Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 17:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:oder der Sternenflotte
Zwischen Rossi und der Sternenflotte ist es nie zu einem Vertrag gekommen. Die Verhandlungen wurden sofort abgebrochen als klar wurde, dass es sich nur um einen Scharlatan handelt. Statt dessen nutzt man heute Materie/Antimaterie-Reaktoren auf nahezu allen Schiffen der Flotte. Vereinzelt wird auch noch Kernfusion verwendet, aber nur noch auf alten Frachtern der Antares-Klasse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 17:41
Zitat von ben99ben99 schrieb:Die LENR-Technik konnte in vielen Laboren weltweit nachgestellt werden. Doch die Perfektion zur Serie, das ist nur ihm derzeit gelungen.
Du scheinst konsequent zu ignorieren, dass Rossi schon lange Abschied von "LENR" genommen hat, und seit Längerem behauptet, er würde mit dem E-Cat die "Nullpunktsenergie" (ZPE, Zero Point Energy) anzapfen, was er auch in seinem berüchtigten Paper bei Researchgate beschreibt. Der E-Cat arbeitet nicht mit "kalter Fusion" (mit ZPE allerdings auch nicht).
Zitat von ben99ben99 schrieb:So weit mir bekannt, hatte er bereits vor drei Jahren eine Großraffinerie in den USA mit einer LERN-Anlage für die Prozesswärme ausgestattet.
Du meinst wahrscheinlich die "Fabrik" in Doral, USA. Der Investor Industrial Heat hatte mit Rossi einen Deal gemacht, wenn er über ein ganzes Jahr seinen 1MW E-Cat bei einem unabhängigen Dritten erfolgreich laufen lassen kann, bekommt er 100 Millionen Dollar. Nach Ablauf des Jahres hat sich IH dann geweigert, die Summe zu bezahlen. Im darauf folgenden Prozess stellte sich heraus, dass die "Fabrik" leer war, der unabhängige Dritte war eine Firma, die Rossi selbst gegründet hatte, die Messungen wurden von einem alten Bekannten von Rossi durchgeführt, die Zahlen waren nicht nachvollziehbar, etc...mal wieder alles Schall und Rauch.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 19:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Statt dessen nutzt man heute Materie/Antimaterie-Reaktoren auf nahezu allen Schiffen der Flotte. Vereinzelt wird auch noch Kernfusion verwendet, aber nur noch auf alten Frachtern der Antares-Klasse.
Werde das Gefühl nicht los, dass du zuviel Star-Trek dir angesehen hast. Aber vielleicht schaust du 20 Jahre in die Zukunft?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 20:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Investor Industrial Heat hatte mit Rossi einen Deal gemacht, wenn er über ein ganzes Jahr seinen 1MW E-Cat bei einem unabhängigen Dritten erfolgreich laufen lassen kan
Die Sache mit der Industrial Heat kenne ich. Leider ist mir der Name der Raffinerie entfallen. Es soll sich damals um den zweitgrößten Konzern dieser Art in den USA gehandelt haben. Es handelt sich aber um kein bei uns bekannter Name.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 20:44
Zitat von ben99ben99 schrieb:doch produziert wird leider vorläufig nicht.
Das ist das ausschlaggebende.
Und das wird es auch die nächsten Dekaden nicht


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 21:43
@ben99
Sorry, aber wie naiv bist Du eigentlich?! Rossi hat in all den Jahren nie etwas trotz Ankündigung wirklich auf den Markt gebracht, ist sogar verurteilter Betrüger (mehr oder weinger, soweit ich grad erinnere, man korrigiere mich), und konnte seine "Erfindungen" nicht mal wissenschaftlich bestätigen lassen (nachzulesen bei Wiki) - wobei, wohl eher nicht wissenschaftlich bestätigen lassen gewollt hat (was ja schon sehr widersprüchlich ist, i.S.v. Weltsensation die man doch gerne kundgeben möchten sollte) - und erfindet seine "Erfindungen" im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder neu.

Also, solange Du nicht irgendwie in Vorkasse gegangen haben solltest, ist doch alles chico, warte man ruhig auf Deine "Bestellungen" 😏

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Du uns auf demLaufenden halten würdest 👍


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 09:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber wie naiv bist Du eigentlich?! Rossi hat in all den Jahren nie etwas trotz Ankündigung wirklich auf den Markt gebracht, ist sogar verurteilter Betrüger (mehr oder weinger, soweit ich grad erinnere, man korrigiere mich),
Ich verfolge die Entwicklung auf diesem Gebiet seit vielen Jahren. Wenn man sich den Lebenslauf von Rossi genau ansieht und einbezieht, wie Wiki ihn darstellt, da versteht man, dass so ein Mensch zu Höchstleistungen fähig ist.
Auch ich habe häufig an seiner Person gezweifelt, doch als ich die Präsentation in Schweden 2019 im Internet verfolgen konnte, da war ich mir sicher, dass er es schafft.
Bestellt habe ich die Ecats, weil ich Klarheit haben möchte. Ich riskiere Null. Rossi bestätigte unlängst, dass die Produktion für die derzeitigen Bestellungen auf den jeweiligen Kontinenten erfolgt: Europäische Besteller erhalten Ware aus europäischer Produktion.
Das vereinfacht Versand und Zollabwicklung, bzw. Umsatzsteuer-Aufschlag. Hier in Europa mit Paybal bezahlen, das sehe ich ohne Risiko für mich.
Einerlei, wie die Erledigung durch Rossi ihren Verlauf nimmt: Ich werde hier mitteilen, wenn weitere Infos mir wegen meiner Bestellung zugehen.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 09:15
@ben99
Zitat von ben99ben99 schrieb:Die Sache mit der Industrial Heat kenne ich. Leider ist mir der Name der Raffinerie entfallen.
Dir scheint so manches zu entfallen. Lass dir notfalls vorlesen, was Poipoi 2 Stunden zuvor schrieb:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im darauf folgenden Prozess stellte sich heraus, dass die "Fabrik" leer war, der unabhängige Dritte war eine Firma, die Rossi selbst gegründet hatte, die Messungen wurden von einem alten Bekannten von Rossi durchgeführt, die Zahlen waren nicht nachvollziehbar, etc...mal wieder alles Schall und Rauch.
Haben diese Fakten nun eine Chance, von dir wahrgenommen zu werden? Erkennst du jetzt, wie Rossi dich zum Narren hielt?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Ich werde hier mitteilen, wenn weitere Infos mir wegen meiner Bestellung zugehen.
Tu das, aber halte dich bis dahin bitte mit der unkritischen Verbreitung weiterer lächerlicher Reklamesprüche zurück.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 09:28
Zitat von ben99ben99 schrieb:Wenn man sich den Lebenslauf von Rossi genau ansieht und einbezieht, wie Wiki ihn darstellt, da versteht man, dass so ein Mensch zu Höchstleistungen fähig ist.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

Und was heißt überhaupt "…wie Wiki ihn darstellt…“? Da stehen m.E. nur Fakten drin. Oder was stimmt da nicht?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Auch ich habe häufig an seiner Person gezweifelt, doch als ich die Präsentation in Schweden 2019 im Internet verfolgen konnte, da war ich mir sicher, dass er es schafft.
Aukayyyy 😏 dieses bedarf keiner weiteren Fragen meinerseits.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Bestellt habe ich die Ecats, weil ich Klarheit haben möchte. Ich riskiere Null.
Wie gesagt, kannst Du so machen, is halt nur etwas doof, irgendwie. Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dadurch eben feststellen dass da nix dran ist, mMn.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Rossi bestätigte unlängst, dass die Produktion für die derzeitigen Bestellungen auf den jeweiligen Kontinenten erfolgt: Europäische Besteller erhalten Ware aus europäischer Produktion.
Wie jetzt? Plötzlich hängt es nicht mehr von einer Mio Bestellungen ab, stattdessen erbarmt er sich es bestimmten Kontinenten zuzusprechen?
Ja was denn nu??
Zitat von ben99ben99 schrieb:Hier in Europa mit Paybal bezahlen, das sehe ich ohne Risiko für mich.
Wie gesagt, da bin ich mal für Dich ganz mit gespannt drauf wie das ablaufen wird. Was Du ggf. geliefert bekommst, oder eben nicht, und ob Du kein Geld dabei verlierst.
(Wobei ich noch nicht mal wirklich glauben kann was ich da von Dir lese 😏)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 11:31
Zitat von ben99ben99 schrieb:Die Sache mit der Industrial Heat kenne ich. Leider ist mir der Name der Raffinerie entfallen. Es soll sich damals um den zweitgrößten Konzern dieser Art in den USA gehandelt haben. Es handelt sich aber um kein bei uns bekannter Name.
Die zweitgrößte Raffinerie in den USA ist im Besitz von BP.

Unabhängig davon: solche Großunternehmen veröffentlichen nach gesetzlichen Verpflichtungen eine Menge Berichte, einerseits mit Informationen für die Aktionäre, aber auch für die Steuer, mit Umweltinformationen und allgemein zur Information der Öffentlichkeit. Und für viele Dinge braucht man auch umfangreiche Prüfungen und Genehmigungen, der Betrieb eines Kraftwerks egal welcher Art gehört dazu. In den USA sind auch solche Prüfberichte durch Informationsfreiheitsgesetze abgedeckt und müssen in den Datenbanken des Umweltamtes und der lokalen Behörden öffentlich einsehbar sein. In diesen Berichten zu lügen oder auch nur Informationen zu unterschlagen ist eine Straftat auf Bundesebene, für die man Jahre oder auch Jahrzehnte in den Knast kommen kann und millionenschwere Geldbußen auferlegt bekommt.

Glaubst du ernsthaft, irgendein Mitarbeiter oder Führungsstab eines Großkonzerns würde da den Einsatz einer emissionsfreien Wundertechnologie über Jahre hinweg unterschlagen? Die Einrichtung der Anlagen und die Prozessintegration würde ja eine ganze Reihe von Firmen nötig machen, die wollen alle die entsprechenden Genehmigungen sehen um nicht selbst Straftaten zu begehen; kein Kraftwerksingenieur rührt einen Finger bevor er nicht technische Prüfdaten usw. von dem Zeug sieht, das er da einbauen soll. Und für die Aktienkurse wäre ein solches Aggregat natürlich ein unglaublicher Turbo, man könnte damit ja jedes Jahr Millionen Dollar an Kosten einsparen und hätte einen gewaltigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Insgesamt also total unglaubwürdig dass dieses angeblich seit Jahren laufende Kraftwerk niemand kennt, in keinem öffentlich einsehbaren Bericht auftaucht und es keine freudestrahlenden Pressemitteilungen darüber gibt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 18:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Insgesamt also total unglaubwürdig dass dieses angeblich seit Jahren laufende Kraftwerk niemand kennt, in keinem öffentlich einsehbaren Bericht auftaucht und es keine freudestrahlenden Pressemitteilungen darüber gibt
Soweit mir bekannt, sollte es keineswegs eine Verwendung auf Dauer sein, sondern nur ein vorübergehender Test.

Aus einer Rossi-Mitteilung von Anfang Januar 2022 geht hervor, dass weiterhin an einer Bestellmenge von 1 Mio Einheiten festgehalten wird. Die Produktion würde nach Erreichen dieser Zahl in den USA starten und die amerikanischen Besteller bedienen. Danach startet die Fertigung in Europa und bedient den europäischen Markt. Die asiatische Produktion startet als 3. Abschnitt.


4x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 18:19
Zitat von ben99ben99 schrieb:Soweit mir bekannt, sollte es keineswegs eine Verwendung auf Dauer sein, sondern nur ein vorübergehender Test.
Das ergibt noch weniger Sinn.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Aus einer Rossi-Mitteilung von Anfang Januar 2022 geht hervor, dass weiterhin an einer Bestellmenge von 1 Mio Einheiten festgehalten wird. Die Produktion würde nach Erreichen dieser Zahl in den USA starten und die amerikanischen Besteller bedienen. Danach startet die Fertigung in Europa und bedient den europäischen Markt. Die asiatische Produktion startet als 3. Abschnitt.
Substanzloses Geschwätz.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 18:37
Zitat von ben99ben99 schrieb:Aus einer Rossi-Mitteilung von Anfang Januar 2022 geht hervor, dass weiterhin an einer Bestellmenge von 1 Mio Einheiten festgehalten wird. Die Produktion würde nach Erreichen dieser Zahl in den USA starten und die amerikanischen Besteller bedienen. Danach startet die Fertigung in Europa und bedient den europäischen Markt. Die asiatische Produktion startet als 3. Abschnitt.
Das ist doch alles schon wieder so eine Steilvorlage dafür dass er dich selbst wenn diese Zahlen zusammenkommen noch monatelang, eventuell auch noch länger mit irgendwelchen Stories vom Pferd hinhalten kann. Probleme mit der Standortsuche, Lieferkettenprobleme, Transportprobleme... das alles mal drei. In den USA direkt nachforschen auch schwierig, besonders für nicht-Staatsbürger weil die keinen Rechtsanspruch nach den Informationsfreiheitsgesetzen der USA haben... das ist alles darauf ausgerichtet, die maximale Hinhaltetaktik zu ermöglichen, Behauptungen möglichst unüberprüfbar zu machen und die Leute zu verarschen.

Außerdem: immer wieder hieß es, die Produktionsanlagen wären schon fertig usw., gilt das jetzt mal wieder nicht mehr? Roboterfabrikland mal wieder abgebrannt?


melden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.01.2022 um 21:58
Zitat von ben99ben99 schrieb:Aus einer Rossi-Mitteilung von Anfang Januar 2022 geht hervor, dass weiterhin an einer Bestellmenge von 1 Mio Einheiten festgehalten wird. Die Produktion würde nach Erreichen dieser Zahl in den USA starten und die amerikanischen Besteller bedienen. Danach startet die Fertigung in Europa und bedient den europäischen Markt. Die asiatische Produktion startet als 3. Abschnitt.
Ich habe nur rudimentäre Grundkenntnisse von Betriebswirtschaft, aber wenn ich eine Fabrik aufbaue und ein Produkt habe, von dem ich überzeugt bin, dass es die Welt revolutioniert, was mache ich:
a) ich warte, bis ich 1 Mio. Bestellungen habe, wenn nicht, fange ich einfach nicht an zu produzieren, sondern sprenge die Fabriken in die Luft.
b) ich fange an zu produzieren, verkaufe da Zeug, weitere Menschen sehen, dass es funktioniert und verkaufe immer noch mehr, irgendwann komme ich mit der Produktion nicht mehr nach und eröffne weitere Fabriken. Irgendwann führe ich dann ein Unternehmen, neben dem Apple, Amazon und Tesla recht niedlich aussehen.

@ben99: Welche Option würdest du nehmen?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2022 um 08:48
Jetzt hört doch mal auf euch in Nebenkriegsschauplätzen zu verlieren... ;)
Rossi wird in seinem und eurem Leben niemals irgendwas funktionierendes liefern.. da sind wir uns ja einig.
Weshalb man, einem Scharlatan aufgesessen natürlich zunächst ungläubig ist, dass dieser so gerissen ist, steht doch auf einem ganz anderen Papier.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2022 um 09:22
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Jetzt hört doch mal auf euch in Nebenkriegsschauplätzen zu verlieren...
Worüber sollte d.M.n. denn sonst geschrieben werden?

Aus technischer- oder gar wissenschaftlicher Sicht ist das Rossi´sche Gedöns komplett uninteressant. Übrig bleibt also der kriminalistische Aspekt, und in dieser Hinsicht scheint hier noch Redebedarf zu bestehen.

Das Rossi und seine Jünger darüber nicht erfreut sind ist klar, bleibt die Frage, was dir daran nicht passt?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2022 um 09:32
Zitat von ben99ben99 schrieb:Aus einer Rossi-Mitteilung von Anfang Januar 2022 geht hervor, dass weiterhin an einer Bestellmenge von 1 Mio Einheiten festgehalten wird. Die Produktion würde nach Erreichen dieser Zahl in den USA starten und die amerikanischen Besteller bedienen. Danach startet die Fertigung in Europa und bedient den europäischen Markt. Die asiatische Produktion startet als 3. Abschnitt.
Natürlich klingt dies alles sehr schizophren. Man könnte denken, hier hat Rossi einen Hirnschaden. Doch ich komme nun auch von der betriebswirtschaftlichen Seite und würde es als hoffnungslos ansehen, ein derartiges Produkt von den USA in die Länder Europas oder Asiens zu versenden.
Dieser Artikel steht in keiner Einfuhrerfassungsliste der Länder, besitzt keine Zoll-Nummer. Die Zollverwaltungen würden die Sendunen nicht freigeben und die Paketdienste/Speditionen müssten die Rücksendung akzeptieren. Es würde ein heilloses Chaos entstehen. Rossi wäre vorübergehend im Besitz der Zahlungen, müsste aber alles zurückzahlen (sofern er es macht). Ein Rechtsstreit deswegen vom Zaun zu brechen, würde den meisten Auftraggebern aus europäischen Ländern zu teuer sein. Theoretisch könnte er bei einem beabsichtigten Betrug nicht funktionierende Plagiate zum Versand bringen und wieder zurücknehmen und dafür viele Millionen Dollar kassieren.
Deswegen sehe ich gerade in dieser vermeintlich unsinningen Abwicklung eine Sicherheit für den europäischen Besteller. Meine Paybal-Zahlung werde ich erst vornehmen, wenn ich einen europäischen Vertrags-Lieferanten mit seriösem Impressum habe und weiß, dass hier deutsches Endverbraucher-Recht akzeptiert wird.


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2022 um 11:30
Zitat von ben99ben99 schrieb:Dieser Artikel steht in keiner Einfuhrerfassungsliste der Länder, besitzt keine Zoll-Nummer. Die Zollverwaltungen würden die Sendunen nicht freigeben und die Paketdienste/Speditionen müssten die Rücksendung akzeptieren.
Glaubst Du den Scheiß eigentlich selber den du hier erzählst?
Wenn ich gerade Zeit hätte, dann würde ich dir mal ganz klar aufschlüsseln wo Du alles Unsinn erzählst, eigentlich bei allem, nur leider fehlt die mir aktuell. Und zum anderen ist es verschwendete Zeit, in deinem Hirn kommt eh nur an was Du selber hören möchtest, wäre es anders, dann würdest du über Rossi nur noch lachen und den Kopf schütteln. So bist du aber nur der typische Schwurbler, faktenresistent und unbelehrbar. Und Nein, dass ist keine Beleidigung, nur eine Feststellung von mir.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2022 um 17:17
Zitat von ben99ben99 schrieb:Dieser Artikel steht in keiner Einfuhrerfassungsliste der Länder, besitzt keine Zoll-Nummer.
Zu allem anderen können die Wissenden hier auf jeden Fall mehr sagen als ich, aber:
Wenn ich aus meinen lang zurückliegenden Vorlesungen in Zolltarifrecht bei Hülsmeyer eines behalten habe, dann das: Irgendwie bekommt man alles in den Tarif gequetscht, die AVen (allgemeinen Vorschriften für die Einreihung) haben da keine Lücken, am Ende landet man notfalls bei Ware aus Metall, andere, andere, andere als zuvor genannt. ;) Dass es keine perfekt passende Tarifposition gibt, behindert den internationalen Warenverkehr nicht.

knusperkopp


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.01.2022 um 07:16
@ben99
Echt süß wie Du Dir Gedanken um etwaige Zoll-Probleme machst.
Denkst Du nicht dass dies das kleinste Problem sein sollte, wenn man ein revolutionäres Produkt auf den Markt bringen möchte?
Also wirtschaftlich ist Rossi wohl nicht so das Genie. Also im Sinne von Vermarktung.
Und das will er wohl auch bisherigen Erkenntnissen und Erfahrungen nach nicht, anders lässt sich das nach so vielen Jahren und Hinhaltetaktik nicht erklären.
Entweder steckt da reine kriminelle Energie dahinter, aus welcher Intention auch immer (Geldwäsche?), oder absolute und schon irgendwie pathologische Naivität.
Er "entwickelt“ sein Produkt ständig "weiter“, obwohl er es noch nie auf den Markt gebracht hat.
Sowas läuft eigentlich andersrum. Die Vermarktung, und damit auch der Verkauf an Verbrauchern/Endkonsumenten, bringt eigentlich die Entwicklung eines Produktes.
Das ist so als wenn man einem ständig eine "Nackte-Frauen-Sichtbarmach-Röntgenbrille" (naja, Du weißt schon was ich meine 😏) verspricht, sie aber ständig weiterbearbeitet, anstatt sie mal ausprobieren zu lassen.
Und das schon seit vielen Jahren.
Wie kannst Du da ernsthaft denken dass Du was von Deiner Bestellung erwarten kannst, außer der Nichtlieferung und/oder Stornierung?


Anzeige

1x zitiertmelden