25
Ist doch alles aus zweiter und dritter hand wem
und was soll man da glauben schenken !
Unglaubwürdig !!


melden
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:28
@VHO-Hunter
Das sind alles eigenschaften die du mir gibst. Klar warum sollte ich jemanden glauben schenken den ich seit 6 jahren kenne das wäre doch Menschlich?! ausser dem erzähle ich die story nicht von freunden von freunden von freunden, jedoch kann ich dir skepsis nicht übel nehmen, da jeder seine ansichten hat was auch gut so ist :)


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:29
unerklärlich, heisst ja nicht dass es "paranormal" ist ;)


melden
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:30
Ist doch alles FAKE !!!


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:31
Vllt ist ein Arbeitskollege ein Schelm und forciert die ganze Sache? Ich meine Geräusche, Schritte etc kann man sich alles einbilden, aber wenn man auf dem Handy angerufen wird ist das ja was reales!
Und da es keine Geister gibt, und wenn die Geschichte stimmt: Ein lustiger Arbeitskollege veräppelt euch ;-)


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 11:32
@hectörchen
und es wäre mal zeit dass du hier mal aufhörst rumzubrüllen :D
danke


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 12:24
Ich gehe auch davon aus das es einfach eine Geschichte ist.Vielleicht sollte sich mal jemand selbst überzeugen.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 12:34
@moskovskaja

Vielleicht solltet ihr mal einen Elektriker anrufen...
Einer ist ja schon mit dem Aufzug in den Keller gefahren. Das Risiko würde ich nicht nochmal eingehen.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 12:38
Nehmen wir mal an das es nicht gefaked ist und betrachten die einzelnen Punkte:

1. Die Klingel
Technik spielt gerne mal verrückt. Der Knopf funktioniert vlt mit Magneten und wird deswegen durch Handystrahlung oder anderes Kram einfach mal gerne von so ausgelöst. Oder das Kabel ist nicht ordentlich abgeschmiert oder oder oder.

2. Der Aufzug
Wie @hectörchen schon sagte, die Dinger sind wartungsanfällig und wenn die Dinger nicht gewartet werden entwickelt sie manchmal ein Eigenleben. Auch hier kann das selbe wie bei den Knöpfen der Klingel gelten - shit happens. Das mit der Schwester die steckenblieb find ich etwas verwunderlich. Jeder Aufzug hat ja einen Notschalter. Und besonders in Altersheimen könnte ich mir vorstellen das der Alarm auch auf dem Stationszimmer zu hören ist weil is ja blöd wenn tagsüber mal ein Rentner stecken bleibt. Also hätten doch die anderen Schwester das hören müssen, oder? Oder generell mal bemerken müssen das die andere Schwester weg ist, ich mein Nachts um 3 hat man ja jetzt nicht soviel zutun das man nicht normalerweise zusammen ist.

3. Die Akten:
Schwerkraft.

4. Das Handy:
Telefonstreiche? Betrunkende Kiddies in der Nacht rufen im Altersheim an - klingt doch Plausibel, oder?


melden
Anzeige

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 12:42
@wandgrab
wandgrab schrieb:4. Das Handy:
Telefonstreiche? Betrunkende Kiddies in der Nacht rufen im Altersheim an - klingt doch Plausibel, oder?
Sie wurde doch aus dem Dienstzimmer angerufen, in welchem sie sass! Auf ihrem Handy!
moskovskaja schrieb:Wieder im dienstzimmer verwalten beide zusammen akten als die Arbeitskollegin auf dem Diensthandy angerufen wird. Der Anruf kommt aus dem dienstzimmer wo niemand ausser den beiden ist.
Eher nen lustiger Arbeitskollege (Rufumleitung etc )


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden