Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.08.2017 um 01:36
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Diese Wortmeldung und ihre Bedeutung führte zu großen Diskussionen in den amerikanischen crime Foren.

Mir ist es ebenso nicht erklärlich. War das eine "find my phone" Funktion oder Standortdaten der Telco ?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und kann mir diese Bemerkung auch nicht wirklich erklären. “Arount the town“ irritiert mich da auch. Klar, solange ein Handy nicht komplett ausgeschaltet ist, sendet es Signale. Aber, wie ich schon sagte, wird der Täter kein Bewegungsprofil von sich erstellt haben. Weißt du ob dazu auch ofizielle Verlautbarungen von der Polizei gab? Werde mich morgen nochmal in den amerikanischen Gruppen einlesen, und schauen, ob ich dazu etwas finde. Vielleicht wird es ja dann etwas klarer, falls sich die Ermittler auch dazu geäußert haben sollten. Aber du hast ja schon erwähnt, dass es darum bereits Diskussionen/Irritationen gab

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.08.2017 um 19:46
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Weißt du ob dazu auch ofizielle Verlautbarungen von der Polizei gab?
Hier ist die seinerzeitige Nachrichtensendung, in der der Großvater die Bemerkung "her cellphone is pingin around town" machte (ca. Min. 2:40). Von LE kam keine Bestätigung, was aber mMn nichts bedeutet, da LE bekanntlich in diesem Fall fast gar nichts zur Tat verlautbarte (außer die schwer identifizierbaren Fotos u das Audio). Die nicht vorhandene Information an die Medien (wir wissen ja nicht einmal wie die Mädchen zu Tode kamen), erinnert mich - mit Verlaub - stark an kommunistische Zeiten. "Case building" hin oder her, es ist für mich schockierend, wie intransparent in den USA mit schweren Kapitalverbrechen umgegangen wird.

Youtube: Latest on Missing Carroll County girls
Latest on Missing Carroll County girls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 06:31
Könnte diese neuen News jemand übersetzen?
"Delphi murder victims spoke of man behind Thema in Audio"

http://www.wthr.com/article/police-delphi-murder-victims-spoke-of-man-behind-them-in-audio-played-for-family


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 06:44
Anscheinend haben die Mädchen über den Mann gesprochen, der hinter ihnen hergelaufen ist.
Die Familien konnten sich die gesamte Aufnahme anhören.

Wahrscheinlich war ihnen nicht wohl dabei.

Ansonsten gibt es nichts neues.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 13:23
Was aufjedenfall interessant ist, ist:

State police say more audio from Libby German's cell phone was played for the victims' families, including a mention of a man they noticed behind them.

Police say the girls mostly talk about "stuff girls talk about" in the recording, but they also mention the man. The only audio that has been released to the public from the phone is that of a man's voice ordering German and her friend, Abby Williams, "down the hill."

"Die Staatspolizei sagt das mehr Audio von Libby`s Handy für die Familien der Opfer vorgespielt wurde, darunter wurde auch ein Mann erwähnt, den sie hinter sich bemerkt haben.

Die Polizei sagt, dass die Mädchen meistens über "Mädchenkram" in der Aufnahme sprechen, aber sie erwähnen auch den Mann. Das einzige Audio, das an die Öffentlichkeit freigegeben wurde, ist das eines Mannes, der Libby und ihrer Freundin Abby Williams, "den Hügel hinunter" befiehlt.

__________________________

Finde ich ja schon merkwürdig. Ich stell mir jetzt die Frage, wieso sprechen sie über Mädchenkram und nehmen das aber auf?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 13:33
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Finde ich ja schon merkwürdig. Ich stell mir jetzt die Frage, wieso sprechen sie über Mädchenkram und nehmen das aber auf?
woraf willst du hinaus? Vermutlich befanden sie sich noch im normalen Gespräch als ihnen der ihnen folgende Mann evtl unheimlich vorkam und Libby die Aufnahme startete. Auch wenn es bisher nicht zur Ergreifung des Täters geführt hat, war Libbys Idee doch goldrichtig, so gibt es wenigstens das Tonmaterial als “Zeuge“


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 14:50
In der unten angegebenen Quellen wird beschrieben, dass sie nur einen Teil der aufgezeichneten Aussagen des Verdächtigten veröffentlicht haben. Sie haben einiges mehr, das ihrer Meinung nach auch hilfreich sein könnte, aber zurückgehalten wird, um "the integrity of the investigation" nicht zu zerstören. Täterwissen nennt man das bei uns wohl. Hilft aber auch nicht weiter, wenn man den Täter so nicht findet.

Ausserdem steht da, dass sie DNA-Spuren vom Täter gefunden haben und noch weitere Spuren auf DNA ausweerten. Zudem gibt  es mehrere Augenzeugen, die den Verdächtigen auf dem Wanderpfad sahen und deren Beobachtungen bei der Erstellung des Phantombildes einbezogen wurden.

Quelle1 Quelle 2


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 14:59
Hier klingt die Sache mit der DNA schon etwas anders:
The question is: Do we have DNA? Yea, we have DNA. We're just still working on determining what kind of DNA. Is it the victims? Is it the known family members or is it our suspect?
Quelle (Archiv-Version vom 17.08.2017)

Ein Abgleich mit den Opfern oder ihren Familienmitgliedern sollte ja eigentlich nicht wirklich ein Problem sein. Im Filmbeitrag sagt er aber auch, dass sie letztendlich nocht gar nicht wissen, ob sie überhaupt Täter-DNA isolieren konnten. Er spricht aber von "plenty of DNA", die z.T. noch analysiert werden müsse. Klingt für mich nicht wirklich positiv.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.08.2017 um 16:08
Einige Seiten zuvor habe ich die Vermutung bereits schonmal geäußert, und die neue Veröffentlichung, dass die Mädchen in der Tonaufnahme bereits über den Mann geredet haben, bestätigt dies nochmal.

Das bekannte Bild des Mannes auf der Brücke, ist meiner Ansicht nach von einer dieser seitlichen Plattformen aus gemacht worden.
Ich vermute das die beiden den Mann hinter sich eine zeitlang bemerkten.
Zuerst nicht unheimlich oder bedrohlich, warum auch.
Als er dann auch noch auf der Brücke hinter ihnen war, und vermutlich seine schrittgeschwindigkeit den ihren angepasst hat, wird es ihnen unheimlich vorgekommen sein.

Mädchen in dem Alter Filmen sich ständig. Sie machen Videos, laden sie hoch, verschicken sie weiter, Screenshots werden davon gemacht...... Usw.
Das sie dabei auch über den Mann redeten ist normal.
So nach dem Motto..... Der ist ja immer noch da.

Irgendwann werden sie beschlossen haben ihn vorbei gehen zu lassen, damit er hinter ihnen weg ist.
A zur eigenen Sicherheit (das er halt weg soll)
B störte die Anwesenheit vermutlich auch das hemmungslose Filmen.
Deshalb gingen sie auf die nächste Plattform um Platz zu schaffen und er hätte vorbei gehen sollen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.08.2017 um 11:20
In einem von @Kaietan verlinkten Artikel steht übrigens eine sehr interessante Info die hier bisher noch nicht besprochen wurde:
Sgt. Holeman tells us investigators have more audio from Libby’s phone, which was found with the girls at the crime scene.
Die Polizeit bestätigt jetzt also dass die Handys bei den Mädchen am Tatort gefunden wurden. Darüber konnte bisher immer nur spekuliert werden. Laut diverser Krimiforen gibt es in Delphi nur eine Mobilfunkantenne, dort waren die Handys wohl eingeloggt bis die Akkus leer waren. Vermutlich hat sich der Großvater einfach nur mißverständlich ausgedrückt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2017 um 01:58
Gibts hier was neues? Das ist ein wahrlich schauriger, furchtbarer Fall. Ich hoffe so sehr, dass der Mörder gefunden wird. Es gibt sein Foto, es gibt seine Stimme! Mein Gott, wie gruselig ist dieses "down the hill"? 😳


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.09.2017 um 11:33
Zitat von lightbridelightbride schrieb am 21.09.2017:Gibts hier was neues? Das ist ein wahrlich schauriger, furchtbarer Fall. Ich hoffe so sehr, dass der Mörder gefunden wird. Es gibt sein Foto, es gibt seine Stimme! Mein Gott, wie gruselig ist dieses "down the hill"?
Leider dürfte es nichts Neues geben. Die Veröffentlichung der Phantomzeichnung des TV hat lt. Artikel vom 11.8.2017 6.000 neue Tipps gebracht, die abgearbeitet werden:

http://www.jconline.com/story/news/crime/2017/08/11/delphi-murders-6-months-later-what-we-know/555807001/

LE hat laut einigen anderen Artikeln verlautbart, dass es noch weitere Audio Sequenzen des TV auf Libby´s Handy geben würde. Möglicherweise werden diese - wenn die Tipps der Phantomzeichnung keine neuen Erkenntnisse bringen - noch veröffentlicht. Grundsätzlich ist in diesem Fall mMn sehr wenig bekannt, so wissen wir nicht auf welche Weise die beiden Mädels zu Tode kamen, welches "Tatwerkzeug" verwendet wurde, ob ein sexuelles Motiv ausgeschlossen wurde, ob die Mädls (außer snapchat auf anderen social media aktiv waren) etc.; Wir wissen im Wesentlichen nur, dass die Mädels durch Fremdeinwirkung zu Tode kamen, ihrem Mörder oder mehreren Mördern vmtl. am Monon High Trail begegneten, ein Handvideo und -audi anfertigten, "down the hill" kommandiert wurden und letztlich am anderen Ufer des creek auf einem Privatgrundstück tot aufgefunden wurden. Interessanterweise gibt es auch kaum "Eigenrecherchen" der amerikanischen Medien zu dem Fall. Also zB Interviews mit SchulkollegInnen, Lehrerinnen, Nachbarskindern etc.; Lediglich Interviews mit Libbys Großeltern und Abby Mutter wurden veröffentlicht. Verglichen mit dem Fall der neunjährigen Maelys, die Ende August bei einer Hochzeit in Frankreich verschwand, wissen wir gar nichts. Dafür blühen auf social media und Homepages selbst ernannter Ermittler die Spekulationen, werden youtube Videos von Menschen veröffentlicht, die nach Meinung der selbst ernannten Ermittler "verdächtig" sind etc.; Da ist mir der europäische "Ermittlung-Zugang" wesentlich lieber, muss ich sagen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 07:37
Es wurde jemand festgenommen, da er wohl Wanderer etc belästigt habe. Die Ermittler prüfen nun ob es einen Zusammenhang mit dem Mord an den beiden Mädchen gibt.
Für mich ist zumindest eine Ähnlichkeit im Phantombild zu erkennen.

http://www.wlfi.com/story/36470258/investigators-in-colorado-say-a-murder-there-may-have-delphi-connection (Archiv-Version vom 29.09.2017)

http://www.theindychannel.com/news/local-news/carroll-county/indiana-state-police-investigating-possible-connection-between-colorado-arrest-and-delphi-murders


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 07:51
@Ellayla
Danke für die aktuelle Info.

Mir persönlich kommt der jetzt Festgenommene etwas zu jung vor. Den Mann, der auf den Videos der Kinder zu sehen war, schätzte ich auf 45/50+. Der Festgenommene ist 31. Er hat ein schmäleres Gesicht als der Mann auf den Videos. Er soll Wanderer mit einem Beil bedroht haben?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 08:15
Ich finde auch, dass der Festgenomme sehr markante Ohren hat, die passen gar nicht ins Phantombild - auch eine Schirmmütze würde die Ohren nicht verdecken. Die Statur scheint auch insgesamt schmaler zu sein und wie t68 geschrieben hat, er kommt mir auch deutlich jünger vor.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:06
Da DNS Spuren vorhanden sind und man ein Gewehr gefunden hat sollte es nicht lange dauern den Verdacht zu bestätigen oder zu verwerfen in den Fällen des MTBlers und der Mädchen.

Interessant finde ich das der TV nur ca 100 Milen von Delphi entfernt gewohnt hat. Das ist ja nach US Maßstäben ein Katzensprung.
His last known address was listed as being in Martinsville, Indiana, in Morgan County. Martinsville is about 100 miles south of Delphi. He has also lived in Greenwood, which is about the same distance away from Delphi.
http://heavy.com/news/2017/09/daniel-nations-colorado-hatchet-man-delphi-indiana-murders-photos/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:09
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb:Ich finde auch, dass der Festgenomme sehr markante Ohren hat, die passen gar nicht ins Phantombild - auch eine Schirmmütze würde die Ohren nicht verdecken. Die Statur scheint auch insgesamt schmaler zu sein und wie t68 geschrieben hat, er kommt mir auch deutlich jünger vor.
Ein Phantombild ist kein Photo. Und selbst auf Photos wirken bestimmte körperliche Merkmale z.T. sehr unterschiedlich.
Daniel-James-Nations mugshot.400x800
daniel-nations-blur-1.jpgquality65stripallw531stripall

Ich finde, der nun Festgenommene wirkt auf Bildern durchaus verschieden und auf dem ersten hier verlinkten Bild ähnelt er meiner Meinung nach dem Phantombild und dem verpixelten Fahndungsphoto durchaus. Und auf diesem Bild erkennt, man, dass er zumindest einmal irgendwann durchaus auch einen Bauchansatz hatte. Hat er den seitdem ausgebaut, könnte er wohl auch von der Körpergröße und Gestalt durchaus ins Raster passen. 22046662 10155944649059684 8694979700944.jpgquality65stripallw298stripall


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:14
@Kaietan
@tuctuctuc
Ja, ich finde die Ähnlichkeit sogar sehr gross!
Man muss sich mal diesen Typen mit ein paar Kilogramm mehr vorstellen. Obwohl Kleidung ja auch auftragen kann. Ich glaube fast, er ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit. Hoffentlich sind nun schnell Schlüsse gezogen, aufgrund der vielen Indizien und Beweise.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:24
delphi-suspect-sketch.jpegquality65stripallstripall

t051c575 Daniel-James-Nations mugshot.40

Ich finde auch, dass man hier eine Ähnlichkeit erahnen kann. Mundwinkel, Nase, ja sogar der Bart. Auch die Augenbrauen weisen eine ähnliche "Biegung" auf.

Hat natürlich erstmal nichts zu heissen, aber eine Ähnlichkeit wäre wirklich durchaus erkennbar.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:25
Er wurde noch im April dieses Jahres in Greenwood, Indiana verhaftet und danach offenbar wieder laufen gelassen:
Daniel James Nations, 31, 887 E. Main St., Greenwood; arrested on charges of possession of marijuana/hashish, possession of paraphernalia and driving while suspended with a previous conviction; bond unavailable.
(Quelle)

Ich denke, wenn es eindeutige DNA-Spuren oder Fingerabdrücke am Tatort gegeben hätte, dann hätte man ihn schon damals sicher nicht mehr laufen gelassen. Der ist in den letzten 10 Jahren so oft festgenommen worden, dass man doch eigentlich davon ausgehen muss, dass ein Datenbankabgleich ihn schnell identifiziert hätte. Entweder passen die gefundenen Spuren also nicht zu ihm, oder es gibt in der Tat kaum auswertbare Spuren am Tatort. Ein klare Aussage zum Beispiel zu einem gefundenen DNA-Profil des Täters in Delphi at die Polizei auch nie gemacht.

Angeblich ist er im Mai aus Indiana nach Colorado umgezogen. Zum Zeitpunkt der tat hat er also durchaus (relativ) nah dran am Tatort gewohnt.


Anzeige

melden