Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich das verstehe, ist er immer noch den Nachweis schuldig, dass er überhaupt irgendwas verkauft.
Dies umgeht er ja mit Betriebsgeheimnis bzw Datenschutz sozusagen. Skeptiker haben da leider kein Recht drauf dass er einen Nachweis bringt.

Ich weiß ja nicht wie es in seinem Land ist, aber es ist ja faktisch ein Unternehmen dass er betreibt. Muss er da auch irgendwann öffentlich Bilanzen offenlegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich weiß ja nicht wie es in seinem Land ist, aber es ist ja faktisch ein Unternehmen dass er betreibt. Muss er da auch irgendwann öffentlich Bilanzen offenlegen?
Das kommt auf die Rechtsform des Unternehmens an - und selbst wenn, ist die veröffentlichungspflichtige Bilanz nicht genau genug, dass man da erkennen könnte, woraus sein Geschäftsbetrieb besteht. Dass er Einkünfte aus Lieferungen und Leistungen hat, heißt ja noch nicht, dass das auch die Sachen sind, die er vollmundig anpreist. Theoretisch könnte er auch Klopapier über Ebay verkaufen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:25
@skagerak

Ich habe jetzt kein gesteigertes Interesse, dem genauer nachzugehen, aber eine einzelne Bilanz so zu frisieren, dass sie auf den ersten Blick gut aussieht, ist nicht sonderlich schwer, wenn man entsprechende kriminelle Energie und ein wenig Spielgeld mitbringt.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kommt auf die Rechtsform des Unternehmens an - und selbst wenn, ist die veröffentlichungspflichtige Bilanz nicht genau genug, dass man da erkennen könnte, woraus sein Geschäftsbetrieb besteht. Dass er Einkünfte aus Lieferungen und Leistungen hat, heißt ja noch nicht, dass das auch die Sachen sind, die er vollmundig anpreist. Theoretisch könnte er auch Klopapier über Ebay verkaufen.
Siehst´e, eben drum ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:30
@skagerak

Er hat ja nichtmal ein Impressum auf der Seite, mit dem man ohne größeren Rechercheaufwand überhaupt an die veröffentlichungspflichtigen Daten käme. Seine Patentanmeldung (lol) und seine Markenrechte auf den Namen pappt er groß mit Registernummer überall hin, bei der Firma ist er schweigsam :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:33
@bgeoweh
Ich sag ja, er weiß schon wie schwammig er es halten kann. Wie weit er damit gehen kann und kommt, ja das wird auf Dauer interessanter.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:. Wie weit er damit gehen kann und kommt, ja das wird auf Dauer interessanter.
Seit der ganzen Auftriebskraftwerknummer glaube ich eher, dass er an Altersschwäche stirbt bevor da irgendwas passiert.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:35
@bgeoweh
Sagen wir mal so, er wird evt sein Geld machen mit seinem Scam. Ob er belangt werden wird irgendwann mal, wer weiß.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 21:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sagen wir mal so, er wird evt sein Geld machen mit seinem Scam.
Glaube ich nicht (mehr). Er hat jetzt bald 10 Jahre keine Möglichkeit gefunden, den finalen Cashout zu machen, da kommt nichts mehr. Mittlerweile geht es mMn nur noch um sein Ego, man kann ihm ja fast dabei zusehen, wie er immer manischer wird.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 22:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Glaube ich nicht (mehr). Er hat jetzt bald 10 Jahre keine Möglichkeit gefunden, den finalen Cashout zu machen, da kommt nichts mehr. Mittlerweile geht es mMn nur noch um sein Ego, man kann ihm ja fast dabei zusehen, wie er immer manischer wird.
Naja, ich könnte mir gut vorstellen dass er jetzt kleinere Brötchen backt, für seinen Lebensunterhalt eben. Nur wie oder ob durch seine Spinnerei mit der kalten Fusion bzw nicht-kalten-Fusion, das ist ja das eigentlich interessante. Ich kann mir halt nicht so viel Aufwand nur für´s Ego vorstellen. Ansonsten ist das ja schon extrem "Keshig".


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 22:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich kann mir halt nicht so viel Aufwand nur für´s Ego vorstellen. Ansonsten ist das ja schon extrem "Keshig".
Der Mann hat statt einer Produktpräsentation ein Video onlinegestellt, bei dem Muppets darüber singen, dass sie an den ECat glauben und daran, dass Rossi ein Genie auf dem Niveau von Galileo ist :D

Youtube: I Believe in the Ecat SK
I Believe in the Ecat SK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Meisterwerk, das nicht in Vergessenheit geraten darf :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 23:03
@bgeoweh
Stimmt, das sagt schon einiges ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 23:06
@skagerak

Ganz in Klapshausen angekommen wie Keshe ist er nicht, aber es fehlt nicht mehr viel. Neben dem Video gibt es ja noch seine schlecht gemachten und konfusen Kommentartrollereien (godspeed). Der Mann ist vermutlich nicht mehr ganz gesund.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 00:47
Trotzdem interessiert es mich seit Jahren, wovon der Mann ueberhaupt lebt?!
Petroldragon-Tantiemen koennen es ja wohl kaum sein ;) .


:mlp:


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 01:24
@Syndrom: Er hat alleine von Industrial Heat Millionen abgezockt.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 13:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich das verstehe, ist er immer noch den Nachweis schuldig, dass er überhaupt irgendwas verkauft.
Das Problem ist einerseits, dass Du die Situation zur Entwicklung gar nicht kennst... also gar nicht verstehen kannst und andererseits scheinst Du zur verdummten Kritikerschar zu gehören, die sowieso nur "Beweise" akzeptiert, die im eigenen Keller stehen. Da kann Dir leider jetzt noch nicht geholfen werden.

Die Bezeichnung "verdummte Kritikerschar" geht auf Deine Kappe :-) ...wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus.


Beweise gibt es für die Bezeichnung natürlich ohne Ende:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nur wie oder ob durch seine Spinnerei mit der kalten Fusion bzw nicht-kalten-Fusion, das ist ja das eigentlich interessante.
Tut aber nichts zur Sache... Rossi geht seinen Weg, völlig unabhängig von euch und aller Kritik. Die Vergangenheit wurde von ihm selbst aufgeklärt... die Gegenwart spricht dementsprechend ihre eigene Sprache... die Zukunft wird die weitere Entwicklung zeigen... kannst' Dich auf den Kopf stellen und es wird sich nichts ändern.


LG
MaPi


4x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 13:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi geht seinen Weg
Immer im Kreis, ja...
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Vergangenheit wurde von ihm selbst aufgeklärt.
Eher von der italienischen Staatsanwaltschaft :D
Zitat von MaPiMaPi schrieb:die Gegenwart spricht dementsprechend ihre eigene Sprache
Ja, sie schreit geradezu "dieser Mann ist ein Betrüger".
Zitat von MaPiMaPi schrieb:die Zukunft wird die weitere Entwicklung zeigen
The same procedure as every year...
Zitat von MaPiMaPi schrieb:sowieso nur "Beweise" akzeptiert, die im eigenen Keller stehen. Da kann Dir leider jetzt noch nicht geholfen werden.
Da wird mir auch in Zukunft nicht geholfen werden können, fürchte ich.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 14:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi geht seinen Weg, völlig unabhängig von euch und aller Kritik.
Da Zweifel ich auch nicht dran. Aber was ist denn sein Weg?
Er hat jetzt etwas tolles entdeckt (angeblich), aber wird es für immer für sich behalten und lediglich Wärme verkaufen, oder wie? Oder was hat er so vor in Zukunft?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 14:23
@skagerak

Man kann nicht einmal Wärme von ihm kaufen, wie ein Kollege vor Ort glaubhaft versicherte.
Die angeblichen Abnehmer von ihm gelieferter Wärme sind lediglich Teil des Betrugssystems.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 14:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Man kann nicht einmal Wärme von ihm kaufen, wie ein Kollege vor Ort glaubhaft versicherte.
Die angeblichen Abnehmer von ihm gelieferter Wärme sind lediglich Teil des Betrugssystems.
Ach was 🤔 ...Aber Rossi schreibt doch dass er das macht, das ist doch Beweis genug 😉


Anzeige

melden