Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 09:54
Einbrecher und Diebe drehen gerne mal zur Spurenvernichtung Wasserhähne auf...

Anzeige
1x zitiertmelden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 10:45
@E_M
Man weiß bis jetzt noch nicht, ob sie bestohlen und ausgeraubt wurde.

Wäre es ein Raub und käme der Täter vor allem noch irgendwo ausserhalb, hätte er sie nicht ermorden brauchen....fesseln, niederschlagen z.B. hätte gereicht...es sei denn, sie hat ihn wiedererkannt.
Das ist meine Vermutung. Verdeckungsmord.
Und jemand der gewusst hat, das sie alleine und zurückgezogen im 5.Stock lebt. Jemand wildfremdes hat das m.M.n nicht wissen können.


2x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 14:17
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wäre es ein Raub und käme der Täter vor allem noch irgendwo ausserhalb, hätte er sie nicht ermorden brauchen....fesseln, niederschlagen z.B. hätte gereicht...es sei denn, sie hat ihn wiedererkannt.
Muss nicht unbedingt sein. Es wurden leider schon Leute bei Einbrüchen ermordet, obwohl der Täter dem Opfer unbekannt war. Die Einbrecher heutzutage haben oft keine Skrupel, auch schwere Gewalt anzuwenden, wenn sie erwischt werden.
Beispielsweise gab es diesen Fall: https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/recht/land-leute-gerichtsurteile/rentner-bei-einbruch-in-bous-getoetet-taeter-muss-13-jahre-in-haft_aid-22963
Diesen hier: https://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-der-suedpfalz-einbrecher-erstechen-17-jaehrigen_aid_684110.html
Und diesen: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/kein-mord-79-jaehrige-bei-einbruch-versehentlich-getoetet-1.596126 (Archiv-Version vom 29.09.2015)


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 15:04
Zitat von E_ME_M schrieb:Einbrecher und Diebe drehen gerne mal zur Spurenvernichtung Wasserhähne auf...
Na hoffentlich macht das nicht Schule! Gut möglich das sich die Dame ein Bad einlassen wollte, dann läutet es an der Türe, sie macht die Badezimmertür zu, dann geht sie an die Türe... das weitere kann man sich vorstellen!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 15:11
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Na hoffentlich macht das nicht Schule!
Kommt schon relativ oft vor...

https://www.google.de/search?q=einbrecher+fluten&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 16:13
Danke euch. Das hatte ich bis jetzt so noch nicht gelesen, das einige so vorgehen. Sehr übel.
Bei uns gibt es zur Zeit unglaublich viele Einbrüche...jeden Tag lese ich da was.

Es werden in diesem Fall momentan alle Anwohner befragt.
Das Wohnkomplex hat so um die 21 Stockwerke und über 100 Wohnungen. Bis da alle befragt werden...bis Spuren ausgewertet werden. Das kann noch alles etwas dauern. Aber wohl ist mir bei der Sache ganz und gar nicht, wenn ich darüber nachdenke, das da irgendwo ein Mörder frei herumläuft.
Vielleicht ist der Täter auch der eigene Nachbar, man weiss es nicht.


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

06.07.2018 um 16:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann würde mich aber wirklich interessieren, ob er beim Mord irgendwo eingeschlossen war oder anschlug. Das könnte ja auch evt. dafür sprechen, daß der Hund den Mörder kannte und ihn deshalb nicht als Bedrohung sah...
Selbst, wenn der Hund den Täter kannte, sobald der sein Frauchen angreift, wäre er auch bei einem Bekannten dazwischengegangen. Ich nehme daher an, dass der Hund vom Täter in einen Nachbarraum gedrängt wurde und dann die Tür verschlossen wurde. Bei einer älteren Dame tippe ich auch eher auf einen kleineren Hund.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und jemand der gewusst hat, das sie alleine und zurückgezogen im 5.Stock lebt. Jemand wildfremdes hat das m.M.n nicht wissen können.
Auch fremde Einbrecher könnten die Umgebung vorher eine Weile beobachtet haben. Aber manche scheren sich auch gar nicht darum, wer in der Wohnung lebt.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

17.07.2018 um 11:04
66-jährige Nachbarin unter dringendem Tatverdacht wegen Totschlags festgenommen !

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4010196


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

17.07.2018 um 11:32
Oh man, was kann eine 66jährige Seniorin veranlassen, ihre Nachbarin zu erstechen? Ein Nachbarschaftsstreit der aus dem Ruder gelaufen ist?

Mal abwarten, ob wir noch etwas mehr über die Hintergründe erfahren

Sehr traurig das Ganze :(


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

17.07.2018 um 11:39
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das es eine Frau, vor allem eine ältere gewesen sein könnte.
Das es jemand aus der Nachbarschaft war, habe ich aber vermutet.

Ich wüsste auch gerne, was ihr Motiv war.
Bin aber unendlich froh, das sie gefasst wurde. Obwohl...sie ist ja vorerst mal nur Tatverdächtige.


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

17.07.2018 um 11:49
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das es eine Frau, vor allem eine ältere gewesen sein könnte.
Die Meldung hat mich auch überrascht.

Wie gesagt, kann mir momentan nur einen schon länger schwelenden Streit vorstellen der eskaliert ist


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

17.07.2018 um 11:56
Unfassbar, wer hätte mit einer älteren Frau gerechnet? Sehr gut, dass diese Person relativ schnell gefasst wurde.

Vielleicht ging es um eine Geldsache. Mal sehen, was sie berichten werden demnächst.

Schrecklich, so eine Tat.


melden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

17.07.2018 um 12:05
Meine Güte, das überrascht mich jetzt auch. Erst die Oma, die den kleinen Jungen evt. umgebracht hat, jetzt das.. Um jemanden abzustechen, muß man sehr nah an das Opfer ran und dann auch noch ziemlich kaltblütig sein. Und hier wurde sogar mehrfach zugestochen. Bin gespannt, ob sie das Messer schon dabei hatte oder es bei einem eskalierenden Streit oä in der Wohnung zB vom Küchentisch oder so nahm.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

19.07.2018 um 09:59
@Photographer73
Die Polizei spricht von einem geschliffenen Stichwerkzeug, das bisher noch nicht gefunden wurde.
Ich vermute Mal ein Messer ( wüsste nicht, was für ein anderes Werkzeug geschliffen wäre) könnte das bedeuten, das es vorher noch geschliffen wurde ? Wäre das dann nicht geplant ?

Die Nachbarin wohnte im selben Stockwerk wie das Opfer.

Möglicherweise wäre die Frau noch länger unentdeckt in ihrer Wohnung liegen geblieben, hätte nicht ein Bewohner die Feuerwehr alarmiert, dass aus der Wohnung Wasser in den Hausflur dringe.

Frage mich immer noch, ob das mit dem Wasser ( das aus dem Wasserhahn lief ) Absicht war oder einfach nur vergessen wurde ?

Die Tatverdächtige schweigt noch zum Tatvorwurf.

https://www.krzbb.de/krz_6107_111560706-13-_Nach-Toetungsdelikt-in-Sindelfingen-Polizei-nimmt-Tatverdaechtige-fest.html (Archiv-Version vom 18.07.2018)


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

19.07.2018 um 10:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Polizei spricht von einem geschliffenen Stichwerkzeug, das bisher noch nicht gefunden wurde.
Ich vermute Mal ein Messer ( wüsste nicht, was für ein anderes Werkzeug geschliffen wäre) könnte das bedeuten, das es vorher noch geschliffen wurde ? Wäre das dann nicht geplant ?
Angespitzter Schraubenzieher würde mir noch einfallen, aber ich gehe auch von einem Messer aus. Wenn die TV das natürlich schon mitgebracht hat, dann könnte man auf Vorsatz plädieren. Und die TV muß die Waffe ja auch mitgenommen und dann entsorgt haben, da sie nicht gefunden wurde.

Daß das Wasser lief, halte ich immer noch für Zufall, zumal auch ein bewusstes aufdrehen keinen Sinn macht, sondern nur dazu führt, daß das Opfer schneller entdeckt wird.


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

19.07.2018 um 10:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß das Wasser lief, halte ich immer noch für Zufall, zumal auch ein bewusstes aufdrehen keinen Sinn macht, sondern nur dazu führt, daß das Opfer schneller entdeckt wird.
Ja, das denke ich auch. Vielleicht wurde das Wasser auch kurz vorher vom Opfer selbst aufgedreht und dies blieb von der TV unbemerkt

Evtl ist sie zum Tür öffnen gegangen, ohne das Wasser abzudrehen und war vermutlich vollkommen arglos als die ältere Nachbarin vor der Tür stand :(

Selbst wenn es kein harmonisches Verhältnis zu dieser Nachbarin gewesen sein sollte, wird sie DAMIT nicht gerechnet haben


1x zitiertmelden

81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

19.07.2018 um 12:25
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:das denke ich auch. Vielleicht wurde das Wasser auch kurz vorher vom Opfer selbst aufgedreht und dies blieb von der TV unbemerkt

Evtl ist sie zum Tür öffnen gegangen, ohne das Wasser abzudrehen und war vermutlich vollkommen arglos als die ältere Nachbarin vor der Tür stand :(
So sehe ich das auch. Wenn ich mir gerade (als Beispiel) Badewasser einlasse und es steht der Nachbar vor der Tür, dann dreh ich das auch nicht ab, sondern mache dem klar, daß ich nicht viel Zeit habe. Es sei denn, die Wanne wäre kurz vorm überlaufen.

Man weiß halt nicht, was da zwischen den beiden schon vorgefallen ist. Aber eine so alte Dame abzustechen, da gehört schon einiges zu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: 8-jähriges Mädchen tot in Wald bei Bern gefunden
Kriminalfälle, 154 Beiträge, am 25.01.2024 von Photographer73
Garza am 02.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 25.01.2024 »
Kriminalfälle: Gefesselte Leiche in Leipziger Lost Place entdeckt
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 04.03.2024 von K41P
Schieflage am 02.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 04.03.2024 »
von K41P
Kriminalfälle: Toter auf Sylt: Leiche liegt im Auto unter Löschschaum
Kriminalfälle, 315 Beiträge, am 14.03.2024 von LackyLuke77
Fiene23 am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »