Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 14:39
@skagerak

Das meinte ich mit Bilanz frisieren: so lange man von außen Geld bekommt oder irgendwo den Batzen Spielgeld liegen hat, von dem keiner weiß, kann man leicht eine Scheinfirma als "Kunden" aufziehen und an die Muttergesellschaft zahlen lassen, um irgendwelche Geschäftsbeziehungen zu simulieren. So lange man brav seine Steuern zahlt, ist das an sich noch nicht einmal verboten, illegal wird es erst durch die schwer nachzuweisende Betrugsabsicht.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 15:09
@MaPi:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich das verstehe, ist er immer noch den Nachweis schuldig, dass er überhaupt irgendwas verkauft.
Das ist die Realität.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das Problem ist einerseits, dass Du die Situation zur Entwicklung gar nicht kennst... also gar nicht verstehen kannst ...
Das ist substanzloses Geschwafel. Es gibt Null Beweise dafür, dass Rossi irgendetwas anderes tut, als in seinem Appartment am Computer zu sitzen, dummes Geschwätz in seinem Blog zu posten, und sich über die Trottel kaputt zu lachen, die darauf reinfallen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.09.2019 um 15:37
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das Problem ist einerseits, dass Du die Situation zur Entwicklung gar nicht kennst... also gar nicht verstehen kannst und andererseits scheinst Du zur verdummten Kritikerschar zu gehören, die sowieso nur "Beweise" akzeptiert, die im eigenen Keller stehen. Da kann Dir leider jetzt noch nicht geholfen werden.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Tut aber nichts zur Sache... Rossi geht seinen Weg, völlig unabhängig von euch und aller Kritik. Die Vergangenheit wurde von ihm selbst aufgeklärt... die Gegenwart spricht dementsprechend ihre eigene Sprache...
Hach, ein weiterer Versuch der kognitiven Dissonanzreduktion? Erbärmlich, was aus dem Seitenlinienbeobachter geworden ist. Meanwhile immer noch nix Nachprüfbares. Einziger Output: das dümmliche Geschwafel des Betrügers selbst. Zum Glück gibt es genügend Idioten, die selbst die offensichtlichsten Scams noch verteidigen...


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 08:43
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:immer noch nix Nachprüfbares
Wie schon zig mal geschrieben... Nachprüfbar ja, aber für Dich reicht das erst, wenn Du das Teil 29 Jahre im Keller stehen hast...


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 08:47
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nachprüfbar ja...
Wie viele von unabhängigen Stellen geprüften Generatoren stehen denn so rum?
Wie hoch ist das bestätigte Gesamtvolumen der erzeugten Energie?
Wie viele Lehrbücher wurden schon umgeschrieben.
Hat Rossi schon eine Einladung nach Stockholm erhalten?
Ist Rossi ein verurteilter Betrüger?


4x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 09:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viele von unabhängigen Stellen geprüften Generatoren stehen denn so rum?
genug
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie hoch ist das bestätigte Gesamtvolumen der erzeugten Energie?
Nachzulesen und aufzusummieren im Rossi-Blog
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viele Lehrbücher wurden schon umgeschrieben.
Ein Umschreiben ist nichts notwendig... bitte erst die Fakten hier lesen und dann schreiben
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat Rossi schon eine Einladung nach Stockholm erhalten?
Was soll das zum Thema beitragen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist Rossi ein verurteilter Betrüger?
Laut Psiram "ja"... Psiram ist aber noch undurchsichtiger als der Hintergrund des Almystery Chefs... gell.


Gegenfrage. Wo ist der Sitz von "Almystery"?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, welches Prinzip Rossi bei den E-Cats anwendet?
Wie viele Dokumentationen hast Du dazu verfasst?
Hast Du schon einmal Gelogen?
Hast Du schon hundertfach gegen bestehende Gesetze verstoßen?


Die Fragen gehen natürlich an alle hier... @emanon hat diese Diskussion eigentlich aufgebracht... ist ja auch gar nicht schlecht, denn man sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere verurteilt.

Aber dieses Verurteilungsverhalten ist in diesem Forum ja an der Tagesordnung. Und das zeigt tiefe Abgründe auf, die in meinen Augen sehr viel wichtiger zu behandel wären, als irgend welche möglichen Blendungsversuche eines italienischen Selbstdarstellers.


Mit den besten Empfehlungen
MaPi


4x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 09:24
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:bitte erst die Fakten hier lesen und dann schreiben
Wirst du irgendwann noch in der Lage sein, deinen eigenen Ratschlag zu befolgen, oder willst du auch weiterhin nur Rossis lächerliche Lügen breittreten?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 09:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:genug
Anscheined nicht, ich konnte keine neutralen Quellen finden, die das Wunder anpreisen.
Konntest du es?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nachzulesen und aufzusummieren im Rossi-Blog
Hab ich tatsächlich vergessen hinzuzufügen, dass ich von neitralen Quellen ausging?
Tsss tsss.
Wahrscheinlich weil es eigentlich selbstverständlich ist.
Wenn man es sich schenkt neutrale begutachtunge einzuholen, dann funktioniert auch Aurachirurgie, Lichtnahrung, es gibt das Monster von Loch Ness, den Schneemensch Yeti, rosaroie Einhörner und vieles mehr.
Ist aber eine eher dumme Vorgehensweise.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Was soll das zum Thema beitragen?
Da werden die Nobelpreise vergeben. Rossis Lebensleistung sollte das hergeben, wenn nicht alles erstunken und erlogen ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Laut Psiram "ja"... Psiram ist aber noch undurchsichtiger als der Hintergrund des Almystery Chefs... gell.
Das steht ja nicht nur bei Psiram.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Ist er ein verurteilter Betrüger?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Gegenfrage. Wo ist der Sitz von "Almystery"?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, welches Prinzip Rossi bei den E-Cats anwendet?
Wie viele Dokumentationen hast Du dazu verfasst?
Hast Du schon einmal Gelogen?
Hast Du schon hundertfach gegen bestehende Gesetze verstoßen?
Hat mit dem Thema nichts zu tun.
Rossi ist hier Thema, nicht ich.
Und der ist nun mal ein verurteilter Betrüger.

Wie nennt man eigentlich jemand, der solche Straftaten zu verdecken und/oder zu relativieren versucht?

Ich geh mal Euphemismen suchen. :D


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 09:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nachzulesen und aufzusummieren im Rossi-Blog
Ist natürlich echt hochglaubwürdig zu sagen, man wäre das größte Genie der Welt und um das zweifelsfrei zu belegen verweist man auf den eigenen Blog.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 10:26
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ist natürlich echt hochglaubwürdig zu sagen, man wäre das größte Genie der Welt und um das zweifelsfrei zu belegen verweist man auf den eigenen Blog.
Das ist in den Kreisen der "Freie Energie"-Betrüger doch gang und gäbe. Was man benötigt Quellen? Schreibe ich mir einfach selber und verweise dann darauf. Und ab dann geht Ringelpietz mit Anfassen los, jeder Betrüger verweist auf die "sicheren Quellen" des anderen. Was als Quelle sofort rausfällt sind Fachbücher oder gar so eklige Dinge wie "Naturgesetze", die sind einfach sowas von Pfui. Egal welchen Scam man nimmt, das Drehbuch für die Handlung ist doch immer das selbe, da ist ein Rossi in "guter" Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 13:49
Zitat von MaPiMaPi schrieb:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viele von unabhängigen Stellen geprüften Generatoren stehen denn so rum?
genug
LOL ... "His master's voice". :D Die gleiche dumme Antwort gibt Rossi auch immer, wenn die Wahrheit zu peinlich für ihn wäre. Die Realität ist, wie bereits erwähnt:

Es gibt Null Beweise dafür, dass Rossi derzeit irgendetwas anderes tut, als in seinem Appartment am Computer zu sitzen, dummes Geschwätz in seinem Blog zu posten, und sich über die Trottel kaputt zu lachen, die darauf reinfallen.

Ausführliche Informationen zu Rossi's Kriminalgeschichte (mit umfangreichen Quellenverweisen) finden sich hier: Rossi's Italian Financial and Environmental Criminal History.


2x zitiertmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 15:53
Zitat von uatuuatu schrieb:Es gibt Null Beweise dafür, dass Rossi derzeit irgendetwas anderes tut, als in seinem Appartment am Computer zu sitzen, dummes Geschwätz in seinem Blog zu posten, und sich über die Trottel kaputt zu lachen, die darauf reinfallen.
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Rossi sich einen Ast lacht und nebenbei eine soziologische Studie verfasst zum Thema: "Wie dumm können Menschen wirklich sein". Dabei steigert er kontinuierlich die Absurdität seines Handelns und beobachtet, wie viele noch drauf reinfallen. Einen aber, den wird es immer geben...
Godspeed, o.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 16:10
@oldzambo

Rossis Verhalten passt eher zu einer beginnenden Demenz. Vom Alter her würde es passen, und er hat ja lange genug mit Giftmüll und gefährlichen Stoffen rumgebastelt (Metalldämpfe aus dem Lötzinn usw). Einzelaktivitäten und Alltagsroutinen kriegt er noch koordiniert, der Gesamtüberblick entgleitet ihm aber.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 17:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Rossi...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Rossis Verhalten passt eher...
Zitat von uatuuatu schrieb:LOL ... "His master's voice"...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:da ist ein Rossi in "guter" Gesellschaft...
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ist natürlich echt hochglaubwürdig...
Zitat von emanonemanon schrieb:Und der ist nun mal ein verurteilter Betrüger.
Zitat von geekygeeky schrieb:Rossis lächerliche Lügen
Es ist doch gar nicht so wichtig, was Rossi macht, machen wird, was er hat oder auch nicht. Denn dieser Welt wird DAS nicht helfen können.

Und das ist das Eigentliche, was ich hier so bedauerlich finde. „Diese Welt“ wird hier so stark durch „Euch“ vertreten… auch wenn Rossi genau das macht, was er vorgibt, werdet Ihr gleich auf den Nächsten verbal herumtreten, wie Ihr es schon seit Jahren tut.
DAS ist das eigentliche Problem. Die Betrüger und Verbrecher dieser Welt sind in meinen Augen kein Deut schlimmer… aber zu wem sage ich das?

Eine ausgewogen kritische Diskussion ist hier kaum möglich, auch wenn ich einige Beiträge dahingehend beachtlich finde… leider zu wenige und diese fallen schnell dem vorherrschenden Allmystil zum Opfer…

Aber wie dem auch sei, Ihr kennt meine Grundeinstellung (?!)… ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Und der heißt nicht Rossi… und um wieder zum Anfang zu kommen… dieser, mein Erlöser ist der Einzige, der dieser Welt helfen kann.
Und genau deswegen brauche ich mich an keinem Allmystil zu beteiligen und kann ganz entspannt an der Seitenlinie zusehen… sowohl dem Rossi‘schen Spiel, als auch dem Eurigen.

Ich wünsche allen von Herzen Gottes Segen
MaPi


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 17:46
Zitat von MaPiMaPi schrieb:… ich weiß, dass mein Erlöser lebt
Na prima.
Hat der denn was dagegen, wenn man der Wahrheit die Ehre gibt?
Dann wäre er allerdings eine recht traurige Figur.
Wenn nicht, was sollte dein Post?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 18:00
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Eine ausgewogen kritische Diskussion ist hier kaum möglich
Das wäre sie durchaus, allerdings erfordert die handfeste Argumente, die du nicht liefern kannst. Du kannst lediglich predigen, was Rossi dir vorbetet; von daher ist es nur zu verständlich, daß du mit jeder deiner Wortspenden Schiffbruch erleidest. Halte dich also an deinen Vorsatz, von der Seitenlinie aus zusehen, und erspare dir und uns weitere Rossi-Propaganda.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 18:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Das wäre sie durchaus, allerdings erfordert die handfeste Argumente, die du nicht liefern kannst. Du kannst lediglich predigen, was Rossi dir vorbetet; von daher ist es nur zu verständlich, daß du mit jeder deiner Wortspenden Schiffbruch erleidest.
Momentan entspricht jeder Versuch, über Rossis Luftschlösser "ausgewogen kritisch" zu diskutieren der Suche nach dem Drachen in Carl Sagans Garage.

@MaPi

"Ausgewogen kritisch" heißt nicht, dass man jeden Dreck als Argument akzeptiert.

Selbst wenn man irgendwann mal ohne a--priori-Wissen mit 50:50 pro/contra-Rossi gestartet wäre, müsste man heute feststellen, dass gegen Rossi seine ständig verschobenen Deadlines, seine kriminelle Vergangenheit, seine unsinnigen Pseudomessungen, sein mehrfach geändertes Geschäftsmodell, Rechtsstreitigkeiten mit ehemaligen Partnern, seine stümperhaft gemachten Webauftritte, sein geisteskrankens Muppetvideo, seine offensichtlich von ihm gefakten Userkommentare (godspeed!) und seine völlige Intransparenz sowohl was die Firma als auch was unabhängige Messungen an seiner "Erfindung" sprechen.

Für ihn sprechen ein paar Fanboys, Messungsversuche von voreingenommenen Personen und sonst nur seine eigenen Behauptungen.

Wenn man das ausgewogen und kritisch betrachtet, kommt nicht mehr raus, dass man Rossi den "Benefit of the doubt" geben sollte.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 18:46
@MaPi
Eure Rede aber sei: Ja! Ja! Nein! Nein! Was darüber ist, das ist vom Übel.
(Matthäus 5,37)

Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
(5.Mose 5,20)

Du sollst kein falsch Zeugnis reden im Dienste deines Über-über-über-Nächsten aus Amerika.
(1.Stielz 2,14)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 21:29
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Es ist doch gar nicht so wichtig, was Rossi macht, machen wird, was er hat oder auch nicht. Denn dieser Welt wird DAS nicht helfen können.
Ja herrgottnochmal! Warum verteidigst Du Rossi denn so??

Willst Du uns verar...en?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aber wie dem auch sei, Ihr kennt meine Grundeinstellung (?!)… ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Und der heißt nicht Rossi… und um wieder zum Anfang zu kommen… dieser, mein Erlöser ist der Einzige, der dieser Welt helfen kann.
Warum diskutierst Du denn über Rossi, verdammt?

Du hast gar kein Recht dich dann auch noch über den vermeintlich üblichen "Allmystil“ zu beschweren.

Du gibt’s einfach nur nicht zu dass wir recht haben, und versuchst dich denn so billig zu winden.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.09.2019 um 21:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja herrgottnochmal! Warum verteidigst Du Rossi denn so??
Weil er euch trollt, anders ist sein Verhalten doch gar nicht zu erklären.


Anzeige

2x zitiertmelden