Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.08.2019 um 15:30
@MaPi
Das bedeutet denn ja, dass Übernatürliches logisch ist, und man mit Zauberei alles hinbekommt, oder nicht?

By the way, welche Erklärung ist denn alternativ zum negierten Urknall?

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.08.2019 um 15:32
@​Alle: Ich glaube, es ist keine gute Idee, die Urknall-Diskussion hier auszuweiten.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.08.2019 um 15:37
@uatu
Sorry, hast recht. Aber MaPi hat angefangen 😜


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.08.2019 um 18:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber MaPi hat angefangen
und wer steigt d'rauf ein?

War nur ein Vergleichsbeispiel meinerseits... breittreten tut das:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...aber wer den Knall nicht hört, muss hier einfach ne Menge Lärm machen...
...sollte mich als Prophet bewerben... oder?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.08.2019 um 18:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rossi macht eine radikale Kehrtwende. Der Prozess im E-Cat habe nichts mit LENR/Cold Fusion zu tun, darüber hinaus sei er nun der Meinung, dass es so etwas wie kalte Fusion nicht gibt.
Vor ein paar Monaten schrieb ich über Rossi:
Zitat von uatuuatu schrieb am 06.05.2019:Zum einen wird reines Posten von Geschwätz in seinem Blog nicht genügen, um das Interesse des Publikums dauerhaft wachzuhalten. Er wird früher oder später Spannenderes bieten müssen ...
Genau das ist inzwischen eingetroffen. Das Interesse an Rossi hat in den letzten Monaten erheblich abgenommen, wie man an den globalen Alexa-Ranks der folgenden Websites deutlich sehen kann (höher = schlechter):

\begin{array}{l|r|r}
\text{Website} & \text{Heute} & \text{Vor drei Monaten} \\
\hline
\text{ecat.com} & \text{2.587.761} & \text{ca. 1.620.000} \\
\text{rossilivecat.com} & \text{5.626.583} & \text{ca. 2.140.000} \\
\text{e-catworld.com} & \text{321.850} & \text{ca. 221.000}\\
\text{coldreaction.net (Willi M.)} & \text{599.983} & \text{ca. 258.000} \\
\end{array}


Der Alexa-Rank einer Website ist kein perfekter Maßstab, aber als grober Anhaltspunkt eignet er sich durchaus, insbesondere wenn sich ein Trend bei mehreren themenverwandten Websites so deutlich zeigt wie in diesem Fall. Dabei waren die Werte bereits vor drei Monaten sehr schlecht (man kann grob davon ausgehen, dass eine Website mit einem globalen Alexa-Rank ab 100.000 international weitgehend, und ab 1.000.000 vollkommen unbedeutend ist). In Anbetracht der lächerlichen Vorführung im Januar, und den unbelegten Behauptungen von "Wärmelieferungen", die ausser einem harten Kern von fanatischen Rossi-Gläubigen sowieso niemand ernst nimmt, ist diese Entwicklung allerdings wenig erstaunlich.

Rossi giert -- wie viele Scharlatane -- nach Anerkennung und Bewunderung. Der Niedergang seiner Popularität wird ihm nicht entgangen sein, also versucht er, dem Publikum etwas scheinbar Spannenderes als das Geschwätz der letzten Monate zu bieten. Dabei stellt sich natürlich das Problem, dass er nichts Reales vorzuweisen hat. Irgendwelche Kehrtwendungen in der Theorie sind da sehr bequem, weil sie am wenigsten Aufwand erfordern, und das geringste Risiko mit sich bringen. Es ist allerdings äusserst fraglich, ob das ausreichen wird, den Abwärtstrend aufzuhalten oder gar umzukehren.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.08.2019 um 19:03
Zitat von uatuuatu schrieb:Der Niedergang seiner Popularität wird ihm nicht entgangen sein, also versucht er, dem Publikum etwas scheinbar Spannenderes als das Geschwätz der letzten Monate zu bieten. Dabei stellt sich natürlich das Problem, dass er nichts Reales vorzuweisen hat.
Sehe ich auch so. Wobei, das er nichts reales vorzuweisen hat, hat seine dummen Anhänger ja sonst auch nie interessiert.
Irgendwelche Kehrtwendungen in der Theorie sind da sehr bequem, weil sie am wenigsten Aufwand erfordern, und das geringste Risiko mit sich bringen.
Man sieht ja dass es funktioniert. Das beflügelt die Fantasie und es wird denn von übernatürlichen Phänomenen gesprochen, bis hin zum anzweifeln der Theorie zum Urknall.
Es ist allerdings äusserst fraglich, ob das ausreichen wird, den Abwärtstrend aufzuhalten oder gar umzukehren.
Wie gesagt, dumm bleibt dumm, oder die Mutter aller Dummen ist immer schwanger ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.09.2019 um 23:08
Rossi hat einen neuen Begriff erfunden, mit dem er neuerdings gehäuft um sich wirft: SSM = "Self-Sustaining Mode". Es ist immer wieder das gleiche Muster: Sobald Rossi merkt, dass seine alten Versprechungen für sein Publikum langweilig werden, denkt er sich irgendeinen neuen Quatsch aus, und seine treudoofen Gläubigen fallen drauf rein.
[N]ow all our power of fire is focused on the permanent SSM Ecat SK Leonardo.

(Rossi am 13.08.2019 -- journal-of-nuclear-physicsdotcom/?p=892&cpage=442#comment-1391363)
SSM, permanent SSM, is absolute.

(Rossi am 21.08.2019 -- journal-of-nuclear-physicsdotcom/?p=892&cpage=444#comment-1394187)



1x verlinktmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 10:12
Eine Frage aus dem Rossi Blog:
Warum antwortest du nicht auf die Idioten, die in dem, was du als "Hausorgelforum" bezeichnet hast, unsinnige Kommentare gegen dich verfassen?
Max
Andrea Rossi
2. September 2019 um 8:24 Uhr

Max:
Tue ich!
Hin und wieder macht es mir Spaß, den Trollen mit einem Spitznamen zu antworten, dass sie verdammt recht haben! Und um zu beweisen, dass sie Recht haben, schreibe ich ungeheure Dummheiten, um zu sehen, was sie antworten und wenn sie meinen Kommentar verstehen, ist er ein Witz, aber ... sie beißen immer an! Sie antworten immer auf meine Bemerkung, dass ich Recht habe und Rossi ein Idiot ist oder so. Es ist sehr lustig, unser Team hat viele Lacher hervorgebracht und es ist auch ein paradigmatisches Beispiel für ihren schlechten wissenschaftlichen Hintergrund (falls vorhanden).


Hihihihi... Déjà-vu für die Rossi-Trolle?


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 10:23
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hihihihi... Déjà-vu für die Rossi-Trolle?
Weiß nicht, nach meinem Verständnis bist Du ein Rossi-Troll.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 10:40
@MaPi: ... und wieder hast Du nichts weiter als irrelevantes Geschwätz von Rossi vorzubringen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 10:40
@MaPi
Ja nee, is klar.
Da hinterfragt wer seinen Stuss, und er schreibt dann: „Ach, das war nur ich, hab so getan als wenn ich so‘n Gegner meines Scams wäre...“

🤦‍♂️


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 14:28
@CptTrips
@uatu
@skagerak

Es ist ja bekannt, dass die Leistung des Gehirns ab Mitte zwanzig nachlässt. Geistig ist Rossi's infantiles Getue also einfach einzuordnen. Und auch seinen Trollen kann ich nicht böse sein. Wo nichts ist, kann auch nichts abklingen...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 14:54
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Weiß nicht, nach meinem Verständnis bist Du ein Rossi-Troll.
Die letzten Beiträge hier sollten das klar beantwortet haben... :-)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 14:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die letzten Beiträge hier sollten das klar beantwortet haben... :-)
Du möchtest uns also der Trollerei bezichtigen?!

Unfassbar.

Wollen wir mal feststellen: Rossi hat bisher absolut nichts bewiesen, sondern nur erzählt!

(Seine Show in der er per live-stream etwas präsentieren wollte, zähle ich nicht als Beweis für irgendwas, oder wo sind all die erstaunten Wissenschaftler die seitdem davon überzeugt sind dass er die (neuerdings) Nicht-kalte-Fusion zustande gebracht hat?)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 15:18
@skagerak:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Unfassbar
Du darfst nicht den Fehler machen, das, was @MaPi im Zusammenhang mit Rossi erzählt, in irgendeiner Weise ernst zu nehmen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.09.2019 um 15:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und um zu beweisen, dass sie Recht haben, schreibe ich ungeheure Dummheiten
Und zwar nicht nur in anderen Foren, sondern sogar in seinem eigenen Blog, unter wechselnden Pseudonymen. Ein lustiger Kerl, unser Dottore.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 17:57
@poipoi

Ich finde es ja irgendwie schon ganz geil, dass Rossi eigentlich vor Jahren (!) schon fertig serienproduzierte Endverbrauchergeräte anbieten wollte, und angeblich auch schon mehrmals mit der Fertigung im industriellen Maßstab angefangen hat. Und jetzt, ca. 1 Jahrzehnt nach seiner ersten angeblichen bahnbrechenden Entdeckung fällt ihm auf, dass alles doch ganz anders ist. Wie er die Schritte vom Prototyp zum Serienmodell gegangen sein will, wenn er die ganze Zeit das Prinzip völlig falsch beurteilt hat, weiß er auch nur selbst. Und seine verdummten Anhänger fressen ihm aus der Hand.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 18:14
@poipoi
@uatu

Noch zwei Anmerkungen zum "Paper":

1. Die physikalische Herleitung ist reinster Technobabble, das könnte ein Star-Trek-Drehbuchschreiber nicht besser. Die Konzepte, die er da so aufzählt, passen in keinster Weise zusammen, es ist wirklich großartig :D

2. Der Energieoutput, den er dem E-Cat "bescheinigt" liegt in einer Größenordnung, die es sowohl theoretisch als auch praktisch möglich machen würden, in durch Nachwiegen zu verifizieren - die angeblich freigesetzte Energiemenge würde einen Massendefekt von ca. 1.25 Milligramm bedingen, das könnte man selbst mit einer guten Apothekenwaage bereits nachmessen, gebräuchliche Mikrowaagen sind ohne Probleme 3-6 Größenordnungen genauer, State-of-the-Art-Präzisionswaagen weitere 3-4 Größenordnungen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 19:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich finde es ja irgendwie schon ganz geil, dass Rossi eigentlich vor Jahren (!) schon fertig serienproduzierte Endverbrauchergeräte anbieten wollte, und angeblich auch schon mehrmals mit der Fertigung im industriellen Maßstab angefangen hat. Und jetzt, ca. 1 Jahrzehnt nach seiner ersten angeblichen bahnbrechenden Entdeckung fällt ihm auf, dass alles doch ganz anders ist. Wie er die Schritte vom Prototyp zum Serienmodell gegangen sein will, wenn er die ganze Zeit das Prinzip völlig falsch beurteilt hat, weiß er auch nur selbst. Und seine verdummten Anhänger fressen ihm aus der Hand.
Das hat er ja immer sehr gekonnt mit den ständigen Optimierungen Namensänderungen der "Geräte“ kaschiert.
Aber recht hast Du, wie kann er etwas mit der "wahren“ Physik erfunden haben, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat?

Ich komme nicht ohnehin ihn als sehr schlauen Vermarkter zu betrachten. Er weiß genau wie er sich ausdrücken und sein "Produkt“ beschreiben muss, ohne sich bzw. sich sehr schwer angreifbar zu machen.
Er behauptet zwar etwas bahnbrechendes erfunden zu haben, verkauft aber letztlich nur etwas (Wärme) bei dem es rechtlich egal ist wie es produziert wird.
(Abgesehen davon dass er rechtlich etwas betreibt dass einem Atomkraftwerk nicht unähnlich ist)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.09.2019 um 19:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Er behauptet zwar etwas bahnbrechendes erfunden zu haben, verkauft aber letztlich nur etwas (Wärme) bei dem es rechtlich egal ist wie es produziert wird.
Soweit ich das verstehe, ist er immer noch den Nachweis schuldig, dass er überhaupt irgendwas verkauft.


Anzeige

3x zitiertmelden