Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:49
Na, immerhin kommen dann mal die VW-Werk grossen ABB-Roboter Fabriken zum Einsatz, die jahrelang in einem Paralleluniversum vor sich hin oxydieren und virtuelle e-Catz, x-Quarks Schlabberlebs oder wasauchimmer produzieren!
Die Entwicklung muesste @ben99 ja minutioes miterlebt haben, natuerlich ohne jeden Zweifel ;)


:mlp:

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:51
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Na, immerhin kommen dann mal die VW-Werk grossen ABB-Roboter Fabriken zum Einsatz, die jahrelang in einem Paralleluniversum vor sich hin oxydieren und virtuelle e-Catz, x-Quarks Schlabberlebs oder wasauchimmer produzieren!
Ich bin sicher dass Rossi auch schon noch auf den Trichter kommen wird, dass er wegen Corona und Supplychain und überhaupt seinen weltweiten Siegeszug erstmal aufschieben muss, weil ihm irgendwas Wichtiges fehlt. Die Kartonverpackungen, oder Briefmarken, oder whatever. Irgendwas.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bin sicher dass Rossi auch schon noch auf den Trichter kommen wird, dass er wegen Corona und Supplychain und überhaupt seinen weltweiten Siegeszug erstmal aufschieben muss, weil ihm irgendwas Wichtiges fehlt. Die Kartonverpackungen, oder Briefmarken, oder whatever. Irgendwas.
Oder wegen Wikipedia halt 😏


melden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 22:44
Zitat von uatuuatu schrieb:@ben99: Ich zitiere mal Dich selbst von 2016, d.h. von vor über 5 Jahren:
oh, ich dachte @ben99 macht einen Witz... hmmmm
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was für ein Geschwurbel, Energie aus dem Null-Punkt-Feld anzapfen ... :D
Abgesehen davon, dass das kein Feld, sondern ein Energieniveau ist, was passiert, wenn man Energie vom Nullpunkt nimmt. Dass man Energie vom Nullpunkt abziehen kann ist genau so wahrscheinlich wie dass zwei Leute aus einem leeren Bus aussteigen :-)
Zitat von ben99ben99 schrieb:der E-Cat hat das CE-Zeichen und kann als absolut sichere Energie-Quelle angesehen werden.
ähnlich glaubwürdig wie staatlich geprüfte Wahrsager... Aber @ben99, danke für deinen Beitrag, bei allmy war's in letzter Zeit schon recht langweilig...


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 23:38
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ähnlich glaubwürdig wie staatlich geprüfte Wahrsager
Nicht unbedingt, bei irgendwelchen Lowest-of-the-low-Chinabembel-Dropshippern kannst du dir alles was du willst auf deine Lampengehäuse drucken lassen, CE-Zeichen, TÜV-Siegel, Biosiegel, fairer Handel, grad wie du lustig bist. Hat halt keinen Wert und keine Bedeutung. Teilweise führt das zu Missverständnissen wenn du wirklich was kaufen willst und auch möchtest, dass es die Standards tatsächlich erfüllt, das kostet dann extra... für die wirklich Dreisten gibt es auch das täuschend ähnliche "Chinese Export"-Zeichen :D

https://www.researchgate.net/profile/Carsten-Weerth/publication/337821895_Produktsicherheit_CE-Falschungen_aus_China/links/5dec150d4585159aa46ba686/Produktsicherheit-CE-Faelschungen-aus-China.pdf

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ce-zeichen-gefaelscht-1.4254726


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 09:09
Mit dieser Reaktion habe ich hier bei allmystery gerechnet. Wartet bitte ab, wessen Äußerungen sich am Ende als Geschwurbel herausstellen werden.

Welches Risiko gehe ich schon ein? Die Zahlung läuft über Paybal. Da kann ich mein Geld zuzückfordern, wenn keine Lieferung erfolgt. Abgebucht wird erst unmittelbar vor der Auslieferung. Informiert werden ich von dem Zahlungs-Einzug und der Auslieferung per E-Mail. Die Leonardo Corporation garantiert ein 60-tägiges Rückgaberecht.

Mit der Lieferung rechne ich erst Mitte/Ende kommenden Jahres. Ob der Preis für den E-Cat so günstig bleibt, das bezweifle ich. Mir sind 2 Investoren in das Rossi-Projekt bekannt. Da bin ich mir sicher, es werden hohe Margen auf Dauer zurück erwartet. Der spätere Preis pro KWh wird um 50 - 100 % für kleine Liefereinheiten höher liegen.
Der E-Cat selbst dürfte bei einer Großmengen-Herstellung kaum mehr als 5 € kosten.
Also, abwarten. Mal sehen, wer von uns in einem Jahr um einiges Wissen reicher ist. Ich jedenfalls bin zuversichtlich.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 09:34
Zitat von ben99ben99 schrieb:Wartet bitte ab, wessen Äußerungen sich am Ende als Geschwurbel herausstellen werden.
Sind das weitere 5-10 Jahre bis es wieder in die gleiche Schleife geht? Oder wirst du in
Zitat von ben99ben99 schrieb:Mal sehen, wer von uns in einem Jahr um einiges Wissen reicher ist.
dein „Wissen“ tatsächlich der Realität anpassen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 09:36
Zitat von ben99ben99 schrieb:Wartet bitte ab, wessen Äußerungen sich am Ende als Geschwurbel herausstellen werden.
Zumindest hat Rossi darin 40-jährige Erfahrung.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Ich jedenfalls bin zuversichtlich.
Prima.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Mal sehen, wer von uns in einem Jahr um einiges Wissen reicher ist.
Du ;-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 09:52
Jetzt mal wieder zurück in die Realität.
In einem anderen Forum hat ein guter Beobachter eine interessante Entdeckung gemacht. Auf einem Bild des "SKLed" (den es ja leider nicht mehr zu kaufen gibt), ist deutlich zu erkennen, dass sich hinter der Linse ein normaler Taschenlampen LED-Chip befindet. Auch die Linse selbst hat die typisch kugelige Form billiger China-Taschenlampen, die vom Chinesen oft mit absurd hohen Lumen-Werten beworben werden ("10.000 Lums"). Da ist Dottore wohl voll drauf reingefallen. Ich vermute, er hat einfach eine Taschenlampe in das weiße Gehäuse gesteckt. Die gemessenen Werte in dem Paper von seinem alten Kumpel Giuseppe Levi (auf Briefpapier der Uni Bologna, die da wahrscheinlich gar nichts von weiß) deuten auch auf ganz normale LED Helligkeitswerte. Das ist natürlich sofort zahlreichen Leuten aufgefallen, und Rossi hat den Unsinn dann sogleich beerdigt.

skled2

Beispiel:

Bildschirmfoto 2021-12-18 um 18.59.27Original anzeigen (0,4 MB)

SKLed:

LED1

China-Taschenlampe:

LED2


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 10:10
Zum "SKLEP":

Rossi hat zwar Messgeräte angeschlossen, diese zeigen allerdings nur den Eingang zum Netzteil (billigste China-Ware) und den 12V Ausgang. Die angeblichen 100 Watt werden gar nicht gemessen. Es wird nur rechnerisch behauptet, am 1 Ohm Widerstand im Ölbad (in einer selbst zusammengeklebten Wanne WTF) lägen 100 Watt an. Der Widerstand könnte auch gar nicht verbunden sein, die Messgeräte würden dasselbe anzeigen. Rossi schreibt, das "blaue Licht" im Kästchen sei das Plasma. Wahrscheinlich ist es nur eine LED, die zusammen mit dem Eigenverbrauch des Netzteils für den kleinen Strom von 0,02 Ampere verantwortlich ist. Der Elektronik-Müllhaufen mit Kabelsalat ist höchstwahrscheinlich vollkommen funktionslos und vermutlich auch gar nicht angeschlossen.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 11:55
Hallo @ben99,
ich bin ganz bei Dir. Deine Einwände verstehe ich gut und habe mit den Reaktionen hier schon so meine Erfahrung :) :)

Ich bleibe weiterhin an der Seitenlinie und beobachte das "Treiben" Rossis ganz entspannt.

Wenn Du hier gegen den allgemeinen Meinungsstream angehst, stichst Du natürlich in ein Wespennest... naja, hast ja gleich gemerkt :)
Aber ein kritisches Denken gegen einen wieauchimmer gearteten Meinungs-Mainstream finde ich persönlich wichtig, weil in einer Demokratie Meinungsfreiheit wichtig ist.

Bleib' weiterhin kritisch, wachsam und lass Dich nicht einschüchtern. Es gibt Menschen (manchmal auch mehr), die einfach nicht....

... Du weißt, was ich meine.

LG
MaPi


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 12:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:weil in einer Demokratie Meinungsfreiheit wichtig ist.
Aber nicht vergessen: das gilt auch für das, was du als "Meinungs-Mainstream" bezeichnest. Unterm Strich zählt nur das, was ist, nicht das, was man glaubt oder was man gerne hätte. Nach 40 Jahren erfinderischer Tätigkeit existierende Produkte von Rossi=Null. Damit ist die Empirie bis jetzt zumindest auf unserer Seite. Daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern, zu keinem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 12:12
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nach 40 Jahren erfinderischer Tätigkeit existierende Produkte von Rossi
Ja, da hast Du Recht.

Wieso Du allerdings auf das Wort "=Null" kommst, entzieht sich meiner Wahrnehmung und entspringt wahrscheinlich Deiner Phantasie. Denn das Thema "Rossi hat nichts und wird auch nie etwas haben" hatten wir ja schon. Und NULL ist nun einmal 0,00 also überhaupt nichts.

Manchmal denke ich schon, auf welchem Planeten hier einige leben, wo doch die mathematischen Werte auch laut Wikipedia und auch laut Psiram so eindeutig definiert sind :)


Aber ich lass' das mal als ungenaue Ausdrucksweise Deinerseits durchgehen.


Allen ein schönes und gesegnetes Fest
MaPi


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 12:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb:ungenaue Ausdrucksweise
Nein, ich habe ausdrücklich von "Produkt" gesprochen, nicht von "Hirngespinst". Ein Produkt ist nachweisbar gegenständlich und funktionstüchtig, kann erworben, betrieben und bewertet werden. Bei dem Zoo von E-Cats, Quarks, Lampen und Sardinen Widerständen in Öl handelt es sich um keine Produkte.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 12:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:er Elektronik-Müllhaufen mit Kabelsalat ist höchstwahrscheinlich vollkommen funktionslos und vermutlich auch gar nicht angeschlossen.
Wenn er noch nicht-kriminelle, liebende Angehörige hätte wäre es vermutlich mal langsam Zeit eine Diskussion zu führen die um die Begriffe "Demenz", "Selbstständigkeit", "zu seinem eigenen Schutz" und "Betreuung" kreist. Das ist ja alles nicht mehr feierlich, und auch für ihn gefährlich.

@MaPi

Ich glaub niemand hier wird dir den Gefallen tun auf deine auffälliges trollendes Auftauchen gerade wenn wieder mal ein besonders peinlicher Rossi-Fake enttarnt ist einzusteigen und dir dabei helfen, das mit der immer gleichen Diskussion um die Seitenlinie zu begraben.

Wir lassen das Bild mit dem Taschenlampen-Chip schon nicht untergehen, keine Sorge.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 13:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Auch die Linse selbst hat die typisch kugelige Form billiger China-Taschenlampen, die vom Chinesen oft mit absurd hohen Lumen-Werten beworben werden ("10.000 Lums").
Kommt drauf an!
Bei Cree hast du auch LEDs wie die XHP70.3 mit 4.129 Lumen, bei 6 bzw. 12V und 29W. Nur das was Rossi da abgeliefert hat, dass ist wirklich nicht viel. Er wird nicht einmal auf 1.000 Lumen kommen, die hat selbst meine kleine Arbeitstaschenlampe für die Brusttasche. :D Vermutlich hat er sich was aus dem Katalog zusammen gestellt (das Gehäuse, die LED etc.), und hat nun gehofft einen 40 Fuß Container voll zu bekommen, für 5€ in China kaufen und dann für 50€ ans hörige Volk verkaufen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 13:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Er wird nicht einmal auf 1.000 Lumen kommen
Das kann man anhand des Videos sogar grob nachrechnen. Der Lichtkegel ist ca. 2m im Durchmesser, also gute 3 Quadratmeter, sein Luxmeter zeigt 167 an, das entspricht rechnerisch etwas über 500 Lumen. Der Versuchsaufbau ist so mega schrottig, dass der wahre Wert noch darunter liegen dürfte, was die Zahlen in Levis Paper bestätigen. Die E-Cat-Lampe ist einfach eine komplette Lachnummer (und das andere Ding natürlich auch).


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 14:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Versuchsaufbau ist so mega schrottig
Mit Nullaufwand wäre zumindest ein vollständig dunkles Zimmer, keine reflektierenden Gegenstände im Messbereich, ein rechter Auftreffwinkel der Beleuchtung, ein sauber ausgemessener Abstand von der Lichtquelle zum Messpunkt und eine gescheite Flächenmessung des Leuchtkegels realisierbar gewesen. Dazu hätte man nur einen Bleistift, einen Zollstock und ein Stück Schnur gebraucht. Alleine das hätte schon die Pseudomessung und die darauf aufbauenden Rechnungen massiv verbessert, lange bevor man mit irgendwelchen ernstzunehmenden Messproblemen überhaupt hätte anfangen müssen.

Nur wäre dann natürlich auch sofort ersichtlich, dass der Meister mal wieder totalen Käse erzählt.


melden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 16:48
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn Du hier gegen den allgemeinen Meinungsstream angehst, stichst Du natürlich in ein Wespennest... naja, hast ja gleich gemerkt :)
Aber ein kritisches Denken gegen einen wieauchimmer gearteten Meinungs-Mainstream finde ich persönlich wichtig, weil in einer Demokratie Meinungsfreiheit wichtig ist.
Die Naturgesetze sind weder Gegenstand demokratischer Entscheidungen noch der Meinungsfreiheit. Man darf der Meinung sein, dass ein Sturz aus 100 m Höhe auf Beton NICHT zu Verletzungen führt. Es würde aber dennoch zu Verletzungen führen. Und wenn dann 100 Leute sagen, dass es zu Verletzungen führt, ist das nicht der Meinungsmainstream und auch kein Wespennest, das ist lediglich die Vernunft und Wahrheit. Gegenteiliges zu behaupten ist schlicht Unwissenheit oder Dummheit.

Es muss jetzt endlich mal Schluss damit sein, dass sich jeder Trottel hinstellt, seine völlig verblendeten geistigen Bullshit zum Besten gibt und dann auch noch fordert, dass diese gegenüber der Realtät als gleichwertig anzuerkennen seinen...


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 17:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Es muss jetzt endlich mal Schluss damit sein, dass sich jeder Trottel hinstellt, seine völlig verblendeten geistigen Bullshit zum Besten gibt und dann auch noch fordert, dass diese gegenüber der Realtät als gleichwertig anzuerkennen seinen...
Es ist schon hart, wenn ein Diskussionsleiter eine derartige, vorgefasste Meinung hat. Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, aber eine Diskussionsleitung erfordert eine tolerantere Einstellung.

Nun habe ich wohl richtig in das Wespennest gestochen.


Anzeige

3x zitiertmelden