lightbride schrieb am 21.09.2017:Gibts hier was neues? Das ist ein wahrlich schauriger, furchtbarer Fall. Ich hoffe so sehr, dass der Mörder gefunden wird. Es gibt sein Foto, es gibt seine Stimme! Mein Gott, wie gruselig ist dieses "down the hill"?
Leider dürfte es nichts Neues geben. Die Veröffentlichung der Phantomzeichnung des TV hat lt. Artikel vom 11.8.2017 6.000 neue Tipps gebracht, die abgearbeitet werden:
http://www.jconline.com/story/news/crime/2017/08/11/delphi-murders-6-months-later-what-we-know/555807001/LE hat laut einigen anderen Artikeln verlautbart, dass es noch weitere Audio Sequenzen des TV auf Libby´s Handy geben würde. Möglicherweise werden diese - wenn die Tipps der Phantomzeichnung keine neuen Erkenntnisse bringen - noch veröffentlicht. Grundsätzlich ist in diesem Fall mMn sehr wenig bekannt, so wissen wir nicht auf welche Weise die beiden Mädels zu Tode kamen, welches "Tatwerkzeug" verwendet wurde, ob ein sexuelles Motiv ausgeschlossen wurde, ob die Mädls (außer snapchat auf anderen social media aktiv waren) etc.; Wir wissen im Wesentlichen nur, dass die Mädels durch Fremdeinwirkung zu Tode kamen, ihrem Mörder oder mehreren Mördern vmtl. am Monon High Trail begegneten, ein Handvideo und -audi anfertigten, "down the hill" kommandiert wurden und letztlich am anderen Ufer des creek auf einem Privatgrundstück tot aufgefunden wurden. Interessanterweise gibt es auch kaum "Eigenrecherchen" der amerikanischen Medien zu dem Fall. Also zB Interviews mit SchulkollegInnen, Lehrerinnen, Nachbarskindern etc.; Lediglich Interviews mit Libbys Großeltern und Abby Mutter wurden veröffentlicht. Verglichen mit dem Fall der neunjährigen Maelys, die Ende August bei einer Hochzeit in Frankreich verschwand, wissen wir gar nichts. Dafür blühen auf social media und Homepages selbst ernannter Ermittler die Spekulationen, werden youtube Videos von Menschen veröffentlicht, die nach Meinung der selbst ernannten Ermittler "verdächtig" sind etc.; Da ist mir der europäische "Ermittlung-Zugang" wesentlich lieber, muss ich sagen.