Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

368 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalte Fusion, Scam, Betrüger, Lenr, Rossi, E-cat

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.01.2020 um 12:22
@MaPi
MaPi schrieb:Ich beobachte und ziehe meine Schlüsse
Angesichts deiner unverhohlenen Propaganda für diesen Betrüger ist dann entweder deine Beobachtungsgabe defekt oder aber die Fähigkeit, sinnvolle Schlüsse zu ziehen.


melden
Anzeige

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.01.2020 um 13:38
@MaPi
Ich bin so frei und erinnere an zwei Beiträge.
MaPi schrieb:Seine 1MW-Anlage, die, wie er sagt, stabil läuft, kann er aber nicht mehr so lange heraus zögern. Im Frühjahr 2016 läuft die einjährige Testphase aus. Und dann?
Irgend wann muss eine Anlage auch real installiert werden und zeigen, was sie kann... wenn sie was kann.
Ein paar Beiträge später war seine Fabrik kurz vor der Fertigstellung, die eine Million Fusionsreaktoren pro Jahr herstrellen können sollte,
MaPi schrieb:wenn das so sein sollte, dann kann er den "alten" E-Cat gleich wieder einmotten, weil den niemand mehr haben will.

Vielleicht legt er den E-Cat wirklich auf Eis, preist den E-Cat-X an und legt den dann in zwei Jahren auf Eis, weil er einen neuen Super E-Cat entwickelt? Wer weiß?

Wir werden es erleben :)
Und genau so ist es gekommen, wir haben es erlebt, fünf Jahre sind seitdem ins Land gezogen. Weil der neue Hot-Cat / Super-Cat / X-Cat soviel besser ist als der alte E-Cat, fahren wir auch heute noch mit Kohle und kochen mit Atom.

Woran liegts?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.01.2020 um 14:24
oldzambo schrieb:(oder meintest du mit gefährlich gar nicht den Rossi :-)
Ich meine das ganze Biotop, weil Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben neben harmlosen Unfug auch gefährliche Sachen machen, wie Rossi mit seinem "Öl aus Müll" Projekt.

Wenn z.B. irgendein Irrer auf die Idee kommt dass man nur mit genug Quecksilber rumpanschen muss, damit das "Ufo" abhebt und das ganze Stadtviertel damit beglückt, dann ist das nicht nur ein Fall für den Darwin Award schon ein Problem für ein grösseres Sück Welt.

Gut, Rossi beschäftigt sich wohl momentan nicht mit Antigravitation, aber die Wahnthemen sind ja bei solchen Leuten beliebig und Rossi ist gut vernetzt.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.01.2020 um 16:55
MaPi schrieb:Vertrauen, aus dieser Distanz? Nee.
Ich beobachte und ziehe meine Schlüsse... alles zu seiner Zeit.
Wenn du bisher noch nicht bemerkt hast wohin der RossiHasi läuft spricht das nicht für deine Intelligenz.


Und der Vorschlag mit der Wette kam von dir.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2020 um 12:43
Rossi lobt sich mal wiederselbst, unter anderem Namen versteht sich.
Dear Dr Rossi:
Today, reading your hit
http://www.researchgate.net/publication/330601653_E-Cat_SK_and_long_range_particle_interactions
I watched also the links to the stunning stats of your publications on Researchgate:
43160 full readings
1833 recommendations
584.8 total research interest
15 citations
I have been stunned also tracing the readers and the recommendations, most of them being very high level professors and researchers in scientific fields and active in all the continents.
Alles Quatsch, man kann diese Statistiken nicht einsehen, höchstens er selbst in seinem Account, und auch da wird er kaum die Leser "tracen" können.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 12:10
Gute Aufklärung zur Verunglimpfung und Hetzjagd auf Rossi
( https://coldreaction.net/hetzjagd-auf-andrea-rossi.html )


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 12:20
@MaPi
Oh. Hat er endlich nach all den Dekaden ein Gerät hingestellt das unabhängig geprüft werden kann?
Wenn nicht, wozu soll man das dann lesen?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 12:46
Cachalot schrieb:Wenn nicht, wozu soll man das dann lesen?
Ich habe es mir tatsächlich angetan, und es ist klassisches Betrügerverhalten:

Über ein Dutzend völlig unzusammenhängender Behauptungen/Erzählungen/Aussagen, hier mal ein Zeitungsartikel, da eine Karte, dort ein Auszug aus einem riesigen pdf, noch ein Screengrab von einer Website obendrauf, laber laber laber laber.

Der Sinn ist nicht, dass das irgendeinen Kritiker überzeugt, es ist alles nur ein möglichst schmackhafter Köder, damit man sich an irgendeinem der irrelevanten Details (teilweise Jahre alt) verbeist und das Diskutieren anfängt.

Denn wer sich über Feinheiten des US-Patentsystem oder Rossis Luftschloss-Firmenimperium unterhält, ist ungefährlich, denn er stellt nicht die wirklich wichtigen Fragen.

Fragen wie: Warum hat Rossi immer noch nichts Greifbares vorzuweisen?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 13:29
MaPi schrieb:Gute Aufklärung zur Verunglimpfung und Hetzjagd auf Rossi
Rossi ist nachweislich ein verurteilter Betrüger und Du betreibst Werbung für ihn.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 13:29
@bgeoweh
Ich wusste warum ich es mir nicht antue.
Da Rossi nach wie vor den Fühsigg Nobelpreis nicht erhalten hat kam auch noch nichts raus.
Das passiert aber ganz sicher noch dieses Jahr. Spätestens nächstes Jahr


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 13:30
CptTrips schrieb:Rossi ist nachweislich ein verurteilter Betrüger und Du betreibst Werbung für ihn.
Lesen bildet... aber nicht das Lesen von Hetzbeiträgen!

LG
MaPi


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 13:31
MaPi schrieb:Lesen bildet... aber nicht das Lesen von Hetzbeiträgen!
Deswegen hab ich ja den Link von dir nicht betätigt
;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 13:43
MaPi schrieb:Lesen bildet... aber nicht das Lesen von Hetzbeiträgen!
Wenn das stimmt, solltest Du mal anfangen zu lesen.
Andrea Rossi (* 3. Juni 1950) ist ein italienischer Erfinder und Unternehmer[1] sowie verurteilter Betrüger.[2] Er ist Erfinder des Energie-Katalysators (auch E-Cat), den er als Kernfusionsreaktor für kalte Fusion vorstellte.[3]

Er behauptete, ein Verfahren erfunden zu haben, um organische Abfälle in Öl zu verwandeln. 1978 gründete er zu diesem Zweck die Firma Petroldragon. In den frühen 1990er Jahren wurde die Firma aufgelöst und Rossi auf Grund unerlaubter Entsorgung von Giftstoffen sowie Steuerhinterziehung verurteilt.[2]
Wikipedia

Ist auch nur ein Hetzbeitrag? Dann korrigiere es doch.

Aber da Du seine kriminellen Machenschaften unterstützt und bewirbst ist von Deinen Absonderungen eh nix zu halten.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 13:44
CptTrips schrieb:Ist auch nur ein Hetzbeitrag? Dann korrigiere es doch.
Isch ziddiere aus dem Blog:
Rossi und die "Trolle": Zu den Trollen zähle ich auch Wikipedia


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 17:20
@oldzambo

Ist die Frage nicht nun geklärt, kann der Titel nicht nun auf "Andrea Rossi - ein Betrüger!" geändert werden?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 19:28
@MaPi hält ihn nach wie vor für ein Genie, bevor wir den nicht überzeugt haben, bleibt der Titel -> also immer :-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 19:49
@oldzambo

Bedeutet doch aber, solange wer hier im Forum die Erde für eine flache Scheibe hält, muss dies als mögliche Tatsache anerkannt werden?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 21:21
Ja


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 22:34
@nocheinPoet
@oldzambo
Eigentlich ist die Fragestellung doch geklärt, und es gibt doch hier nur noch einen aufrechten Rossi Jünger, wir könnten diesen Thread auch Rossi-Gutfinder-Kuschelecke nennen, vielleicht machen wir dann auch therapeutische Karmapunkte :D


melden
Anzeige

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.02.2020 um 22:36
Wahnfried schrieb:und es gibt doch hier nur noch einen aufrechten Rossi Jünger
Nenene, der @MaPi ist doch überhaupt nicht involviert, und voll kritisch gegenüber Rossi, Seitenlinie, Schmeitenlinie.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt