Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.09.2020 um 17:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Cool, gibt es zum AuKW von Rosch auch so was ... ?
Zum Besseren Verständnis: das Puppen-Video hat Rossi selbst gemacht, und es in einem Livestream das erste Mal gesendet, in dem eigentlich ein groß angekündigte und bereits mehrmals verschobene Produktpräsentation hätte stattfinden sollen. Kommentarlos.

Das ist nichts, was seine Gegner (oder seine Anhänger) gemacht haben, das kommt vom Chef.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.09.2020 um 18:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist nichts, was seine Gegner (oder seine Anhänger) gemacht haben, das kommt vom Chef.
Ich bin bestimmt der Letzte, der Rossi in Schutz nehmen will. Aber die Muppets kommen von einem "Fan". Die Videos und die Musik dazu hat ein gewisser Thomas Florek produziert, davon gibt es mehrere in dem Stil.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.09.2020 um 18:27
@poipoi

Ja, aber Rossi hat es doch verbreitet :D So meinte ich das, es ist nicht "ungefragt" gekommen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.09.2020 um 13:59
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ja, bei manchen Scammern glaube ich, dass sie einfach irgendwann anfangen, sich einen Spaß daraus zu machen, zu gucken, wie weit sie gehen können...
Messias Keshe hat das fast bis zur Perfektion gebracht.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

22.11.2020 um 16:46
Der bekannte Rossi-Propagandist Willi M. hat angekündigt, seine Website coldreaction.net am Jahresende aus privaten Gründen (Zeitmangel, etc.) abzuschalten.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

22.11.2020 um 16:48
@uatu

Da kann Rossi ja den großen Sieg verkünden!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.11.2020 um 15:19
@uatu
@MaPi

Zarte Zweifel? Taktvolle Zurückhaltung dem langjährigen Weggefährten gegenüber? Juristische Amgst vor Klartext? Oder will er nur dem bösen Establishment diesen "Sieg" nicht gönmen?

Den Traum von freier Energie träumen wir alle, aber deswegen darf man vor Rattenfängern trotzdem warnen. Hätte der Willi hier nicht noch etwas gutzumachen?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.12.2020 um 20:08
Yeah, es ist mal wieder so weit. Eine E-Cat Fabrik wird gebaut. Sie wird nächstes Jahr eröffnet. Lass mich raten: mit Robotern von ABB?
The construction of the industrial plant to be presented within the next year in operation.
Warm Regards,
A.R.
http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=568#comment-1490948


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.12.2020 um 20:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Yeah, es ist mal wieder so weit. Eine E-Cat Fabrik wird gebaut. Sie wird nächstes Jahr eröffnet. Lass mich raten: mit Robotern von ABB?
Wenn da mal nicht völlig unvorhergesehenermaßen was dazwischenkommt. Corona und so.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.12.2020 um 20:23
Was die Rossi Fans gerne verdrängen oder vergessen: es werden seit über 10 Jahren Fabrikgebäude für den E-Cat besichtigt, gekauft, geplant oder gebaut, ebenso wie Roboter (von ABB!) für die E-Cat Fertigung bestellt, gekauft, programmiert, installiert, in Betrieb genommen wurden. Der Glaube an den E-Cat ("I beliiieeeve in the E-Cat") scheint einher zu gehen mit einer kompletten Amnesie was Rossis Märchen betrifft. Der Mann erzählt bei jeder alljährlichen, neuen "verbesserten" Reinkarnation (E-Cat, Hot-Cat, Cat/Mouse, Home Cat, E-Cat Leonardo, E-Cat SK...) seiner Wundermaschine denselben Mist, und seine Zuhörer jubeln ihm immer wieder zu.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.12.2020 um 20:34
@poipoi
Das gläubige Publikum möchte doch unterhalten werden, irgendwann versiegen aber auch die Geldquellen der Unterstützer und ich denke, dass er mit seinem Mist nicht in der Lage ist nennenswert kapitalkräftiges Frischfleisch zu akquirieren.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.12.2020 um 20:53
Unfortunately, corona forced us to update the virus software on the ABB robots. All robots are in quarantine now. But next year for sure... Godspeed, A.R.
Quelle: Rossi im Jahre 2021 :-)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.12.2020 um 21:59
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Rossi im Jahre 2021 :-)
Da kannst doch locker noch 2031 draus machen ;-)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.12.2020 um 10:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da kannst doch locker noch 2031 draus machen ;-)
Ne, die Ausreden werden aktualisiert. Das ist ja der einzige "Fortschritt" in so einem Betrugssystem!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.02.2021 um 21:47
Die von Rossi beworbene, aber nicht von ihm selbst unterhaltene Webseite

http://www.rossilivecat.com/

listet das seit 10 Jahren stattfindende, alberne Frage und Antwort-Spiel in Form von extrahierten Posts aus seinem Blog auf, der sich bekanntermaßen hochstaplerisch

http://www.journal-of-nuclear-physics.com/

nennt.

Eine unschätzbare Quelle, den sich unablässig wiederholenden Unsinn retrospektiv zu untersuchen (zum Beispiel, wann, von wem und wie oft in welcher Zeit "Godspeed" geschrieben wurde).

Nun hat der Webmaster der Seite dem archivierten Quatsch eine Suchfunktion spendiert. Das finde ich sehr lobenswert und es spart eine Menge Arbeit:

http://new.rossilivecat.com/


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.03.2021 um 22:04
Überraschendes von Rossi:
Noch in diesem Jahr soll eine Präsentation des "E-Cat SKL" stattfinden (gähn). Die Gemeinde der Gläubigen ist allerdings etwas irritiert über die Art, wie die sagenhafte Leistung des Wunders dargestellt werden soll. Es wird ein Panel mit 200W LED-Strahlern aus dem Stromnetz gespeist (?), dem Panel wird ein E-Cat vorgeschaltet (?? ich dachte immer, das Ding macht Wärme), durch Messungen des Strombezuges und der Leistungsaufnahme der LEDs soll der "COP" gezeigt werden (???).
Hört sich fast so an, als ob Rossi Videos von Infinity SAV gesehen hat.
Es gibt natürlich auch wieder einen geheimnisvollen Industrie-Partner.
Leonardo Corp, along with a business partner will build a lighting product, (Rossi describes it as a ‘lamp’, I think possibly it will be something like a floodlight) made up of panels of 200W LED lights. The product will plug into a mains/grid source of electricity and incorporate an E-Cat SKL to make power consumption minimal. The COP will be measured by comparing the energy consumption from the grid source to the energy consumed by the LEDs
Er will im Anschluss dann als Erstes Lampen mit dem E-Cat bauen, WTF?

https://e-catworld.com/2021/03/08/the-first-e-cat-skl-product-a-best-guess/


1x zitiert1x verlinktmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.03.2021 um 22:57
Hab mich gerade bei ScamWay im Fred beschwert, dass man nicht mehr gescheit verarscht wird, aber wenigstens auf den Rossi ist Verlass...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.03.2021 um 23:17
@oldzambo

Ach vielleicht wird es ein milde anregedener Blödenfang-Versuch, wenn man kurz rätseln kann wo in der unnötig komplizierten Bastelei jetzt genau der Beschiss versteckt ist. Wenn er überhaupt noch die Energie aufbringt, die Präsentation auch aufzuführen, und es nicht wieder bei Handpuppen, Liedern und Ankündigungen belässt. Man muss ja heute mit wenig zufrieden sein.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

09.03.2021 um 05:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:The product will plug into a mains/grid source of electricity and incorporate an E-Cat SKL to make power consumption minimal
Das erinnert doch ganz erstaunlich an Keshe's "On-Grid Magravs"-System, das ursprünglich (Keshe hatte das Video als "The greatest moment in human history" angekündigt) tausendmal so viel Ausgangsleistung erzeugen solllte, wie es an Eingangsleistung verbraucht (der Netzanschluss war aber trotzdem zwingend erforderlich -- wegen der "Schwingungen" aus dem Netz ;)). Im Laufe der Monate wurde der zu erwartende Überschuss dann immer geringer, und die Rahmenbedingungen immer merkwürdiger. Ausserdem durfte man auf gar keinen Fall gleichzeitig Eingangs- und Ausgangsleistung messen, weil das "das Plasma stört" (wobei "Plasma" bei Keshe etwas völlig anderes als in der etablierten Wissenschaft bedeutet -- er benutzt den Begriff, wie es ihm gerade passt). Es gab tatsächlich eine ganze Menge Leute, die auf den Unsinn reingefallen sind.


1x verlinktmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

09.03.2021 um 17:06
Leser, die schon länger dabei sind, wissen, dass im Rossi-Blog über Jahre hinweg sehr häufig (siehe z.B. hier) Kommentare mit der antiquierten Grussformel "Godspeed" gepostet wurden, die im heutigen Englisch kaum noch verwendet wird, und wenn, dann i.d.R. nur, um einen Reisenden zu verabschieden. Es wurde zunehmend offensichtlich, dass diese Kommentare von Rossi selbst stammen, insbesondere nachdem er bei einem Fake-Kommentar durcheinanderkam, und ihn irrtümlich als "A.R." unterzeichnete.

Seit ca. einem halben Jahr ist kein einziger Kommentar mit der Grussformel "Godspeed" mehr im Rossi-Blog erschienen. ;)


melden