Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:01
Ich weiss nicht, ob dieser Fall schon für die Krimirubrik ist, da man ja noch nichts genaueres weiß.
Letzten Freitag wurde eine 81-jährige Frau tot aufgefunden.
Anwohner haben die Feuerwehr alarmiert, da Wasser aus ihrer Wohnung in den Hausflur drang.

Es könnte natürlich auch ein natürlicher Tod gewesen sein.
Was mich allerdings stutzig macht, die Frau wies Stichverletzungen auf...die Umstände, laut Polizei, die zu den Stichverletzungen geführt haben seien unklar ?
Sie wird sich diese Stiche doch nicht selbst zugefügt haben ?
Okay vielleicht einfach mal die Obduktion abwarten.

Das ist bei mir um die Ecke. Ich mache mir deshalb schon ziemliche Gedanken. Keiner sagt was, niemand weiss was.
Die Polizei schweigt noch.

https://www.bbheute.de/nachrichten/sindelfingen-feuerwehr-findet-81-jaehrige-tot-in-ihrer-wohnung-29-6-2018/


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:07
Bei dem Alter gehe ich eher von einem natürlichen Tod aus. Aber das mit den Stichwunden ist äußerst seltsam. Vielleicht wieder ein Streit, der außer Kontrolle gerat.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:11
@MaybeX
Eben das ist es, was ich auch seltsam finde.

In der Stuttgarter Zeitung steht, das zunächst unklar war, ob es sich um ein Verbrechen handelt.
Und das der Wasserhahn aufgedreht war.
Ob das Messer gefunden wurde, von dem die Stichverletzungen stammen, sagte man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kreis-boeblingen-tote-frau-weist-stichverletzungen-auf.c04cbb25-35a3-464f-b265-9a0388cb0db0.html


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:11
Echt traurig so was, vor allem weil viele alte Menschen heute allein Leben müssen und oftmals auch die Verwandten und Kinder sich kaum noch kümmern.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob die Tür den nur ins Schloss gezogen wurde, oder ob wirklich abgeschlossen war. Letzteres würde eher eine Selbsttötung bedeuten, wenn ein potenzieller Täter nicht auf anderem Wege die Wohnung verlassen konnte.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:20
@Sopareck
Es erfolgte eine Notöffnung. Mehr weiss ich auch nicht.

Aber eine Selbsttötung mit Stichverletzungen in einem Alter von 81 ?
Da würde man doch eher Tabletten nehmen oder etwas was einfacher ist.


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:29
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Da würde man doch eher Tabletten nehmen oder etwas was einfacher ist.
Da muss man mit 81 aber auch erstmal drankommen....


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 15:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Anwohner haben die Feuerwehr alarmiert, da Wasser aus ihrer Wohnung in den Hausflur drang.
Das lässt doch vielleicht eher auf den Versuch schließen, Spuren zu verwischen?


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 16:02
@Nina75
es war ein Tötungsdelikt
https://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/polizeipraesidium-ludwigsburg-staatsanwaltschaft-stuttgart-und-polizeipraesidium-ludwigsburg-81-jaehrige-in-sindelfingen-wurde-opfer-eines-toetungsdelikts_id_9192595.html


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 16:09
@Tussinelda
Ich hab gerade eine Nachricht bekommen mit dem Link vom Presseportal.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3986667

Mehrere Stichverletzungen, von denen mindestens eine tödlich war.

Ich hatte sofort das ungute Gefühl, das es ein Verbrechen ist.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 16:15
@E_M
Ja das ist durchaus möglich.
Es erschwert die kriminaltechnischen Maßnahmen, durch den Wassereinbruch. Die Tatwaffe könnte man dadurch auch noch nicht finden.

Die alte Dame war morgens noch mit ihrem Hund Gassi :( Sie lebte alleine und zurückgezogen :(


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 16:32
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Tatwaffe könnte man dadurch auch noch nicht finden.
Die könnte aber auch vom Täter mitgenommen und woanders entsorgt worden sein
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Sie lebte alleine und zurückgezogen :(
Vielleicht ein versuchter Raub, der aus dem Ruder gelaufen ist?

Weiß man ob sie Familie hat, Kinder/Enkel? Vielleicht lässt sich so noch einiges über die Gewohnheiten der alte Dame herausfinden


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

02.07.2018 um 18:24
Schrecklich, die arme Frau... Es war aber davon auszugehen, dass sie sich die Stichverletzungen nicht selbst zugefügt hat. Dass das Wasser aufgedreht war, finde ich seltsam. Vielleicht hat sie den Wasserhahn selbst aufgedreht vor oder nach dem Angriff oder der Täter tat es, warum auch immer, vielleicht um Spuren zu verwischen?
Ich hoffe der Fall kann schnell gelöst werden.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

03.07.2018 um 09:41
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vielleicht ein versuchter Raub, der aus dem Ruder gelaufen ist?

Weiß man ob sie Familie hat, Kinder/Enkel? Vielleicht lässt sich so noch einiges über die Gewohnheiten der alte Dame herausfinden
Das weiß ich leider momentan noch nicht, ob sie Familie hatte.

Versuchter Raub wäre auch möglich. Vielleicht war sie ja morgens noch in der Bank und wurde dabei beobachtet ?
Ich warte jedenfalls auf weitere Infos...


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

04.07.2018 um 02:22
Lt. Presse hatte sie einen Hund, mit dem sie morgens noch Gassi ging. Leider erfährt man ansonsten nichts über das Tier. Wurde der Hund auch getötet, befand er sich noch in der Wohnung, wird er vermisst ? Auch wenn es ein kleiner Mischling ist, die meisten Hunde würden bellen oder sogar beißen, wenn Herrchen\Frauchen angegriffen werden und können somit zu einem Risiko für den Täter werden.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

05.07.2018 um 13:50
@Photographer73
Dem Hund ist nichts "passiert", er ist wohl bei einer Nachbarin.
Mehr weiß ich in diesem Fall momentan auch nicht.
Es gibt einfach keine Neuigkeiten.


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

05.07.2018 um 15:31
@Nina75

Danke für die Info. Dann würde mich aber wirklich interessieren, ob er beim Mord irgendwo eingeschlossen war oder anschlug. Das könnte ja auch evt. dafür sprechen, daß der Hund den Mörder kannte und ihn deshalb nicht als Bedrohung sah...


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

05.07.2018 um 20:07
@Photographer73
Giibt aber auch Hunde, die manche Besucher einfach nicht leiden können und trotzdem bellen, oder Hinde die nur Knurren und nicht bellen..


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

05.07.2018 um 20:11
Auf alle Fälle wird durch die Überschwemmung etliches an Spuren weggewaschen.
Wo und wie die Dame aufgefunden wurde ist wohl n n bekannt?


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 08:35
@Luminella
Davor habe ich am meisten Angst, das es keine oder nur sehr wenig Spuren gibt.
Da ich aber den Ermittlern vollstens vertraue, werden die auch nur minimal was an Spuren haben. Wir haben ja wirklich eine sehr gute Kriminaltechnik.

Wo sie gefunden wurde weiß man nicht. Nicht mal wo der Wasserhahn lief. Badezimmer oder Küche. Wo anders gibt es ja keinen.
Wie kommt man auf die Idee, das Wasser die Spuren vernichten könnte ? Das muss der Täter auf jeden Fall gewusst haben.


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 08:41
Ich glaube noch nicht mal, daß das Wasser deswegen aufgedreht wurde. Sie kann sich ja auch gerade ein Bad eingelassen haben. Ausserdem vernichtet Leitungswasser auch nicht alle Spuren.


melden