Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 14:48
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dann lass' ich mal jetzt weiter die betroffenen Hunde bellen...
Was bleibt dir als notorischem Lügner auch weiter übrig als deine eigene Betroffenheit den von dir Belogenen anzudichten?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Sachen wurden schon einige Male von Rossi klargestellt.
... behaupten seine Claqueure. Fragt man dann nach (wie zB nach den konkreten Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit der Wärme) kommt erwartungsgemäß nichts. Wen also willst du mit deinen dümmlichen Lügen noch beeindrucken?

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 15:08
Zitat von MaPiMaPi schrieb:selbst wenn die Fakten 5 Jahre täglich in der Tagesschau präsentiert würden, wärst Du wahrscheinlich immer noch fest davon überzeugt, dass Rossi nichts hat...
Fakten. Darfst du dieses Wort schon unbeaufsichtigt verwenden?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:skeptischen Wissenschaftler
Mapi, Mapi! Musst du wieder weiter ausholen als dein soeben gestartes allmy-bashing?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Besonders aber seiner allmysterischen Verleumder
:D
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Sachen wurden schon einige Male von Rossi klargestellt
Kenne wenig Betrüger und Behaupter, die offen zu ihrer dunklen Seite stehen. Da kann dein Heiland noch so viele Klarstellungen... Ähm, hatten wir nicht gerade eben Fakten?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wobei sich die Frage aufwirft, ist Psiram unterirdischer als Allmytery?
Keine Angst. Es sind immer die Dummen, die den wahren Wert der Kritik missverstehen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 15:10
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dazu gab es auch schon deutliche Erkenntnisse anderer User im Netz
Du bist ein treffendes Beispiel für so einen User im Netz und seine Erkenntnisse.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 15:16
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Lies nochmal meinen Satz, wo ich die Tagesschau erwähnt habe... mein Gott, ist das so schwer zu verstehen? Ok, es ist zu schwer zu verstehen.
Pff, das soll ja wohl ein Witz sein.
Wenn er das bis zur Tagesschau geschafft hätte, dann wäre ja auch was dran an der Sache.
Aber lustiger Gedanke:
In der Tagesschau darf er seine Show vorführen, ohne dass jemand auch nur irgendetwas prüfen darf.

Umgekehrt wäre das ja so als wenn David Copperfield gleich im Anschluss seine Tricks verraten würde.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 15:35
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Sachen wurden schon einige Male von Rossi klargestellt...
Ein Schwall Behauptungen eines notorischen Schwätzers und Lügners hat nichts mit "klarstellen" zu tun. Die Vergangenheit Rossi's lässt sich sorgfältig mit Quellenverweisen belegt in dieser Timeline nachvollziehen: Andrea Rossi - Timeline of Events. Ausführliche Informationen zu seiner Kriminalgeschichte (ebenfalls mit umfangreichen Quellenverweisen) finden sich in diesem Artikel: Rossi’s Financial and Environmental Criminal History. Des Englischen Unkundige können sich hier (Archiv-Version vom 27.11.2020) weiter informieren (mit 180 Quellenverweisen belegt).


melden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 16:55
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was wird wohl deine Ausrede sein wenn Rossi stirbt und nichts Funktionierendes hinterlässt? Lass mich raten: die phöse Elite unterdrückt das geheime Wissen!
... das wird der neue Tesla-Messias. Ke$he hat enttäuscht, Rosch weigert sich aus unerfindlichen Gründen, die funktionierenden Auftriebskraftwerke (gell, da beist nun keine Maus mehr den Faden ab :-) zu verkaufen, von den anderen Schneider-protegierten Scam-Bubies ist nix mehr zu hören ...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 21:52
@MaPi
Sei doch mal ehrlich MaPi. Rossi will etwas geschafft haben, dass noch keiner geschafft hat, aber niemand darf das überprüfen.
Das macht doch nun wirklich einen dubiosen Eindruck.
Und wenn man schon damit prahlt dass man eine Fabrik baut, die mit Robotern alls produziert, denn kann man das doch mit einer Rundführung jedem Zweifler unter die Nase reiben.
Und der Kunde hat doch gar keinen Grund daraus ein Geheimnis zu machen wenn die Sache doch so sicher sein soll. Bessere Werbung kann man doch nicht haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man auf diese Art und Weise Kunden anlocken kann. Höchstens solche die sehr leichtgläubig sind.
Und wenn die dann noch nicht mal betrogen werden, denn können diese es doch zugunsten Rosssi belegen.

Aber alles ist bisher nur Erzählung in Rosssis Blog. Warum kannst Du unsere Zweifel denn nicht verstehen?

Er kann ja noch so oft erzählen was er alles erreicht hat. Aber das macht es noch lange nicht real.
Klar, so kann man ihm auch nicht das Gegenteil beweisen, und das ist wahrscheinlich das einzig Schlaue an der Sache.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.06.2019 um 22:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber alles ist bisher nur Erzählung in Rosssis Blog. Warum kannst Du unsere Zweifel denn nicht verstehen?
Ich glaube du sitzt da einem gewaltigen Irrtum auf! Es geht nicht darum das er nicht verstehen kann, es geht darum das er nicht verstehen will, das macht einen gewaltigen Unterschied. Die einzigen die harte Fakten auf den Tisch bringen sind doch die Kritiker vom Märchenonkel Rossi, er selber labbert doch nur mit sich selber um sein Ego zu streicheln. Physikalisch ist die Nummer doch komplett durch, da ist nur in einem Universum mit Emily Erdbeer als Königin jemals was zu holen. Und für MaPi kannst du hier ein paar Kreuze setzen, Mehrfachnennungen sind möglich:

[ ] er ist ein Troll,
[ ] er ist ein OU-Gläubiger, beinahe wäre mir das Wort "OU-Fanatiker" raus gerutscht, aber nur beinahe,
[ ] er ist der Anti-Intelligenzler der Toastbrote.

Egal wo du dein Kreuz machst, du wirst eine weit höhere Chance haben mit einer Ziegelwand eine sinnvolle Diskussion zu führen. Rossi wird nichts liefern, genau wie MaPi, weder eine sinnvolle These noch eine Messung unter kontrollierten Bedingungen von unabhängigen Sachverständigen. Jedem normal denkenden Menschen dürfte klar sein das Rossi allein mit einer funktionierenden Maschine, die auch nur 1,01 an Wirkungsgrad aufbietet, zum Milliardär geworden wäre. Und das ganze mit einem einfachen Anruf bei seinem Energieversorger. Statt dessen verkauft er lieber 3.000 warme Katzen aus seiner ABB-Roboter-Fabrik (Achtung Ironie!). Der typische Scammer also. :D


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.06.2019 um 23:02
@Thorsteen
Ja, ich sehe es mittlerweile ein, don’t feed the troll.
Aber es nervt halt 😏


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:40
Schmunzel

Aus dem Rossi Blog vom 26. Juni:

"In der Hauszeitschrift sagen die Trolle von IH, dass der atemberaubende Erfolg Ihrer Arbeit ( http://www.researchgate.net/publication/330601653_E-Cat_SK_and_long_range_particle_interactions )
von Ihnen gekauft wurde , um Klicks zu erhalten! Sicherlich wissen sie nicht, oder tun so, als wüssten sie es nicht, denn die Statistiken über Researchgate werden nur von registrierten Wissenschaftlern und Forschern erstellt, die ihr Gesicht zeigen, denn wenn sie auf den Algorithmus von Researchgate klicken, überprüft er die Urheberschaft und dieselbe Person wird nicht mehr als einmal gezählt. Aber Rossi ist Rossi, und mit Rossi kann auch das Unmögliche möglich sein, also gestehen Sie bitte: Wie viel haben Sie bezahlt, um in weniger als 5 Monaten 26800 Volllesungen, 1737 Empfehlungen, 572,5 Index des Forschungsinteresses und der Zählung zu erhalten? Wie viel hat es Ihnen gekostet, 26800 Personen in Hunderten von Universitäten und Labors auf der ganzen Welt auszuwählen? Und wie viel Geld hatten Sie jedem von ihnen gegeben, um sie zu einer Empfehlung zu zwingen? Gestehe es!
"

Die Antwort:
"Habe 4 Milliarden Dollar bezahlt.
Erhielt eine Finanzierung von Woodford.
In IH-Aktien.
Herzliche Grüße,
A.R.
"

:-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Physikalisch ist die Nummer doch komplett durch
Das Problem ist, dass die meisten Leute gar nicht wissen, was da genau passiert... denn eine Fusion findet schon mal gar nicht statt.

Aus dem Rossi Blog:
"Dr. Rossi: Halten Sie Ihren Effekt für eine kalte Fusion?

Andrea Rossi:
27. Juni 2019 um 22:16 Uhr

Christophe:
Nein, es gibt keine Fusionen."


LG


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:46
Mit dem Rossi Blog belegen, dass der verurteilte Kriminelle Rossi tatsächlich irgendetwas brauchbares erfindet oder sogar reelle Kunden hat ist wie wenn ich mit der Existenz der Walt Disney Seite belege, dass Darth Vader eine reale Person ist.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:47
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Mit dem Rossi Blog belegen, dass der verurteilte Kriminelle Rossi tatsächlich irgendetwas brauchbares erfindet oder sogar reelle Kunden hat ist wie wenn ich mit der Existenz der Walt Disney Seite belege, dass Darth Vader eine reale Person ist.
Bitte nicht "Belegen" mit "Informieren" verwechseln. Die Beweisführung wird anders aussehen.

LG


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:48
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Bitte nicht "Belegen" mit "Informieren" verwechseln.
Bitte Unterhaltung durch Märchen nicht mit Information verwechseln.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:50
@MaPi
Erzähl mal. Du als ausgewiesener E-Cat Fachmann wirst gewiss erklären können, wie das Ding funktioniert, wenn es da nicht zu Fusionen kommt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Erzähl mal. Du als ausgewiesener E-Cat Fachmann wirst gewiss erklären können, wie das Ding funktioniert, wenn es da nicht zu Fusionen kommt.
Bin kein Fachmann und könnte die Funktion nicht erklären... egal, was da abläuft.
Darum geht es mir auch gar nicht.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Bitte Unterhaltung durch Märchen nicht mit Information verwechseln.
Auch Unterhaltung durch Märchen wären Informationen... bitte nichts durcheinander werfen!


LG


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:53
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Darum geht es mir auch gar nicht.
Nein, Du als Fanboy willst nur den Scam des verurteilten Kriminellen Rossi promoten. Das hast Du bisher mehr als deutlich gezeigt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:54
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Nein, Du als Fanboy willst nur den Scam des verurteilten Kriminellen Rossi promoten. Das hast Du bisher mehr als deutlich gezeigt.
Es steht Dir absolut frei, Deine Meinung zu äußern.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:55
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Bin kein Fachmann und könnte die Funktion nicht erklären... egal, was da abläuft.
Darum geht es mir auch gar nicht.
Du postest also ständig hier über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?
Und hast dich auch noch nicht damit beschäftigt ob sie tatsächlich machbar sind?
OK.
Kann man machen, aber wo genau steckt dann der Sinn deines Auftrittes hier?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.07.2019 um 10:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Du postest also ständig hier über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?
Und hast dich auch noch nicht damit beschäftigt ob sie tatsächlich machbar sind?
Ja!
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man machen, aber wo genau steckt dann der Sinn deines Auftrittes hier?
Information!


Anzeige

1x zitiertmelden