Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Fall ist geklärt, er wird nur noch von rechten Websites thematisiert, die damit Hetze betreiben.
Seite 1 von 1
jessxjess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 01:49
Hallo! Ich habe im Forum noch nichts über diesen Fall gelesen deswegen wollte ich mal eure Meinungen hören. Dies ist mein erster Beitrag also lasst mich wissen, falls ich etwas beachten sollte.

Ich bin vor einer Weile über YouTube auf die Mutter des verstorbenen Marcus aufmerksam geworden. Der Fall hat bisher nicht so viel Aufmerksamkeit weil es auch ein wenig seltsam ablief.

Es ging darum dass der genannte Marcus W. seit geraumer Zeit im Darknet unterwegs war und dort Leute bezüglich Kriptowährungen kennen gelernt hat. Die Mutter hat gesagt er müsse auch einiges an Geld dadurch gehabt haben.

Soweit ich mich erinnern kann wollte er letztes Jahr im nach Berlin um sich dort mit jemandem zu treffen, laut Mutter ginge es unter anderen um Pädophilenringe da er wohl etwas wissen würde was er auf fliegen lassen möchte. Jedoch ist das auch nicht zu bestätigen durch die Mutter.

Er ist auf jeden Fall nach Berlin und ist dann wenige Tage später nach seinem Check-out, durch einen Suizid an einem Namenhaften Hotel am Alexanderplatz verstorben.

Die Mutter ist jedoch fest davon überzeugt dass er auf keinen Fall Suizid begann. Sie hat dazu auch einige Überwachungsvideos veröffentlich die für mich SEHR seltsam wirken!

Aber ich lasse die Links mal für sich sprechen.
Zu beachten sind die Jugendlichen im Eingang des Hotels und der Security Mitarbeiter beim Check-in/out von Marcus!
Auch soll er während seines Aufenthaltes das Hotel gewechselt haben, als er am Alexanderplatz eingecheckt hat hatte er schon kein Gepäck mehr dabei gehabt obwohl er mit angereist ist.
Auch der Punkt von dem er Suizid begannen haben soll wirkte sehr unrealistisch, auch die Verletzungen.
Zuerst dachte ich dass die Mutter es sich versucht “schön” zu reden, jedoch ist alles sehr seltsam. Auch die Reaktionen des Hotels bzw. Das schweigen des Security Mitarbeiters ist seltsam.

In manchen Videos wird der Tote Marcus gezeigt also bitte beachten. Diese verlinke ich jedoch nicht. Die Mutter hat 2. Kanäle.

https://www.youtube.com/watch?v=VQbDphTr8j4 (Video: Das ganze Video kommentiert)
Man beachte den Security Mann

https://www.youtube.com/watch?v=OYtpSH47uhg (Video: Die letzte Einspielung, danach wissen wir nicht mehr, was mit Marcus geschehen ist.)

https://www.youtube.com/watch?v=KJz9w4Po2mc (Video: 20.02.2018 ca 1 Stunde vor Marcus angegebenen Tod.)

Anzeige
melden

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 02:10
Sehr interessant, ich werde dazu mal etwas recherchieren.


melden

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 04:08
Erstmal danke für die Publizierung des Falls, der tatsächlich nach erstem Einlesen und sehen spannend scheint. Aber erstmal ne Frage: Woher hat die Mutter die ganzen Überwachungsvideos? Werden die so einfach rausgerückt?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 04:09
Wegen den 4 personen die kurz hinter M. hineinkommen, und wo dann einer von stehenbleibt.(...und wieder etwas zurückgeht.)

Erst mal steht hier ja grundsätzlich die unschuldsvermutung im raum.

Aber es soll ja auch schon eine art zusammenhang geben, sonst würde es nicht so dargestellt.

Zum einen muß da aber kein gerissener gauner für sein um zu wissen das man in mehr oder weniger großen hotels gefilmt wird.

Das geht unterschiedlich von hotel zu hotel vom eingang über fahrstuhl und flure.
(Dort war anscheinend keine kamera im lift wo M. hinter dem mann mit dem rolli in den lift folgte.)

Zum anderen würde ich mir als tatort bestimmt nicht ein von vorne bis hinten befilmtes objekt aussuchen, wo ich zwangsweise an mehreren cams vorbeilaufen muß.

Oder ich komme aus einem anderen land, und reise nach meiner "tätigkeit" wieder in dieses land zurück.

Es ist aber schon seltsam mit welcher unbehagen bereitenden art sie dort in die richtung laufen, in die vorher auch M. ging.

Es kann aber auch ein zufall sein.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 04:25
Ich habe von dem Fall schon mal gelesen und dachte, es wäre hier im Forum, aber habe dazu nichts gefunden.
Jedenfalls gibts dazu im Internet einige Beiträge und die Mutter hat eine eigene Seite dazu, mit ihren ganzen Vermutungen...

Ich weiß ja, dass es in der Welt viele Dinge gibt, die wir nicht glauben oder glauben können und nicht alles so ist, wie es im ersten Moment erscheint und hier sind einige Dinge auf den ersten Blick auch ungereimt, bzw. scheinen so...aber irgendwie finde ich die Seite der Mutter auch sehr "konfus" bzw. verwirrend....

https://monikajodeit.jimdofree.com/

Ich verstehe ja, dass es furchtbar ist, das eigene Kind zu verlieren und noch dazu, sich Fragen stellen, hier auch mit Sicherheit einiges auch wirklich falsch und/oder nicht korrekt bzw. optimal lief...
Sie durfte den Leichnam nicht identifizieren, nur anhand von Bildern...
Es fehlen wohl bis heute persönliche Gegenstände von ihm, Kette einer Uhr ist komplett verschwunden bzw. andere Dinge wurden den Eltern nie ausgehändigt, was man doch sonst eigentlich macht
Der genau Tathergang oder eben falls es doch Selbstmord war wurde nicht geklärt, bzw. meiner Meinung nach nicht besser erforscht bzw. ggf. nachkonstruiert (damit hätte man auch einigen Spekulationen den Raum nehmen können)
u.u.u.


aber bei allem finde ich auch den Ton der Mutter nicht angemessen, den sie an den Tag legt...bei allem Mitgefühl, bei allem Verständnis, aber sie legt da ja selbst als "Beweis" Schreiben vor, die sie mit der Polizei usw. führt und ich erkenne da zumindest mal beim drüberschauen...dass der entsprechende Polizist nur korrekt darauf verwiesen hat, dass sie als Person ihm nicht Weisungen geben kann, dass er zu ermitteln habe oder dies oder jenes in der Akte zu vermerken habe usw...sondern dass es die Staatsanwaltschaft muss und diese eben offensichtlich dies nicht tat, weil sich aufgrund der Obduktion usw. keinerlei Hinweise für ein Verbrechen ergaben....

Sie wird da teilweise meiner Meinung nach sehr unsachlich und unverschämt (wie erwähnt, sie tut mir leid, wegen des Verlustes, aber deswegen kann man nicht alle Menschen bezichtigen und so behandeln..als ob sie selbst den Tod des Sohnes verursacht hätten)...

Sie veröffentlicht ja ausserdem einfach Schreiben und Dokumente bzw. ggf. gehören auch die Bilder dazu, wozu sie eigentlich nicht befugt ist...

Ich möchte auch nicht meinen Namen einfach da irgendwo im Internet ohne meine Zustimmung veröffentlicht haben....

In einem Forum, wo es um Bitcoins geht, wurde der Fall auch angesprochen, aber auch da stehen dem doch einige Teilnehmer skeptisch gegenüber...und diese kennen sich besser mit der Materie aus.....

Wer da mal kurz reinlesen will:

https://coinforum.de/topic/14729-bitcoinmillion%C3%A4r-pizzagate-ungekl%C3%A4rter-tod-marcus-wipperf%C3%BCrth/

Da finden sich ggf. auch noch interessante Infos generell zu Coins und Pizzagate und auch dass einige das für Fake halten....also nicht den Tod...aber Pizzagate bzw. einige angebliche Zusammenhänge ...

Mir gibt der Fall zu wenig her, bzw. die Infos bisher, als dass ich wirklich überzeugt wäre, dass man hier wirklich etwas vertuschen wöllte....

Übrigens wird in dem Forum auch nochmals erklärt, womit es zusammenhängen kann, dass sich über den Fall von Marcus Wipperfürth nichts weiter in den bekannten Medien findet:

Weil generell bei Selbstmord Berichterstattung vermieden wird, um keine potentiellen Selbstmörder zu animieren....
Das klingt für mich auch logisch und sinnvoll...

Es wäre wohl dennoch gut, wenn man einige Dinge klären könnte, welche da ungereimt sind, aber ich fürchte, dass die Mutter von Marcus sich selbst dann nicht überzeugen lassen würde, wenn es wirklich Beweise für einen Selbstmord oder Unfall gäbe..

Und ich sage ja nicht, dass es nicht doch ein Verbrechen gewesen sein kann, dass aber ggf. gar nicht so kompliziert und verschwörerisch sein muss, wie die Mutter überzeugt ist..

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu....


melden

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 04:41
Nach Betrachtung einiger Videos des Kanals ist mein ehrlicher erster Eindruck:
Die ganze Machart und die Themen erinnern mich doch stark an Youtube-Kanäle anderer verwirrter Leute, die ich schon sah.
Ich vermute daher, dass der Suizid ihres Sonnes so ein Schock für die Frau war, dass sie nun an eine Verschwörung gegen ihren Sohn glaubt. Womöglich ist der wahre Kern, dass ihr Sohn einfach Kryptowährungen hatte - und googlen und ihr Kopf haben dann den Rest der Geschichte gebaut.

Komplett auszuschließen ist natürlich auch nicht, dass sich ihr Sohn vielleicht ins Drogenhandelsmilieu begeben hat und ihn tatsächlich Leute umgebracht haben. Für wesentlich wahrscheinlicher aber halte ich, dass die Mutter einen folgenschweren Schock erlitten hat.


melden

Der seltsame Suizid von Marcus W. in Berlin

01.03.2019 um 04:55
Hierbei handelt es sich um einen Fall, der polizeilich als Suizid zu den Akten gelegt wurde. Der Vorfall wurde damals nicht in der Presse publiziert, um mögliche Nachahmer nicht auf die bestehende Möglichkeit im Park Inn aufmerksam zu machen. Der Aufzug kann in dem Hotel nur bedient werden, wenn man eine Schlüsselkarte für das Zimmer hat. Aus diesem Grund hat Marcus nach seinem Check-Out wohl eine günstige Gelegenheit abgewartet, um bei einen Hotelgast mit in den Aufzug zu springen. Die Mutter hat wohl nicht alle ihr zur Verfügung stehenden Videodateien veröffentlicht, sondern nur diese, welche ihre These stützen. Speziell das Betreten des Hotels durch Marcus und die scheinbar ihn folgenden Personen wäre ebenfalls erfasst gewesen. Es ist schon seltsam, dass scheinbar zahlreiche Dateien zur Verfügung stehen, jedoch gerade diese, wo sich die Situation vielleicht aufgeklärt hat, eben nicht. Ein trauriger Fall, jedoch wohl ohne jeglichen krimnalistischen Hintergrund.

Ergänzend noch sollte man betrachten, wo dieser Fall bisher im Internet zur Diskussion stand. Schon allein dies dürfte die Verzweiflung der Mutter und den Personenkreis, welcher das Ereignis zur Veröffentlichung einer Seite hergenommen hat, aufzeigen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Fall ist geklärt, er wird nur noch von rechten Websites thematisiert, die damit Hetze betreiben.