Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 07:59
Vielleicht habe ich es nur bei Researchgate nicht gefunden.
@MaPi
Wo kann man bei Rossis Papier Zugriffszahlen, Recommendations, Herkunft (Uni etc...) der Besucher und das Rating sehen ? Irgendwo muss das ja sein, weil in Rossis Blog mehrere Beiträge "verschiedener Leute" diese Zahlen erwähnen.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 08:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ja, genau diese gesamten Unterstellungen nenne ich auch echt peinlich.
Peinlich sind wohl viele Dinge hier; aber sicher nicht die berechtigte Kritik an Rossi. Für mich wäre da z.B. die Mutation vom "neutralen Beobachter" zum Fanboy mit Scheuklappe. Wieso nur ist bei Revisionisten und Bildungsresistenten die Fähigkeit einer gesunden Überprüfung derart eingeschränkt? Was wird wohl deine Ausrede sein wenn Rossi stirbt und nichts Funktionierendes hinterlässt? Lass mich raten: die phöse Elite unterdrückt das geheime Wissen!


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 08:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Pff, fein rausgeredet, nur weil ich es so geschrieben habe.
da bin ich wieder bei Dir :-)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du glaubst also nicht dass nur Rossi diese Daten sehen kann?
Keine Ahnung... ich befasse mich mit diesem Thema gar nicht... so dolle kann diese Veröffentlichung nicht sein, sonst gäbe es mehr Resonanz (positiv oder negativ).


Rein logisch interessanter finde ich, dass es keine Beschwerden von den bisherigen Kunden gibt. Wenn alles ein Betrug ist, dann MÜSSEN die ersten Kunden doch auf den Putz hauen und Rossi/Leonardo verklagen bis dorthinaus...?!
Wenn auch die Kunden ein Fake sein sollen, dann ist die Frage, wovon Rossi inkl. Firma leben können. Oder ist alles ein kompletter Fake? Das ist unwahrscheinlich, weil alle Besucher seiner Vorstellungen dann auch nur Fakebeteiligte sein müssen...

LG


4x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 08:49
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Keine Ahnung... ich befasse mich mit diesem Thema gar nicht... so dolle kann diese Veröffentlichung nicht sein, sonst gäbe es mehr Resonanz (positiv oder negativ).
Ach was?! Das was ihn als Lügner entlarvt, damit befasst Du dich natürlich nicht. Hast Du es vielleicht nicht verstanden?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rein logisch interessanter finde ich, dass es keine Beschwerden von den bisherigen Kunden gibt. Wenn alles ein Betrug ist, dann MÜSSEN die ersten Kunden doch auf den Putz hauen und Rossi/Leonardo verklagen bis dorthinaus...?!
Ja wo sollen die sich denn beschweren? Wohl kaum auf Rossi seinem Blog, sowas würde Rossi sofort löschen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 08:50
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rein logisch interessanter finde ich, dass es keine Beschwerden von den bisherigen Kunden gibt. Wenn alles ein Betrug ist, dann MÜSSEN die ersten Kunden doch auf den Putz hauen und Rossi/Leonardo verklagen bis dorthinaus...?!
Wenn auch die Kunden ein Fake sein sollen, dann ist die Frage, wovon Rossi inkl. Firma leben können. Oder ist alles ein kompletter Fake? Das ist unwahrscheinlich, weil alle Besucher seiner Vorstellungen dann auch nur Fakebeteiligte sein müssen...
Gibt es irgendeinen belastbaren Beleg dafür, dass überhaupt ein echter Kunde existiert? Und Rossi Gebabbel ist kein Beleg.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 08:53
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Gibt es irgendeinen belastbaren Beleg dafür, dass überhaupt ein echter Kunde existiert? Und Rossi Gebabbel ist kein Beleg.
Die Existenz eines Kunden IST der Beleg... nicht, was wir alles hier schreiben, vermuten, unterstellen, kritisieren... also noch nicht wissen.


LG


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 08:56
Gut. Existiert nachweislich nun einer? Nein?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rein logisch interessanter finde ich, dass es keine Beschwerden von den bisherigen Kunden gibt. Wenn alles ein Betrug ist, dann MÜSSEN die ersten Kunden doch auf den Putz hauen und Rossi/Leonardo verklagen bis dorthinaus...?!
Dann ist das natürlich absurd und als Argument nicht tauglich.
Und das mit dem "rein logisch" scheint nicht so Dein Ding zu sein, dem steht Dein unerschütterlicher Glaube gehörig im Weg.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 09:02
@MaPi
Willst Du nur trollen? Weil alles was Du schreibst eben unlogisch ist.
Wir können hier schreiben, vermuten, unterstellen, kritisieren, weil Rossi überhaupt nicht das Gegenteil beweist.

Was hältst Du denn für einen Beleg? Dass sich keine der angeblichen Kunden beschweren etwa? Und wo ist denn überhaupt der Beleg für den einen Kunden?
Selbst wenn, denn wird der ja wohl erst mal einen internen Rechtsstreit ausfechten, bevor der sich wo auch immer überhaupt öffentlich beschwert.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 12:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was hältst Du denn für einen Beleg?
Eine reproduzierbare, funktionierende Wundermaschine natürlich. Alles andere ist Kindergartenlevel 1, aber selbst diese Stufe wird hier von @MaPi und seiner Tellerrandlogik fortwährend unterschritten.

Kunden, Downloads, Reads et al. nützen niemandem was. Und ist mitnichten ein Beweis.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 12:56
@whatsgoinon
selbst wenn die Fakten 5 Jahre täglich in der Tagesschau präsentiert würden, wärst Du wahrscheinlich immer noch fest davon überzeugt, dass Rossi nichts hat... frei nach dem allmysterischen Gehabe eben. Dagegen ist kein Kraut gewachsen... muss ja auch nicht. Hauptsache, die stillen und interessierten Leser hier verfallen nicht dem gleichen Allmywahn...

Bisher kann man nur sagen, dass Rossi ein Genie ist... so, oder so, gell?!


LG


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:selbst wenn die Fakten 5 Jahre täglich in der Tagesschau präsentiert würden
Welche Fakten denn bitte? Es sind doch nur Behauptungen, unbelegte.

Wenn ich jetzt schreibe, ich habe den Weihnachtsmann bei mir im Keller versteckt, und ich das immer wieder nur hier schreibe, und dann mal einen (verkleideten) Weihnachtsmann online präsentiere, hältst Du mich denn auch für ein Genie?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn ich jetzt schreibe, ich habe den Weihnachtsmann bei mir im Keller versteckt, und ich das immer wieder nur hier schreibe, und dann mal einen (verkleideten) Weihnachtsmann online präsentiere, hältst Du mich denn auch für ein Genie?
Wenn Du den im Internet zeigst, Leute zur Präsentation einlädst, die Technischen Daten dazu präsentierst, Dich bei den Fragen der Interessierten nicht verhedderst und die Leute, die den bei Dir gesehen haben nichts Gegenteiliges schreiben...

...dann bist Du genau so ein Genie, wie Rossi eines IST.


LG


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:07
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn Du den im Internet zeigst, Leute zur Präsentation einlädst, die Technischen Daten dazu präsentierst, Dich bei den Fragen der Interessierten nicht verhedderst und die Leute, die den bei Dir gesehen haben nichts Gegenteiliges schreiben...
Das ist doch einfach. Ich lade Leute ein die keine Ahnung haben dass der nur verkleidet ist, und gebe sein Gewicht, Hautfarbe und Alter an.
Wer kann da denn noch was Gegenteiliges behaupten?

Achja:
...dann bist Du genau so ein Genie, wie Rossi eines IST.
Als Betrüger ist er es offensichtlich, und ich wäre es dann genauso.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:23
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wer kann da denn noch was Gegenteiliges behaupten?
So gut wie jeder, außer der Allmyclique, denn Deine Beweise würden bei weitem nicht an das heran reichen, was Rossi präsentiert hat.
Ich kann ja nichts dafür, wenn hier im LENR Bereich technisch Unbedarfte immer so laut patrouillieren und Rossi als Betrüger hinstellen...

...
ohne weitere Worte


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:26
Rossi IST erwiesenermaßen ein überführter und Verurteilter Betrüger. Als fanboy blendet man sowas natürlich aus. Und Dein fachliche Kompetenz dürfte in einem sehr engen Rahmen sein, sonst müsstest Du Dich in Grund und Boden schämen.

Und präsentiert hat Rossi ein kleines „garnichts“, für merkbefreite und fanboys mit gerade genug Show verpackt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:29
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Keine Ahnung... ich befasse mich mit diesem Thema gar nicht.
Das ist deinen Wortspenden deutlich anzumerken.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Bisher kann man nur sagen, dass Rossi ein Genie ist...
Wenn man keine Ahnung hat kann man alles mögliche sagen. Allerdings muss es sich um deutlich mehr als nur fehlende Ahnung handeln, wenn man hier herumtrollt wie du; da ist eher aktive Verlogenheit als passive Dummheit im Spiel. Sonst müsstest du auch die Nachfragen zu deinen Propagandaparolen nicht so wie bisher ignorieren, wie zB auf diese:

Verlinke doch einfach die Beiträge, in denen er konkrete Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit der Wärme macht.
Beitrag von geeky (Seite 4)

Kommt da nun noch was oder ist dein Schweigen Beleg dafür, daß du hier vorsätzlich Lügen verbreitest?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...dann bist Du genau so ein Genie, wie Rossi eines IST.
LOL ... Rossi's "Erfolg" beruht nicht darauf, dass er ein Genie wäre, sondern auf der unsäglichen Naivität, Einfältigkeit und Dummheit seiner Gläubigen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:33
Zitat von MaPiMaPi schrieb:denn Deine Beweise würden bei weitem nicht an das heran reichen, was Rossi präsentiert hat.
Was hat er denn präsentiert? Wohl keine Beweise, oder? Nur Reden und Behauptungen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 13:38
@MaPi
Energie-Katalysator (so genannte "kalte Fusion")
Bearbeiten
Im Januar 2011 stellten Andrea Rossi und Sergio Focardi ein Gerät vor, das angeblich Energie rentabel durch kalte Fusion erzeugen soll. Angeblich könne er einen Ein-Megawatt Reaktor für 1,5 Millionen Euro bereits zum Kauf anbieten.[1]

Der sogenannte Energie-Katalysator soll, wie Rossi in einem Interview behauptete, die Energie auf der Grundlage einer „schwachen Kernreaktion“ erzeugen.[14] Allerdings wurde bei der internationalen Patentanmeldung das Gerät als nicht patentierbar abgelehnt, da die Funktionsweise den allgemein anerkannten Gesetzen der Physik widerspräche.[15] Die Anwendung müsste entweder experimentell oder theoretisch bestätigt werden. Journalisten war es nicht erlaubt, den Kern des Reaktors zu untersuchen.[16]

Rossi behauptet, dass in seinem „Reaktor“ Kerne von Nickel- und Wasserstoffatomen bei niedrigen Temperaturen (1400 °C) miteinander verschmelzen. Claude Petitjean vom Schweizer Paul Scherrer Institut bezweifelt dies aufgrund der Coulomb-Barriere, die eine Teilchenfusion verhindere: „Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Reaktor von Herrn Rossi auf Basis einer Kernfusion Energie erzeugt.“[1]

Ähnlich äußern sich Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Plasmaphysik: „Wenn die allgemein anerkannten Gesetze der Physik die Natur richtig beschreiben, dann ist in diesen Anlagen eine ‚kalte Fusion‘ nicht möglich“, und Ulrich Samm, Leiter der Kernfusionsforschung am Forschungszentrum Jülich: „Was Herr Rossi macht, gehört in die Kategorie Scharlatanerie.“[1][17]



1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.06.2019 um 14:40
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Der sogenannte Energie-Katalysator soll, wie Rossi in einem Interview behauptete, die Energie auf der Grundlage einer „schwachen Kernreaktion“ erzeugen.
Gut zitiert... und die skeptischen Wissenschaftler schieben das gleich in die Kalte-Fusions-Ecke. Herzlichen Glückwunsch.
...zumal man zu Rossis Behauptungen in 2011 sagen muss, dass die Erkenntnisse noch völlig "unausgegoren" waren. Heute ist er viel genauer in seinen Angaben.
Zitat von uatuuatu schrieb:LOL ... Rossi's "Erfolg" beruht nicht darauf, dass er ein Genie wäre, sondern auf der unsäglichen Naivität, Einfältigkeit und Dummheit seiner Gläubigen.
Besonders aber seiner allmysterischen Verleumder... denk' mal d'rüber nach...
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was hat er denn präsentiert? Wohl keine Beweise, oder? Nur Reden und Behauptungen.
Lies nochmal meinen Satz, wo ich die Tagesschau erwähnt habe... mein Gott, ist das so schwer zu verstehen? Ok, es ist zu schwer zu verstehen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn man keine Ahnung hat kann man alles mögliche sagen.
Halleluja, endlich mal jemand aus der Allmyecke, der den besserwisserischen Allmyrikern ihre Wahnaussagen etwas wahrheitsgetreues anheftet.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Rossi IST erwiesenermaßen ein überführter und Verurteilter Betrüger.
Diese Sachen wurden schon einige Male von Rossi klargestellt... und wirft ein schlechtes Licht auf die Möchtegernbetrugsvorwurfsecke... eieiei... bestimmt kommt gleich Psiram... wobei sich die Frage aufwirft, ist Psiram unterirdischer als Allmytery? Dazu gab es auch schon deutliche Erkenntnisse anderer User im Netz... hat aber nicht viel mit dem Genie Rossi zu tun...


Dann lass' ich mal jetzt weiter die betroffenen Hunde bellen...


LG
MaPi


Anzeige

9x zitiertmelden