Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

20.04.2020 um 19:44
Ich habe hier noch nichts dazu gefunden, deshalb stelle ich es mal ein:
February 27, 2020 11:18 AM
Lori Vallow, 46, wurde letzte Woche verhaftet und mehreren Anklagen ausgesetzt, darunter zwei Straftaten wegen Flucht und Nichtunterstützung von Kindern. Dies geht aus einer Strafanzeige hervor, die bei einem Gericht in Idaho eingereicht wurde.

Die vermissten Kinder Tylee Ryan, 17, und Joshua "J.J." Vallow, 7, wurde zuletzt im September 2019 gesehen. Lori Vallow und ihr (5.) Mann Chad Daybell flohen aus Idaho, als die Ermittler begannen, ihr Verschwinden zu untersuchen, teilte die Polizei mit.
Quelle: https://nbcpalmsprings.com/2020/02/27/lori-valley-mother-of-missing-children-will-be-returned-to-idaho/

Zu dem Fall:

Einen Tag, bevor ihr Sohn Joshua (7) im September 2019 verschwand, nahm Lori Vallow ihn aus der Schule und gab vor, ihn zu Hause zu unterrichten. Als er verschwand, gab sie seinen autism-service Hund weg.

Seine Schwester Tylee Ryan (17) verschwand 2 Wochen vor Joshua und wurde zuletzt im Yellow Stone Park gesehen.

Tamy Daybell, die Frau von ihrem 5. Ehemann Chad Daybell, starb kurz vor der Hochzeit von Lori Vallow und Chad Daybell angeblich eines natürlichen Todes.

Charles Vallow, der 4. Ehemann von Lori Vallow starb durch die Hand Loris Bruders Alex Cox im Juli 2019.

Mehr dazu in dieser Doku:
Youtube: The Case of Lori Vallow: Documents Reveal Shocking Details About Missing Children | True Crime Story
The Case of Lori Vallow: Documents Reveal Shocking Details About Missing Children | True Crime Story


Leider konnte ich nicht herauslesen, wann sie ihren 5. Ehemann heiratete, dessen Frau kurz vorher starb. Vielleicht hört oder liest das hier jemand raus. Es muss ja auch 2019 gewesen sein.


2x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

20.04.2020 um 21:22
Noch ein Video, dass Lori und ihre Tochter 8 Monate vor deren Verschwinden zeigt. 6 Monate vor dem Tod ihres 4. Mannes, gegen den sie dort aussagt.

Youtube: Bodycam Shows 'Cult Mom' Lori Vallow with Daughter Tylee
Bodycam Shows 'Cult Mom' Lori Vallow with Daughter Tylee



melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

20.04.2020 um 22:42
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Leider konnte ich nicht herauslesen, wann sie ihren 5. Ehemann heiratete, dessen Frau kurz vorher starb. Vielleicht hört oder liest das hier jemand raus. Es muss ja auch 2019 gewesen sein
Am 5. November 2019, wird ab 03:35 in dem Video deines Eingangspost gesagt und auch eingeblendet.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

20.04.2020 um 23:01
Naja, die Kinder werden tot sein. Das scheint mir recht offenkundig, es scheint mir auch offenkundig, dass die Mutter darin verwickelt ist.
Ich meine, die Tochter zuletzt im Yellow Stone? Ich will gar nicht wissen, wie viele Leichen da schon verklappt wurden, die Tochter ist "nur" eine mehr.

Ich frage mich eher: was gibt es hier aus der Ferne zu diskutieren? Den Fundort der Leichen werden wir hier kaum triangulieren können.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

20.04.2020 um 23:54
Dieser Fall schlägt schon länger große Wellen und nach der Verhaftung der Mutter wurde viel diskutiert im Internet. Ich verfolgte dies auch eine Weile und stieß auf diese,wie ich finde interessante Webseite:
https://www.annielytics.com/blog/personal/timeline-events-around-disappearance-of-tylee-ryan-jj-vallow/?fbclid=IwAR138P_b1cDcd-xby94Lscn4ZahuvHBVlg2lNGOpxvR_Uw0pgOAUZSOe5_0#get_know

Jemand hat sich mMn. viel Mühe gemacht und alles zusammengetragen,auch die beteiligten Personen.Natürlich hoffe ich ,dass die Kinder noch irgendwo leben und die Mutter einfach neu angefangen hat.Ich fürchte aber,es spricht mehr dagegen als dafür.

"I don’t normally post personal stuff on my site, but I’ve had a difficult time finding a place I can post a curated timeline around the disappearance of Tylee Ryan and Joshua “JJ” Vallow, so I decided to keep it on my site. You may be wondering why I am following this case so closely. It’s because Tylee Ryan is my niece. Her father, Joe Ryan, was my brother. He was found dead in his home April 3, 2018."
Oh,ich sehe gerade ,eine Tante hat dies erstellt.


2x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 06:59
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:"I don’t normally post personal stuff on my site, but I’ve had a difficult time finding a place I can post a curated timeline around the disappearance of Tylee Ryan and Joshua “JJ” Vallow, so I decided to keep it on my site. You may be wondering why I am following this case so closely. It’s because Tylee Ryan is my niece. Her father, Joe Ryan, was my brother. He was found dead in his home April 3, 2018."
Oh,ich sehe gerade ,eine Tante hat dies erstellt.
Joe Ryan war dann ihr dritter Ehemann und wurde auch tot aufgefunden?
Na alle Achtung.

April 2018 - Tod Joe Ryan (3.Ehemann)
Juli 2019 - Tod Charles Vallow - Mord durch Loris Bruder (4. Ehemann)
September 2019 - Kinder verschwinden
zw. Sept. und Nov. 2019 - Tod Tamy Daybell (Ehefrau von Chad Daybell)
Nov. 2019 - Hochzeit Lori Vallow + Chad Daybell

Unglaubliche Story.

@EinElch
Wir diskutieren hier alles aus der Ferne und können nichts selbst herausfinden. Bei allen Fällen! Und diesen finde ich halt interessant. So wie auch den Watts Fall usw. Vor allem aus psychischer Sicht.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 08:50
Es ist leider ziemlich offensichtlich, was passiert ist, und für die Kinder sehe ich keine Hoffnung mehr
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:wegen Flucht und Nichtunterstützung von Kindern
Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Zusammenhang mit dem Mord an der dreijährigen Caylee Anthony in einigen Bundesstaaten ein Gesetz erlassen oder zumindest diskutiert, "lex Caylee", das Eltern verpflichtet, ihre Kinder vermnisst zu melden, statt wochenlang Party zu macheb.

Leider finde ich dazu keine brauchbaren Informationen mehr. Vielleicht weiss der User @Rick_Blaine, was aus diesem Gesetzesvorstoß geworden ist.


1x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 09:44
Der Bruder von ihr hat sich ja gestellt. Ich verstehe aber nicht, was er sagt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 12:10
Alex Cox, Loris Bruder, sagt nichts mehr. Er ist auf verdächtige Art am 12.12.2019 verstorben.
Aus Kunigundes Link:
https://www.annielytics.com/blog/personal/timeline-events-around-disappearance-of-tylee-ryan-jj-vallow/?fbclid=IwAR138P_b1cDcd-xby94Lscn4ZahuvHBVlg2lNGOpxvR_Uw0pgOAUZSOe5_0#get_know

Seltsame Familie.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 14:47
Es gab im November 2019 zwei Hochzeiten .
Die von Loris Nichte Melani und Ian Pawlowski und die von Lori und Chad.
Chads Frau, Tammy Daybell, war zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Wochen tot.

Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, daß es "erlaubt " sei, so kurz nach dem Tod des Ehepartners neu zu heiraten.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Kinder bereits weg.

Verstehe ich es richtig, daß die Kinder erst deutlich später durch dieGroßeltern vermisst gemeldet wurden?

Alex Cox erschießt im Juli Charles Vallow, Ehemann Nr. 4 und heiratet Ende November Zulema Pastenses.
Ach ja, dann gab es im November ja sogar 3 Hochzeiten.

Wenige Wochen später ist er tot.
Auch hier die Frage, ob man nicht in Haft muß, wenn man jemanden erschossen hat.

Überhaupt, diese ganzen Todesfälle und Hochzeiten sind mehr als seltsam.

Ob es bei manchen Konstellationen vielleicht Lebensversicherungen gab?

Gab es für die Kinder evtl. Halbwaisenrenten oder andere Gelder, die weiterliefen, als die Kinder verschwanden?

Jetzt im Nachhinein erkennt man in der Auflistung die Verbindungen.
In erster Linie auch an den Hochzeiten.


1x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 15:08
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es gab im November 2019 zwei Hochzeiten .
Die von Loris Nichte Melani und Ian Pawlowski und die von Lori und Chad.
Zu Melani (Nichte von Lori):
Der Mann von Melani Boudreaux (Brandon Boudreaux) wurde am 2.10.2019 beschossen, aber verfehlt. Er identifizierte Alex Cox (Loris Bruder) als Schützen.
Wurde dann die Ehe geschieden? Oder warum konnte Melani einen Monat später Ian Pawlowski heiraten?
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Alex Cox erschießt im Juli Charles Vallow, Ehemann Nr. 4 und heiratet Ende November Zulema Pastenses.
Ach ja, dann gab es im November ja sogar 3 Hochzeiten.
Zu Alex Cox (Bruder von Lori)
Er versucht also im Oktober 2019 Melanis Ehemann (Brandon Boudreaux) umzubringen, wird von diesem identifiziert.
Er heiratet in aller Ruhe im November 2019.
2 Wochen später stirbt er auf unerklärliche, merkwürdige Weise.

Quelle: https://www.annielytics.com/blog/personal/timeline-events-around-disappearance-of-tylee-ryan-jj-vallow/?fbclid=IwAR138P_b1cDcd-xby94Lscn4ZahuvHBVlg2lNGOpxvR_Uw0pgOAUZSOe5_0#get_know

Das alles kann sich kein Autor ausdenken. Echt nicht. Jedes Drehbuch mit diesen Fakten würde abgelehnt werden.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 15:30
https://www.msn.com/en-us/news/crime/lori-vallow-changed-password-on-husbands-account-before-he-took-her-off-life-insurance-policy-report/ar-BB12SDcX?li=BB13Rnn
@Cuchulain

In dem Bericht wird erwähnt, daß Charles Vallow, der 4. Ehemann, im April seine Lebensversicherung ändern und Lori ausstreichen wollte.

Im Juli wurde er -in Notwehr- von Alex Cox, Loris Bruder, erschossen.

https://abc14news.com/2020/02/24/cult-mom-lori-vallows-new-husband-cashed-in-430000-from-his-first-wifes-mysterious-death/

Bei Loris aktuellem Ehemann Chad geht es auch un Geld.

Ich weiß nicht, wie es in Amerika läuft, meine aber, vor kurzem gelesen zu haben, daß es dort auch Gelder wie z.B. Kindergeld , Waisenrente etc. gibt.

Das könnte die Erklärung sein, warum die Kinder verschwunden sind.

Ich habe in Social Media release Lori Vallow gelesen, daß die Seite von Loris Unschuld überzeugt sei und die Großeltern ihr quasi "etwas in die Schuhe schieben wollen" und die Kinder "deshalb" versteckt seien.

Das glaube ich leider eher nicht.
Nicht bei diesen Konstellationen.


1x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

21.04.2020 um 16:30
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich habe in Social Media release Lori Vallow gelesen, daß die Seite von Loris Unschuld überzeugt sei und die Großeltern ihr quasi "etwas in die Schuhe schieben wollen" und die Kinder "deshalb" versteckt seien.
Verschwörungstheorien kann man hier wie üblich getrost knicken. Immerhin haben die Eltern selbst aktiv an den Verdachtsmomenten mitgewirkt: durch die Abmeldung des verschwundenen Sohnes in der Schule. Durch die Weggabe seines Therapiehundes (macht man das, wenn der Sohn verschwunden ist und man hofft, dass er lebend zurückkehrt?). Und vor allem durch die monatelange Untätigkeit. Bevor man hier mit dem Finger auf die bösen, intriganten Großeltern zeigt, hat man selbst einiges zu erklären.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

22.04.2020 um 03:12
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Zusammenhang mit dem Mord an der dreijährigen Caylee Anthony in einigen Bundesstaaten ein Gesetz erlassen oder zumindest diskutiert, "lex Caylee", das Eltern verpflichtet, ihre Kinder vermnisst zu melden, statt wochenlang Party zu macheb.

Leider finde ich dazu keine brauchbaren Informationen mehr. Vielleicht weiss der User @Rick_Blaine, was aus diesem Gesetzesvorstoß geworden ist.
Den genauen Überblick, was die verschiedenen Bundesstaaten angeht habe ich auch gerade nicht, aber für unseren Fall hier reicht es den Staat Idaho anzuschauen. Dort gibt es ein so spezifisches Gesetz nicht, aber Lori ist dennoch in diesem Zusammenhang angeklagt.

Vorweg einmal: dieser Fall ist juristisch und faktisch extrem kompliziert, da sich ganz verschiedene Handlungen von verschiedenen Personen in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen stellen. Als Aussenstehender verliert man hier ganz schnell den Überblick. Ich will gerne versuchen, etwas Klarheit zu verschaffen. Für die Diskussion ist sicherlich wichtig, immer darzustellen um wen es gerade geht und um welchen Teilaspekt des Falles.

Wenden wir uns also nun Lori Vallow zu.
Sie wurde vor dem Kreisgericht in Madison County, Idaho, wegen 5 verschiedener Verbrechen und Vergehen angeklagt. Diese sind:

(1)(2)Zwei Fälle von "Aussetzung oder Vernachlässigung eines Kindes" (ich versuche hier die amerikanischen Definitionen so nah wie möglich ins Deutsche zu übertragen, im Original ist es der Tatvorwurf des "Desertion and Nonsupport of a child"). Zwei Fälle, weil es hier um zwei Kinder geht. In den USA wird jeder einzelne Fall separat aufgeführt und angeklagt.

Nach § 18-401 des Strafgesetzes von Idaho macht sich dieses Verbrechens schuldig, wer ein Kind in irgendeiner Weise vernachlässigt, aussetzt usw. mit der Absicht, es sich selbst zu überlassen, obwohl das Kind von dem Täter abhängig ist, er zur Pflege verpflichtet ist usw.
Auf dieses Verbrechen stehen bis zu 14 Jahre Gefängnis.

Eine Besonderheit des amerikanischen Rechts ist, dass ein Gericht entscheiden kann, unter bestimmten Voraussetzungen, dass eine Verurteilung zu Einzelstrafen für jeden Tatvorwurf führt, was also in diesem Fall eine Höchststrafe von 28 Jahren bedeuten würde (2x14). Das ist allerdings nur die Höchststrafe und noch ist keineswegs sicher, dass sie schuldig ist, verurteilt wird und damit bestraft wird. Das bitte ich immer zu bedenken.

Dazu kommen noch drei weitere Anklagepunkte, ebenfalls mit ihren Einzelstrafen:

(3) Behinderung von polizeilichen Ermittlungen, zum Beispiel durch Falschaussagen gegenüber der Polizei. Hier liegt wohl die Falschaussage gegenüber der Polizei von Rexford zugrunde, dass die Kinder in Arizona sein sollen. Darauf steht eine Strafe von bis zu einem Jahr (§ 18-701).

(4) Anstiftung zu einer Straftat Hier macht sich schuldig, wer einen anderen zu einer Stratat anstiftet, um Hilfe bei einer Straftat bittet und so weiter. Der Anstifter etc. wird genau wie der Täter bestraft. (§ 18-2001 i.V. mit § 18-2004)

(5) Vorsätzliche Nichtbefolgung einer rechtmässigen Anordnung eines Gerichts. Hier geht es um die Anordnung des Gerichts, die Kinder vorzuführen, die Lori ignoriert hat. Das ist ein Vergehen und kann mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden. (§ 18-1801(4))

So, noch einmal gesagt, das sind lediglich Anklagepunkte. Noch ist nichts bewiesen und niemand verurteilt.

Es wurde offiziell Anklage erhoben und Lori befindet sich in Untersuchungshaft. Das Gericht hat eine Kaution von $ 1 Million festgesetzt, gegen die sie aus der U-Haft entlassen werden könnte, unter strengen Auflagen, u.a. Tragen einer elektronischen Fussfessel usw. Offensichtlich kann sie aber das Geld nicht aufbringen. Diese Woche soll daher ein weiterer Antrag verhandelt werden, diese Kaution zu verringern.

Das ist das bisher begonnene Strafverfahren. Weiterhin bestehen Ermittlungen in Arizona, von welchen die Presse in den letzten Tagen gemunkelt hat, dass sie ebenfalls zu einer Anklageerhebung führen werden, hinsichtlich des Todes ihres vorletzten Ehemanns.

Ausserdem steht immer noch das Verfahren im Familien- und Jugendgericht an, in dem es um die Kinder geht und wo das Gericht angeordnet hat, dass sie diese vorführen muss.

Soweit die juristische Lage, in welcher sich Lori Vallow derzeit befindet. Das Strafverfahren in Idaho hat das Aktenzeichen CR-33-20-0302. In dem Fall wird Lori von zwei Wahlverteidigern vertreten, Mark L. Means und Edwina E. Elcox, der die Ermittlungen führende Staatsanwalt ist Robert H. Wood und der Fall liegt derzeit vor Richterin Michelle R. Mallard.

Es sind mehrere Termine angesetzt, so am 24. April eine Anhörung zum Antrag die Kautionssumme zu verringern und am 7. und 8. Mai ein Vorverfahren, in welchem die Staatsanwaltschaft darlegen muss, ob es einen dringenden Tatverdacht gibt.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

22.04.2020 um 03:23
Hier kann man sich die Vorführung vor den Haftrichter in Idaho anschauen, in welcher er die Kaution auf $ 1 Million festsetzt. Man sieht dabei den Staatsanwalt Wood und Loris Anwälte neben ihr, im Zuschauerraum meine ich auch die Eltern ihres vorletzten Ehemanns zu sehen und den derzeitigen Ehemann (wenn ich das alles richtig auf die Reihe bekomme)

Youtube: $1 MILLION BAIL: Lori Vallow court appearance in Idaho
$1 MILLION BAIL: Lori Vallow court appearance in Idaho


Man kann sehr gut den Argumenten der Anwälte folgen, welche den Fall recht gut zusammenfassen.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

23.04.2020 um 18:49
@Rick_Blaine

Danke für die Informationen. Gerade auch das Video der Anhörung vor dem Haftrichter ist sehr aufschlussreich.

Noch schlimmer finde ich das folgende Video, dass die bodycams der Polizisten zeigt, die den Bruder festnahmen, nachdem er den 4. Ehemann getötet hatte. Vor allem die Reaktion von der eintreffenden Lori ist sehr bezeichnend.

Youtube: Lori Vallow in Police Bodycam Video From Investigation into Ex-Husband's Death | Court TV
Lori Vallow in Police Bodycam Video From Investigation into Ex-Husband's Death | Court TV



melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

09.05.2020 um 21:13
Nochmal kurz zu Lori vor Gericht:

"Mom of missing Idaho children due in court after delays l ABC News"
Youtube: Mom of missing Idaho children due in court after delays l ABC News
Mom of missing Idaho children due in court after delays l ABC News



Die Mutter und Schwester von Lori im Interview:
Youtube: What Lori Vallow's mother and sister say about Vallow's two missing children.
What Lori Vallow's mother and sister say about Vallow's two missing children.


Ich finde sie (Mutter und Schwester) schon sehr ... abgeklärt.
Vor allem, als sie über den Tod von Loris Bruder reden, der ja nachgewiesenermaßen einen von Loris Ehemännern umbrachte.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

09.06.2020 um 21:47
Update:

https://www.eastidahonews.com/2020/06/chad-daybell-taken-into-police-custody/

Chads Grundstück wird untersucht, angeblicher Knochenfund


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:31
Mittlerweile wurde bestätigt, das es sich bei dem Knochenfund um die beiden Kinder tylee und jj Vallow handelt. Einfach unfassbar. Ich habe so gehofft, das die Kinder irgendwo hin verbracht wurden. Aber als ich in einem Artikel las, das die Kinder laut Lori (Mutter) zu Zombies geworden sind, habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Rip tylee and jj

Quelle:https://www.eastidahonews.com/2020/06/human-remains-were-buried-on-daybell-property-in-the-days-after-jj-and-tylee-disappeared-documents-allege/ (Archiv-Version vom 10.06.2020)

( Sent from East Idaho News )


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:39
der Fund hat sich bestätigt, es handelt sich bei den Überresten um beide Kinder:
https://www.fox10phoenix.com/news/family-human-remains-found-on-chad-daybells-property-belong-to-jj-vallow-tylee-ryanDe

Edit: @Tweety42 war schneller.
Aber als ich in einem Artikel las, das die Kinder laut Lori (Mutter) zu Zombies geworden sind
Auch die Nichte Melanie ist von der dem Quatsch ausgegangen. Erschreckend, die Kinder wurden zuletzt im September gesehen, da lebte Chads Ehefrau noch. Damals schon im Garten vergraben worden? Dann im Oktober die fröhliche Hochzeit auf Hawaii...


melden