Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesentführung, Pädophile, Kinderpornografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

17.02.2022 um 11:37
Hast Du die Urteile und BKA-Berichte usw gelesen? da steht was anderes
ZB die Clans, die europaweit sexuellen Missbrauch anbieten? Klar, auch diese werden im Darknet oder so Seiten betreiben.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

17.02.2022 um 11:55
@darkstar69
ok wenn diese Doku aus 2002 ist, kann man davon ausgehen das zu der Zeit mit dem noch recht "jungen" Internet, gewisse Dinge im Dunkeln lassen konnte ohne das eine google Recherche dann sofort etwas zu tage brachte. Da etwas nachzuhalten war deutlich schwerer als heute. Deswegen denke ich auch, daß es diesen riesigen und organisierten Satanskreis mit Pädophilen nicht gibt oder gab oder zumindest sehr mit Vorsicht zu betrachten ist.

Peter Scully und Co sind auch Gottseidank eher seltene Ausnahmen, obgleich deren Ausmaß schon unfassbar und abscheulich ist.


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

17.02.2022 um 22:46
Hallo zusammen und im speziellen Hallo
@Arthur.M

Ich freue mich sehr, dass du in einer Welt lebst, in der du diese Netzwerke negieren kannst. Ich hoffe nur, dass du im wahren Leben mit deinen Ausagen, niemals auf ein Opfer solcher Netzwerke triffst.
Warum keiner aussteigt und auspackt? Die Macht dieser Netzwerke ist so groß und weitreichend, da macht niemand freiwillig den Mund auf. Diese Kinder werden zu den Sexspielzueugen perverser Menschen "heran gezüchtet". Die anderen werden entführt und entsorgt. Wenn sie Glück haben, lebend. Ein Kind braucht im Durchschnitt 9 Menschen, denen es so eine Geschichte erzählt, bis ihm jemand glaubt.
Ich denke wir sollten in erster Linie an unserer Gesellschaft zweifeln und nicht an unglaubwürdigen Opfern.
Tut mir leid, dass ich mich hier eingemischt habe, aber das musst ich los werden.
Alles Gute
Allie


9x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

18.02.2022 um 04:04
@Leisetreter
Zitat von LeisetreterLeisetreter schrieb:Wenn sie Glück haben, lebend. Ein Kind braucht im Durchschnitt 9 Menschen, denen es so eine Geschichte erzählt, bis ihm jemand glaubt.
Ich denke wir sollten in erster Linie an unserer Gesellschaft zweifeln und nicht an unglaubwürdigen Opfern.
Genau das ist das Problem. Solange es Menschen gibt, die es nicht glauben, die sagen „ihr übertreibt doch“ und sogar die Anpranger dieser Greueltaten als Verschwörer oder Schlagzeilenhascher hinstellen……ja solange so viele Menschen das negieren….solange kann keine vernünftige Aufklärung und sinnvolle Verfolgung stattfinden.
Denn die Kriminellen, Satanisten und Pädophile, Kriminelle und Handlanger werden sich nicht freiwillig stellen.
Leider ist das, was irgendwie öffentlich bekannt wird nur ein Bruchteil von dem was weltweit passiert. Es gibt ja bekanntlich von allem eine Dunkelziffer.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

18.02.2022 um 09:23
@Leisetreter
zitiere doch mal eben die Stelle in der ich diese Netzwerke negiere oder Glaubwürdigkeiten von Opfern in Frage stelle!?... ich glaube hier sollte mal jetzt schnell zurückgerudert werden mit solchen Anschuldigungen!

ich stelle die Recherchen der Doku in Frage und das berechtigt mangels Quellen und nicht vorhandener weiterer Belege im Netz zu dieser Doku.

Alles andere ist reine Auffassung und Deutung von dir und stellt mich in ein Licht, das so schon an Unterstellung und Rufmord grenzt. ich habe selbst eine Kind und lasse mir garantiert nicht eine Haltung unterstellen, die derartige Perversitäten unterstützt oder verleugnet. ich hoffe das ist verstanden worden.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

18.02.2022 um 09:57
Hallo @Arthur.M

Keinesfalls möchte ich dir irgendetwas unterstellen.
Deine Aussagen haben bei mir einfach diesen Eindruck erweckt.
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Ich bezweifel aber ehrlich gesagt derartig große Ringe mit so extremen Gewaltorgien ohne mediale Aufmerksamkeit
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Und keiner kann mir erzählen, das in so angeblich großen Ringen in den Jahren kein Aussteiger, Informant, Teilhaber, Mitwisser etc. nicht dich mal wankt und etwas durchsickert
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Ergo fehlt mir die Glaubwürdigkeit an eine riesige Satanskult Pädophilen Vereinigung
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Deswegen denke ich auch, daß es diesen riesigen und organisierten Satanskreis mit Pädophilen nicht gibt oder gab oder zumindest sehr mit Vorsicht zu betrachten ist.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid.
Liebe Grüße


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

18.02.2022 um 10:14
das bezieht sich alles auf den angeblich riesigen Ring aus der Doku und gilt keinesfalls verallgemeinernd für alle Pädoringe dieser Welt.

Entschuldigung angenommen. Friede ;-)


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

21.02.2022 um 23:25
Weltweit vielleicht nicht… aber Landesweit, Bundesstaatenweit und Bundesländerweit… zeigt dieser Fall zu gut: ps. Ich glaube der Mutter fast alles. Sehr schockierend ihre Erzählungen!
Johnny Gosh (Insolito)


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

21.02.2022 um 23:55
Zitat von mario1982mario1982 schrieb:Weltweit vielleicht nicht… aber Landesweit, Bundesstaatenweit und Bundesländerweit… zeigt dieser Fall zu gut: ps. Ich glaube der Mutter fast alles. Sehr schockierend ihre Erzählungen!
Johnny Gosh (Insolito)
Und warum glaubst du der Mutter fast alles? Was glaubst du im konkreten? Und was nicht?

Letztlich hat die Mutter von Johnny Gosh endlos viele Behauptungen in den Raum gestellt, wovon sie aber gar nichts belegen konnte. Und dann wird es halt schwierig, einer Person noch groß glauben zu schenken. Viel mehr wirkt sie wie eine Frau, die diesen harten Schicksalsschlag leider nicht verkraften konnte und sich so sehr in einer Alternativ-Realität verloren hat, um irgendwie damit klar zu kommen.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.02.2022 um 10:07
@frusciante15
@mario1982
Wie passt denn dieser Fall nun konkret in den Aspekt weltweite oder zumindest internationale Netzwerke hinein? Denn selbst wenn es nicht weltweit vernetzte Netzwerke sind, so gibt es ja Netzwerke, die über mehrere Ländergrenzen oder kontinentale Grenzen hinweg agieren und/oder das Darknet/Internet/Kryptotelekommunikation bzw - handy usw nutzen. Aber dieser Fall? Wie passt er hinein in diese Diskussion?


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.02.2022 um 11:02
@darkstar69

Die Mutter vermutet, dass ihr damals beim Zeitung austragen verschwundener 12-jähriger Sohn Johnny entführt und in einem solchen Netzwerk gelandet ist. Der Fall liegt halt mittlerweile ewig zurück (1982) und konnte nie auch nur ansatzweise aufgeklärt werden, weil die Polizei anfangs den Fall als "runanway" eingestuft hat und erst später von einer Entführung ausging. In örtlicher und zeitlicher Nähe (+-5 Jahre) zum Verschwinden sind noch 2 weitere Kinder verschwunden und 2 Mädchen? sollten entführt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Es wurde halt sehr viel in dem Fall in Richtung eines Netzwerkes behauptet, aber belegt konnte es nie werden.


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.02.2022 um 13:22
Zitat von LeisetreterLeisetreter schrieb am 17.02.2022:Ich freue mich sehr, dass du in einer Welt lebst, in der du diese Netzwerke negieren kannst.
Also, ICH lebe in einer Welt, in der Netzwerke BELEGT werden müssen.
Zitat von LeisetreterLeisetreter schrieb am 17.02.2022:Die Macht dieser Netzwerke ist so groß und weitreichend, da macht niemand freiwillig den Mund auf
Klingt eher nach Spekulation bzw. Verschwörungstheorie. Packst du gleich noch "Pizzagate" aus?
Zitat von LeisetreterLeisetreter schrieb am 17.02.2022:Ein Kind braucht im Durchschnitt 9 Menschen, denen es so eine Geschichte erzählt, bis ihm jemand glaubt.
Bitte belegen!


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.02.2022 um 13:46
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Es wurde halt sehr viel in dem Fall in Richtung eines Netzwerkes behauptet, aber belegt konnte es nie werden.
Danke. Ich kenne den Fall in Grundzügen. Allerdings sind mWn niemals internationale oder gar weltweite Netzwerke diesbezüglich im Verdacht gewesen?
Dass vermisste Kinder oft in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch und weitergehend mit organisierter Pädokriminalität gebracht werden ist ja das eine, dem stehe ich prinzipiell auch offen gegenüber. Man kann das eben ohne Opfer, Zeugen, Indizien, Fakten, Beweise usw schwer nachweisen (bzw auf welchen Fall es zutrifft und auf welchen eben nicht). Welche vermissten Kinder dann Opfer organisierter (sexueller) Pädokriminalität wurden sei dann dahingestellt, ich gehe aber durchaus von einigen aus. Aber ob es dann gleich internationale oder gar weltweite (sexuelle) pädokriminelle Netzwerke sind?

Die Frage bleibt dann ja, wann ist ein Netzwerk organisiert?
Wann ist ein Netzwerk international oder weltweit organisiert?
Mit wievielen Fadenziehern ist ein Netzwerk organisiert?
Wieviele Mitwirkende oder Nutzer braucht ein organisiertes Netzwerk?

Ich persönlich gehe davon aus, dass zwei, drei, vier Personen, die geplant und gezielt und strukturiert vorgehen ein organisiertes Team sind. Wenn sie dann noch in Kontakt zu anderen organisierten Teams stehen oder/und einige bis tausende Nutzer und somit Mitwirkende haben, ist es ein organisiertes Netzwerk. Also theoretisch bräuchte man nur wenige Personen, um ein Netzwerk für organisierte pädosexuelle Kriminalität aufzubauen, die dann auch international oder weltweit agieren könnten.

Auf diesen Fall trifft das aber wohl eher nicht zu. Oder?


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.02.2022 um 13:59
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Auf diesen Fall trifft das aber wohl eher nicht zu. Oder?
Da sich nichts von den Behauptungen verifizieren lässt, muss davon ausgegangen werden.

Weswegen ich ja auch ursprünglich nachgefragt hatte, warum der User, der den Fall genannt hat, an die ganzen Behauptungen glaubt bzw diese für glaubwürdig hält.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.02.2022 um 15:05
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bitte belegen!
Auf die Schnelle für Dich rausgesucht... Hier ist von im Durchschnitt sieben Personen bzw. Anläufen die Rede, bis der Hilferuf des Kindes ankommt:
Sieben Anläufe braucht ein Kind im Durchschnitt, bis der Hilferuf ankommt.
https://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-Mosbach-Gegen-sexuellen-Missbrauch-Unsere-Aufgabe-ist-es-Kinder-zu-stabilisieren-_arid,270162.html
und auch weitere Quellen.

Dieser Artikel ist von 2017, es könnte sich also durchaus noch verschlimmert haben. Diese ungefähre Größe ist in der Kinder- und Jugendarbeit keine Unbekannte.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

04.03.2022 um 01:24
Dutroux hat vielleicht aus Angst vor Ermordung von Netzwerk geschwiegen


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

17.02.2023 um 18:38
Hier wurde wieder ein katholischer Priester wegen des Besitzes "ungewöhnlicher" Mengen Kinderpornos festgenommen:

https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/recklinghausen/suspendierter-pfarrer-in-recklinghausen-kinderporno-verdacht-hat-sich-offenbar-erhaertet-w695699-6000316179/

Das richtig widerliche daran: Vor einem Jahr hat er noch Stellung bezogen zu den Fällen von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche..

https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/region/ruhrgebiet-recklinghausen-nrw-pfarrer-kirche-kindesmissbrauch-papst-benedikt-xvi-id234404037.html/amp
Er stellt sich selbst die Frage: „Wie kann ich eigentlich persönlich noch zu diesem Laden dazugehören?“
Rother ist sich sicher, es werden noch weitere Fälle bekannt werden. „Die dunklen Abgründe, die sich da auftun“, von denen wüsste man eigentlich schon seit der MHG-Studie (Forschungsprojekt zum Thema Sexueller Missbrauch in der Römisch-katholischen Kirche).
Quelle: oben


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

09.08.2023 um 19:42
Schade das das Thema für Kindesmissbrauch/Handel für politische Zwecke, entfremdet wird:
„Sound of Freedom“: Ein QAnon-Missionar an der Spitze der US-Kinocharts
Mit dem Kinderhandel-Thriller „Sound of Freedom“ zeigt Mel Gibson, dass die amerikanische Rechte Hollywood für ihren Kulturkampf nicht mehr braucht.
Quelle:https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/kino-streaming/sound-of-freedom-von-mel-gibson-ein-qanon-missionar-an-der-spitze-der-us-kinocharts-li.369311
Es lohnt dennoch sich mal auch in anderen Artikeln zu schauen, was die Presse so schreibt:
Murder of FBI agents leads to alleged Australian paedophile ring bus
Mit Google Übersetzer:
Mord an FBI-Agenten führt zu mutmaßlichem australischen Pädophilen-Ring
Quelle: https://amp.smh.com.au/national/nsw/murder-of-fbi-agents-leads-to-alleged-australian-paedophile-ring-bust-20230807-p5dui7.html


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

11.08.2023 um 09:39
Wikipedia: Rui Pedro Teixeira Mendonça

Dieser Fall, der relativ unbekannt zu sein scheint, lässt in Grundzügen vermuten, dass durchaus gewisse Strukturen in diesem Bereich leider vorhanden sind.
Der Wikipedia-Eintrag(englisch) gibt einen groben Überblick. Es lohnt sich aber durchaus, den Fall etwas eingehender zu recherchieren. Leider findet sich kaum etwas deutschsprachiges dazu.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

11.08.2023 um 15:52
Ich höre mich gerade durch einen österreichischen Podcast über Kriminalfälle in Kärnten und Steiermark und bin dabei auf den ehemaligen Kinderarzt Franz Wurst gestoßen, der innerhalb seiner gesamten beruflichen Laufbahn (über 50 Jahre lang!!) hunderte Kinder und Heranwachsende sexuell missbraucht hat, und das nicht nur in verschiedenen Einrichtungen in Kärnten, sondern auch bei Ferienlagern z. B. in Kroatien. Da er seine Finger sowohl bei der Psychotherapeutenausbildung, Lehrer- und Erzieherausbildung drin hatte und auch als Gutachter vor Gericht arbeitete, konnte er um sich herum ein Netzwerk von Unterstützern, aber auch beruflich Abhängigen schaffen, die über Jahrzehnte wegschauten.

Opferangehörige, die bei der Polizei Anzeige erstatten wollten, wurden abgewimmelt. Jüngere Kollegen, die Politiker und Vorgesetzte in Briefen und Gesprächen zu informieren versuchten, wurden nicht angehört, lächerlich gemacht, mit beruflichen Konsequenzen bedroht oder weggemobbt.

Wurst geriet nur deshalb in den Fokus der Justiz, weil er einen von ihm über Jahre hinweg missbrauchten Ziehsohn, damals 19, zum Mord an seiner 78-jährigen Ehefrau anstiftete. Beinahe wäre dieses Verbrechen unerkannt geblieben, aber nachdem der Ziehsohn festgenommen und verhört wurde, packte er aus.

Erst danach berichtete umfassend die Presse und es meldeten sich über viele Jahre lang weitere Opfer. Ein erschütternder Fall, der erst ab 2019 wissenschaftlich aufgearbeitet wurde.

Keinerlei ehemalige Vorgesetzte wurden belangt, keine mutmaßlich existierenden Mittäter (Kinder erinnerten sich, in schwarzen Limousinen zu Partys gebracht wurden, wo sie weiteren Männern angeboten wurden) ermittelt. Das ist zwar kein weltweites Netzwerk, aber alleine die schiere Anzahl der Missbrauchsfälle, der wegschauenden Mitarbeiter, der "friends in high places" und daraus wohl resultierend die Kaltblütigkeit Wursts vor Gericht, welcher am Urteilstag mit gepacktem Koffer in den Gerichtssaal kam, in der Überzeugung freigesprochen zu werden, fand ich unfassbar.

Hier ein umfangreicher Artikel:
https://www.profil.at/oesterreich/missbrauch-in-kaernten-wennst-nicht-spurst-kommst-zum-wurst/402027101

und der Link zum Podcast: https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5871314/Kriminalpodcast-delikt_Franz-Wurst_Der-Kinderarzt-der-Kinder


melden