Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

11.12.2021 um 16:07
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Es steht und fällt alles mit keiner Präsentation, sondern mit dem freien Verkauf funktionierender Geräte. Das ist der Maßstab.
Er kann doch gar nichts verkaufen, weil denn irgend jemand das Teil öffnen, und sein "Geheimnis“ lüften würde. Das hat er doch schon beim "Wärme-Verkauf“ per Vertrag verbieten wollen dass man das Teil öffnet, oder so ähnlich.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.12.2021 um 21:56
Zitat von uatuuatu schrieb am 11.12.2021:Rossi hat ja mit der lächerlichen Mindestbestellzahl von 1 Million Geräten bereits für eine einfache Ausrede gesorgt, warum es auch in diesem Fall nie zu einer Auslieferung kommen wird.
Und bereits jetzt wird das angekündigt:
2021-12-14 04:56 Andrea Rossi

George:
You made a point: most of the clients that had ordered the SKLed are turning the orders to buy the SKLep.
I am afraid the SKLed will not reach an amount of unit ordered that will consent an industrial production. We are thinking about that.
Warm Regards,
A.R.
Quelle: http://www.rossilivecat.com/

Klar, wer will schon 10'000 Lumen kaltweisses Licht in seinem Haus oder gar Wohnung


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.12.2021 um 22:47
Das sind natürlich schon wieder die ersten Vorbereitungen dafür, dass doch wieder alles ganz anders kommt, bzw. dass mal wieder nichts kommt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.12.2021 um 22:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind natürlich schon wieder die ersten Vorbereitungen dafür, dass doch wieder alles ganz anders kommt, bzw. dass mal wieder nichts kommt.
Ich glaube auch nicht dass er in einem Umfang, der den Aufwand noch lohnt, überhaupt noch von irgendwem Gelder sieht. Dafür ist der Scam mittlerweile einfach zu offensichtlich und zu oft in der immer gleichen Leier auf- und wieder abgezogen worden. Da geht's -meiner Meinung nach- nur noch drum sich den Kick durch irgendeine Art von Aufmerksamkeit zu holen, selbst wenn es negative Aufmerksamkeit ist. Selbst wenn er nur noch ausgelacht und als Witzfigur herumgereicht wird kann er sich das in seiner Vorstellungswelt ja noch irgendwie zu "über Einstein haben sie auch gelacht, der hatte auch Feinde" umdeuten, nur ignoriert werden, das würde er nicht lange überleben.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.12.2021 um 23:54
In der letzten Zeit schwächelt aber die gesamte Szene. Auch bei Rosch, GAIA, den Schneiders, etc. läuft nahezu nichts.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.12.2021 um 03:06
Das ging jetzt überraschend schnell, die Lampe SKLed ist gecancelt. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass der "SKLEP" ebenfalls tot ist, und durch einen anderen "E-Cat" ersetzt wird.
The market spoke clearly, and we must take advice of the fact that the numbers of the SKLed will never reach a quantity of units ordered that will allow a mass production, therefore the price of it would be unsustainable from the buyers. As a consequence of this fact the Ecat SKLed has been put out of our production program.
2021-12-14 19:03 Andrea Rossi

DEAR READERS, I WANT TO ADD WHAT FOLLOWS:
all the Skleds that have been pre-ordered are automatically cancelled. If you want to replace your SKLed order with a SKLep order, please place a new order at
http://www.ecatorders.com
If you have further questions about ordering, please contact
info@ecatorders.com
Warm Regards,
Dr Andrea Rossi, CEO of Leonardo Corporation



melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.12.2021 um 13:33
Zitat von uatuuatu schrieb:In der letzten Zeit schwächelt aber die gesamte Szene. Auch bei Rosch, GAIA, den Schneiders, etc. läuft nahezu nichts.
Hängt vermutlich auch mit Corona zusammen: einerseits ist die Szene überdurchschnittlich "analog" im dem Sinn, dass da noch viel über persönliche Treffen, Messen, regelrechte Kaffeefahrten läuft, dem Umstand geschuldet dass die meisten der Anbieter es scheuen wie der Teufel das Weihwasser, irgendwelches Material aus der Hand zu geben was man sich in Ruhe durchsehen und überprüfen, gar später als Beweis gegen sie verwenden kann, andererseits wird vermutlich auch viel Geld und Energie für irgendwelchen "Heil"kram und den Corona-Protest abgezogen, die Schnittmenge zwischen "Energierebellen" und "Coronarebellen" dürfte ja erheblich sein. Und dank der szenetypischen Daueramnesie ist ja immer nur die neueste Sau interessant, die gerade durch's Dorf getrieben wird.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:06
Der allgemeinen Meinung hier bei allmystery muss ich leider widersprechen. Der E-Cat von Andrea Rossi wird funktionieren und in 2022 in die Herstellung und den Versand gehen.
Warum ich mir so sicher bin? Etwa 10 Jahre habe ich diese Entwicklung verfolgt, sowohl von der technischen Seite, als auch von all den Widrigkeiten, die Rossi in den Weg gelegt wurden. Da muss man sich nur Wikipedia ansehen und beobachten, mit welcher Engstirnigkeit die Veröffentlichung jeder sachlichen Information über Rossi und seinen E-cat verhindert wird. Korrigiert jemand diese Texte, spätestens nach 30 Minuten ist wieder alles beim Alten. Insbesondere wundert es mich, dass Wikipedia stets die "Kalte Fusion" anspricht. Und diese würde nicht funktionieren. Da muss ich Wikipedia rechtgeben. Die Funktion des E-cat hat aber nichts mit einer kalten oder heißen Fusion zu tun. Schon deswegen ist der Text dort völlig falsch.
Nun, Wikipedia hat laufende Kosten und ich bin mir sicher, dass man sich diese falsche Rossi- und E-cat-Darstellung von einschlägigen Kreisen gut honorieren lässt. Dieses Spiel wird die nächsten Monate weitergehen.

Rossi verkauft den E-cat zu 249 US-Dollar. Jeder kann ihn erwerben, auseinander nehmen und versuchen ihn nachzubauen. Er wird nicht funktionieren. Die Verpressung der Kathode und Anode zu einem Gitter muss in einem absolut luftleeren Raum erfolgen, die erforderlichen Metalle einschließlich des Tritium des Wasserstoffs müssen von absoluter Reinheit sein. Nur wenn dies alles gegeben ist, kann ein Anzapfen der Energie aus dem Null-Punkt-Feld erfolgen.
Ich jedenfalls werde 5 E-cat in den nästen Tagen in Miami bestellen und sie in Ergänzung meiner Photovoltaik-Anlage einfügen. So habe ich auch bei schlechtem Wetter einen günstigen Dauer-Strom. Sollte alles wie geplant funktionieren, werde ich 30 - 40 Geräte nachordern und weitgehend autarkt von Strom und Gas in die Zukunft blicken.


6x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:13
Zitat von ben99ben99 schrieb:Sollte alles wie geplant funktionieren
Nun, das ist der Haken an der Sache. Bei Rossi funktioniert seit 40 Jahren nichts wie geplant. Aber ich wünsche dir viel Glück, und bitte dich von deinem E-Cat zu berichten, nachdem du ihn bekommen hast.
Was realistisch passieren wird: die Mindestbestellmenge von einer Million "SKLeps" wird nicht erreicht werden, es kommt zu keiner Produktion, geschweige denn Versand. Allerdings ist das nicht so schlimm, weil Rossi zwischenzeitlich wieder einen wesentlich besseren "E-Cat" entwickelt hat. Das übliche Spiel halt.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:23
Hi Poipoi,
der E-Cat hat das CE-Zeichen und kann als absolut sichere Energie-Quelle angesehen werden.
Ausgehend von Größe, Leistung und Preis bedarf es meiner Meinung nach keiner weiteren Entwicklung und Optimierung. 100 Watt pro Gerät ist zwar wenig, doch das Risiko, eine Maschine mit irgendwelchen Risiken im Haus untergebracht zu haben, das ist gleich Null.
Wenn die 5 Geräte eingetroffen sind und ich sie installiert habe, werde ich hier darüber berichten.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:30
Zitat von ben99ben99 schrieb:Wenn die 5 Geräte eingetroffen sind und ich sie installiert habe, werde ich hier darüber berichten.
Bin gespannt. Aber nicht traurig sein, wenn da nichts kommt.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:32
@ben99: Ich zitiere mal Dich selbst von 2016, d.h. von vor über 5 Jahren:
Zitat von ben99ben99 schrieb am 31.03.2016:Tatsächlich wird die Sache immer heißer und immer Sommer d.J. sollen die ersten beiden Produktionsstätten für den e-cat anlaufen. Dann wird es wohl irgendwann heißen: Tschüss Öl und Kohle.
Sofern Rossi sich zwischenzeitlich nicht zur Ruhe setzt, werden die nächsten 5 Jahre genauso verlaufen wie die vergangenen 5. Das einzige, was Rossi "liefern" wird, sind Geschwätz und leere Versprechungen, wie üblich. Rossi ist ein Scharlatan, nichts weiter.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:41
Hi uatu,
das, was jetzt von Rossi vorgestellt wurde, ist kaum vergleichbar mit jenem technischen Stand vor 5 Jahren. Es ist gut, dass Rossi nicht ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat. Der heutige E-Cat dagegen ist genial. Ich denke daher, die Zeit der der Weiterentwicklung hat sich gelohnt.
Eine Million Geeräte ließen sich schnell verkaufen. Das größte Hindernis ist, dass vielen, die als Interessenten in Frage kommen, keine Kenntnis von einem derartigen Gerät haben. Oder hast du in irgend einer Zeitschrift oder Fernsehsendung ein Hinweis auf den E-Cat gesehen?


7x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:59
@ben99: Es gibt keinen "technischen Stand" und keine "Weiterentwicklung". Rossi hat nie etwas anderes getan, als eine Show abzuziehen.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Das größte Hindernis ist, dass vielen, die als Interessenten in Frage kommen, keine Kenntnis von einem derartigen Gerät haben. Oder hast du in irgend einer Zeitschrift oder Fernsehsendung ein Hinweis auf den E-Cat gesehen?
In über 10 Jahren E-Cat-Scam hat Rossi sich so lächerlich gemacht, dass ihn ausserhalb seiner kleinen Fangemeinde niemand mehr ernst nimmt, und das ist auch sehr gut so.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 18:59
Zitat von ben99ben99 schrieb:Der allgemeinen Meinung hier bei Allmystery muss ich leider widersprechen. Der E-Cat von Andrea Rossi wird funktionieren und in 2022 in die Herstellung und den Versand gehen.
Du musst schon zwischen Meinung und Wissen und Evidenz differenzieren. Und wir wissen, er wird nicht funktionieren und nicht in die Herstellung gehen und auch nicht in den Versand. Ja wir wissen auch, dass Du dann mit einer Story aus dem Busch kommst und erklärt, ja aber normal schon, ist ja nur weil und weil und weil, aber eigentlich ist der ja ...


Zitat von ben99ben99 schrieb:Warum ich mir so sicher bin? Etwa 10 Jahre habe ich diese Entwicklung verfolgt, sowohl von der technischen Seite, als auch von all den Widrigkeiten, die Rossi in den Weg gelegt wurden. Da muss man sich nur Wikipedia ansehen und beobachten, mit welcher Engstirnigkeit die Veröffentlichung jeder sachlichen Information über Rossi und seinen E-cat verhindert wird. Korrigiert jemand diese Texte, spätestens nach 30 Minuten ist wieder alles beim Alten.
Schau, was Du fabulierst ist alles Wurst, irrelevant. Die Erde kreist um die Sonne, es ist eine Tatsache, da gibt es Evidenz, und es ist echt Wurst, ob wer das glaubt oder nicht und ob er die Texte dazu über 10 oder 100 oder 1.000 Jahre verflogt hat.

Es ist einfach Wurst, ob du das 10 Jahre verfolgst oder nicht, es ändert nichts an dem was ist oder eben nicht ist.

Und da werden Texte nicht "korrigiert" sondern manipuliert, klar wird das dann wieder richtig hergestellt.


Zitat von ben99ben99 schrieb:Insbesondere wundert es mich, dass Wikipedia stets die "Kalte Fusion" anspricht. Und diese würde nicht funktionieren. Da muss ich Wikipedia recht geben. Die Funktion des E-cat hat aber nichts mit einer kalten oder heißen Fusion zu tun. Schon deswegen ist der Text dort völlig falsch.
Auch irrelevant, egal was da geschrieben wird, oder nicht, es hat keinen Einfluss auf das Gerät selber.


Zitat von ben99ben99 schrieb:Nun, Wikipedia hat laufende Kosten und ich bin mir sicher, dass man sich diese falsche Rossi- und E-cat-Darstellung von einschlägigen Kreisen gut honorieren lässt. Dieses Spiel wird die nächsten Monate weitergehen.
Mumpitz, dafür gibt es keine Belege, reine Hetze, mal etwas Verschwörungstheorie von Dir.


Zitat von ben99ben99 schrieb:Rossi verkauft den E-cat zu 249 US-Dollar. Jeder kann ihn erwerben, auseinander nehmen und versuchen ihn nachzubauen. Er wird nicht funktionieren. Die Verpressung der Kathode und Anode zu einem Gitter muss in einem absolut luftleeren Raum erfolgen, die erforderlichen Metalle einschließlich des Tritium des Wasserstoffs müssen von absoluter Reinheit sein. Nur wenn dies alles gegeben ist, kann ein Anzapfen der Energie aus dem Null-Punkt-Feld erfolgen.
Was für ein Geschwurbel, Energie aus dem Null-Punkt-Feld anzapfen ... :D


Zitat von ben99ben99 schrieb:Ich jedenfalls werde 5 E-cat in den nähsten Tagen in Miami bestellen und sie in Ergänzung meiner Photovoltaik-Anlage einfügen. So habe ich auch bei schlechtem Wetter einen günstigen Dauer-Strom. Sollte alles wie geplant funktionieren, werde ich 30 - 40 Geräte nachordern und weitgehend autark von Strom und Gas in die Zukunft blicken.
Tja, oder Du wirfst Dein Geld direkt ins Klo ... :D


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 19:35
Zitat von ben99ben99 schrieb:Da muss man sich nur Wikipedia ansehen und beobachten, mit welcher Engstirnigkeit die Veröffentlichung jeder sachlichen Information über Rossi und seinen E-cat verhindert wird. Korrigiert jemand diese Texte, spätestens nach 30 Minuten ist wieder alles beim Alten.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Nun, Wikipedia hat laufende Kosten und ich bin mir sicher, dass man sich diese falsche Rossi- und E-cat-Darstellung von einschlägigen Kreisen gut honorieren lässt. Dieses Spiel wird die nächsten Monate weitergehen.
Zitat von ben99ben99 schrieb:das, was jetzt von Rossi vorgestellt wurde, ist kaum vergleichbar mit jenem technischen Stand vor 5 Jahren. Es ist gut, dass Rossi nicht ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat. Der heutige E-Cat dagegen ist genial. Ich denke daher, die Zeit der der Weiterentwicklung hat sich gelohnt.
Das was jetzt kommt ist kein persönlicher Angriff auf Dich, auch wenn Du es vermutlich so sehen wirst, wenn Du dir die Texte mal losgelöst durchliest, was siehst du? Ich sehe jemanden der verzweifelt an einer Idee festhält, einer Idee die physikalisch widerlegt ist und nicht funktionieren kann, eine Idee die eigentlich ein Scam ist. Weil zwei der Anzeichen sind einmal das ignorieren jeglicher Fakten und das Gefühl einer Verschwörung von Außen. Weil Du setzt hier die Scheuklappen auf, und wirfst es gleichzeitig anderen, die das Ganze objektiver sehen, vor. Mein persönlicher Rat an Dich, such dir einen Therapeuten der dein Vertrauen genießt, und besprich mit ihm die Sache. Weil aus dem persönlichen Umfeld kann Ich sagen das es da meist in einige Verschwörungstheorien geht an die geglaubt wird, und das kann ziemlich schnell im persönlichen und sozialen Abstieg enden.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:34
Zitat von ben99ben99 schrieb:Der E-Cat von Andrea Rossi wird funktionieren und in 2022 in die Herstellung und den Versand gehen.
Das kannst Du ja gerne glauben.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Warum ich mir so sicher bin? Etwa 10 Jahre habe ich diese Entwicklung verfolgt, sowohl von der technischen Seite, als auch von all den Widrigkeiten, die Rossi in den Weg gelegt wurden.
Achso, denn hast Du aber einen anderen Rossi verfolgt, anscheinend. Und welche Widrigkeiten denn bitte?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Da muss man sich nur Wikipedia ansehen und beobachten, mit welcher Engstirnigkeit die Veröffentlichung jeder sachlichen Information über Rossi und seinen E-cat verhindert wird. Korrigiert jemand diese Texte, spätestens nach 30 Minuten ist wieder alles beim Alten.
Das nennt man denn wohl Faktencheck. Welche Fakten sind denn falsch bei Wikipedia?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Die Funktion des E-cat hat aber nichts mit einer kalten oder heißen Fusion zu tun. Schon deswegen ist der Text dort völlig falsch.
Was ist es denn das da Energie produzieren soll? Magie?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Nun, Wikipedia hat laufende Kosten und ich bin mir sicher, dass man sich diese falsche Rossi- und E-cat-Darstellung von einschlägigen Kreisen gut honorieren lässt.
Eine reine Unterstellung von Dir.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Er wird nicht funktionieren. Die Verpressung der Kathode und Anode zu einem Gitter muss in einem absolut luftleeren Raum erfolgen, die erforderlichen Metalle einschließlich des Tritium des Wasserstoffs müssen von absoluter Reinheit sein. Nur wenn dies alles gegeben ist, kann ein Anzapfen der Energie aus dem Null-Punkt-Feld erfolgen.
Achso, und das kann nur Rossi, oder wie?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Ich jedenfalls werde 5 E-cat in den nästen Tagen in Miami bestellen und sie in Ergänzung meiner Photovoltaik-Anlage einfügen.
Tja, wohl nur wenn auch eine Million davon bestellt werden, oder?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Sollte alles wie geplant funktionieren,
Hm, erst so überzeugt, und dann doch "sollte alles wie geplant funktionieren"?
Zitat von ben99ben99 schrieb:werde ich 30 - 40 Geräte nachordern und weitgehend autarkt von Strom und Gas in die Zukunft blicken.
Na da bin ich mal gespannt, ob Rossi wegen 35 bis 45 Bestellungen die Produktion ankurbelt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:36
Zitat von ben99ben99 schrieb:Schon deswegen ist der Text dort völlig falsch.
Nun, Wikipedia hat laufende Kosten und ich bin mir sicher, dass man sich diese falsche Rossi- und E-cat-Darstellung von einschlägigen Kreisen gut honorieren lässt. Dieses Spiel wird die nächsten Monate weitergehen.

Rossi verkauft den E-cat zu 249 US-Dollar. Jeder kann ihn erwerben, auseinander nehmen und versuchen ihn nachzubauen. Er wird nicht funktionieren.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Oder hast du in irgend einer Zeitschrift oder Fernsehsendung ein Hinweis auf den E-Cat gesehen?
Tja, schade schade dass Rossi die 250€ nicht hat, einfach mal so ein Gerät im Kölner Dom oder im Fußballstadion mitten auf den Rasen zu stellen und einfach vorzuführen, dass das Teil tatsächlich funktioniert, vor unvoreingenommenen Zeugen.

Kann man nix machen.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Die Verpressung der Kathode und Anode zu einem Gitter muss in einem absolut luftleeren Raum erfolgen, die erforderlichen Metalle einschließlich des Tritium des Wasserstoffs müssen von absoluter Reinheit sein.
Das sind technische Probleme, die man irgendwann vor dem zweiten Weltkrieg gelöst hat. Alleine, dass man dir erzählen kann dass das die große Hürde sei macht klar, dass du technisch ahnungslos bist. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass solche Jugend-forscht-Probleme irgendwem im Weg stünden wäre Schlafzimmervideo-Rossi nicht der Mann sie zu lösen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Achso, und das kann nur Rossi, oder wie?
Er hat es doch richtig gesagt:
Zitat von ben99ben99 schrieb:Rossi verkauft den E-cat zu 249 US-Dollar.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Er wird nicht funktionieren.



1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.12.2021 um 20:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er hat es doch richtig gesagt:
LOL 😆


Anzeige

melden