Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an Abigail Williams (13) und Liberty German (14) in indiana

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, German, Indiana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Gibt es schon.
Seite 1 von 1

Morde an Abigail Williams (13) und Liberty German (14) in indiana

23.05.2018 um 05:30
Da es hier noch keinen Artikel dazu gibt und ich den Fall in einer US Sendung gesehen habe, poste ich den mal hier:

Dieser Mordfall ist in den USA bekannt als die Snapchat Morde.

Am 14. Februar 2017 wollten Abigail "Abby" Williams (13) und Liberty "Libby" German (14) in Delphi in Indiana gemeinsam im Wald wandern, dazu wurden sie gegen 13:00 Uhr von einem Familienmitglied (welches nicht näher benannt wird, auch nicht von wem der beiden er/sie ein Familienmitglied war zumindest hab ich dazu nichts gefunden) per Van zum Anfang des Wanderwegs gefahren. Sie wollten unter anderem auf der Monon High Railroad Bridge einer stillgelegten Eisenbahnbrücke ein paar Selfies machen, später sollten sie dann am Ende der Brücke von eben jenem Familienmitglied wieder aufgelesen werden. Als die beiden aber 3 Stunden nach vereinbartem Zeitpunkt noch nicht am Treffpunkt eintrafen erstattete die Familie noch am Abend um 17:30 Uhr Vermisstenanzeige. Die Polizei nahm diese aber offenbar nicht sehr Ernst und ging von einem freiwilligen Verschwinden aus bzw. das die Mädchen noch wo anders hin sind, bis man am nächsten Morgen dann die Leichen der beiden rund 800 Meter von der Brücke entfernt fand. Auf dem Handy der beiden befanden sich nur 2 Fotos weitere Fotos haben sie auf Snapchat und Facebook hochgeladen die hält die Polizei aber soweit ich das verstanden habe unter Verschluss für einen etwaigen Prozess sollte man den Täter festnehmen.

Das 1. Foto Soll Abby zeigen die auf der Brücke läuft, im Hintergrund soll ein Mann sein der die beiden verfolgt:
bogey1-l32kng51twi3mpl1un2 ct677x380

Hier soll der Mann zu sehen sein, ich erkenne da nicht wirklich was:
cacheOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und dann das 2. Foto eine Nahaufname des Mannes von dem man annimmt das er der Mörder der beiden sein könnte, zumindest aber ein wichtiger Zeuge der die beiden zuletzt gesehen hat, er soll Libby wohl so merkwürdig vorgekommen sein das sie ihn Fotografiert hat laut Angaben der Polizei:
suspect

Zudem gibt es eine Sprachnachricht die auf dem Handy gefunden wurde von der die Polizei annimmt das es sich um die Stimme des Mannes vom Foto handelt, offenbar soll dort zu hören sein wie der Mann die Mädchen in einem harschen Tonfall anweist den Berg runter zu gehen "Go Down the Hill" https://www.youtube.com/watch?v=OV6HQYUHRQU

Es gibt wohl auch noch weiteres Material von dem Mann das auf dem Handy gefunden wurde, dieses will die Polizei aber ebenfalls einbehalten um es in einem etwaigen Prozess später verwenden zu können. In Amerika gilt dieser Fall als eines der Mysteriösesten Verbrechen der letzten Jahre auch da es trotz fast 26.000 Hinweisen bisher keine einzige Heiße Spur gibt. Es gab wohl kurzzeitig mal einen Verdächtigen der für mehrere Sexualdelikte in der Umgebung verantwortlich war, unter anderem soll er auf eben jenem Wanderweg Wanderinnen mit einem Beil Angegriffen und schwer verletzt haben, dafür wurde er zu 3 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, ein paar Wochen später gab die Polizei aber bekannt das man ihn nicht mehr als Verdächtigen führt ohne weitere Gründe dafür zu nennen.

Der Mord an den beiden hat das Dorf aus dem die beiden kamen so sehr geschockt das jeder der Einwohner zur Erinnerung der beiden eine Orange Warnleuchte an ihrer Veranda angebracht hat.

Quellen:
Wikipedia: Murders of Abigail Williams and Liberty German
https://eu.indystar.com/story/news/2018/02/10/delphi-murders-heres-what-we-know-year-after-slayings-abby-and-libby/326442002/
https://www.thesun.co.uk/news/5138886/snapchat-murder-abigail-williams-liberty-german-killer-family-search/


melden

Morde an Abigail Williams (13) und Liberty German (14) in indiana

23.05.2018 um 05:40
Kann gelöscht werden, gibt offenbar doch schon einen Thread dazu, komischerweise hab ich ihn unter den Suchwörtern Snapchat Killer/Libby/Abigail usw. nicht gefunden :-/

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams (Seite 49)


melden

Dieses Thema wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Gibt es schon.