Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt einen Sammelthread für Vermisstenfälle.
Seite 1 von 1

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 18:36
Christian verschwand während der Silvesternacht.
Er verließ gegen 03:30 mit seiner Sporttasche zu Fuß eine Party. Besagte Tasche stellte er zu Hause ab und muss das Haus dann wieder verlassen haben. Seitdem ist er verschwunden. Gegen 10h wurden seine Jacke (inkl. Papiere), Mütze, Schal etc auf einer, eine Mulde überquerenden, Fußgängerbrücke gefunden. Hier verliert sich seine Spur. Sein Handy und Geldbeutel sind verschwunden.

Hier einige Artikel dazu:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=g9E4XJ-aHsXZwQLRkKzABg&q=christian+m+leisnig&oq=christi&gs_l=mobile-gws-wiz-hp...

Sowie der Beitrag bei Kripo live (MDR)

https://one.ard.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8zZTBhZDIzZi04MjQ0LTQ1NzMtOTdiZi1kYzUzZmQzMTYyOWM/

Ich finde den Fall recht mysteriös und gehe von einer Straftat aus


melden
Anzeige

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 19:04
El610 schrieb:auf einer, eine Mulde überquerenden, Fußgängerbrücke
Kleine Korrektur, da etwas irreführend: Es muss nicht "eine" Mulde, sondern "die" Mulde lauten. Die Mulde ist ein Fluß.


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 19:21
In einem Bericht steht, daß die Jacke , die man fand, trocken war, obwohl es zuvor geregnet hätte.

Kann man bei Handyortungen eigentlich auch feststellen, wann ein Handy abgestellt wurde?
Oder zumindest die letzte Ortung,ehe es dann abgestellt wurde?

Seltsam finde ich, daß erst jetzt darüber berichtet wird.
Ist ja nun schon etwas her.

Ist über seinen Gemütszustand auf der Party irgend etwas bekannt?
Oder ob er alkoholisiert war?

Junge Männer und Gewässer.
Leider denke ich, daß die Mulde etwas damit zu tun hat.
Ich hoffe, ich liege falsch.


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 19:56
whitelight schrieb:Kann man bei Handyortungen eigentlich auch feststellen, wann ein Handy abgestellt wurde?
Ja, kann man, beim Ausschalten wird ein Signal versandt. Außerdem ist immer die zuletzt gebuchte Zelle bekannt. Allerdings kostet die Abfrage beim Provider Geld.


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:11
Das Handy war ab ca 04:00 aus.


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:25
whitelight schrieb:Junge Männer und Gewässer.
Leider denke ich, daß die Mulde etwas damit zu tun hat.
Ich hoffe, ich liege falsch.
Ich befürchte leider nicht.
Das einzig komische ist, dass er wohl seine Tasche zu Hause abgestellt hat und dann wohl noch mal los ist...


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:28
Ist es denn sicher, dass er die Tasche abgestellt hat? Das Abstellen der Tasche hat doch niemand gesehen, oder?


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:29
gräfinzahl schrieb:Ist es denn sicher, dass er die Tasche abgestellt hat? Das Abstellen der Tasche hat doch niemand gesehen, oder?
Nein, aber wer soll es denn sonst gewesen sein? Der große Unbekannte?


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:30
Wenn er einer Straftat zum Opfer gefallen ist, der oder die Täter.


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:32
Sicher ist, daß Die Tasche wieder zuhause war, als die Eltern aufstanden.

Er hatte nach dem Feuerwerk ein älteres Ehepaar ûber die Brücke begleitet und ist dann zur Party zurückgekehrt.
Seine Eltern denken er könnte dabei seinen Geldbeutel verloren haben, es zuhause bemerkt haben und zurück zur Brücke gelaufen sein.


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:40
Ich befürchte einfach, dass er in die Mulde gestürzt ist... 😞


melden

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:43
Ich denke das er einem Unfall zu opfer fiel.
Er war sicher betrunken ist dann irgendwie ausgerutscht oder gestürzt und dann in die Mulde gefallen.


melden
Anzeige

Vermisster Christian M. (20) aus Leisnig

11.01.2019 um 20:44
@El610


Was lässt dich den genau an eine Straftat glauben? Weil die Tasche zu Hause abgestellt wurde?

Ich vermute hier leider wieder einen Unfall. Party, Alkohol und ein Gewässer in der Nähe. :(

Es kann ja wirklich sein, dass er schon mal zu Hause war, bemerkte das er was verloren hat und nochmal los ging. Und dann stürzte er in die Mulde :(.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt einen Sammelthread für Vermisstenfälle.
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden